Gedanken, Angst um die Next bzgl Heirat und Kinder

A
Hallo,

ich weiss nicht wie ich aus diesen Gedanken herauskomme....

Mein Freund hat mich nun vor 4 Monaten wegen einer anderen verlassen, er wird auch nicht mehr zurückkommen.

Immer wenn ich daran denke, das sie eventuell heiraten könnten und kinder bekommen, geht es mir ziemlich schlecht.bzw die Gedanken kommen einfach....ich möchte aber das es mir egal ist...

Sicher waren dies auch meine Wünsche..

Ich denke mir, es wäre mir leichter, wenn diese Beziehung in die Brüche geht, und er eine komplett Neue hat, oder mache ich mir da auch nur was vor, weil die Neue ja dann nichts mehr mit meiner Beziehung zu tun gehabt hätte.

Dann denke ich mir ab und zu, vielleicht kommen wir ja irgendwann mal wieder zusammen, so ungefähr in 10 Jahren,bzw habe ich den Gedanken, da ja die Next älter ist als ich, sie wird ja vor mir noch sterben. Das ist ja krank...diese Gedanken...


Gibt es hier jemanden denn solche Gefühle auch zu schaffen machen?

17.08.2014 20:11 • #1


Strawberry*90
Hallo anika,

Ich kann dich sehr gut verstehen, wobei es bei meinem Ex noch keine Neue gibt soweit ich weiß. Und trotzdem macht es mich fertig wenn ich nur dran denke er könnte eine haben ... Dieser seine Liebe schenken, vom Körperlichen ganz abgesehen da zieht sich mir der Magen zusammen wenn ich dran denke.
Wenn ich dann dran denke er wird vielleicht mal heiraten und Kinder haben (was immer mein Wunsch war für uns) dann könnt ich nur noch schreien.

Ich kann dir jedoch leider nicht sagen wie man diese Gedanken abstellt, ich zerbreche selbst dran.

Alles Liebe und Kopf hoch!

18.08.2014 08:50 • #2


A


Gedanken, Angst um die Next bzgl Heirat und Kinder

x 3


Miss Thoughty
hallo ihr lieben,

ich kenne das gefühl auch nur zu gut.
habe mich von meinem freund getrennt vor 3 wochen...
seitdem ist er bei einer kollegin, die ein auge auf ihn geworden hat, untergekrochen und haust da...
ich weiß, dass es ihm nicht gut geht dabei, aber er ist zu feige und schwach ist, verantwortung für sein leben zu übernehmen.
und da komme ich zu dem punkt: was ist, wenn er mit ihr jetzt seine zukunft plante? das, wovon wir beide immer gesprochen haben? sie schätze ich so ein, dass sie es schnell darauf anlegen könnte, ihm ein kind anzudrehen...
das würde michauch das herz brechen und genau diese gedanken treiben einen in den wahnsinn...
und liebe anika, diesen gedanken habe ich auch, dass ich mir wünsche, dass es nicht sie sein soll. ob es am ende helfen würde, weiß ich nicht.
vllt sind wir dann auch schon längst übern berg und denken nihct mehr an die miesen typen...
wie lange wart ihr denn zusammen?

18.08.2014 09:08 • #3


P
Hey Strawberry da bin ich ganz bei dir
Ich glaube ich sterbe wenn ich erfahre dass er verheiratet ist Kinder hat, mit einer zusammenzieht oder oder oder
Das habe ich mir immer gewünscht
aber hey Leute, wer nicht will der hat schon, es ist schlimm und ich will das auch alles nicht aber das sind echt so Dinge die man selbst nicht mehr in der Hand hat!
Du kannst für eine Prüfung lernen und bestehen, du kannst Sport machen und dadurch abnehmen, aber du kannst ihn nicht mehr zurückholen, zumindest nicht aktiv! Klar lass dich nicht gehen und sei attraktiv und vllt netter?! Aber die Entscheidung hast du nicht mehr in der Hand
Und ich für meinen Teil bin tottraurig, denn eine Zukunft wird es nie wieder für uns geben, das habe ich für mich entschieden, also wird er wohl oder übel mit einer anderen zusammenleben usw.
Keine Ahnung wie ich mit diesem Gedanken klar kommen soll, ich würde es irgendwann erfahren! Bis dahin muss ich drüber hinweg sein und es sollte mir egal sein, einen Stich im Herzen wird es geben, aber ich hoffe das Leben zahlt es ihm mit gleicher Münze zurück!

18.08.2014 09:34 • #4


D
Gedanken hatte ich kurz nach der Trennung auch, inzwischen ist mir das Piepschnurzegal, was er macht, ober es eine Next oder schon wieder eine Next-Next gibt.

Kopf hoch Mädels, das läßt nach mit der Zeit.

18.08.2014 10:23 • #5


A
@miss thoughty

wir waren über 10 Jahre zusammen. und wenn es nicht gerade sie wäre, da sie ja der trennungsgrund ist, wäre es mir sicherlich leichter wenn es eine folgende next wäre

ich wünsche es ihm das es gerechtigkeit und karma noch in diesem leben gibt, das er einmal so leidet wie ich es gerade tue, und falls ich dann davon erfahren sollte, sich mir sicher ein lächeln auf die lippen legt...[/quote]

18.08.2014 12:12 • #6


Miss Thoughty
ach pflaster, ich bin so bei dir.
ich habe das auch für mich längst beschlossen, tut aber nciht weniger weh deshalb.

und dass du auch so sehr hoffst, dass er das alles zurückbekommt, ist nur menschlich.
auch wenn ich heute ja schon weiß, dass es ihm nicht gut geht, wünsche ich ihm einen noch tieferen fall...

@die gleichen: bewundernswert wo du schon bist. ist die trennung schon lange her?

18.08.2014 12:19 • #7


Miss Thoughty
ohje anika, 10 jahre ist natürlich auch eine ewig lange zeit...
ich versteh dich nur zu gut.
auch wenn es sicherlich immer weh tun wird, aber wenn es gerade diese frau ist, das bricht einem nochmal das herz.
hattet ihr denn nchmal kontakt? oder weißt du etwas über ihn ? familie, freunde?

18.08.2014 12:23 • #8


D
@ Miss Thoughly - etwas länger als ein Jahr.

18.08.2014 12:34 • #9


A
@ miss thoughty

wir haben noch sporadisch kontakt, da er bei mir noch einige sachen hat und immer wieder irgendwas braucht. er hat mir aber klipp und klar gesagt er hat jetzt ein neues leben und will mit mir nichts mehr zu tun haben .......nachdem er mich belogen und betrogen hat

die gemeinsamen freunde bleiben uns auch erhalten, er hat sie schon überall vorgestellt. ich habe zu ihnen aber gesagt, sie sollen mir ja nichts mehr über ihn erzählen.

es ist immer so leer, wenn ich von der arbeit heimkomme, ich kann auch nicht immer etwas unternehmen da ich eine schulpflichtige tochter habe und auch müde von der arbeit bin.

ich glaube ich bin auch der typ der erst komplett abgeschlossen hat, wenn ich mich wieder neu verlieben würde

18.08.2014 18:01 • #10


Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,
wie ist es euch gestern und heute morgen ergangen?
mein abend war mal nicht so schlimm, ich war eher wütend und verachte ihn nur noch, ABER der morgen und das erwachen (heute um 3h) kommen und dann ist es wieder wie ein schlimmer traum, der wahr geworden ist...

liebe anika, wieso hast du die sachen noch nicht weggeworfen? was bildet der sich denn bitte ein?
mein ex hat noch bis ende aug zeit, was dann nicht weg ist, kommt weg. und seinen teil der möbel lasse ich dann auf seine kosten entsorgen. so geht es ja nun nicht.
das mit den gemeinsamen freunden ist sehr sehr hart und auch von seiner seite aus einfach nur unverschämt und schwach.
wie haben eure freunde denn reagiert auf trennung bzw die art und weise?

ja, das sehe ich bei mir auch so...und die frage ist, wie lange dauert das?

19.08.2014 08:32 • #11


A
dadurch das sie ja in 2 wochen in ein haus ziehen holt er sich die restlichen sachen erst dann.

weil ich ein gutmütiger trottel oder einfach nur blond bin und das einfach nicht kann. ich möchte so in erinnerung bleiben das ich ihm nichts böses oder etwas absichtlich zufleiss getan habe. vielleicht denkt er mal in ein paar jahren anders darüber was er getan hat, und das ihm eine nichts böses gewollt hat.

soweit ich weiss haben es ihm alle ex-freundinnen von ihm irgendwie heimgezahlt. und ich möchte mich nicht in diese liga reinbegeben.

da er damals von seinem wohnort (150 km) zu mir gezogen ist hat er halt nur immer meine freunde gehabt, die dann zu unseren freunden wurden. sie wollen sich da nicht einmischen, wollen mit uns beiden befreundet bleiben und sind daher unparteiisch. als freund kann man ja alles von ihm haben......nur beziehungsmässig ist er ein Ar...

in ein paar jahren werde ich mich darüber ärgern das ich so reagiert habe.......

als seine ex jetzt was von mir wissen wollte bezüglich ihm habe ich ihr auch nichts gesagt, obwohl ich ihm damit schaden könnte.

würde auch gerne deine courage besitzen. ich denke immer vielleicht werde ich noch irgendwann in diesem leben belohnt für diese gutmütigkeit

19.08.2014 21:16 • #12


Miss Thoughty
morgen liebe anika,

du wirst dem so oder so für immer in erinnerung bleiben. mach dich nicht selber klein.
das ist nicht dein problem, wann er eine neue bleibe hat.
schlecht über ihn reden, es ihm heimzahlen, das muss auch nicht sein, würde ich auch nicht machen.

aber du quälst dich ja nun noch mehr solange seine sachen noch da sind.

im ernst jetzt mal, alle freunde, selbst seine familie sagt, dass ich noch viel zu nett wäre...
alle anderen hätten längst seine persönlichen sachen in säcke verstaut, etc...
er hatte 5 wochen zeit.

überleg es dir nochmal.
verdient hast du so oder so etwas besseres.

20.08.2014 08:52 • #13


A
hallo miss,

für mich persönlich fühlt es sich so richtig an, wie ich mich nun verhalte.........würde ich das anders machen hätte ich auch noch ein schlechtes gewissen.

seine sachen sind in kartons, werden in 9 tagen geholt, und dann habe ich wieder mehr platz, obwohl ich das ja gar nicht wil..

heimzahlen werd ich es ihm sicher mal, aber erst in ein paar jahren, vorausgesetzt ich möchte das dann noch, aber da wird er nie und nimmer dann draufkommen das ich dahinterstecke.

21.08.2014 16:57 • #14


Miss Thoughty
hallo anika,

hoffe, dein morgen war ok?

wenn du das so für dich beschlossen hast, dann mach das auch auf jeden fall so! wollte dich nicht beeinflussen...dachte nur, keine falsche rücksichtnahme.

das kenne ich...
ich will im prinzip auch nix ändern, ich will unser altes leben vor ein paar monaten zurück...
und dann einfach anders weitermachen, aber das geht nicht und es wird nie nie nie wieder so sein wie früher. und das macht mich jeden tag aufs neue sooo dermaßen fertig.

22.08.2014 08:54 • #15


A


x 4