159

Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

Hulkine
Hallo meine lieben. Hier möchte ich niederschreiben und Erfahrungen austauschen zum, wie ich finde, sehr wichtigem Thema HIV und Co.

Ich habe morgen einen Termin beim Arzt, um mich auf alle Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, die man testen kann. Mir geht der A.rsch natürlich auf Grundeis. Ich hatte mich letzes Jahr für ein paar Monate auf einen Mann eingelassen der, wie sich später herausstellte, viele wechselnde S. hatte und nicht verhütet.

Nunja, ich bin ja selber Schuld. Das weiß ich selbst. Mach mich schon selbst damit fertig.

Hab schon länger auf dem Schirm mich testen zu lassen, spätestens wenn ich einen neuen Mann kennenlerne.

Man hat ja sonst keine Probleme.

Mit dem Thema möchte ich ins Bewusstsein rufen, wie wichtig es ist den Kopf einzuschalten bei neuen Kontakten. Das ist mir jetzt mal wieder deutlich klar geworden. Mein Kopf war jedenfalls ausgeschaltet

14.03.2022 12:52 • x 10 #1


L
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und finde es super das Du das machst.

Bevor ich mit meinem Mann one Schutz intim wurde, haben wir uns testen lassen. Ein gutes Gefühl

14.03.2022 12:53 • x 9 #2


A


Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

x 3


Hulkine
Das werde ich jetzt devinitiv auch so machen

14.03.2022 12:55 • x 2 #3


Funkelstern
Zitat von Hulkine:
Hallo meine lieben. Hier möchte ich niederschreiben und Erfahrungen austauschen zum, wie ich finde, sehr wichtigem Thema HIV und Co. Ich habe morgen einen Termin beim Arzt, um mich auf alle Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, die man testen kann. Mir geht der A.rsch natürlich auf Grundeis. Ich hatte mich letzes ...



Hast du denn irgendwelche Symptome oder ist es eine Vorsichtsmaßnahme ?

Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut ist.

14.03.2022 12:57 • x 1 #4


Hulkine
Zitat von Funkelstern:
Hast du denn irgendwelche Symptome oder ist es eine Vorsichtsmaßnahme

Ich habe seit 2 Monaten eine Hautveränderung, die ich zuerst, also bis vor ein paar Tagen auf meine Hautkrankheit schob, die medikamentös behandelt wird und ich dachte die Medis könnten in der Wirkung nachlassen. Da diese zwar genauso aussieht aber doch total untypisch ist, habe ich überlegt ob das auch was anderes sein könnte.

Ich hatte aber trotzdem vor mich demnächst testen zu lassen.

Mittlerweile weiß ich das so einige Geschlechtskrankheiten mit Hautausschlag auftreten. AAAHHHH

14.03.2022 13:00 • x 5 #5


D
@Hulkine , diese Angst kenne ich. Irgendwann in den 90ern ging's mir mal ganz ähnlich.
Als das Ergebnis kam, fiel mir 'n Fels vom Herzen. Aber bis dahin ... oh oh ... diesen Sch*ss in der Hose vergess' ich nicht.
Meine meint, bei dir wird das auch so laufen.

14.03.2022 13:02 • x 6 #6


A
Hallo,
Du bist da ganz sicher nicht alleine.
Bevor ich mit meinem Partner zusammen kam, hatte ich leider auch was mit einer wandelnden Matratze. Wir benutzten zwar Kond., aber eins war gerissen.
Ein paar Wochen nachdem ich es beendete, meldete er sich und sagte mir er hätte Syph.ilis. Er wäre sich 100% sicher das wäre von mir gekommen
Bäm, da rutschte mir mein Herz ebenfalls in die Hose. Zumal ich gerade dabei war meinen Partner kennenzulernen
Da wir noch keinen S. zu dem Zeitpunkt hatten ließ ich mich auf sämtliche Geschlechtskrankheiten checken. Mein Freund ebenfalls mir zuliebe.
Zum Glück hatten wir beide gar nichts und dementsprechend konnten wir beide rein ins Getümmel

Aber - die Zeit bis dahin war alles andere als lustig. Ich hatte echt Angst.
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen und finde es super dass Du diesen Thread eröffnet hast

14.03.2022 13:03 • x 3 #7


Funkelstern
Zitat von Hulkine:
Ich habe seit 2 Monaten eine Hautveränderung, die ich zuerst, also bis vor ein paar Tagen auf meine Hautkrankheit schob, die medikamentös behandelt wird und ich dachte die Medis könnten in der Wirkung nachlassen. Da diese zwar genauso aussieht aber doch total untypisch ist, habe ich überlegt ob das auch was ...



Wie lange ist der Kontakt denn her ?

Vielleicht kommt es ja auch von etwas anderem.
Warst du in der Sauna oder in einer Therme ?

14.03.2022 13:06 • x 2 #8


Funkelstern
Zitat von Alittlebitsad:
Hallo, Du bist da ganz sicher nicht alleine. Bevor ich mit meinem Partner zusammen kam, hatte ich leider auch was mit einer wandelnden Matratze. Wir benutzten zwar Kond., aber eins war gerissen. Ein paar Wochen nachdem ich es beendete, meldete er sich und sagte mir er hätte Syph.ilis. Er wäre sich 100% sicher das ...


Da hattest du ja ordentlich Glück

14.03.2022 13:08 • x 2 #9


Hulkine
Zitat von Funkelstern:
Wie lange ist der Kontakt denn her ?

Vielleicht kommt es ja auch von etwas anderem.
Warst du in der Sauna oder in einer Therme ?

Der letzte Kontakt mit ihm ist jetzt 5 Monate her und in die Therme gehe ich regelmässig. ca 1-2x im Monat

14.03.2022 13:10 • x 2 #10


B
Hulkine,ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wird schon gut gehen.

14.03.2022 13:12 • x 2 #11


Hulkine
Laut Google kommt der Ausschlag nach einer Infektion schneller und bleibt auch nicht so lange. Aber trotzdem nagt das

14.03.2022 13:14 • x 1 #12


A
Zitat von Funkelstern:
Da hattest du ja ordentlich Glück

Ich weiß

14.03.2022 13:15 • x 2 #13


DieSeherin
Zitat von DonaAmiga:
Meine (glaskugel) meint, bei dir wird das auch so laufen.

höööö.... das ist ja wohl meine!

und @Hulkine ich finde es super, dass du dich mal durchchecken lässt... gerade bei den hautgeschichten habe ich aber erlebt, dass die meist eher von schwimmbädern kommen - ich drücke die daumen!

14.03.2022 13:17 • x 5 #14


A
Zitat von Hulkine:
Laut Google kommt der Ausschlag nach einer Infektion schneller und bleibt auch nicht so lange. Aber trotzdem nagt das

Verrückt machen bringt jetzt nichts.
Selbst wenn Du was haben solltest - bis auf HIV ist im Grunde genommen alles heilbar. Sogar relativ einfach

14.03.2022 13:17 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag