9

Wie damit umgehen wenn sie mit anderen schreibt?

P
Ich möchte hier ausnahmsweise mal jetzt gar nicht so tief auf mich eingehen, ich werde die Situation überstehen auch wenn's nicht klappt mit ihr und hab die letzten Monate/Jahre schon viel schlimmeres überstanden, sondern möchte die Frage eher allgemein formulieren.

Wie geht ihr damit um wenn ihr (in meinem Fall über Online Dating) jemand kennenlernt, der Kontakt auch sehr schön ist, es eigentlich sehr gut zu passen scheint und man schon 4 Stunden lang telefoniert hat und Treffen vereinbart hat (wegen Prüfungsterminen bei mir und Urlaub in ihrer Heimat bei ihren Eltern bei ihr kein sofortiges Treffen möglich) ihr aber relativ sicher raushört dass sie sich noch mit anderen trifft und der andere (sie geht u.a. nachts um 3 mehrfach online wo man ja i.d.R. nicht mit Kollegen oder Bekannten schreibt, liest aber meine Nachricht nicht) vielleicht auch die erste Wahl ist.

Einfach ignorieren und akzeptieren auf die Gefahr dass es so ankommt dass man sich alles gefallen lässt und sie mich ewig hinhalten kann?
Den Kontakt abbrechen, obwohl es wenn sie dann antwortet oder zeit hat sich eigentlich gut anfühlt
Sie damit konfrontieren? Falls ja wie würdet ihr das ansprechen ohne dass es wenn man es zu passiv anspricht zu anhänglich/mitleidig rüberkommt, oder wenn man es zu offensiv anspricht zu aufdringlich rüberkommt?

22.06.2021 19:25 • #1


Snipes
Seid ihr zusammen? Liest sich nicht so, also könnt ihr beide machen was ihr wollt. Gerade im OD ist es absolut normal, dass man mit mehreren gleichzeitig Kontakt hat und aufhören sollte das erst dann, wenn man eine verbindliche Partnerschaft eingegangen ist.

22.06.2021 19:29 • x 3 #2


A


Wie damit umgehen wenn sie mit anderen schreibt?

x 3


B
alles gefallen , ewig hinhalten und konfrontiere? du hast schon ne totale Erwartungshaltung, die Frau ist dir NICHTS schuldig, gerade beim Online-Dating bist du sicher nicht der einzige, mit dem sie schreibt, und ich wette, du guckst auch noch in der Singlebörse rum, hm?

ich geb dir nen Tipp: setz deine Erwartungshaltung auf NULL!, sonst ist OD NIX für dich, dort ist Unverbindlichkeit, Unehrlichkeit und totales Chaos am domineren!

erst, WENN ihr eine PArtnerschaft hättet, würde dich das was angehen, ob und wie sie mit anderen schreibt..

22.06.2021 19:40 • x 3 #3


B
Es ist kein gutes Zeichen aber danitmusst du rechnen, ihr seid nicht zusammen. Dein investment leicht runterfahren ist die richtige Strategie

22.06.2021 19:51 • #4


P
Danke für Eure Antworten, also ist mir natürlich schon klar dass daran nichts strafbares ist, sorry falls es falsch rübergekommen sein sollte..

Ich denke bis vor 3 Tagen hatte ich damit auch kein Problem, weil es sich da (wir haben in 1 Woche ca. 200 Nachrichten hin und hergeschickt, haben 4 Stunden lang telefoniert, sie hat geflirtet, meinte sie freut sich schon unglaublich mich zu treffen, dass sie noch nie so einen schönen und intensiven Kontakt über Onlinedating hatte und sie die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte... uvm.) deshalb für mich so angefühlt hat dass ich in dem Moment die erste Wahl wäre und es eben noch andere gibt.... seit 3 Tagen fühlt es sich aber eben irgendwie so an als ob es eine andere erste Wahl gäbe und ich einer der anderen bin...

Und wie gesagt meine Frage ist nicht ihr Verhalten zu bewerten, sondern wie ich odet wie man allgemein richtig damit umgehen soll...

22.06.2021 19:53 • #5


B
du musst so damit umgehen, dass es dich nicht kratzt....
du kennst sie NULL
alles theoretisch...es muss dir egal sein..
ist es das nicht bei einer völlig Unbekannten aus dem Internet, dann musst du gucken, warum das so ist..

22.06.2021 19:55 • #6


E
Zitat von Puzzles96:
sie geht u.a. nachts um 3 mehrfach online wo man ja i.d.R. nicht mit Kollegen oder Bekannten schreibt, liest aber meine Nachricht nicht)

Du schaust, wann sie online geht? Sorry, aber das ist gruselig. Warum gehst Du denn nachts um 3 online?
Ich würde es gar nicht ansprechen und abwarten wie das erste Treffen so ist. Bitte erzähl ihr nie, dass Du ernsthaft nach ihrem online-Verhalten schaust. Ich werde da aber auch heftig getriggert, weil mein ExMann mir immer Vorhaltungen gemacht hat, wenn ich zur falschen Zeit online war. Vielleicht hat sie eine Freundin, die nachts nicht schlafen kann, oder Verwandte in Amerika? Weiß der Geier...

23.06.2021 18:48 • x 1 #7


Nemaj
Zitat von Puzzles96:
... seit 3 Tagen fühlt es sich aber eben irgendwie so an als ob es eine andere erste Wahl gäbe und ich einer der anderen bin...

Das macht natürlich was mit deinem Selbstwertgefühl, lieber Puzzles.
Damit hat dein Ego ein großes Problem. Aber woher rührt es? Dieses Gefühl, nicht zu genügen, nichts zu schaffen oder nicht der beste zu sein?
Sie probiert sich eben noch aus, testet die potentiellen Kandidaten. Ist ja auch ihr gutes Recht, denn schließlich ist sie ungebunden und frei. Wenn der erste Fisch an der Angel nicht schmackhaft ist, kommt er eben zurück ins Wasser und man wartet auf den nächsten, der ins Netz geht. Sie ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet. Das solltest du respektieren.
Und mal so von Frau zu Mann: Ein Mann, der rumheult, weil er nicht die Nummer eins ist, ist unattraktiv und wirkt kindisch. Aber sie will ja kein Kind, sondern einen Mann.

23.06.2021 20:00 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag