234

Man mit HIV kennengelernt / wie damit umgehen?

M
Ich habe jemanden kennengelernt auf einer Singelseite. Ich kannte ihn, nachdem er sagte wo er arbeite - hatte ihn aber nicht sofort erkannt. Er ist sehr hübsch, kommunikativ, gebildet, süß - und hat offenbar im Leben viel erlebt von Schlägen, Misshandlung und Vergewaltigung. ist frisch getrennt, hat sich nicht immer im Griff im sozialen kontakt/wird ausfallend menschen gegenüber, kann Nähe nicht gut und möchte auch eigentlich keine klassische Beziehung.

Wir haben uns super verstanden und viel ausgetauscht. Einmal sagte er mir dass er hiv positiv sei - ich war geschockt und traurig. er habe nie viel Verkehr gehabt , sei in langen beziehungen gewesen, wisse nicht woher er es habe , ggf von auslandaufenthalt , tattoo oder der ehemaligen partnerin, die verneine es auch zu haben. er bekommt medis, die dazu führen, dass er theoretisch negativ ist, dh in blut und anderen flüssigkeiten sind keine erreger durch die medis. er ist selbstständig, sieht sehr gepflegt und hübsch aus.
haben uns vor wochen getroffen, sein privatleben is ein chaos, weiß gar nicht, wie er mich so zu sich nach hause lassen konnte. das haus ist alles andere als fertig oder aufgeräumt. merkwürdig. sieht man diesem gepflegten hübschen kerl nicht an.als ich den ganzen tag bei ihm war, sind wir spazieren gegangen - bei gesprächen , schaute er mir immer in die augen - immer. das war komisch, denn weitere annäherungsversuche kamen (leider) nicht. er sagte, weil ich das vorher gesagt habe, erstmal vernünftig kennen lernen.

irgendwie hat dieser mensch mein herz erobert mit seinen traurigen geschichten, die er mir anvertraut hat und seinen so hübschen aussehen, und er ist sehr nett und eloquent.

nunja er war weiter on auf der singlebörse, dies sprach ich an. wir wollten uns nochmal treffen usw. daraus ergab sich irgendwie ein streit - er beteurte dass er keinen kontakt dort pflege. nach 3 tagen funkstille blockierte er mich überall. ich war geschockt, außer atem. irgendwas tiefes hatte es in mir getriggert.

ich hatte ihn nämlich mittlerweile schon als sowas besonderes und bereicherndes in meinem leben angesehen. dass es mich fast um den verstand brachte, diesen menschen zu verlieren. nach 14 tagen wenig kontakt, haben wir heute wieder geschrieben:

er kannte dieses verhalten aus beziehungen und wollte das nie mehr erleben. auch sei ich emotional weiter als er und er könne mir ja nicht geben, was ich offensichtlich suche (eine richtige beziehung). generell sagt er , man weiß nicht, was sich daraus ergibt, wenn man jemanden kennen lernt. auf der single seite hat er heute neue bilder hochgeladen. offenbar hat er noch niemand passendes gefunden, und /aber sucht weiter oder ist offen? .

das turnt mich doch mittlerweile ziemlich ab, und ja ich habe, warum auch immer, offenbar tiefe gefühle für ihn über, trotz seiner viruserkrankung.

komisch auch, dass er denkt, er könne mit dieser erkrankung jemand lockeres finden.

von außen klingt alles vermutlich sehr schlecht. aber ich hatte tatsächlich trotz allem viel über für ihn.

05.07.2023 18:10 • #1


Happylife1981
Die HIV Infektion empfinde ich noch als kleinstes Übel.

Die ganzen anderen red flags, die einen förmlich anspringen empfindest Du nicht als solche?

05.07.2023 18:20 • x 24 #2


A


Man mit HIV kennengelernt / wie damit umgehen?

x 3


M
ups... Titel wurde geändert von Forenleitung

05.07.2023 18:48 • #3


M
Zitat von Happylife1981:
Die HIV Infektion empfinde ich noch als kleinstes Übel. Die ganzen anderen red flags, die einen förmlich anspringen empfindest Du nicht als solche?

doch.

er ist so freundlich und ungeheuer schön gewesen....

05.07.2023 18:49 • #4


L
Wenn er gut eingestellt ist, dann ist er nicht ansteckend. Wieso soll da nichts Lockeres gehen? Ich wäre auch eher bei den anderen Geschichten vorsichtig.

05.07.2023 18:52 • x 1 #5


M
könnt ihr vielleicht was zu den red flags sagen?

05.07.2023 18:54 • #6


K
@MitCo
Zitat von MitCo:
nunja er war weiter on auf der singlebörse

Zitat von MitCo:
er beteurte dass er keinen kontakt dort pflege

Zitat von MitCo:
nach 3 tagen funkstille blockierte er mich überall.

Zitat von MitCo:
auf der single seite hat er heute neue bilder hochgeladen

Zitat von MitCo:
er könne mir ja nicht geben, was ich offensichtlich suche (eine richtige beziehung).

Zitat von MitCo:
sucht weiter



Zitat von Lillilli:
Ich wäre auch eher bei den anderen Geschichten vorsichtig.

Seh ich auch so.

05.07.2023 18:54 • x 4 #7


T
Das klingt nach einer guten Sache....wenn man auf der Suche nach ständigem Unglück, Ärger, Leid und Problemen ist.
Es tut mir leid, das so offen zu sagen... aber von außen ist der einzige Rat, der mir dazu einfällt... Beine in die Hand nehmen und flüchten.
Nicht wegen dem medikamentös eingestellten HIV. Sondern wegen allem anderen!

05.07.2023 18:55 • x 10 #8


laura88
@Kleeblatt99
Sehe ich auch so.

Liest sich übrigens wie mein ex. Renne !

05.07.2023 18:56 • x 3 #9


Hola15
Zitat von Lillilli:
Wenn er gut eingestellt ist, dann ist er nicht ansteckend. Wieso soll da nichts Lockeres gehen? Ich wäre auch eher bei den anderen Geschichten ...


Naja, bei einem verantwortungsvollem Menschen, kein Thema. Aber dieser scheint ja in Chaos und Unverbindlichkeit zu versinken. So toll kann der gar nicht aussehen, dass ich dieses Risiko eingehe. Vertrauenserweckend und verlässlich sieht anders aus.
Abgesehen von den anderen, doch sehr markanten Eigenschaften, die absolut nicht für ihn als Partner sprechen.
Glauben würde ich dem auch nicht wirklich.

Lass den ziehen und überlege dir lieber warum er dich so anfixt.

05.07.2023 18:59 • x 5 #10


Hola15
Zitat von MitCo:
könnt ihr vielleicht was zu den red flags sagen?

ist frisch getrennt, hat sich nicht immer im Griff im sozialen kontakt/wird ausfallend menschen gegenüber, kann Nähe nicht gut und möchte auch eigentlich keine klassische Beziehung.


unter anderem

05.07.2023 19:01 • x 7 #11


M
Zitat von Hola15:
Naja, bei einem verantwortungsvollem Menschen, kein Thema. Aber dieser scheint ja in Chaos und Unverbindlichkeit zu versinken. So toll kann der gar nicht aussehen, dass ich dieses Risiko eingehe. Vertrauenserweckend und verlässlich sieht anders aus. Abgesehen von den anderen, doch sehr markanten Eigenschaften, die ...

ja er müsste ja nur zb mal die medis unregelmäßig einnehmen. wird zwar alle 3 monate getestet und untersucht.
zb hat er nämlich schon versucht die medis nur alle 2 tage zu nehmen, hätte er aus einer studie. hätte keinen unterschied gemacht.

aber das mit den d r o gen und dem chaotischen zuhause .... und den seelischen problemen / alpträumen...
merkwürdig, wie er so funktionieren kann auf arbeit , im sport

05.07.2023 19:05 • #12


T
Zitat von MitCo:
aber das mit den d r o gen und dem chaotischen zuhause .... und den seelischen problemen / alpträumen...
merkwürdig, wie er so funktionieren kann auf arbeit , im sport

Das kann schon vordergründig funktionieren in Beziehungen gibt das aber meistens eine Vollkatastrophe.
Was genau spricht dich denn an diesem Drama an?
Mir wird da schon beim Lesen ganz anders...

05.07.2023 19:06 • x 3 #13


L
Zitat von MitCo:
warum auch immer, offenbar tiefe gefühle für ihn über, trotz seiner viruserkrankung.

Seine Erkrankung wäre nicht das Primäre, das mich total abschrecken würde. Sorry

05.07.2023 19:12 • x 4 #14


K
@MitCo
Zitat von MitCo:
tiefe gefühle für ihn

Zitat von MitCo:
irgendwie hat dieser mensch mein herz erobert mit seinen traurigen geschichten, die er mir anvertraut hat und seinen so hübschen aussehen

Aufwachen bitte!

Wie oft getroffen/wie lange geschrieben?
Zitat von MitCo:
aber das mit den d r o gen

Wie bitte?

05.07.2023 19:13 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag