Kareem
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 60
Mit der Zeit merkte ich aber, dass sie ein besonderes Verhältnis zu ihrer Familie hat. Sie ist einfach immer präsent, obwohl wir im Nachbarort leben. Das fängt schon mal damit an, dass wir ihre Mutter ziemlich jeden Tag besuchen und uns auch bei allen Sachen nach ihr richten. Damit komm ich ganz gut zu recht, weil es in meiner Familie früher auch so war, auch wenn ich in meinen letzten Beziehungen sehr froh war, dass dort da nicht so eine enge Bindung bestanden hat.
Soweit so gut. Nun ist ihre Familie ihr heilig und sie sagt zwar, dass ich knapp vor ihr stehe, aber gefühlt ist das leider nicht so.
Sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre zusammen und im Sommer gab es dann die ersten Probleme. Ständig wird an meinem Kind genörgelt.
Sie isst nicht alles -> Was dann besonders witzig ist, wenn wir mit Verwandten gleichaltrigen Kindern was machen und die dann was dort nicht isst, während meine Tochter es isst.
Meine Tochter hat psychische Probleme -> Deshalb mussten wir einen Termin beim Psychologen vereinbaren, den ich bezahlt habe. Die Kindsmutter hat es abgelehnt, weil sie nicht sieht, dass sie irgendetwas hat. Auch ich sehe da nichts und Eltern von anderen Kindern sehen das auch so, genau wie die Lehrerin bzw, auch im Kindergarten. Immer nur, dass sie ganz ein normales Kind ist. Einziges Problem ist, dass sie wenn sie bei mir schläft einmal in der Nacht aufwacht.
Sie will immer im Mittelpunkt stehen -> Welches Kind nicht? Und ich finde das eigentlich bei ihr nicht ausgeprägt.
Die Liste könne noch viel weiter gehen. Es wird einfach alles kritisiert, was irgendwie kritisierbar ist und sie redet auch bei ihren Arbeitskollegen meine Tochter schlecht.
Eigentlich ist es aber nicht nur meine Tochter sondern dann auch alle Freunde von meinem Kind, die ihr alle nicht passen. Und auch meine Ex-Familie, die da immer gerne schlecht gemacht wird. Allen voran natürlich meine Ex. Das geht soweit, dass sie Briefe geöffnet hat mit Mahnungen und diese dann weggeworfen hat mit der Folge, das da jetzt ein großer Batzen zu zahlen ist. Da ich mit der Kindsmutter nun mal auskommen muss, finde ich das nicht gut.
Was mich aber hauptsächlich stört ist, dass ich dadurch auch meine Tochter weniger oft sehe. So hat die Ex an einem Tag etwas vor und hat gefragt, ob das Kind bei mir schlafen kann. Obwohl das für mich kein Problem wäre, muss ich da absagen, weil meine Freundin sogar den Chat mit ihr kontrolliert und mir sagt, was da zu schreiben ist.
Ich frage mich, ob das noch eine gesunde Beziehung ist und ob darunter nicht die Beziehung zu meinem 8-jährigen Kind leiden wird. Was meint ihr dazu?