Und plötzlich hat er eine Neue - wie damit umgehen?

F
Hallo, ich habe hier schon mal einen Thread zu meiner jetzigen Trenunnung geschrieben. Vor zwei Monaten trennte sich mein Freund aus heiteren Himmel von mir. Er sagte, er liebe mich nicht mehr und es stecke keine andere Frau dahinter. Wir wohnen noch zusammen. Immer wenn ich dort war um Kisten zu packen, fand ich Indizien dafür, das er zumindest jemanden zu Besuch hat. Die letzten zwei Tage war ich auch dort um noch Kleinigkeiten einzupacken, da der Umzug bald stadtfindet. Es hing ein Bild einer anderen Frau im Wohnzimmer und ich fand einen Brief von ihr an ihm. Daraus war zu lesen, das sie sich schon seit unserer Trennung daten vielleicht sogar noch während unserer Beziehung.

Mir ging es eigentlich schon wieder Recht gut. Aber seitdem ich nun schwarz auf weiß gesehen habe, das er eine neue liebt?, reißt es mir wieder die Füße vom Boden. Es ist unerträglich zu wissen, das er mich einfach vergisst und eine neue liebt. Warum sagte er mir das einfach nicht als Trennungsgrund? Jetzt fange ich nach 2 Monaten wieder an zu trauern.

Ich weiß einfach gerade nicht, was ich tun soll.

30.12.2017 13:42 • #1

S
Ich verstehe dich so gut meine Liebe. Männer sind da ist so extrem unsensibel. Mir geht es auch gerade so und ich vermute eine andere Frau. Er sagt, das stimme nicht. Aber alle Indizien sprechen dagegen. Und ich möchte einfach nicht mehr angelogen werden. Er könnte es doch einfach sagen und dann könnte ich abschließen. Aber nein, er macht mir sogar noch Hoffnung. Dabei weiß ich, dass er gerade in München ist, wo seine Ex Freundin lebt. Er hat mir erst Weihnachten gesagt, dass er keine ausreichenden Gefühle mehr hat. Nun ist er wahrscheinlich schon bei einer anderen und meldet sich nicht mehr. Das ist so schrecklich! Ich wünschte mir so sehr seinen Respekt und eine ehrliche Antwort! Ich quäle mich auch so und habe ihm dieses leider auch geschrieben. So dumm von mir ... Nun redet er natürlich erst recht nicht mehr mit mir. Er weiß ja, dass mich sein jetziges Verhalten verletzt. Dem geht er gut aus dem Weg und ich starre alle fünf Minuten wie blöd auf mein Handy.
Ich drücke dich ganz doll! Ich hoffe, es wird bald besser

30.12.2017 13:55 • #2

A

Und plötzlich hat er eine Neue - wie damit umgehen?

x 3

J
Hallo, das tut mir echt leid, wie es dir gerade geht.
Aber mein einziger Tipp ist. Trennung bewusst wahrnehmen. Die Situation akzeptieren. Weine wenn es dir danach ist. Lass es einfach raus.
Bei mir war die letzte Trennung ähnlich. Ich hatte die situation gut verkraftet, als ich dann in seiner Wohnung war um meine Sachen abzuholen. Das war an 3 Tagen. Da fiel mir auch immer mehr auf, dass er nicht alleine war in den letzen Tagen. Er sagte dann auch er hätte jemanden kennengelernt. Erzählte es mir dann auch noch frech und grinste. Um mir noch zusätzlich wehzutun. Ich bin mir sicher, dass er Sie schon vorher gedatet haben muss. Ab da ging es mir wieder dreckiger als zuvor. 5 Monate habe ich bitter gelitten. Danach wurde es besser und besser. Ich habe viel geweint. Viel Musik gehört und mit Freunden geredet. Hier im Forum habe ich alles rausgelassen. Hat mir sehr geholfen. Ich wünsche dir alles gute

30.12.2017 14:00 • #3

F
Ich hatte ihn auch am Anfang direkt gerfragt, ob er nicht doch eine neue hätte. Es wurde immer abgestritten und stellte mich als psychotante hin.

Als ich das Foto fand, bzw, es wurde mir ja regelrecht präsentiert, hätte ich ihn echt anschreien können. Ich weiß nicht ob er damit provoziert, denn ich habe genau mit ihm ausgemacht, wann ich in die Wohnung komme. Mit etwas Respekt mir ggü. kann man das doch wegpacken oder?

Ich meine, geahnt habe ich es, dass er bald was neues haben wird. Aber zu wissen, das es seit unserer Trennung ist, zerfrisst mich. Ich war wirklich nach den 2 Monaten Trennung wieder etwas besser drauf. Nun fühle ich mich, wie ganz am Anfang. Verkrieche mich wieder, weine den ganzen Tag geschweige das ich was essen kann.

30.12.2017 14:14 • #4

N
Ja das wirft einen wieder meilenweit zurück, wenn man erfährt das eine neue im Spiel ist.
Ich wusste es sofort nach der Trennung und hab sofort mit ihm abgeschlossen. Totale KS. Nach 2 Monaten kam er an und wollte reden. Ich bin seit der Trennung taub. Würde nie wieder auch nur ein Wort mit ihm reden.
Ich habe 5 Monate gelitten und dann ging es bergauf.
Es wird auch bei dir besser, es dauert nur.
Ich finde es eine nicht zu entschuldigende Flegelei, das dort schon ein Bild von einer anderen Frau. Kein normaler Mensch würde so etwas machen. Ich stelle mir die Frage was er dir damit sagen will.
Ich glaube er kommt nicht klar und will dich eifersüchtig machen. Was soll das sonst sein. Oder der ist völlig unterbelichtet.
Kümmere dich erst mal nur um dich. Auch wenn es jetzt furchtbar schwer ist. Die Zeit wird dir helfen.

30.12.2017 14:16 • #5

F
Ich glaube auch, das er das alles mit Absicht macht.

Schlagt mich nicht.. Aber er macht das jetzt schon zum 3. Mal mit mir. Und immer wegen einer anderen. Nie hat er es klar gesagt, das er sich trennt wegen einer anderen. Jedesmal kam er danach wieder an mit einer Entschuldigung (bei der ersten nach einem halben Jahr und bei der zweiten nach zwei Monaten).

Jetzt habe ich es so dastehen lassen, das ich wen kennen gelernt hätte. Von seiner Mama weiß ich, das es ihm wohl nicht gut geht . Er mache ihr ggü. ein extrem genervten Eindruck.

30.12.2017 14:27 • #6

L
Es tut mir sehr leid das es euch passiert ist. Früher oder später wäre es sowieso geschehen.
Ich bin seit 4 Wochen in eine ähnliche Situation.
Die Trennung war im Februar.
Komplette Kontakt Sperre ging leider unser Sohn ist 6 und Schwerbehindert.
Ich musste mich dem stellen.
Besuchszeiten habe ich meist mit dem Pflegedienst geklärt weil es für mich einfacher war.Wenn ich mein Sohn zurückbringe ist er auch bei meine ex zuhause.
Die erste Begegnung war sehr schmerzhaft da bin ich nicht reingegangen ich konnte mit der Situation nicht umgehen und war nicht souverän obwohl ich von ihr nicht mehr möchte.
Das hat mich zurück geworfen. Es ging einigen Wochen ins Land und mit Hilfe des Forum habe ich gelernt mich dem zu stellen und mittlerweile habe das Gefühl noch weiter zu sein.
Akzeptiert die Situation wie sie ist obwohl es schwerfällt zu akzeptieren.
Ihr braucht einfach nur noch mehr Zeit.
Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen so schnell zu wechseln bis heute immer noch nicht.
Für next ist das auch nicht einfach da ich ja noch sehr präsent bin.
Ich konzentriere mich auf das wesentliche und das ist mein Sohn.
Euch alles Gute und viel Kraft

30.12.2017 14:31 • #7

N
Und genau deshalb macht er diesen Mist.

Also doch unterbelichtet.
Dann lass dich nicht ärgern und vor allem nimm so jemanden nicht zurück. Du tust dir keinen Gefallen.

30.12.2017 14:33 • #8

F
Ich habe ihn auch diesmal nicht drauf angesprochen. Hab alles schön wieder an den Platz gestellt und bin gegangen. Und habe ihn auch endlich auf Facebook gelöscht. Das konnte ich nämlich die ganze Zeit nicht.

Nächste Woche ist der Umzug und dann werde ich einfach nur meine Schlüssel auf den Tisch legen und ohne was zu sagen oder hinterlassen, gehen.

30.12.2017 14:40 • #9

M
Es ist vielleicht hart, aber da er das schon mehrfach gemacht hat, scheint seine Liebe zu Dir nicht so zu sein wie Deine zu ihm... Hättest Du ihn so oft für jemanden verlassen? Was sagt es über Dich aus, wenn Du ihn immer wieder zurücknimmst?

Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen, weil ich Ähnliches Verhalten kenne.

Lieb Dich selbst mehr als ihn und warte nicht darauf, dass sich etwas ändert. Und: nimm ihn nicht zurück!
3

10.01.2018 23:17 • #10

S
Hallo ich bin momentan auch in dieser Situation. Er hat sich vor 5 Wochen getrennt, keine ausreichende Gefühle war seine Aussage. Ich habe ihn zwar noch nicht Mit einer neuen gesehen aber er sagt es immer wieder. Wir haben eine gemeinsame tochter und erwarten im Juni das nächste. Nun ist es so das ich aus gesundheitlichen Gründen wieder in die gemeinsame Wohnung muss. Und ich hoffe das es mir hilft das ich endlich mal merke was für ein a... Er ist.

11.01.2018 13:37 • #11

L
Hallo,
mir ist ähnliches passiert. Ich denke er sagt das mit der neuen nicht direkt, weil er keine Eier hat und einfach keinen Stress will. Dadurch dass er das Foto rumstehen lässt will er aber, dass du es auf jeden Fall weißt. Wenn sowas schon mal passiert ist, dann weiß er ja, dass auch das dich im Grunde nicht abschrecken wird, ihm wieder zu verzeihen, wenn er wieder angekrochen kommt. Bei meinem Ex war das auch so, er wusste genau, was er machen kann um mich zu brechen und mich von ihm dermaßen abhängig zu machen.
Es gibt immer denjenigen der die Regeln macht, aber auch den, der sie befolgt und der bist in dem Fall du.
Das einzige was du machen kannst ist warten, bis er einen Fehler macht und zu weit geht. Dann kommt nämlich der Punkt, wo er dich dermaßen anwidert dass du von selbst den Kontakt abbrichst und ihn niewieder sehen willst. Dabei kann dir aber keiner helfen. Es bringt nichts wenn dir andere Leute sagen wo deine Grenzen zu sein haben. Das merkst ausschließlich du selber. Allein dass du hier ins Forum schreibst zeigt dass der Punkt noch nicht erreicht ist.
Such dir ne Ablenkung, egal was und warte ab bis der Punkt kommt an dem er keine Macht mehr über dich hat, keine Macht mehr dich zu demütigen.
Dass er dich nicht wirklich liebt weißt du selber. Und das wird sich auch nicht ändern egal was er tun und sagen wird um dich wieder zurück zu bekommen. Du kannst ihn nicht retten und irgendwann wirst du merken, dass er einfach bemitleidenswert ist weil er sich alles gute in seinem Leben immer selbst zerstört. Er wird sich nicht ändern und der einzige Lichtblick ist, dass er das auch für die neue nicht tun wird. Die wird er genau so behandeln. Aber am Ende wird immer er allein dastehen und die Ar. ziehen.
Tu dir den Gefallen und lösche ihn aus ALLEN sozialen Netzwerken. Ich finde es erschreckend, wie man zur Psychotante wird, wenn man die Möglichkeit hat, ständig zu sehen, wann er online war, wo er ist, was er postet etc. Und man fängt an nurnoch rumzustalken und so viel Energie zu verschwenden und sich dann im Kopf irgendwas zusammenzureimen basierend auf dem was man im internet findet.
Bitte bleib stark, irgendwann geht das alles vorbei. Es ist ein Alptraum ich weiß aber irgendwann wachst du auf.
Liebe Grüße

11.01.2018 14:06 • #12

A

x 4