14

Wenn die Familie des Partners der Trennungsgrund ist

Bukatcho
Meine Trennungsgeschichte könnt ihr gerne in meinen Themen und Beiträgen nachlesen, hier möchte ich jetzt mal die Geschichte meiner letzten Beziehung erzählen!

Januar 2011
Es war der 18. Geburtstag von meiner Nichte, als wir uns kennen lernten. Sie (damals 42, ich 46) war eine Jugendfreundin meiner Schwägerin und war auch damals auf der Hochzeit, aber da sie zu dem Zeitpunkt verheiratet war, hatte ich sie irgendwie nicht beachtet.
Jetzt stand sie vor mir, lange Braune Haare, Grün-Blaue Augen, ein lächeln = Peng! Es war Liebe auf den ersten Blick, bei uns beiden!
Wir haben den ganzen Abend geredet und ich habe ihre Nr. bekommen. Sie hatte mir erzählt, dass sie zwar noch in einer Beziehung ist, diese aber schon länger nicht mehr funktioniert und auch schon lange nichts mehr laufen würde. Er sei auch schon (von sich aus) vor ein paar Monaten bei ihr ausgezogen, weil er Hartz IV bekommt und sie sonst bei der Berechnung der Leistungen ihre Einkünfte angeben muss. Irgendwann gegen 2 Uhr ging der Abend zu Ende und Sie wurde von Ihrem Vater abgeholt (kam mir schon komisch vor).
3 Tage später habe ich sie angerufen und zum Essen eingeladen. Sie sagte mir, dass sie erst die Angelegenheit mit Ihrem Freund regeln muss und wollte sich bei mir melden. 14 Tage lang nichts! Dann klingelte doch tatsächlich mein Telefon und wir verabredeten uns zum Essen. Kurz: schöner Abend, viel geredet, über Ihre Jungs (damals 13 u. 16), ihre Eltern, Schwester und und und... auch über meine Seite natürlich.
Weiter 2 Wochen später waren wir zusammen auf einer Fete und wir sind danach zu mir, von da an waren wir zusammen.

Die ersten Monate waren super, Verliebt halt! Am We. waren wir meistens bei Ihr wegen der Kinder und jedes mal kamen auch Ihre Eltern unangemeldet und teilweise ohne zu klingeln (er hatte einen Hausschlüssel!). Erst dachte ich, naja, Du bist der neue und wirst unter die Lupe genommen.

Dann kam das erste We, an dem die Jungs zum Vater gefahren sind (wohlgemerkt für eine Nacht) und wir wollten uns einen schönen Tag am Rhein machen. Von wegen! Opa musste natürlich anrufen (machte er fast Täglich), sie waren ja erst Freitag mal wieder da. Es wurde auch über unser Vorhaben geredet und was soll ich euch sagen, sie sind mitgefahren und haben uns sogar abgeholt. Ich wurde darüber lediglich in Kenntnis gesetzt, gefragt wurde ich nicht!
Das ist dann immer wieder mal passiert, wenn wir Samstags mal feiern waren, standen die Eltern Sonntags in der Bude und mussten alles wissen, wer da war, was es zu essen gab etc. Hinzu kam dann auch noch, dass den Jungs ständig der Zucker in den Hintern geblasen wurde.
Irgendwann im Sommer ist mir dann der Kragen geplatzt. Es war mal wieder an einem Sonntag, wir 2 hatten es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht, da geht die Haustür auf und ein gebrülltes Haaalllooooo schalt durchs Haus. Meine Freundin hat das so hin genommen wie immer, bei mir wurde der Hals so dick, dass ich es den beiden das erste mal spüren ließ, dass sie mir auf den Sack gehen. Ich war sehr kurz angebunden, habe meinen Weekender gepackt und mich verabschiedet. Ich hatte ja meine eigene Wohnung und war nur am We bei ihr.

Tags darauf haben wir telefoniert und sie fragte mich was denn gestern los war. Ich sagte ihr, dass mich dieses ständige unangemeldete auftauchen ihrer Eltern mächtig auf den Zeiger geht ( ich habe vergessen zu erwähnen: Ihre Mutter ist seid der Geburt der Schwester (vor 32 J.)Schizophren. Sie hat damals versucht, die Schwester zu ersticken und ist seid dem Stammgast in der Psychiatrie). Ob man das nicht so regeln könnte, dass sie vorher anrufen, bevor sie einfach so kommen?
NEIN, das würde sie nicht einsehen, ihre Familie könnte kommen und gehen wie sie es wollen. Ich sagte: OK, dann fahre ich ab jetzt nachhause, wenn die mir auf den Sack gehen! (Ich kannte diese Geglucke nicht von meiner Familie, werder von meinen Großeltern noch von meinen Eltern. Wir leben unsere eigenen Leben, haben regelmäßig Kontakt. Aber nicht so!)

Dann hatte der Große von ihr die Realschule abgeschlossen und ging auf die HöHa. Ganze 2 Wochen, dann hat er hingeschmissen weil es zu schwierig war. Von da an blieb er zuhause. Es dauerte keine weitere 2 Wochen, da schmiss der jüngere die Schule. Er war zu dem Zeitpunkt in der 7. Klasse. Beide lagen den ganzen Tag mit ihren verwöhnten faulen Hintern im Bett und rührten keinen Finger.
Ich habe mich da fein draus gehalten, weil wir ja erst ein halbes Jahr zusammen waren. Die Monate vergingen, von meiner Freundin kam nichts in Sachen der Jungs. Dann kam das erste Weihnachten und die 2 wurden mit Geschenken überschüttet. Auf meine Frage ob es denn nötig sei, die 2 so zu beschenken obwohl keine Leistung erbracht wird, bekam ich die Antwort, das eine hätte nichts mit dem anderen zu tun!

Seid dem macht der Große (mittlerweile 22) hin und wieder ein Praktikum oder Jobt hier und da mal. Ich hatte ihm im letzten Jahr einen Job bei einer Tiefbaufirma besorgt, wo er bis dieses Jaht hätte weiter arbeiten können und ab diesem Jahr sogar eine Ausbildung machen konnte. Nach 1 Woche war es vorbei. Er hat alle belogen, der Firma hat er erzählt, er hätte eine Stelle im Eventbereich, zuhause erzählte er, die Firma hätte gesagt, er könne da nicht weiter arbeiten. Was narürlich nicgt stimmte, ich habe ja Rückmeldung vom Chef bekommen. Trotz alledem kamen von Seiten meiner Ex keine Konsequenzen.

Bei dem Jüngeren war es dann nach einem halben Jahr soweit, dass er vom Gericht Post bekam wegen Schulverweigerung. Er kam 2 Monate in die Jugendpsychiatrie, weil er wohl schon von klein auf Probleme hatte. Wieder zuhause, ging der ganze Trott von vorne los. Keine Leistung aber eine PS4 gab es trotzdem zum Geburtstag, obwohl die PS3 noch in Ordnung war. Er liegt bis heute den ganzen Tag im Bett und macht nichts. Kein Schulabschluss, kein Arbeit suchen oder sonst was. Aber das neuste FIFA war schon bestellt.

Das ganze habe ich 5 Jahre mitgemacht, bis ich in diesem Frühling meine Meinung zu der ganzen Sache gesagt habe. Das es nicht richtig ist wie es läuft und der jüngere in Teraphie muss und zwar stationär (er nimmt seid 2 Jahren Anti Depressiva). Da er mittlerweile Volljährig ist, muss er das selber organisieren. Anstatt das meine Partnerin mal etwas unternahm, ließ sie es weiter schleifen.

Wir waren dann noch ende Mai au Kreta und hatten einen schönen Urlaub. Danach habe ich es nochmal gewagt etwas zu sagen. Dann ging es mit und bergab und sie hat sich Mitte August von mir getrennt. Mit der Begründung, ich würde ihre Familie angehen und sie möchte kein schlechtes Gewissen haben wenn ihre Eltern kommen. Ihre Familie sei ihr das wichtigste.

Ich habe jedes We. eingekauft und gekocht. Den Garte gemacht usw. Da schießt sie lieber den Partner ab, als mal was zu unternehmen. Sie ist immer den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen, leider bei mir auch!

Habt ihr Ähnliches erlebt?

04.11.2016 17:44 • #1


S
ne, in dieser art krasses habe ich nicht erlebt.

diese frau gibt's nur als paket mit herkunftsfamilie. und wenn die mal nicht mehr ist, geht ihr der sinn ihres eigenen lebens verloren. da kannst nichts machen, außer dich mehr und mehr aufreiben. sie hat nichts eigenes, und sich noch immer nicht von ihrer herkunftsfamilie gelöst - ihr eigenes leben aufgebaut, indem sie die grenzen zieht, sagt was geht, oder nicht geht, das regeln immer noch ihre eltern für sie, und sie findet es gut und richtig, wie es ist.

05.11.2016 12:07 • x 1 #2


A


Wenn die Familie des Partners der Trennungsgrund ist

x 3


Bukatcho
Zitat von sim:
ne, in dieser art krasses habe ich nicht erlebt.

diese frau gibt's nur als paket mit herkunftsfamilie. und wenn die mal nicht mehr ist, geht ihr der sinn ihres eigenen lebens verloren. da kannst nichts machen, außer dich mehr und mehr aufreiben. sie hat nichts eigenes, und sich noch immer nicht von ihrer herkunftsfamilie gelöst - ihr eigenes leben aufgebaut, indem sie die grenzen zieht, sagt was geht, oder nicht geht, das regeln immer noch ihre eltern für sie, und sie findet es gut und richtig, wie es ist.



Da hast Du leider recht. Sie lebt nur für die Familie, alles andere hat zu funktionieren und das wird sich auch nicht ändern. Wenn die Eltern mal nicht mehr da sind wird sie ihre Kinder beglucken, genauso wie ihre Eltern das bei ihr getan haben.

05.11.2016 12:12 • #3


D
HAU ENDLICH VON MEINER SEELE AB!Q!

05.11.2016 12:17 • #4


Bukatcho
Zitat von Delfin:
HAU ENDLICH VON MEINER SEELE AB!Q!



Muss ich das verstehen?

05.11.2016 12:35 • #5


S
wenn du dich mit verstehen beschäftigst, gibt's auf garantie - und frei haus - ewige verzweiflung.

die geschichte - du und die frau - ist aus der abteilung, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... das ist alles, und nimm die beine in die hand, lauf so schnell und soweit du kannst, an der stelle mit der frau, gibt's nur verzweiflung und leiden zu holen... das ist nicht unbedingt ein beziehungsmodell das man sich freiwillig und sehnenden auges aussucht...

05.11.2016 13:04 • x 2 #6


Bukatcho
Zitat von sim:
wenn du dich mit verstehen beschäftigst, gibt's auf garantie - und frei haus - ewige verzweiflung.

die geschichte - du und die frau - ist aus der abteilung, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... das ist alles, und nimm die beine in die hand, lauf so schnell und soweit du kannst, an der stelle mit der frau, gibt's nur verzweiflung und leiden zu holen... das ist nicht unbedingt ein beziehungsmodell das man sich freiwillig und sehnenden auges aussucht...


?

05.11.2016 13:08 • #7


aquarius2
Irgendwann wird deine Ex auch erleuchtet, aber dann ist es vielleicht zu spät für die Kinder.

14.11.2016 15:46 • #8


Bukatcho
Zitat von aquarius2:
Irgendwann wird deine Ex auch erleuchtet, aber dann ist es vielleicht zu spät für die Kinder.


Das ist es jetzt schon, definitiv. Wann sollen sie denn mal anfangen Verantwortung zu übernehmen, oder gar Arbeiten gehen?
Mit 35?

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen

14.11.2016 16:19 • #9


B
Wo hast du deine Freundin mit den Kindern denn mal unterstützt? Wo gab es denn Verständnis, anstatt nur Gemecker?

Eine Frage, hast du selber Kinder?

Gruß, Brianna

14.11.2016 19:30 • #10


Bukatcho
Zitat von brianna:
Wo hast du deine Freundin mit den Kindern denn mal unterstützt? Wo gab es denn Verständnis, anstatt nur Gemecker?

Eine Frage, hast du selber Kinder?

Gruß, Brianna



z. B. Jedes Wochenende! Hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich konnte sagen und machen was ich wollte, sie hat es ignoriert! Da hätte sie ja was ändern müssen und Regeln aufsetzten müssen. Wo siehst Du denn hier gemecker?

Für was sollte ich denn bitte Verständnis zeigen? Für`s Zucker in den Hintern *beep*?

Und, nein ich habe keine Kinder. Bin aber mit 2 Geschwistern aufgewachsen und wir sind alle 3 zu einem selbständigen Leben erzogen worden.

14.11.2016 20:40 • #11


Eswirdbesser
Zitat von Bukatcho:
z. B. Jedes Wochenende! Hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich konnte sagen und machen was ich wollte, sie hat es ignoriert! Da hätte sie ja was ändern müssen und Regeln aufsetzten müssen.


mein lieber, wenn sie das mit den Kindern anders sieht, ist das so..

das heißt nicht, dass ich das verstehen oder befürworten muss oder möchte..

Aber ich könnte es akzeptieren, wenn ich merke ich kann damit nicht umgehen..

kann ich das sagen und schauen, ob man das zusammen hinbekommt..

Wenn es nicht geht, steht es dir frei die Beziehung zu beenden ohne sie verändern zu wollen und ihr deine Vorstellungen man macht dies so und das macht man so auf zu drängen

14.11.2016 20:55 • x 1 #12


Bukatcho
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Bukatcho:
z. B. Jedes Wochenende! Hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich konnte sagen und machen was ich wollte, sie hat es ignoriert! Da hätte sie ja was ändern müssen und Regeln aufsetzten müssen.


mein lieber, wenn sie das mit den Kindern anders sieht, ist das so..

das heißt nicht, dass ich das verstehen oder befürworten muss oder möchte..

Aber ich könnte es akzeptieren, wenn ich merke ich kann damit nicht umgehen..

kann ich das sagen und schauen, ob man das zusammen hinbekommt..

Wenn es nicht geht, steht es dir frei die Beziehung zu beenden ohne sie verändern zu wollen und ihr deine Vorstellungen man macht dies so und das macht man so auf zu drängen




Sie hat es ja nicht anders gesehen sondern war sich schon bewusst, dass das so nicht richtig ist, aber sie ist der Konfrontation lieber aus dem Weg gegangen. Den Weg des geringsten Wiederstand halt. Außerdem habe ich 5 Jahre die Füße still gehalten, irgendwann muss auch mal gut sein!

14.11.2016 21:00 • #13


Eswirdbesser
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Eswirdbesser:

mein lieber, wenn sie das mit den Kindern anders sieht, ist das so..

das heißt nicht, dass ich das verstehen oder befürworten muss oder möchte..

Aber ich könnte es akzeptieren, wenn ich merke ich kann damit nicht umgehen..

kann ich das sagen und schauen, ob man das zusammen hinbekommt..

Wenn es nicht geht, steht es dir frei die Beziehung zu beenden ohne sie verändern zu wollen und ihr deine Vorstellungen man macht dies so und das macht man so auf zu drängen




Sie hat es ja nicht anders gesehen sondern war sich schon bewusst, dass das so nicht richtig ist, aber sie ist der Konfrontation lieber aus dem Weg gegangen. Den Weg des geringsten Wiederstand halt. Außerdem habe ich 5 Jahre die Füße still gehalten, irgendwann muss auch mal gut sein!


dann ist das so, sie kann es nicht anders, auch wenn sie wollte..

Es gibt kein richtig oder falsch...

Jetzt, weil du 5 Jahre ausgehalten hast/hattest kannst du doch net erwarten das sich das ändert ...

du hast es doch 5 Jahre mitgetragen, es stand dir frei zu gehen..

so lieber Bukatcho, wie geht es dir, warst du beim Arzt?

14.11.2016 21:09 • #14


Bukatcho
Ich schreib Dir eine PN.

14.11.2016 21:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag