1752

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

GreenTara
@Kareem
Du willst sie ja nicht über den Tisch ziehen. Deshalb entscheide du, was du für angemessen hälst. Und nicht sie, was sie schön gemacht hat ohne Absprache.

06.07.2025 20:29 • #616

Jane_1
Zitat von Kareem:
Da ich mich aber überreden hab lassen von ihr (damit sie endlich ruhe gibt) bin ich natürlich auch selbst Schuld. Ich hab da eher mit so 400 Euro gerechnet

Ja, da bist du schuld. Dein Haus, deine Wanne. Dass sie Ruhe gibt, war dir damals das Geld wert. Du hättest zur Abwechslung auch einfach sagen können, was du wirklich denkst. Nämlich: Nein. Ich will keine Abdeckung.

Dass die Frau in so kurzer Zeit soviel hat machen (lassen) und du sie hast bezahlen lassen, finde ich schon sehr bemerkenswert.
Eine Rückgabe der beweglichen Sachen und eine hälftige Erstattung der anderen Kosten fände ich fair (auch wenn ich die Frau sonst ziemlich grenzwertig fand). Aber schlussendlich musst du das doch entscheiden.

Du willst nur - auch jetzt - eine Erlaubnis für dein Handeln. Was ist denn, wenn wir alle sagen gib der Frau 100% ihrer Auslagen zurück! ?

06.07.2025 20:36 • #617

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

GreenTara
Ich würde die Hälfte von Zeitwert benennen, sie hat die Sachen ja mit genutzt.

06.07.2025 20:42 • #618

K
@Jane_1
Ja, also ich will halt einfach eine Zweitmeinung.
Wir haben die Sachen ja alle gemeinsam angeschafft. Will jetzt nicht einseitig davon profitieren.
Sie hat immerhin 50 % der aufgezählten Sachen mit bezahlt und hat jetzt eben nichts mehr davon. Verstehe das Dilemma und will sie dafür natürlich entschädigen. Aber Neupreis find ich halt unangemessen. Einerseits, weil es eben nicht mehr neu ist und anderseits, weil ich es ganz anders gemacht hätte. Weil ich hab im Haus immerhin auch den Großteil der Möbel zur Verfügung gestellt. Da wäre mir auch nicht die Idee gekommen, dass ich ihr da was verrechne.

06.07.2025 20:59 • x 2 #619

K
Heute hat sie sich unerwarteterweise bei mir gemeldet. Ich hab ihr vorgeschlagen, dass ich ihr die Hälfte überweise. Somit hab ich ihr 2500 Euro ihrer Investitionen zurück gegeben. Denke, dass damit beide Seiten gut leben können. Hoffe, dass damit jetzt Ruhe einkehrt.

07.07.2025 12:44 • x 3 #620

FloraVita
Zitat von Kareem:
Vor allem schräg für mich, dass sie auch Sachen zurückgebracht hat, die ich jetzt gar nicht gefordert habe. Darunter Jacken, die ich jemanden aus ihrer Familie geschenkt habe. Oder eine CD, die ich ihrer Nichte gebrannt habe.

Sie ist nicht wirklich durch Verwandtschaft gezogen und hat die Sachen eingesammelt?

07.07.2025 13:01 • x 1 #621

K
@FloraVita
Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der sich da auf den Kopf greift.
Ich find es einfach nur dumm. Vor allem hat sie aus meiner Wohnung auch noch einiges an Zeug mitgenommen, was mir gehört hat. Sie hat sich im Endeffekt so verhalten, wie beim Spielzeug meiner Tochter. Einfach alles mal mitnehmen und dann sagen, dass meine Tochter ja eh nicht mehr damit spielt und es nicht mehr braucht.
Und dann hat mal meine Tochter es dort gefunden und meinte, dass sie es ja auch hat und ob ich weiß, wo es denn ist.
Sie hat kein Respekt vor Eigentum.
Hätte am besten gleich das Schloss austauschen sollen. Ist zwar ein asoziales Verhalten, aber dann hätte sie mal gesehen, wie das so ist.

07.07.2025 20:58 • #622

GreenTara
@Kareem
Dann hoffen wir mal, dass sie nicht noch nachfordert. Du hast ja sicher einen Beleg, oder? Traust du ihr zu, dass sie einen Nachschlüssel hat?

07.07.2025 21:19 • x 4 #623

FloraVita
Zitat von Kareem:
@FloraVita Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der sich da auf den Kopf greift. Ich find es einfach nur dumm. Vor allem hat sie aus meiner Wohnung auch noch einiges an Zeug mitgenommen, was mir gehört hat. Sie hat sich im Endeffekt so verhalten, wie beim Spielzeug meiner Tochter. Einfach alles mal ...

Hoffentlich bleibst du nun wach und fällst nicht zurück.

07.07.2025 21:30 • x 4 #624

FloraVita
Zitat von Fenjal:
2 Wohnungen bedeutet für Frau UND Mann deutliche Erleichterung, Rückzugsorte, die den Alltag entschleunigen.

Und wenn man sich besucht, wird höchstens Snack und Getränk angeboten… Eine Snackbeziehung eben.
Was hast du bisher für Männer in dein Zuhause gelassen, die da Unordnung hinterlassen haben? Du solltest in Zukunft die Männer besser auswählen.

Wie schön, dass die meisten Menschen das „verkrustete“ bevorzugen, wo man den Alltag miteinander teilt und das Zusammensein genießt. Übrigens, für jemanden das Essen zuzubereiten (auch für sich selbst) hat auch was mit Zuneigung zu tun.
Das können die Snackbeziehungsmenschen vielleicht nicht nachvollziehen. Müssen sie auch nicht. Aber die vollumfängliche Beziehung mit gemeinsamer Lebensgestaltung abzuwerten, hat sowas von bedürftigem, von madig machen um ins eigene Boot zu ziehen damit man da nicht alleine ist.
Es lebe die Liebe, Familie und Windeln !

08.11.2025 10:25 • x 3 #625

Fenjal
@FloraVita vermutlich bist du noch nicht ganz wach, glaubst aus anderen Threads beliebig hier hinein zitieren zu können, aber daran erkennt man deine seltsame Haltung, für mich schon grenzwertig.
Lass die Windeln leben, von mir aus hefte sie dir an dein Faschingskostüm, als Narrenorden, das wäre doch mal ein Statement
Eine Snackbeziehung ist jeder kruden Ehe mit Abwertungen usw, zu 200% vorzuziehen.

08.11.2025 10:43 • #626

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita vermutlich bist du noch nicht ganz wach, glaubst aus anderen Threads beliebig hier hinein zitieren zu können, aber daran erkennt man ...

Der Beitrag hat dich ja erreicht, auch wenn auf Umwegen.
Für Windeln gibt es viel schönere Verwendung und hoffentlich in Zukunft steigend.
Weiter vor Ort…

08.11.2025 11:00 • #627

A

x 4