Wie jemals wieder vertrauen? Kinder, Heirat und Trennung

D
Morgen,ich will meine Geschichte mal in Kurzform hier wiedergeben. Ich würde im Dezember meinen 8. Hochzeitstag feiern, wenn nicht...ja, darum geht's.Ich war fast neun Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, eins hatte ich schon in die Ehe mitgebracht. Die letzten vier Jahre waren die Hölle auf Erden...der entscheidende Punkt war vor zwei Jahren, als er von heute auf morgen mit einer zehn Jahre jüngeren Frau 880 km von uns wegzog. Trotzdem kamen wir danach noch einmal wieder zusammen und ich gab mein Bestes, um den Schmerz seines Betruges zu verarbeiten und das Ganze zu verzeihen. Ich konnte es nicht und nach zwei SEHR unschönen, lieblosen, streitvollen, würdelosen Jahren habe ich mich im Juni diesen Jahres von ihm getrennt (ich musste mit den Kindern in ein Frauenhaus fliehen, ich denke das sagt eigentlich alles). Ich habe ihm bis dato (seit der Trennung, ich habe WÄREND der Ehe 100%ig genug geheult) noch keine Träne nachgeweint.Nun war es aber so, dass ich jemand Anderen kennen gelernt und mich verliebt hatte und wir auch schnell ein Paar wurden. Tja, DIESER junge Mann konnte aber mit meinen Kindern nicht umgehen und 'hatte sich seine Zukunft so nicht vorgestellt' und hat mir anfang November den Laufpass gegeben. Ich halte mich ganz gut, finde ich. Kein Kontakt, viel Ablenkung...aber manchmal...nur ganz manchmal...überfällt mich diese Traurigkeit. Warum schon wieder Enttäuschung nach allem was ich vorher schon durchgemacht hatte? Wut auf mich selbst:

Wie konnte ich mich dem so schnell schon wieder aussetzen? Wut auf ihn: Er wusste doch vorher, dass ich Kinder habe. Und am Übelsten, ich bin ziemlich sicher, dass es schon wieder eine andere gibt. Das war SO gemein! Weiss der eigentlich, was er mir da angetan hat?Wie komme ich jetzt aus diesem Loch heraus?

Wie soll ich es jemals wieder schaffen, jemandem zu vertrauen? Die Traurigkeit vergeht schnell wieder, aber die Realität ist doch, dass ich mit 32 Jahren, bald geschieden, allein mit drei Kindern nicht gerade das gefragteste Modell bin...gibt es noch Hoffnung für mich? Ich bin kaputt und müde und möchte doch so gerne endlich irgendwo ankommen, auch Beziehungsmäßig...Diese unglaubliche Leere in mir...Liebe Grüße,Das Rabennest

11.11.2009 11:15 • #1


R
Liebes Rabennest,
sei erstmal ganz doll von mir gedrückt.

Mein geliebter Mann hat mich vor erst 2 Wochen mit Kind und Allem sitzen lassen. Natürlich für eine Andere. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen, hätte niemals mit sowas gerechnet. Hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt und mich verbrannt.

Habe 3 Tage geheult,mich selbst verloren und mich dann wiedergefunden.

Ich sag dir was mir hilft und mich stark macht: Es ist die große Liebe zu mir selbst!
Du musst dich unbedingt selbst lieben, dann kannst du eine gute Beziehung finden.

Ich suche natürlich noch keine neue Beziehung. Ich geh nun einfach aufrecht durchs Leben und schaue was es noch für mich zu bieten hat.
In meinen Leben spielt Gott eine große Rolle und im Moment fühle ich mich von ihm getragen.

Also, lass den Kopf nicht hängen, schau lieber mal nach oben.

Wünsche dir ganz viel Kraft
LG Rachel

11.11.2009 12:24 • #2


E
Liebes Rabennest,
ich kann mich Rachel nur anschließen: Schau mal wieder nach OBEN. Lass Dir von dort helfen. Bitte Deine Engel, Dich zu unterstützen und Dich zu stärken, damit Du gut durch diese schwierige Zeit kommst.
Auch mir haben sie geholfen und die schwere Last mitgetragen.
Schau auf DICH, Du brauchst Zeit, um alles zu verarbeiten. Eine solche Ehe mit allen Schwierigkeiten bleibt nicht in den Kleidern hängen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht - nur habe ich das noch länger mitgemacht.
Heute lebe ich in einer wunderschönen Beziehung mit einem Mann, der mir genau das gibt, was mich auffängt, mich glücklich macht. Aber zunächst mußt auch Du wieder lernen, Dich zu lieben. Dich wertzuschätzen. Du bist ein wertvoller Mensch, der es verdient, dass man ihn um seiner selbst liebt.
Verlang nicht zuviel von Dir. Du wirst eine gute Zeit brauchen, um alles zu verarbeiten.
Gönn Dir Ruhe, Auszeiten, tue das, was Dir Spaß macht - nicht nur das, was Dich ablenkt. Tu Dir was Gutes, überfordere Dich nicht. Was Du jetzt brauchst ist RUHE, RUHE, RUHE - damit Deine Wunden langsam abheilen können. Und danke Gott für Deine drei wunderbaren Kinder, die auch ihre Erlebnisse noch verarbeiten müssen.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft, Zuversicht und Liebe.

Sei gedrückt.
Deine Engel

12.11.2009 15:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag