140

Zwischen Heirat, Beichte und Trennung

OxfordGirl
Zitat von CaveCanem:
Wem hilfts? Keinem.

Doch. Es würde helfen. Ihr selbst.
Zitat von Toni35:
die Vergangenheit quasi täglich präsent und der Gedanke daran, was ich uns/ihm angetan habe, lässt mich innerlich zerbrechen. Ich habe nun Angst vor der Zukunft. Ich spiele daher mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden,

11.08.2020 18:20 • #106


CaveCanem
Zitat von OxfordGirl:
Doch. Es würde helfen. Ihr selbst.


Glaub mir einfach... ES HILFT EBEN NICHT!

Wenn man aus dem Reuedruck aufwacht und erst mal kapiert, was man gerade gemacht hat, wünscht man sich, nie was gesagt zu haben.

11.08.2020 18:50 • x 1 #107


A


Zwischen Heirat, Beichte und Trennung

x 3


OxfordGirl
Zitat von CaveCanem:
ES HILFT EBEN NICHT!

Wie soll sie deiner Meinung nach ihre Gewissensbisse wieder unter den Teppich drücken, dauerhaft?
Und glaube mir: ich bin bei Verdrängungsweltmeistern aufgewachsen. Sind beide krank geworden. Haben sich gegenseitig das Leben (unbewusst) zur Hölle gemacht.
Aber nach außen hin ist alles tip top. Schönes Leben. Nicht.

11.08.2020 19:01 • x 1 #108


CaveCanem
Hä, was? Kanalisieren!

Besprechen, Druck loswerden: ja.

ABER NICHT BEIM PARTNER!

11.08.2020 19:07 • x 1 #109


OxfordGirl
Zitat von CaveCanem:
ABER NICHT BEIM PARTNER!

Bei wem denn sonst? Das ist doch der einzige Adressat für das, was sie grade umtreibt? Sie will doch nicht uns heiraten... ? Und es geht doch um ihre Zukunft, da liegen noch viele Jahre vor ihr. Ich würde da schon eine langfristige Lösung anstreben.
Zitat von Toni35:
Bei einem Fachmann bin ich schon gewesen, allerdings hat mir das nur kurzzeitig weitergeholfen.

11.08.2020 19:28 • #110


O
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es hilft. Andere haben sicher die Erfahrung gemacht, dass es alles zerstört. Es kommt eben auf den Partner jetzt an: kann er verzeihen, steht er fest wie ein Fels, oder bricht er um.