1

Trennungsgrund Kinderwunsch - Hilfe!

A
Zitat von fina:
aber einen grund, der nicht egoistisch oder hormonell klingt um kinder zu bekommen - kann mir scheinbar niemand nennen........


darüber können wir lange hin- und herschreiben, fina.
gründe stehen hier genügend, du erkennst sie nur nicht an - weil sie nicht zu dir passen.

du nennst seinen grund egoistisch - andere vielleicht deinen.

wenn deine eltern und alle anderen auch so gedacht hätten wie du, würde es dich und uns alle nicht geben.

jeder ist eben anders, der eine sieht die welt nur schlecht, der andere nur gut - und ein anderer sieht sie als gesamt - so wie sie ist - sie enthält beides. eine rose hat auch dornen - sie hören auch zu ihr dazu.

es liegt mit an uns ob wir einem kind lehren können, die welt als schön zu erfahren und auch, dass es in ihr auch unschöne erfahrungen gibt. das ist unser leben.

13.02.2012 14:30 • #16


M
Alena 52,

wer nicht will findet Gründe. Das führt Fina eindrücklich vor. Das ist eine Ebene von Vorwänden, aus dem Ansatz heraus unergiebig bleibend.

Praktisches Verhalten ist gefragt, um die Herleitung streiten ist Überbrückung, Vermeidung, Aufbau von Rechthaberpositionen für die eventuelle Trennung.

Fina,

treff die Entscheidung und steh zu ihr selbst. Dein Leben gestaltest Du. Die Eiertänze um eine Entscheidung herum werden zu einer Entscheidungsabnahme durch ihn führen.

Forschen muß Frau hier nicht mehr.

Verlust akzeptieren ist angesagt, Kinderlosigkeit oder Mann.

Gute Entscheidung dann.

13.02.2012 14:51 • x 1 #17


A


Trennungsgrund Kinderwunsch - Hilfe!

x 3


S
Aber schau, ein Kind kann glücklich in die Zukunft gehen. Ich arbeite auch in der Forschung, so ist es nicht. Denk an das positive, die Zukunft mit Kindern ist einfach so schön. Auch im Alter, wenn deine Kinder etwas erreicht haben worauf du dann als Mutter stolz sein kannst. Oder wenn du alt bist und nicht einsam und allein.

15.02.2012 10:50 • #18


F
Ich finde Kinder gehören einem nicht, man sollte sie frei

lassen und nicht erwarten daß sie einem das Alter versüssen.

Ich habe nicht diese Erwartung Kinder zu bekommen um meinem Leben

einen Sinn zu geben oder sie als Altersvorsorge zu mißbrauchen.

Ich liebe meine Eltern sehr, wohne aber weit weg, und telefoniere zwar

häufig mit Ihnen, besuche sie ab und zu und meine Schwester lebt in

Amerika und kann sich auch von dort schlecht um meine Eltern

kümmern.

Glücklicherweise haben meine Eltern das auch nie von uns erwartet,

sondern sind sich auch selbst genug.

Dafür liebe ich sie umso mehr

15.02.2012 22:15 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag