Zitat von Toni35:Ich stehe nun vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens und weiss einfach nicht weiter.
Meine Meinung:
Ich denke, Du bist eine gute Frau.
Aber leider auf dem besten Weg, wirklich Unglück zu sähen.
In jungen Jahren hatte ich für 6 Jahre eine Freundin.
Ich machs kurz: Sie verrannte sich kurz..
Und beichtete mir ihre Situation dsbzgl.
Sie dachte auch, wahre Liebe und ein guter Charakter fordern dies.
Soll ich Dir was sagen?
Die Beziehung zerbrach.
Und soll ich Dir noch was sagen?
Hätte sie mir das einfach nicht gesagt, ich hätte definitiv Kinder mit ihr gehabt, und es hätte wahrscheinlich ein Leben gegeben, wie wie wir es beide uns gewünscht hätten.
Eine Kleinigkeit hat alles zerstört.
Wichtig, und wirklich tausendmal bedeutsamer wäre eine gemeinsame Zukunft gewesen.
Hätte sie damals geschwiegen, aus ihrem Fehler wirklich die richtigen Lehren gezogen, und mit dadurch gestärktem Willen, der tiefen Bereitschaft für ein gemeinsames Lebe: Das wäre sinnvoll gewesen, und nicht der schon fanatische Gedanke der unendlichen Ehrlichkeit.
Und mir, ja mir hätte sie im richtigen Leben Leben gegeben.
Und nicht ein Hirngespinst.
Liebe TE: Es ist vollkommen unwichtig, was damals war.
Was soll der Irrsinn, alles zu zerstören, verbrannte Erde weil Du als Mensch schwachen warst, einen Fehler begangen hast?
Bitte: Du hast es eingesehen, Du bereust es?
Der Mann an Deiner Seite , Du liebst ihn?
Wirklich?
Er stellt für Dich das dar, was eventuell der Sinn des Lebens ist: Familie, Kinder zu guten Menschen zu erziehen, voller Hoffnung und der Fähigkeit die Gesellschaft und die Welt zu bereichern?
Diese Chance willste Du durch Deinen Egoismus der moralischen Selbsterhöhung zerstören? Ihm dies alles nehmen?
Nur weil Du eine menschliche Verfehlung als wichtiger annimmst als Eure Liebe, alles was ihr aufgebaut habt?
Werde stärker in Deinem Glauben.
An was glaubst Du?
Sag es mir.
Ja, genau.
Was habe ich davon gehabt, das mir damals so eine menschliche Verfehlung gebeichtet wurde?
Was hat er davon?
Durch Deine aktuellen schon beinahe wahnhaften Strafverfolgungen zerstörst Du nur noch.