Ewiger Single Absprung geschafft und wieder zurück

J
Ich bin/war 27 Jungfrau, nie eine Freundin und noch kein Kuss. Also keine Seltenheit hier im Forum. In dem Thread versuchte ich das ganze dann möglichst Sachlich abzuarbeiten, warum meine Situation so ist. Die Optik habe ich für mich ausgeschlossen, Sozialer Bereich und Schüchternheit gab ich eine kleine Teilschuld. Jedenfalls bin ich damals nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Ich war definitiv nicht der typische ewige Single. Ohne Selbstverliebt zu klingen finde ich meine Optik echt in Ordnung. Ich habe viele Freunde, Hobbies und gehe oft raus feiern usw. Außerdem war ich zu dieser Zeit auch noch echt unglücklich Verliebt.

Naja kommen wir zum Spannenden Teil, was sich alles verändert hat. Und es hat sich wirklich soviel verändert das ich schon fast einen Beziehungsrat brauche. Das hätte ich mir vor Monaten nicht zu träumen gewagt. Trotzdem geht es mir momentan mindestens genauso schlecht. Aber fangen wir mal von vorne an.

Die beste Freundin einer guten Freundin von mir zog kurz nach Erstellung meines ersten Threads in meine Stadt. Wir unternahmen viel zusammen und verstanden uns blendend. Kurze Zeit später trennte sie sich von ihrem Freund. Sie ist ein wirklich hübsches Mädel. Bestimmt eine 8 oder so, auf irgendwelchen komischen Skalen. Im Januar fing sie dann an mich stark anzubaggern. Ich wollte vorher nichts von ihr, aber es kam dann irgendwie alles zusammen und ich lies mich drauf ein. Eines Abends waren wir dann nach einer Party alleine. Es kam zu minutenlangen küssen und heftiges Petting. Ich denke nicht das ich mich doof angestellt habe obwohl es das erste Mal für mich war. Ihr schien es sehr zu gefallen. Das schrieb sie mir dann auch später.

Nächstes Kapitel ca. 1 Woche später. Wieder nach einer Party kam es zum ersten S.. Auch hier, ich denke es hat ihr gefallen. Natürlich behaupte ich nicht der beste Stecher allerzeiten für sie gewesen zu sein. Aber ich denke nicht das sie im entferntesten gemerkt hat das es mein erstes Mal war. Ich war selbstbewusst usw. Kein zu frühes kommen oder ähnliches. Naja, und nach der Nacht wurde es mehr oder weniger eine Beziehung auch wenn dies bis zum heutigen Tag niemals angesprochen wurde.

Wir schrieben und jeden Tag. Sagten uns guten Morgen, gute Nacht. Sahen uns mehrmals die Woche. Hatten oft s.. Übernachteten aber auch beieinander selbst wenn klar war das es kein S. gab. Küsschen und händchenhalten in der Öffentlichkeit. Arm in Arm auf der Couch einschlafen. Auch wenn ich null Erfahrung hab schien dies schon sehr nah an einer Beziehung zu sein. Der einzige Unterschied war dies einfach nie angesprochen wurde. Dies ging bis heute so gute 3 Monate so weiter. Es war eine wirklich schöne Zeit. Als ewiger Single gab es natürlich die Gefahr das ich zu sehr klammere oder zu Eifersüchtig bin. Dem war ich mir bewusst. Und im enteffekt habe ich das aber geschafft das es nicht so kommt. Mein Liebeskummer von davor war wie weggeblasen.

Tja und trotzdem sitze ich jetzt hier wieder alleine und deprimiert. Was war passiert.

Ihr verhalten änderte sich die letzten 1-2 Wochen. Sie schrieb nur noch wenig und kurz und auch wenn wir uns sahen war sie sehr komisch. Also sprach ich sie drauf an. Was zurückkam war das übliche Blabla. Sie weiß gerade selber nicht was sie will und hat Bindungsangst usw. Sie möchte lieber weiter Single bleiben noch ein bisschen. Später schrieb das das mit uns ja nur was lockeres war/ist. Ich war echt verwirrt. Tatsächlich hätte ich nichmal groß ein problem mit etwas lockerem. Aber ich bin mir halt sicher das da noch mehr dahintersteckt. Wir sind dann so verlieben das alles so bleibt wie es ist. Ich habe nicht viel dazu gesagt. Wollte nicht alles schon kaputt machen. Am nächsten Tag schrieb sie mir dann und fragte wie es mir geht usw. Wir schrieben noch über belanglosen Zeug und das wars dann. Jetzt haben wir seit 3 Tagen nichts mehr von einander gehört (Die letzten 3 Monate jeden Tag ausführlich). Sie schrieb mir noch das das mit ihrem ex noch nicht ganz verarbeitet ist. Ganz am anfang erzählte sie mir aber noch das das endgültig vorbei wäre da da einfach zu viel passiert ist. Das habe ich ihr geglaubt, aber jetzt habe ich meine zweifel.

Das ich mich in diese Frau verliebt hab muss ich euch wohl nicht sagen. Aber ihr verhalten in den letzten 3 Monaten passt einfach überhaupt nicht zu der Aussage was lockeres. Ich weiß es echt nicht. Hier mal ein paar sachen die mir aufgefallen sind:

- Sie hat MICH angebaggert und klargemacht
- Es gab 3 Monate lang durchgehend schreibkontakt. Morgens, abends usw. Herzchen usw usw.
- Wir sahen uns echt oft
- Übernachtungen gab es selbst wenn klar war das es kein s. gibt
- Küsschen, händchenhalten usw in der Öffentlichkeit
- Ihr verhalten im Bett. Arm in Arm einschlafen. Morgens sogar teilweise 1 Stunde zu spät zur Arbeit kommen nur weil sie noch bei mir liegen wollte (Kein s.)

Also ich bin ja komplett planlos. Aber ist das alles normal für was lockeres? Würdet ihr für eure S. zur spät zu arbeit kommen obwohl es garkein s. gibt? Wie gesagt, der S. war gut. Aber der war nichtmal soooo oft das das irgendwie hauptreiber der beziehung war. Hin und wieder wollte sie das ich bei ihr übernachte aber sie war dann zu müde zum s. haben. Das ist doch alles komisch oder?

Tja, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Durch den Freundeskreis werde ich nicht drumrumkommen sie hin und wieder zu sehen. Wie soll ich mich verhalten? Einfach so tun als wäre nichts gewesen und sie mehr oder weniger ignorieren oder ihr deutlich machen das mich das verletzt hat? Ich würde ihr so gerne schreiben wie ich das alles sehe, aber irgendwie sehe ich auch nicht ein das ich mich jetzt melde. Wenn ihr irgendwas an mir liegt soll sie sich halt melden. Sie ist natürlich in der deutlich besseren position. Sie kann problemlos jederzeit ein neuen Freund bekommen. Ich habe 27 Jahre auf diese Chance gewartet und sitze nun wieder alleine hier.

P.S Die beste Medizin gegen Liebeskummer ist eine neue Frau. Das funtioniert wirklich erstaunlich gut. Wenn aber nicht der Liebeskummer verschwindet sondern nur die Frau wechselt.......dann hat man dadurch natürlich nicht viel. Dann ist man wieder am anfang

07.04.2015 14:23 • #1


T
Moinsen, du musst versuchen das locker zu sehen. Hake es ab, war eine schöne Erfahrung für dich, nur warst wohl leider ein Lückenfüller für sie, gerade weil sie noch nicht mit der Altlast durch war.
Ich verstehe dich voll, was in dir los ist, aber Frauen sind leider unberechenbar mit ihren Gefühlen, Männer können es leider auch sein, aus Sicht der Frauen.
Sehe viele Muster deiner Ex mit meiner...deshalb geht bei mir auch gleich die Schublade auf.
Hake es ab, such dir was neues, ich hätt auch gerne was neues am Start, dann würde ich auch mit vielem Ballast abschliessen können.

Gruß Tom

07.04.2015 21:09 • #2


A


Ewiger Single Absprung geschafft und wieder zurück

x 3


S
Und ich erkenne mich hier irgendwie auch wieder ...
Erst sehr spät Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gesammelt (Bin 37).
Die richtig große erste ewige Liebe hat mir vor ein paar Wochen offenbart, daß sie doch nur befreundet sein will...
Und sie ist jemand, mit dem ich zum ersten mal so richtig Intinimtät/Zuneigung erlebt habe.
Ging lange Zeit hin und her, Sie wollte ja zeitweise auch was von mir und ich frage mich bis heute, warum wir das nicht so hingekriegt haben, damit es mit uns klappt..
Erschwerend kommt hinzu, daß sie jemand anderen an ihrer Seite nun hat (Wo ich mir wieder Vorwürfe mache, wie konnte es dazu kommen, daß sie jemand kennenlernt? Hätte ich es verhindern können? Ich weiß, sind Gedanken, die von nicht viel Selbstbewusstsein zeugen.. )
Immer so div. On/Off Phasen gehabt und immer ich in der erwartenden Haltung Es wird schon noch, wir finden schon noch zueinander, denn ich liebe Sie ja, ok ich trau mich ned, die entsprechenden worte zu finden, aber wir gehen ja ab und an in die kiste, ich schenk ihr div. kleine aufmerksamkeiten usw. ..
Wer kennt das denn auch, also man selbst denkt so automatisch, daß man zusammen ist, weil man halt irgendwie verknallt ist und sich trifft und so, und für den anderen ist es doch nur ne freundschaft (oder evtl. freundschaft+)?
Nun, ich bin zwar älter als Sie (Uns trennen 8 Jahre), aber Sie hat deutlich mehr Erfahrungen mit Beziehungen bisher gesammelt.
Könnte es denn auch ein bisschen an diesem Gefälle liegen, also daß eine Frau mit viel Erfahrung sich nicht so gern mit jemandem bindet, der deutlich weniger Erfahrung als sie hat?
Sicher nicht der Hauptgrund dafür, wenn es mal wieder nicht klappt. Aber könnte ja schon zu nem gewissen Teil mit reinspielen?
Bin auch sehr dankbar über weitere Erfahrungen von Leuten, die solche Konstellationen kennen bzw. selber erleben/erlebt haben ...

08.04.2015 11:56 • #3


T
@Steppenwolf: ich glaube es gibt noch weitere Foren, wo du mehr unter Gleichgesinnten bist...als vermutlich hier ? Stichwort Absloute Beginner in die Suchmaschine.
Auf die vielen Warum Fragen werden wir keine Antwort mehr bekommen !?! Auch an dich: hake es ab, jammer dem nicht hinterher, es macht dich nur fertig. Glaub an dich, du wirst merken, das ganze hatte auch was gutes und du wirst die Welt mit anderen Augen sehen als vor der Beziehung ! Das dauert leider noch seine Zeit, bis du damit abgeschlossen hast...
aber da musst du durch !

Gruß Tom

08.04.2015 14:07 • #4


S
Danke Tom! Deine Worte sind ein tröstendes Pflaster..
Ich versuche mich bestmöglich mit der Situation zu arrangieren.
Es ist nur so, daß wir beide den gleichen Freundeskreis haben, d.h. wir sehen uns ja auch ab und an ..
ja, wir wollen ja den kontakt auch aufrecht erhalten, irgendwie halt freundschaftlich
ich bin gespannt, wie das dann so läuft...

08.04.2015 18:12 • #5


T
oha, das ist wirklich nicht schön, wenn du ihr da nicht aus dem Weg gehen kannst ! Eine Lösung habe ich da nicht wirklich parat. Nur lass dich da nicht unter kriegen und bewahre Achtung vor dir selbst !

08.04.2015 23:18 • #6


S
Ja, das versuche ich bestmöglich zu tun ...
Es ist halt auch so, daß bei unserer Aussprache auch keine Fetzen geflogen sind...
ist alles sehr friedlich abgelaufen.

08.04.2015 23:23 • #7


S
Ach ja, was ich noch hinterherschieben will/muss:
Wer kennt das auch, daß man einteilt in so Gewinner und Verlierer bei so div. Beziehungskonstellationen, Korb kriegen, abblitzen oder wie auch immer?
Oder ist das einfach nur Quatsch?
D.h. es ist mühsig, in so Beziehungssachen von Gewinner oder Verlierer zu sprechen, weil Liebe einfach jenseits aller Norm ist?

08.04.2015 23:26 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag