Oxymandias
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
nun ist auch mir das passiert, was ich nie dachte. Und leider schäme ich mich, mit anderen zu reden, deshalb bin ich hier:
Ich bin seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, davon 17 Jahre verheiratet. Wir haben zwei tolle Kinder im Teenageralter und sind, wenn man so sagen darf, sorgenfrei. Dachte ich zumindest. In unserer Ehe war es mehr ein Team, dass sich um alles kümmert als eine Beziehung zwischen Mann und Frau. Das fiel uns insbesondere auf, als die Kinder uns wieder unsere Freiräume gaben. Wir hatten oft Streit, vor allem wegen Sex. Wir schliefen nur noch etwa 10 mal im Jahr miteinander, das war mit zu wenig und meiner Frau zu viel.
Jetzt hat sie mir vor zwei Monaten gebeichtet, dass sie einen One- Night- Stand hatte mit unserem Nachbarn. Der Typ ist das genaue Gegenteil von mir, und ich hatte dann erst mal eine Abneigung, meine Frau zu berühren. Aber sie hatte es mir gebeichtet, und ich sah auch eine Mitschuld bei mir. Also wollten wir zur Eheberatung und aktiv an unserer Beziehung arbeiten. Wir sprachen uns offen aus, und ich versuchte, nicht nachtragend oder vorwurfsvoll zu sein.
Fünf Wochen später habe ich herausgefunden, dass sie sich immer noch mit ihm trifft und mich anlügt. Angeblich machte sie das, weil er sie massiv unter Druck gesetzt hat und androhte, er würde ihr leben zerstören, wenn sie sich nicht "nur das eine mal noch" mit ihm trifft. Jedenfalls habe ich die beiden erwischt, wie sie von einem netten Abend zurückkamen und zusammen im Auto saßen. ich sprach die beiden an, und dann wurde es ziemlich ekelhaft. Meine Frau sagte gar nichts, und er beschimpfte mich auf das übelste. Ich wollte meine Frau ´rausschmeißen, sie wollte auf der Couch schlafen. Dann wurde ich leider handgreiflich und habe ihr drei Ohrfeigen verpasst. Der Typ stand an der Tür, beschimpfte mich weiter und fuhr mit meiner Frau in´s Krankenhaus, um häusliche Gewalt aufnehmen zu lassen. Meine Frau hat mich nicht angezeigt, obwohl ich es fast gewollt hätte. Sie hatte aber keine Schäden außer zwei roten Wangen. Nicht falsch verstehen, ich will hier nichts beschönigen, ich habe meine frau noch nie geschlagen und war über mich selbst entsetzt.
Das erklärt vielleicht, warum ich es nochmal versuchen wollte. Dann bekam ich heraus, dass sie in eben dieser Nacht dann wieder Sex mit ihm hatte, angeblich das zweite mal. Sie meinet nur, es wäre "dann ja auch egal" gewesen.
nun gut, der Kinder und den 21 Jahren zuliebe wollten wir trotzdem noch zur Therapie, und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Jetzt, letzte Woche, habe ich erfahren, dass sie sich mindestens noch einmal mit ihm getroffen hat, angeblich wieder nur, um es endgültig zu beenden. Auf einem langen Spaziergang am helllichten Tag.
Das habe ich mitbekommen und bin jetzt ausgezogen. Meine Frau fleht und bettelt, dass ich ihr verzeihen soll. Aber kann man das noch verzeihen?
Mittlerweile erweist sich ihr Lover als Psychopath, der sie verfolgt, belästigt, anfleht und bedroht etc. Das spricht eigentlich schon fast für ihre Version, dass er sie unter Druck gesetzt hat.
Aber drei Tiefschläge in zwei Monaten? Kann man da noch verzeihen? Ich liebe meine Frau immer noch, aber hat das Zukunft?