1692

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

PsychoMantis
Bitte den Kontakt komplett kappen.. solche Menschen wird man sonst nie los und du und deine Tochter können so nicht heilen!

14.05.2025 08:13 • x 5 #571

aequum
@Kareem
Es gibt auch Persönlichkeiten, denen es garnicht bewusst ist wie übergriffig und manipulierend ihr Verhalten ist.
Deshalb gibt es auch keine Einsicht und schon keine Änderung im Verhalten.

Sei bitte vorsichtig und halte Abstand.

14.05.2025 08:17 • x 4 #572

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

Cagy
Guten Morgen,
@aequum hat es auf den Punkt gebracht.

Vielleicht hat sie das alles ja nur gut gemeint......

Jeder hat seine eigene WAHRHEIT...

14.05.2025 08:43 • x 2 #573

L
Wenn der Kontakt erstmal auf Eis liegt, dann lies dir doch deine eigenen Beiträge nochmal in Ruhe durch. Das hat ja auch ein bisschen etwas von einem Tagebuch. Ich kann mir vorstellen, dass dir mit etwas Abstand nochmal deutlicher wird wie schlimm sie für deine Tochter ist.

14.05.2025 11:47 • x 3 #574

K
Danke für eure Ratschläge!

Morgen holt sie ihre restlichen Sachen ab.
Ich glaub insgeheim wünscht sie sich, dass ich angekrochen komme und mich entschuldige. Das tu ich natürlich nicht. Ich merke, dass sie immer noch sehr interessiert an allem ist. Was ich kaufe, was ich vor habe.
Sie hat mir heute gesagt, dass ihre Mutter von mir jetzt gar nix mehr hält und mir vorgehalten, was ich nicht alles verkümmern lasse und so weiter. Bin gar nicht darauf eingegangen. Ist meine Sache, was ich mache.
Sie meint halt jetzt, dass ich ein Taugenichts bin und sie da unbedingt brauche.
Das war auch das Problem in der Beziehung. Ich konnte ihr kaum mal zeigen, was ich für ein toller Mensch bin. Es wurde nämlich erwartet, dass ich der perfekte Mann bin, der immer das macht, was sie wünscht. Sowas gibt es nur kaum im Leben bzw. niemand ist andauern perfekt. Bin daher froh, dass das zu Ende ist. Werde schauen, dass ich ihr immer weniger schreibe und auch mitteile.

Von ihr kommen eigentlich nur Vorwürfe, obwohl ich Schluss gemacht habe. Fand es irgendwie lustig, dass sie erzählte, dass ihre Mutter böse auf mich ist, weil sie jetzt alles im Haus hergerichtet hat und ich davon profitiere. Ich hab ihre Mutter schon wochenlang nicht mehr gesehen und auch nicht mit ihr geredet. Dabei waren das fast nur Dinge, die einfach nur sie wollte, wie zB eine Farbe wo geändert haben.
Ich soll ihr das jetzt alles zurückgeben und gleichzeitig Mitleid haben, weil es ja jetzt alles so schön ist und sie weg muss.
Dabei haben wir vernünftig darüber gesprochen und das kam auch von ihr so. Da ist jetzt einfach die Mutter, die sich da aufregt und das beeinflusst sie sehr. Ich hätte da vermutlich schon viel früher die Reißleine ziehen sollen.

15.05.2025 22:23 • x 5 #575

GreenTara
@Kareem
Zitat von Kareem:
Ich hätte da vermutlich schon viel früher die Reißleine ziehen sollen

Freut mich, daß auch du zu dieser Erkenntnis kommst. Sicherlich kommen von der Mutter ein paar Sprüche, weil du ihre tolle Tochter jetzt verschmähst. Die beiden Hockenheimring zusammen, und versuchen sich auf deine Kosten aufzuwerten, und deine Ex schaut mal, ob noch was geht.

15.05.2025 22:30 • x 5 #576

GreenTara
Zitat von GreenTara:
Hockenheimring

Auweia: Hocken daheim

15.05.2025 23:00 • x 3 #577

PsychoMantis
Zitat von GreenTara:
Auweia: Hocken daheim

Ich fand es eigentlich beim lesen ziemlich lustig

16.05.2025 08:13 • x 4 #578

L
Hat sie ihr Zeug abgeholt? Oder zögert sie das ganze raus damit du das alles noch nicht abschließen kannst? Ich hoffe, du bist nicht eingeknickt?

16.05.2025 20:02 • x 5 #579

GreenTara
Würde mich nicht wundern, wenn sie tränenüberströmt dastünde: Ich vermisse das Kind so fürchterlich

16.05.2025 20:18 • x 3 #580

K
Zitat von Lilli2:
Hat sie ihr Zeug abgeholt? Oder zögert sie das ganze raus damit du das alles noch nicht abschließen kannst? Ich hoffe, du bist nicht eingeknickt? ...

Es ist noch was hier, aber das meiste ist schon weg. Ich bin schon gut am abschließen.
Mein Kind weiss es auch schön und hätte schon lieber, dass ich weiter mit ihr zusammen wäre. glaube nicht, dass sie das sagen würde mit dem Kind. Aber könnte mir vorstellen, dass sie sie anschreibt und so noch etwas versucht.

17.05.2025 08:01 • x 1 #581

GreenTara
@Kareem
Lässt du zu, dass die Frau in Kontakt mit deiner Tochter bleibt? Immerhin hast du hier ein krankes und manipulatives Denken und Handeln beschrieben. Vielleicht muss sich auch deine Tochter von dieser Beziehung lösen.
Wie ist das Verhältnis zu ihrer Mutter? Gibt es da Defizite, so dass sich deine Tochter einer anderen Frau zuwendet?
Ich hoffe, du hast viele Pläne für Unternehmungen, die euch gut tun, und zusammenschweissen.

17.05.2025 08:13 • x 4 #582

K
Zitat von GreenTara:
ss die Frau in Kontakt mit deiner Tochter bleibt? Immerhin hast du hier ein krankes und manipulatives Denken und Handeln beschrieben. Vielleicht muss sich auch deine Tochter von dieser Beziehung lösen.
Wie ist das Verhältnis zu ihrer Mutter? Gibt es da Defizite, so dass sich deine Tochter einer anderen Frau zuwendet?
Ich hoffe, du hast viele Pläne für Unternehmungen, die euch gut tun, und zusammenschweissen.

Ich weiß es noch nicht so wirklich. Ich glaub so ab und zu ist das bestimmt nicht schlecht. Sie ist schon eine wichtige Bezugsperson. Ich denke, dass es definitiv Defizite gibt. Ich weiß noch, dass ihr Vater mich mal angeschrieben hat, weil er meinte, dass ich recht hatte, dass sie eigentlich liebe bei mir bleiben würde. Was sie bei ihr nicht bekommt, ist dieses fürsorgliche. Fängt beim essen an und ist halt bei der Betreuung dann auch weitergegangen. Ich kann mich selbst noch erinnern, wie schlimm es für mich als Kind war, wenn keine meiner Eltern da waren. Sie ist halt oft bei einem Babysitter oder schläft wo anderes. Wenn sie bei mir ist, bin ich meistens nur für sie da und koche natürlich auch für sie und alles.
Diesen führsorglichen Part wurde von meiner Ex-Freundin sehr gut ausgefüllt.

19.05.2025 13:48 • #583

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Ich weiß es noch nicht so wirklich. Ich glaub so ab und zu ist das bestimmt nicht schlecht. Sie ist schon eine wichtige Bezugsperson. Ich denke, ...

Kannst du dir denn vorstellen deine Tochter ab jetzt mehr bei dir zu haben? Vielleicht steht deine Ex, die Mutter, dem offen gegenüber?

19.05.2025 13:54 • x 3 #584

GreenTara
@Kareem
Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Deine Ex ist sehr manipulativ. Willst du dein Kind dem wirklich aussetzen? Und auch noch ein Türchen zu dir offen lassen?

19.05.2025 14:14 • x 2 #585

A

x 4