Toni35
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
Ich befinde mich in einem Gewissenskonflikt, den ich leider selbst verursacht habe. Aktuell ist jedoch keine Lösung für mich in Sicht.
Ich (32) bin mit meinem Freund (35) nun schon 8 Jahre zusammen und eigentlich sehr glücklich, daher spielen wir mit dem Gedanken zu heiraten und Kinder zu bekommen.
Am Anfang unserer Beziehung, vor ca. 6 Jahren, hatte ich im Urlaub eine sehr kurze Affäre von der ich Ihm nie etwas erzählt habe. Den Kontakt zur Affäre habe ich direkt danach abgebrochen. Das ich Ihm nie davon erzählt habe, als auch die Affäre selbst, bereue ich zutiefst. Ich habe es bis heute nicht übers Herz gebracht Ihm davon zu erzählen, zum einen aus Angst vor einer Trennung als auch vor den Folgen die dieser Vertrauensverlust mit sich bringt. Die vergangenen Jahre machen es nun umso schwerer. Warum ich diese Affäre überhaupt eingegangen bin weiß ich selbst nicht, am wahrscheinlichsten ist hier die Mischung aus Bestätigung und Urlaub.
Teilweise konnte ich den Vorfall verdrängen oder habe mich durch andere Dinge abgelenkt, jetzt ist die Vergangenheit quasi täglich präsent und der Gedanke daran, was ich uns/ihm angetan habe, lässt mich innerlich zerbrechen. Ich habe nun Angst vor der Zukunft. Ich spiele daher mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden, damit ihm nicht noch mehr Jahre verloren gehen, auch wenn er sehr glücklich mit mir ist und ich eigentlich mit ihm zusammen bleiben will, weil ich ihn liebe.
Ich stehe nun vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens und weiss einfach nicht weiter.