Zitat von Kareem: Anfangs wurde das auf mich geschoben, weil ich angeblich zu wenig streng bin. Hab ihr daher viel weniger erlaubt. Sie darf weder zu anderen Kindern, noch ein anderes Kind zu uns, weil das auch meine Ex nicht erlaubt.
Oh Gott, ist das schlimm......
😞 Warum machst Du das? Warum stellst Du Dich Deiner Freundin nicht in den Weg und erlaubst die Kontakte? Warum kriegst Du da keinen Hass?
Zitat von Kareem: Ich hab für sie auch Hobbies und Freunde aufgeben. Das hat sich auch nicht richtig angefühlt. Vor allem, weil da immer alle schlecht geredet werden, außer es ist ihre Familie.
Ach..... soweit bist Du schon. Was ist los mit Dir, dass Du das mitmachst? Musst Du auf Krampf in einer Beziehung sein? So dringend, dass das Kindeswohl komplett egal ist?
Zitat von Kareem: Ich tu der Beziehung gar nicht einen höheren Stellenwert beimessen. Für mich kommt mein Kind an erster Stelle.
Äh.... really?
😲 Ich sehe nur:
Du setzt Deinem Kind mehr Grenzen, die gar nicht notwendig sind (sondern schädlich) - wegen ihr.
Dein Kind kann nicht immer zu Dir - wegen ihr.
Freunde dürfen nicht vorbeikommen - wegen ihr.
Zu Deinen Eltern fährst Du nicht - wegen ihr.
etc.
Und sorry, wenn ich das so schreibe - ich mache das, damit Du mal was verstehst: Du kriegst den Ar. nicht hoch und lässt es mit Dir machen. Warum auch immer. Sie verbietet, Du kuschst. Maximal unattraktiv - habt ihr noch 6?
Mir tut Deine Tochter sehr leid. Du ebenso. Ich hoffe, Du kannst aus dieser Rolle irgendwann aussteigen und ihr Paroli bieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gerade ernsthaft der Meinung bist, eine glückliche Beziehung zu führen.....