3

Hilfe, nach ewiger Beziehung und Heirat alles aus !

V
Hallo ihr lieben,
jetzt wird's lang!
War mit meinem Ex seit dem 18 Lebensjahr zusammen. Wir haben uns immer super verstanden, hatten den selben Humorpegel sind gerne weg gegangen ......
Nach 5 Jahren lebten wir wie ein altes Ehepaar und ich machte nach vielen Gesprächen irgendwann Schluss. Wir waren dann ca. 1 1/2 Jahre auseinander hatten aber trotzdem Kontakt. Er konnte nicht so richtig los lassen. Er war immer wieder da wenn er Probleme hatte und ich hab ihm natürlich geholfen. Ich hab ihn auch ein paar mal raus geworfen aber wie gesagt wir kamen nicht voneinander los. Wir sind dann wieder zusammen gekommen und wieder 10 1/2 Jahre zusammen gewesen als wir geheiratet haben. Gehalten hat es 3 Jahre und jetzt hat er mich wegen einer anderen verlassen. Er hat sich nie um seine finanziellen Sachen gekümmert und immer alles mich machen lassen. In der Trennungsphase musste dann alles seine Mutter machen da es sonst eskaliert wäre. Er hat schon immer viel Computer gespielt seine sozialen Kontakte vernachlässigt und mich machen lassen. Ich hab dann auch zum Computer spielen angefangen, damit wir was gemeinsam machen. Wir haben/hatten auch ein befreundetes Pärchen mit denen wir was unternommen haben, aber meist hatte er keinen Bock und hat nur Computer gespielt. Vor 2 Wochen kam er mir dann komisch vor und ich habe ihn erwischt wie er mit jemanden Gechattet hat. Wie sich rausstellte war das seine Freundin/Arbeitskollegin (untergebene) mit der er geschrieben hat. Er hat sofort mit mir Schluss gemacht und gesagt er liebt mich nicht mehr. Jetzt kann er auf einmal romantisch sein, Sachen unternehmen nicht mehr Computer spielen nicht so viel trinken und sich selber um etwas kümmern. Ich bin total verwirrt. Sie lebt in Scheidung hat ein 8 jähriges Kind und er meint es ist die große Liebe. Ich muss jetzt das Haus und alles aufgeben, da er meint er will nichts davon und fängt komplett neu an. Da ich weiss wenn ich ihn jetzt alles allein machen lasse endet es in einem Fiasko. Jetzt hat jeder erst mal ein eigenes Konto und dann noch das gemeinsame Konto das ich machen soll, da er keinen Plan hat (Vers. Haus usw). Ich muss dazu sagen er ist mit seinen untergebenen sehr lieb und sozial und darum hat sie sich in ihn verliebt.
In der Arbeit will er es aber noch nicht sagen, da er Angst hat sie bekommt dadurch Probleme. Ich wohne jetzt vorüber gehend bei einer Freundin und habe den Kontakt so gut es geht abgebrochen. Ich werde es schon überstehen, aber es geht mir ziemlich schlecht. Ich kann mir das Verhalten einfach nicht erklären. P.S. Er hatte bis ich es raus gefunden habe noch nicht mit ihr geschlafen.(Inzwischen schon) Und wir hatten vor im Herbst Kinder zu bekommen. ! Und vor kurzem sagte er noch er liebt mich!?

23.07.2013 22:00 • #1


R
Mein Herzliches Beileid

24.07.2013 00:39 • #2


A


Hilfe, nach ewiger Beziehung und Heirat alles aus !

x 3


D
Hallo Valcona,

ehrlich gesagt, hört sich alles nicht gut an.. auch Eure Zeit, in der ihr zusammen ward.

Sag mal, was wünschst Du Dir eigentlich für Dich? Unabhängig von ihm? Vor was hast Du am meisten Angst, Sorge etc.?

Ich verstehe, dass Du verletzt bist, dass er sich plötzlich total ändert und so etwas das eigene Ego ziemlich ankratzt....

Auch wenn es Dir nicht hilft und das auch nichts, was Dich noch irgendwie interessieren sollte, aber ich tippe mal, dass er sich auch wieder zurückändern wird, nämlich dann, wenn der Alltag bei den beiden eintritt. (Schadenfreude oder ähnliches halte ich allerdings nicht für ein gutes Gefühl für einen Selbst, da es zeigt, wie sehr man von einem anderen Menschen abhängt)....

Was möchtest Du? Wie möchtest Du Dein Leben leben? Was könntest Du dafür tun? Wo hättest Du Dinge anders machen können, schon in der Beziehung... Denn wirklich wünschen tut sich wohl kaum einer einen Partner, der nur am Computer hockt und total desinteressiert an allem anderen ist... Du ja wohl auch nicht...

Da Du ihn nicht wirst ändern können, aber Dich, wäre das vielleicht ein Ansatz (nicht alles mitmachen, ein Profil gewinnen und nicht einfach Dinge, die nicht gut sind für Dich, geschehen lassen etc.).. ? Was meinst Du?

Schicke Dir viel Kraft, Mut und ein waches Auge für Dich selbst!

S.

26.07.2013 14:37 • x 1 #3


V
Hallo discerning,

danke für deine ehrliche und hilfreiche Antwort! Ich bin grade wirklich dabei zum raus finden wer ich bin und was ich wirklich will. Momentan bin ich viel mit meinen Freunden unterwegs und das tut richtig gut. Ich denke mir auch ich hätte mich schon viel früher auf die Hinterbeine stellen sollen, aber da ich ihn ja wirklich liebe wollte ich ihn dadurch nicht verlieren. Jetzt hab ich ihn so oder so verloren. Demnächst fliege ich von der Arbeit aus nach Argentinien und bekomme so noch mehr Abstand um die Sache besser betrachten zu können. (Wir haben den gleichen Beruf und arbeiten in der selben Firma) Ich werde dich auf dem laufenden halten, da ich mir denke es könnte dich interessieren was noch so alles passiert. GLG Valcona

27.07.2013 10:27 • x 1 #4


M
Hallo Valcona

Da passte wohl irgendwas seit länger nicht Seltsam hat der Mann Willen und Fähigkeiten im Arbeitszusammenhang, bringt es gar zu einer wie immer gearteten Führungsposition.

Im Beziehungsfilm flüchtet er sauber definiert aus allerlei Gemeinsamkeit, entweicht gemeinsamer Planung in Finanzen und Zeit. Räumliche Nähe und innerlicher Abschied am Computer als Abschiedsaufbau seit länger ohne Erneuerungsfähigkeit in der Beziehung.

Das Gefühl von Schmerz verwundert teils, nach einem Leben vor dem Tod schauts nicht aus. Teils auch wieder nicht, weil so Nachlernaufgaben sind menschlich.

Zeitig Grenzen setzen und Beziehung positiv definieren wurde versäumt, jetzt bietet sich Chance auf Überwindung von Trägheit und Genügsamkeit. Das vorher war schon keine Kunst und konnte in die Tonne.

Das was wir als Menschen ändern können ist SELBST , die schwerste Aufgabe. Dagegen fällt uns Gerede zu Mitmenschen leicht.

In diesem Sinne viel Erfolg

27.07.2013 11:08 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag