14

Trennungsgrund "Freiheit"und plötzlich hat er eine neue

O
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums!

Nach ein paar Monaten, wende ich mich nun wieder an euch. Wer meinen alten Beitrag kennt, weiß, dass meine Trennung nun knapp 4 Monate her ist und diese Trennung plötzlich und unerwartet kam.
Mein Ex hat mir damals an Gründen genannt dass er keine Beziehungen führen kann, frei sein möchte, wieder alleine wohnen möchte etc. diese Gründe habe ich in den letzten Monate versucht zu akzeptieren.

Nun habe ich erfahren dass er seit 1 Monat wieder eine fixe Freundin hat und schwer verliebt ist. Und das schlimme für mich ist, dass er sie während ende unserer Beziehung schon hatte. er hat sie bereits nach kurzer zeit engen Freunden sowie familie vorgestellt, worauf ich ewig warten musste. Sie bekommt Dinge, die ich mir nie erwarten durfte.
Der Gedanke zerreißt mein Herz und mein Liebeskummer ist wieder völlig zurückgekehrt. Alles fühlt sich für mich so an als wenn die ganze Beziehung eine reinste Lüge war. ich weiß nicht mehr wie ich hier rauskommen soll. Ich muss mir ständig vorstellen wie sie meinen Platz nun eingenommen hat und er sie so behandelt wie mich am Anfang oder er mit ihr in unserem Bett liegt oder unserer Couch. Das alles damals ich eingerichtet habe und dann meine 7 Sachen sofort packen musste und gehen. . Aber ich musste für das, dass er zu mir steht viel länger kämpfen da er laut Ärztin leichte narzisstische Züge hat. Und daher erschreckt es mich noch viel mehr dass er sofort eine feste freundin und mich sozusagen ausgetauscht hat. kann das nun die wahre Liebe sein? Kann sich ein Mann wirklich so schnell ändern? Von 0 auf 100? Ja sie ist eine komplett andere Frau (aussehen, Freizeit, beruf) und man kann sie nicht mit mir vergleichen aber diese Gedanken zerreißen mich.

Hat jemand Erfahrungen? Oder ist euch schon mal etwas ähnliches passiert? Ich habe einfach keine Kraft mehr und finde mein Leben so nicht mehr lebenswert. Dieser Liebeskummer bringt mich noch um. Und ja ich gehe auch zu einer Therapeutin wodurch es auch besser geworden ist. Aber diese Nachricht hat meine wunden wieder aufgerissen.

Vielen Dank inzwischen. Und euch allen ein gutes neues Jahr!

03.01.2021 22:33 • #1


J
Das ist etwas, was mir vor langer, sehr langer Zeit einmal ähnlich passiert ist. Da war ich noch jung und alles war leichter
Nein, man ändert sich nicht so schnell. Damals war mir aber von Anfang an klar: Sie war es einfach nicht wert, obwohl ich schwer verliebt war. So solltest du das auch angehen. Liebeskummer ist sehr gemein, da es oft an dein Schamgefühl geht und du dich wertlos fühlst. Das ist absolut normal, es geht oft so.

Wenn es dir hilft: es wird bei ihm bestimmt auch nicht besser werden. Die neue Beziehung wird vielleicht ähnlich enden, wer weiß es? Das wichtigste für dich ist nun, dein Selbstwertgefühl aufzubauen und anzuerkennen, dass du schlichtweg was besseres verdient hast, als so behandelt zu werden.

03.01.2021 23:02 • x 3 #2


A


Trennungsgrund "Freiheit"und plötzlich hat er eine neue

x 3


J
Zudem habe ich gerade gesehen, dass du mit 25 noch wirklich sehr jung bist
Es gibt Menschen, die sind einfach unfertig, auch wenn man erwarten sollte, dass man irgendwann erwachsen wird. Ich bin jetzt bald Mitte 30 (noch nicht, hüstel) und kann es auch immer wieder nicht fassen, wenn jemand in meinem Alter unterwegs ist wie ein Teenager.

In deinem Alter probieren die Leute sich aus. In der Adoleszenz müssen sich viele erst noch finden und wissen auch nicht, was sie wollen und wie sie handeln und vor allem, was ihr handeln für andere bedeutet. Viele wissen auch nicht, was Liebe ist in dem Alter und verwechseln oft Beziehung mit echter Partnerschaft.

Ich nehme einfach mal an, klug wie ich bin, dass du etwas wolltest, was er dir nicht bieten konnte. Sieh es so: er ist minderbemittelt Ich wiederhole: du bist mehr wert, als so behandelt zu werden und bist jung genug, es abzuhaken und dir zu denken, dass dir sowas nicht mehr passieren kann.

03.01.2021 23:11 • x 2 #3


O
Zitat von JoeDiMaggio:
Zudem habe ich gerade gesehen, dass du mit 25 noch wirklich sehr jung bist
Es gibt Menschen, die sind einfach unfertig, auch wenn man erwarten sollte, dass man irgendwann erwachsen wird. Ich bin jetzt bald Mitte 30 (noch nicht, hüstel) und kann es auch immer wieder nicht fassen, wenn jemand in meinem Alter unterwegs ist wie ein Teenager.

In deinem Alter probieren die Leute sich aus. In der Adoleszenz müssen sich viele erst noch finden und wissen auch nicht, was sie wollen und wie sie handeln und vor allem, was ihr handeln für andere bedeutet. Viele wissen auch nicht, was Liebe ist in dem Alter und verwechseln oft Beziehung mit echter Partnerschaft.

Ich nehme einfach mal an, klug wie ich bin, dass du etwas wolltest, was er dir nicht bieten konnte. Sieh es so: er ist minderbemittelt Ich wiederhole: du bist mehr wert, als so behandelt zu werden und bist jung genug, es abzuhaken und dir zu denken, dass dir sowas nicht mehr passieren kann.



Lieber Joe, danke für deine ausführliche sehr liebevolle Antwort!
Ja, du bist anscheinend wirklich klug;-) ich stehe einfach schon seit 6 Jahren Im Berufsleben, hatte Ziele wie eigene Familie, Eigenheim etc. Hatte einfach kein Bedürfniss mehr mich jedes Wochenende zu betrinken. Und er hatte es als Student halt leider schon. Und das war wohl auch so ein Grund wieso er dann solche, im Nachhinein, falschen Trennungsgründe herangebracht hat. Und jetzt eine gleichgesinnte hat. Es tut halt einfach weh und er hat mir ziemlich viel Selbstbewusstsein genommen. Und du hast recht, wenn mein Liebeskummer endlich verschwindet dann wird mir so etwas nicht noch einmal passieren.

03.01.2021 23:56 • x 1 #4


J
Wenn ich so klug wäre, wie ich dachte, müsste ich hier nicht mehr schreiben sondern würde gerade mit meiner Traumpartnerin die Kinder hüten

Dann sieh es doch so: betrinken die sich halt jedes Wochenende. Glückwunsch, in der Zeit suchst du dir einen anderen Partner und pfeifst auf den alten...

04.01.2021 00:11 • #5


BlueApple
Weisst du, ich glaube ja, dass Ex-Partner beim Schlussmachen so Dinge sagen, von denen sie ausgehen, dass sie das Gegenüber nicht so hart treffen. ich will für mich alleine sein, es liegt nicht an dir klingt immer noch besser als ich hab kein Bock mehr auf dich.
Trennungen tun weg, Trennungen sind schei**e. Man fühlt sich leer, einsam und ungeliebt. Das Selbstbewusstsein sinkt.
Aber hey, stell dir vor du hättest eine Familie mit ihm gegründet.... Nimm dir die Zeit die Beziehung zu verarbeiten. Lass die Neue mit ihm glücklich werden. Du wirst es auch ganz bestimmt werden

04.01.2021 00:32 • x 2 #6


I
Tut mir leid was dir passiert. Ich weiß wie es sich anfühlt ersetzt zu werden, das ist grauenhaft und man hat genau diese Gedanken die du schreibst. Ich habe auch Jahre lange ein Haus renoviert, in dem sich ihr Neuer Kasper jetzt den Ar. platt sitzt.
Aber man muss dem auch knallhart ins a Gesicht sehen: er hat dich angelogen, hat ne neue kennengelernt und dich für sie abserviert. Ich denke der Gedanke, so weh er tut, sollte des Guten genug sein so jemand nicht in deinem Leben haben zu wollen bzw so etwas nicht dein Leben kaputt machen zu lassen.

Ich finde mit dem Begriff Narzisst wird sehr inflationär umgangen heute, wäre da vorsichtig. Aber stell dich drauf ein, dass er wieder bei dir auftaucht wenns mit der neuen nicht mehr klappt. Das ist schön einfach und man muss nicht alleine sein. Dann solltest du bereits für dich so weit sein diese Lügerei nicht mehr in deinem Leben zu wollen...

04.01.2021 00:40 • #7


tlell
Ich sags dir jetzt sehr direkt, aber meine es wirklich nicht böse. Was dein Ex mit Next macht geht dich nichts mehr an! Ihr seid getrennt. Hör auf damit in der Vergangenheit zu leben und raus zu kriegen was er jetzt tut oder tun könnte! Mir ist total klar das es schwierig ist aus dem Gedankenkarusell raus zu kommen, aber das ist die einzige Möglichkeit wie es dir besser geht. Blokier jeden Kontakt. Lösch ihn überall wo du ihn löschen kannst. Bitte Freunde/Familie keine Infos mehr über ihn an dich weiter zu geben. Und du mach dir klar diese Trennung ist endgültig. Du verherrlichst wen der nie die selbe Lebenseinstellung und Planung hatte wie du. Kein Still halten oder anpassen deinerseits hätte daran was geändert. Eure Trennung war richtig. Man kann keine Beziehung führen, wenn beide Seiten so unterschiedloche Dinge wollen und Lebenseinstellungen haben. WACH AUF!

Kümmer dich um dich! Du bist mehr wert als anpassen und still halten. Der Richtige kommt auch wenn das gerade unvorstellbar ist. Leb dein Leben. Schätz dich selber!

Ich wünsch dir alles Gute. Du schaffst das!

04.01.2021 01:11 • x 2 #8


I
Zitat von tlell:
Ich sags dir jetzt sehr direkt, aber meine es wirklich nicht böse. Was dein Ex mit Next macht geht dich nichts mehr an! Ihr seid getrennt. Hör auf damit in der Vergangenheit zu leben und raus zu kriegen was er jetzt tut oder tun könnte! Mir ist total klar das es schwierig ist aus dem Gedankenkarusell raus zu kommen, aber das ist die einzige Möglichkeit wie es dir besser geht. Blokier jeden Kontakt. Lösch ihn überall wo du ihn löschen kannst. Bitte Freunde/Familie keine Infos mehr über ihn an dich weiter zu geben. Und du mach dir klar diese Trennung ist endgültig. Du verherrlichst wen der nie die selbe Lebenseinstellung und Planung hatte wie du. Kein Still halten oder anpassen deinerseits hätte daran was geändert. Eure Trennung war richtig. Man kann keine Beziehung führen, wenn beide Seiten so unterschiedloche Dinge wollen und Lebenseinstellungen haben. WACH AUF!

Kümmer dich um dich! Du bist mehr wert als anpassen und still halten. Der Richtige kommt auch wenn das gerade unvorstellbar ist. Leb dein Leben. Schätz dich selber!

Ich wünsch dir alles Gute. Du schaffst das!


Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen! Super Beitrag

04.01.2021 01:14 • x 1 #9


Fanta1
Zitat von Oceansoul01:
Mein Ex hat mir damals an Gründen genannt dass er keine Beziehungen führen kann, frei sein möchte, wieder alleine wohnen möchte etc. diese Gründe habe ich in den letzten Monate versucht zu akzeptieren.


Zitat von Oceansoul01:
er hat sie bereits nach kurzer zeit engen Freunden sowie familie vorgestellt, worauf ich ewig warten musste. Sie bekommt Dinge, die ich mir nie erwarten durfte.

Liebe Oceansoul, vielleicht solltest du dich mit dem GEdanken vertraut machen, dass du in diese Beziehung von Anfang an viel mehr hineininterpretiert hast als er. Es liest sich so, als sei er nie wirklich Feuer und Flamme für dich gewesen und habe sich nur zögerlich auf dich eingelassen und auch nie aus vollem Herzen, kurzum: du warst wesentlich mehr in ihn verliebt als andersrum. Möglicherweise konnte er ein paar Gefühle für dich aufbauen für eine gewisse Weile, vielleicht hat er dich auch nur als Übergangslösung genommen, das wissen wir natürlich nicht. Wenn du ehrlich zu dir bist, kann es sein, dass du diese Anzeichenn alle bewusst verdrängt hast, weil du einfach so sehr in ihn verliebt warst ? Das ist kein Vorwurf, viele von uns kennen das : man will den anderen so sehr, dass man einfach nicht wahrhaben will, dass der andere nicht die gleichen Gefühle hat wie man selbst.

Dass er dir sagte, er wolle frei sein, war eine Ausrede. Er wollte frei sein, aber für seine neue Liebe. Viele Partner trauen sich nicht, den wahren Grund zu nennen, da sie natürlich wissen, dass es viel mehr Theater, Tränen, Drama gibt wenn sie die Wahrheit sagen würden und dann wählen sie den für sie leichteren Weg. Hat ja auch geklappt. Ich brauche meine Freiheit hast du doch wesenltich besser geschluckt als hätte er dir damals gesagt : du, ich habe mich in eine andere verliebt.

Kopf hoch, du bist noch sehr jung und wirst den Mann finden, der für dich die gleichen Gefühle entwickeln kann wie du für ihn.

04.01.2021 07:45 • x 2 #10


OxfordGirl
Zitat von Oceansoul01:
Aber ich musste für das, dass er zu mir steht viel länger kämpfen da er laut Ärztin leichte narzisstische Züge hat. Und daher erschreckt es mich noch viel mehr dass er sofort eine feste freundin und mich sozusagen ausgetauscht hat.

Jeder Mensch hat narzisstische Züge, und die Aussage der ( deiner?) Ärztin verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Dieses Kämpfen deinerseits um seine Anerkennung und Aufmerksamkeit hat ja ebenfalls *beep* Tendenzen: Wenn du mich nicht willst werde ich dir schon zeigen, dass ich doch die richtige für dich bin, ich will dich und keinen anderen. Dieses Kämpfen und sich festbeissen an jemand, der einen eigentlich nicht will, hat zur Folge, dass die Erwartungshaltung völlig überzogen ist. In den meisten Hollywood Schmonzetten wird uns immer wieder suggeriert, das Kämpfen und Aushalten belohnt wird, man als Preis den einen Partner bekommt, der treu liebend und bis ans Ende unserer Tage an unserer Seite steht. Die Realität hast du erlebt: Man macht sich klein, hat das Gefühl nichts wert zu sein und wird am Ende einfach ausgetauscht.

Ein Mensch darf sich von dir trennen. Er hat jedes Recht dazu, auch wenn das mit grossen Schmerzen verbunden ist ( ...man hat ja so lange gekämpft...). Und du musst das ( leider) bedingungslos akzeptieren. Da reicht ein Versuch leider nicht
Zitat von Oceansoul01:
diese Gründe habe ich in den letzten Monate versucht zu akzeptieren.


Zitat von Oceansoul01:
Der Gedanke zerreißt mein Herz und mein Liebeskummer ist wieder völlig zurückgekehrt.

Davor kannst du dich schützen! S. Beitrag von@tjell.

04.01.2021 08:16 • #11


E
Als Trost schicke ich einfach mal einen Song-Tipp rein: Who's laughing Now. Derzeit eh ganz aktuell.
Also vom Text ganz nett. SEHR nett.
Warte einfach mal ab.

Und am Ende wirst du die sein, die lacht.

What goes around comes around.

04.01.2021 10:15 • #12


P
Habe auch gerade meine Geschichte erzählt...nimmt mich sehr mit was dir widerfahren ist...ich biete dir sehr gern Kontakt zu mir an damit wir uns austauschen können wenn du magst. Vielleicht tut es uns beide ja sehr gut damit dann auch besser umzugehen ich kann es derzeitig leider auch nicht oder sehr schwer aber Kopf hoch.

04.01.2021 22:08 • #13


Zweizelgänger
Liber Picasso90210 dann musst du dich aber auch anmelden, sonst geht das nämlich nicht...

04.01.2021 23:29 • x 1 #14


P
Zitat von Zweizelgänger:
Liber Picasso90210 dann musst du dich aber auch anmelden, sonst geht das nämlich nicht...


Bin ich das nicht?

06.01.2021 14:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag