Rede von Heirat und dann Schluss. Er hat ne Neue.

lost8886
Ich (29) schreibe euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein komplettes Leben bricht gerade über mir zusammen.
Mein Freund (27) und Ich waren 4,5 Jahre zusammen. Mitte Juni schrieb er mir nachts noch angetrunken, dass ich das Beste sei, was ihm je in seinem Leben passiert ist. Als er nach Hause kam kuschelte er sich zu mir ins Bett und fragte noch: heiraten wir irgendwann? Ich reagierte in dem Moment falsch und sagte: weiß ich nicht, weil ich enttäuscht war, dass er mal wieder auf eine Party gegangen ist, statt bei mir zu bleiben (ich war schon wieder krank). Dabei ist er der Mann, den ich heiraten will, nach wie vor. Wir hatten davor schon regelmäßig übers Heiraten und Kinder gesprochen. 3 Tage später sprach ich ihn darauf an, weshalb er die Socken vom Vortag anziehen würde. Ihn nervte schon lange, dass ich ihn bemuttere. Das war für ihn der Auslöser, nicht mehr mit mir zu reden, zu mir zu sagen ich sollte die Straßenbahn nach ihm nehmen. Und er meinte er bräuchte jetzt Zeit zum nachdenken. Ein paar Tage später war seine Semesterfeier (auf die ich ursprünglich mitkommen sollte). Amm gleichen Tag telefonierten wir und er meinte er bräuchte eine Pause. Als ich fragte ob er auf die Party gehen würde, meinte er er würde nur kurz hingehen, weil ihm unser Gespräch ganz schön an die Nieren ging. An dem Tag hatte ich keine Ruhe. Ich bin zur Semesterparty hin und sah ihn noch um 2 Uhr morgens, tanzend mit einer anderen (ich erfuhr jedoch hinterher, dass sie vergeben ist). Ich ging zu ihm, klatschte ihm mit beiden Händen leicht ins Gesicht und drehte wieder um. Er war total erschrocken, und lief mir hinterher. Im Regen küsste er mich und sagte mir wir würden heiraten.
2 Tage später trafen wir uns bei ihm um zu reden. Er sagte er würde sich im Moment selber verlieren und er bräuchte Zeit für sich. Er hätte momentan keine Kraft für eine Beziehung. Ich fragte ihn ob er eine Trennung oder eine Pause möchte. Er sagte eine Pause, eine Trennung wäre aber besser zum rebooten. Daraufhin sagte ich: ok, wir trennen uns und du nimmst dir Zeit um darüber nachzudenken, was due möchtest. Daraufhin schluckte er ganz schön und sagte leicht schluchzend: „Das wird schon wieder, Gib mir einfach Zeit.“
Ein paar Tage später trafen wir uns nochmal – da war nur noch davon die Rede, was ich alles falsch gemacht habe etc. Ich fühlte mich schrecklich danach und ließ in in Ruhe. 3 Wochen später rief er mich nachts betrunken an (ich ging aber bewusst nicht dran). Mich ließ jedoch nicht in Ruhe, aus welchem Grund er angerufen hatte. Deshalb trafen wir uns nochmal um zu reden. Er hatte mich vermisst. Daraufhin trafen wir uns wieder regelmäßiger. Über Monate hinweg. Er kochte für mich, wir gingen ins Kino, etc.. Eines Tages im Oktober meinte er sogar wenn ich meine Hand auf seinen Schoß gelegt hätte wäre das schon nicht so verkehrt gewesen. Dann kam sein Geburtstag. Wir waren verabredet, unter dem Vorbehalt, dass er an dem Tag auch noch was mit seinem Besten Freund machen würde und nicht wüsste wie lange es dauern würde. Also wartete ich freudig. Letztlich sagte er dann doch ab, weil es ihm zu spät wurde und ich war sehr enttäuscht. Mir ging es danach gar nicht gut, weil ich auch noch erfuhr, dass er Kontakt zu einer hatte, mit der er mal herumgeknutscht und händchengehalten hatte (in unserer Beziehung). Meine Angst, dass er sich an seinem Geburtstag mit einer Frau getroffen hatte wurde immer stärker. 3 Tage später rief ich ihn an, um zu fragen wann wir uns sehen. Ich sagte ihm, dass es mir nicht gut ging wegen des nicht-treffens an seinem Geburtstag. Das war ihm egal. Daraufhin weinte ich am Telefon und fragte: „Ich bin dir echt egal, oder?“. Daraufhin antwortete er: „ Lern schwimmen, damit du nicht im Selbstmitleid ertrinkst“. Das gab mir den Rest…wir hatten in den Tagen danach erstmal keinen Kontakt mehr. Er schob die Verabredungen immer vor sich hin und als er einmal sagte, dass er was mit nem Kumpel macht (der wohl neu war) fragte ich, ob es keine Frau ist, mit der er sich trifft. Das gab ihm wohl den Rest. Wir hatten gar keinen Kontakt mehr. In den tagen danach schrieb er mir, dass er hoffte dass wir uns wieder neu kennenlernen könnten, ich aber durch mein Verhalten nun endgültig alles zerstört hätte. Im gleichen zug meinte er er hätte kein Interesse an anderen Frauen und an anderen Beziehungen (das war am 06.11.). Am 16.11. traf ich ihn im Fitnesstudio und dachte es sei wirklich aus. Da meinte er dann auf einmal: Ich habe nie gesagt, dass sie Tür ganz zu ist. Nun erfihr ich am Wochenende, dass er seit dem 05.12. mit einer anderen zusammen ist….

14.12.2015 12:53 • #1


lost8886
Am selben Tag habe ich auch noch erfahren, dass ich für meien promotion nicht weiterfinbanziert werde. Nun überlege ich abzubrechen. Zumal die Promotion auch oft dafür verantwortlich war, dass ich schlechte Laune hatte und die Beziehung damit belastet habe...Ich weiß echt nicht weiter und mag auch irgendwie nicht weiter. ich sehe gerade in nichts mehr einen Sinn....wir hatten geplant in die Schweiz zu ziehen. Und jetzt das...

14.12.2015 13:07 • #2


A


Rede von Heirat und dann Schluss. Er hat ne Neue.

x 3


_Tara_
Ach, Du Armes...
Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es sich gerade anfühlt, dass er schon eine andere hat, während er Dir noch 'was von wegen die Tür ist noch nicht ganz zu erzählt.
Er will sich wohl ein Hintertürchen und alle Optionen offen halten, falls es mit der Neuen doch nicht klappen sollte. Ist leider ein übliches Verhalten, hat meiner auch so gemacht.

Ihr seid recht jung zusammen gekommen. Da ist es leider häufig so, dass man sich in den folgenden Jahren irgendwie auseinander entwickelt und sich irgendwann einfach ausgeliebt hat. Wahrscheinlich will Dein Ex-Freund, der ja gerade im besten Testosteron-Mannesalter ist, sich noch ein bisschen austoben und etwas erleben. Das kann man ihm vielleicht gar nicht verübeln.
Aber dass er mit Dir solche Hin- und Herspielchen spielt und Dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt - das ist überhaupt nicht fair und sehr rücksichtslos. Er scheint mir generell noch recht unreif zu sein und ich denke, er muss erst noch ein bisschen auf die Weide, um irgendwann reif für eine ernsthafte Beziehung zu sein. Denn diese Andeuterei Irgendwann heiraten wir ist nur leeres Geschwafel... vielleicht dachte er auch, dass Du das hören willst. Denn wie ich es herauslese, habt Ihr ja noch nichtmal zusammen gewohnt, obwohl Ihr ja doch recht lange zusammen ward, oder? Er wollte also scheinbar gar nicht wirklich konkret werden. Und Du auch nicht?

Ich weiß, dass das jetzt eine schwere Zeit für Dich ist.
Aber ich denke, Du wirst ihn wohl vergessen müssen. Es ist vorbei. Er würde allenfalls nochmal kurz zurückkommen, weil das mit der Neuen nicht klappt. Und ein paar Wochen später würde er Dich wieder verlassen, wahrscheinlich auf eine ähnlich unehrliche Art und Weise.

Und sei 'mal ganz ehrlich zu Dir selbst: warst Du denn wirklich noch glücklich und zufrieden mit Eurer Beziehung?

Hast Du gerade Freundinnen und Familie, die für Dich da sind und Dich trösten?

14.12.2015 13:13 • #3


Y
Zitat:
Ich ging zu ihm, klatschte ihm mit beiden Händen leicht ins Gesicht und drehte wieder um. Er war total erschrocken, und lief mir hinterher. Im Regen küsste er mich und sagte mir wir würden heiraten.


Zitat:
Ich habe nie gesagt, dass sie Tür ganz zu ist. Nun erfihr ich am Wochenende, dass er seit dem 05.12. mit einer anderen zusammen ist….


Na, ihr seid ja ein Paar, kann mir richtig lebhaft vorstellen, wie ihr euch gegenseitig verletzt um euch dann wieder zu versöhnen.....ganz schön anstrengend auf Dauer...oder? Vielleicht soll es einfach nicht sein mit euch beiden?

14.12.2015 20:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag