1

Er hat eine Neue, wie umgehen damit?

geena27
gerade habe ich von meinem ex persönlich erfahren, dass er eine neue hat, ich bin grade so dermaßen von den socken, dass mir so schlecht ist und ich nicht mal weinen kann aufgrund des schocks.
ich habe herzrasen und herzschmerzen und bauchschmerzen und übelkeit und fürchte mich schon vor morgen, weil das bei mir immer alles mit verzögerung hochkommt.
jemand eine idee wie ich damit umgehe?

28.04.2013 20:33 • #1


Andi63
Zitat von geena27:
gerade habe ich von meinem ex persönlich erfahren, dass er eine neue hat, ich bin grade so dermaßen von den socken, dass mir so schlecht ist und ich nicht mal weinen kann aufgrund des schocks.
ich habe herzrasen und herzschmerzen und bauchschmerzen und übelkeit und fürchte mich schon vor morgen, weil das bei mir immer alles mit verzögerung hochkommt.
jemand eine idee wie ich damit umgehe?


Das tut weh....

wie damit umgehen?

das, meine liebe, ist nicht so einfach....

zulassen, das ist es was so schwer wird, das loslassen, dieses Du blöder Ar... musstest es mir auch noch deutlich sagen....

Er hatte Dich nie verdient....

Ich habe eines hier im Forum gelernt....

Rauslassen, nicht verdrängen, trauern...

Alles zu seiner Zeit und solange es eben dauert...

Sieh es mal so, von nun an geht's wieder aufwärts. Du kennst nun die Tatsache,
Du weißt nun wo Du stehst.

Nimm Dir die Zeit zum weinen, nimm meine Schulter dazu dann wird's etwas leichter.
Ich bin die ganze Zeit bei Dir, helfe Dir da durch....

Nehm Dich in den Arm und drück Dich

Kopf hoch ich weiß es tut sehr weh...

Du packst das...

Du bist eine starke Frau!

28.04.2013 22:08 • #2


A


Er hat eine Neue, wie umgehen damit?

x 3


L
Liebe geena,
lass dich drücken..., kann es dir so nachfühlen, das ist kein schönes Gefühl..., aber ich befürchte, da du fragst wie kann man damit umgehen..., das kann man nicht..., ich schaff das zumindestens nicht...

Zuerst musst du mal den Schock überwinden , alles weitere ist ein Prozess, der äusserst schmerzhaft ist..., bei mir ist er von Anbeginn eingeleitet, mit dem Tag der Trennung, die nun vier Monate zurückliegt, jetzt kommt sein Geburtstag, die Kinder lernen die Neuekennen, Freunde von uns ( wir waren 30 Jahre zusammen) gehen dorthin, was ja auch klar ist, er bleibt ja auch ein Freund..., ich werde sie sicher bald beide in unserer Stadt sehen..., ich hörs von anderen, was sie beide in ihrer Freizeit treiben, ja es vergeht kein Tag ohne eine innere Konfrontation.. das ist nicht leicht zu ertragen, das muss ich leider sagen, ich wünsch dir da, dass er etwas taktvoller als mein Ex ist... das kann man sich leider nicht raussuchen. Dir liebe geena wünsch ich viel viel Kraft, LG Liv

28.04.2013 22:24 • x 1 #3


L
... aber geena,

dennoch schau ich nach vorne und denke, da wartet auch mal ein netter Typ auf mich, hat jetzt sehr pessimistisch geklungen, mein Statement, aber AUCH WIR WERDEN ES SCHAFFEN! Drücke Dich
Liv

28.04.2013 22:28 • #4


geena27
danke andi und liviana,
ich möchte einfach diesen schmerz nicht mehr, von dem ich das gefühl habe, dass der immer stärker statt schwächer wird.
ich lasse alles raus, wie ich es vermutlich in meinem leben noch nie getan habe, sitze herum wie ein häufchen elend und mir rinnen die tränen runter, zuhause, bei freunden und bei meinen erwachsenen kindern und sogar bei meinem exmann (den ICH vor 10 jahren verlassen habe). tausenden gedanke rasen durch meinen kopf und dann bekomm ich ein mail von ihm mit: danke für vieles, habe viel gelernt, und ich denke ja mag sein, nur dass ich nichts mehr davon habe, sondern die neue und ich möchte am liebsten nur schreien und ihm schreiben er soll schwachsinn für sich behalten (fein ausgedrückt).
ich tus eh nicht, ich habs gelöscht und hoffe ich hör nie wieder was von ihm und ich hoffe auch ich begegne ihm nicht.
mein herz ist zerrissen in 1000 stücke und ich fürchte es wird nie wieder ganz...

geena

30.04.2013 21:01 • #5


L
hallo geena,

kann es sein, dass du noch auf eine Aussöhnung gehofft hattest und mit der Neuen sind diese Hoffnungen zunichte gemacht worden? Du hast daduch ganz klar noch einmal eine Extra Portion Trauer in dir verankert, die muss auch unbedingt raus. Es ist immer sehr entwürdigend , wenn man durch eine andere Person ersetzt wird und das hat dann auch was sehr entgültiges. Ich kann dir das gut nachvollziehen.
Lass erst mal die Trauer raus, egal in welcher Situation, Personen die dir nahe stehen werden das gut nachvollziehen können.

Aber verkriech dich dennoch nicht komplett in ein Schneckenhaus, vielmehr, sobald es dir etwas besser geht, geh nach aussen, untenimm etwas Schönes und versuch dir was Gutes zu tun..., neue Kleider, eine neue Frisur, polier dein Selbstbewusst sein auf. Öffne dich neuen Dingen. Glaube mir, das hilft, ich habs bei mir ausprobiert. Lass aber auch zu, dass es wieder Tage geben wird, die einen zurückwerfen, Tage der Trauer... aber ein Trost... es WIRD BESSER! Glaube mir... LG Liv

30.04.2013 21:16 • #6


L
Nachtrag:

... und ja, es ist richtig, auf seine SMS nicht zu reagieren...., das, was er geschrieben hat, hilft dir dich auch keinen Meter weiter..., es beweist nur seine Taktlosigkeit..., bleibe stark!LG Liv

30.04.2013 21:19 • #7


geena27
danke liviana,
ja du hast recht ich hatte noch gehofft, drum tut es so weh und mir ist erst heute so richtig bewußt geworden, dass ich mein leben nach ihm gerichtet hatte, tja und jetzt steh ich da und merke wie egoistisch das war von ihm, er hat es weidlich ausgenutzt.
ich weiß schon, selber schuld, nur was ich ihm moment nicht weiß, wie und was ich anfangen soll mit mir,
ich weiß das klingt blöd in meinem alter.
ich geh schon mit freundinnen weg und bin im moment sogar sehr wenig zuhause, weil ich es kaum aushalte alleine,
aber es fühlt sich alles leer an. und ich hab keine ideen wie sich diese leere füllen lassen könnte.

magst du mal erzählen, was dir so widerfahren ist?

danke dass du da bist
lg geena

30.04.2013 21:29 • #8


L
Liebe geena,

ich bin gerne für dich da.., das mache ich auch gerne.., wir sind alle in ähnlichen Situationen und an einem Tag gehts einem besser und an einem anderen Tag sieht man kein Land mehr..., Die Leere kenn ich nur zu gut..., mir hilft da mich einfach aufraffen , einfache Dinge zu tun...., im Garten was pflanzen, ein heißes Bad, mich ein wenig aufpolieren..., für s ego..., einfach Dinge, die man eher als Nichtigkeiten empfinden würde, denn große Dinge kann man gar nicht in Angriff nehmen, wenn man so mit seinem Kummer zu leben hat..., mich zieht das eigentlich ganz gut raus..

Ab und zu lass ich meiner Trauer und den Tränen laut freien Lauf und fühle mich hinterher wie befreit... auch schimpfe ich mal laut mit meinem Ex..., als wäre er noch da..., mir hilfts..., Ich denk das musst du für dich ausprobieren und berichte mir von deinem Erfolg. Ich war jetzt zweimal alleine weg und es ist gut gegangen, aber dazu solltest du dich im Moment noch nicht zwingen..., du wirst sehen, es wird besser werden.

Bei mir wars in etwa so, 30 Jahre Bezieung, davon 17 Jahre Ehe, 17 Jahre im eigenen Betrieb zusammen, zwei Kinder, mittlerweile ein Enkelkind... am 01.01.2013, auf den Tag 30 Jahre zusammen, offenbart mir mein Mann aus heiterm Himmel, er habe sich im Sommer verliebt und will auf diese Frau nicht verzichten..., ausziehen wollte er zunächst nicht, ich habe ihn dazu genötigt..., ja ist auch nicht einfach..., arbeite immer noch im Betrieb mit und das lässt sich auf die Schnelle auch nicht ändern..., scheiden will er sich nicht lassen, iach allerdings in absehbarer Zeit schon, mal schauen, die Frau kann mir übrigens mal im Mondschein begegnen..., die hohle Nuss... So das tut doch gut, wenn man das so sagt, siehste? Wünsch dir was, gute Nacht Liv

02.05.2013 23:42 • #9


geena27
danke liviana, für deine aufmunterung.

nachdem ich von sonntag abend bis mittwoch quasi durchgehend geweint hab, ging es mir gestern doch einigermaßen gut. ich war nach einem langen wochenende wieder arbeiten und es tat wirklich gut.
heute morgen bin ich wieder mit diesem sch...gefühl im bauch wach geworden, wo dann jede menge angst , panik und die ganze trauer sitzt.
und ja auch jede menge wut.
ich bewundere dich wenn du ihn jeden tag sehen musst, dass du das schaffst, ich könnte es im moment nicht.
ich bin froh , dass es keinen kontakt gibt, denn wann immer ich irgend eine info über ihn (und die neue) bekomme, bin ich wieder von den socken (so wie heute)
und ja die wut ist da, und da gibt es jede menge rachepläne die ich schmiede (aber natürlich eh nicht umsetze).
jetzt sitze ich wieder in der arbeit und hoffe, dass mich das wirklich ablenkt.
ich versuch wirklich alles rauszulassen, mir gutes zu tun, aber nach dem gestrigen guten tag wieder so einen tag zu haben, entmutigt mich schon sehr.
wann, verdammt , krieg ich mich endlich wieder ein?

geena

03.05.2013 08:22 • #10


L
Liebe geena,

gib dir doch bitte die nötige Zeit dafür. Du hast es ja erst vor kurzem erfahren, dass es eine neue gibt...., schlechte Tage, besonders am Morgen kommt das durch, wird es immer wieder geben..., das kann sehr lange dauern ..., das ist auch so meine Erfahrung. Es wechselt echt ständig zwischen Wut und Trauer und beides muss absolut raus.

Mein EX bzw Nochehemann ist letzte Woche mir seiner Flamme am Gardasee verweilt, das war so angenehm, die Woche ohne den Herrn im Büro.

Ich machs halt auch, um noch einen Blick auf die Finanzen zu haben, bei uns gibt soviele Verflechtungen, die da finanziell laufen, das will ich momentan nicht aus dem Blickfeld nehmen. Klar, muss ich mich auch schützen, hatte auch mal Arbeit mit nach Hause genommen.

Jedenfalls hab ich momentan auch mehr Wut in mir, auch auf die Frau, seine Antwort war, er hat mich echt wegen der verlassen, ansonsten wär er noch mir mit zusammen. Seine Gefühle für mich wären ja auch noch irgendwie da, bla...bla...bla..., weisst du, mir egal..., jetzt konzentrier ich mich auf mich, weisst du geena, wir beide sind doch starke Frauen...., denk an dich...wir schaffen das, LG Liv

03.05.2013 20:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag