Hallo Fina,
Leider ist das mit dem Kinderwunsch so eine Sache. Auch wenn das sehr konservativ und abgedroschen wirkt, so denke ich dass bei vielen der Sinn des Lebens mit der Familie und Kinder kompletiert wird.
Das werden dir viele bestätigen, die Kinder haben.
Meistens setzen wir Frauen uns Mitte 30 mit dem Gedanken des Kinderwunsches auseinander. So auch meine Freundin die definitiv nie Kinder wollte, und sich im Gegensatz zu anderen Freundinnen eindeutig dagegen entschieden hat.
Offensichtlich geht es deinem Freund so. Er hat den Wunsch nach Familie, und du wirst ihm den nicht erfüllen können.
Das bedeutet nichts anderes, dass trotz der Liebe eure Zukunftsvisionen komplett auseinander liegen.
Es gibt Paare mit Kinderwunsch der leider nicht erfüllt werden kann, und sie überlegen sich mehr oder weniger erfolgreich was sie tun können. Das verbindet, denn sie haben immerhin die gleiche Vision.
Bei euch ist es anders. Du willst keine Kinder, davon abgesehen ist es auf Grund deines Alters auch nicht ganz unproblematisch.
Zitat:Ich würde alles für Ihn tun aber das ?...Ich liebe ihn von ganzem
Herzen, aber ich denke warum will er eine so große Liebe, wie sie die
meisten nie finden, für etwas das noch gar nicht existiert aufgeben?
Weil es seine Zukunftvision ist.
Dein Mann wünscht sich kein Auto, er wünscht sich ein Leben als Familienvater. Das ist leider keine Kleinigkeit.
Ich habe das Gefühl, dass er das gerade jetzt anspricht, weil er noch ein kleines bisschen Hoffnung hat dieses Leben mit dir leben zu können. Die Gefahr ist, dass im Laufe der nächsten Jahre dieser Wunsch nach Familie stärker wird, auf Kosten seiner Liebe zu dir.
Ich kann dir nur raten, sein Bedürfnis etwas ernster zu nehmen und darüber nachzudenken. Versuch einfach auch zu verstehen, dass der Wunsch nach Kindern und Familie nicht etwas ist was einfach noch nicht existiert. Es existiert. ER sieht es bei seinen Freunden, er sieht Familien und Paare die mit einer selbstverständlichkeit die Familienplanung angehen. Das Bedürfnis ist größer als du es dir vorstellen kannst.
Es gibt Frauen, die zerbrechen an unerfülltem Kinderwunsch, auch hier kann man nicht sagen, warum zerbrechen sie an etwas was doch noch gar nicht existiert?
Ich sage nicht, dass du seinem Wunsch nachgeben sollst, du sollst ihn nur verstehen, denn das könnte irgendwann das Aus für eure Beziehung bedeuten.
lg sanin