4

Lasse ich mich auf das Neue ein?

B
hallo, ich möchte euch gerne meine momentane unsicherheit beschreiben:

ich habe eine ereignisreiche emotionale zeit hinter mir. dabei ging es um liebe.

alles in allem dauerte diese zeit über acht jahre. ich war sehr verwirrt, unsicher, verliebt, traurig .... eben das ganze repertoire. der bruch kam vor 15 monaten.
für mich war das eine sehr turbulente, schmerzhafte und langwierige zeit.

seit 15 monate fokussiere ich mich auf mich und meine kleine familie (mini ist . uns geht es gut, sehr gut sogar. familiär, finanziell, beruflich, privat.
ich schaffte meine verwirrung zu entwirren, kam bei mir, bei uns an und ich bin glücklich mit mir selbst und mini.

seit ein zwei monaten fängt mini darüber reden an, dass er wieder gern einen 'zweiten' vater hätte, so wie damals; und fragte mich, ob der automechaniker mich nett findet. (mein auto machte probleme)

ich lachte und meinte: entweder will er mir ein auto verkaufen, oder er findet mich nett.

zu silvesterabend kam ein einfacher gruss seinerseits. ich antwortete am nächsten tag nett zurück - mit smilies.

dann kam zu heiligen drei königen die anfage ob ich kaffee trinken gehen möchte. ich war beruflich unterwegs und konnte erst zwei tage später antworten.
worin ich erwähnte, dass ich am we zeit hätte.

wir verabredeten uns.
am gleichen tag fragte er mich, ob ich mit ihm essen gehe und ich verneinte (wg. mini). kurzum: mittlerweile haben wir uns schon viermal getroffen und
beim zweiten treffen sagte er mir, dass er sich vor einem jahr von seiner freundin trennte, da sie zwei stunden weiter weg lebt und er aus beruflichen gründen nicht zu ihr ziehen kann und sie nicht zu ihm ziehen konnte.
sie war jedoch die frau, bei der er dachte, dass sie zum heiraten wäre.

er meinte, dass er sich mit mir wohl fühlt, er unsere gespräche sehr mag. er möchte mich wiedersehen, aber nur freundschaft plus.
ich ging am ersten abend darauf nicht ein. am zweiten abend meinte ich, dass wenn freundschaft plus, dann nur mit bestimmten regeln:
- keiner erfährt was von dem plus. von der freundschaft schon
- solange wir freundschaft plus haben, dann kein spielereien mit anderen partner
- und ehrlichkeit. sobald es einen anderen gibt, dann wir dies beendet
- mini bekommt von dem plus nichts mit.

wir trafen uns dann wieder, doch wir waren enthaltsam.
jetzt beginnt es mich wieder einmal hin und her zu reissen.

ich war glücklicher singel und jetzt merke ich, wie sehr ich mich doch nach der körperlichen wärme eines gegenübers sehne.
doch ich habe so angst, dass ich mich dabei verliebe.
doch ich sehne mich nach dieser wärme so ungemein.

das spaltet mich sehr.

danke für eure zeit. brienne

18.01.2015 12:08 • x 1 #1


P
Hallo Brienne,

brauchst Du das Plus überhaupt, wenn es dir sonst so gut geht? Höre auf dein Bauchgefühl und wenn du bereits Angst verspürst, dass es in eine unglückliche Situation für dich mündet, dann tue es nicht.
Zeige ihm und dir, welch wertvolle und liebenswerte Frau du bist und lasse dich max. auf Freundschaft ein, aber mehr würde ich ihn nich geben, besonders wenn er nicht mehr von dir möchte.
Lohnt es sich einmal guten S. zu haben und danach mit der Situation wieder unglücklicher als jetzt zu sein? Ich glaube es nicht!
Ich finde es so toll, wie Du über dein jetztiges zufriedenes Lebens schreibst. Bewahre es Dir, bis der richtige Mann es bereichern möchte!

18.01.2015 12:19 • x 3 #2


A


Lasse ich mich auf das Neue ein?

x 3


B
ich danke dir prinzessin, für diese klaren und einfühlsamen worte. danke.

18.01.2015 20:27 • #3


P
Gern geschehen. Du bist so eine starke Frau und hast eine solche Beziehungsart nicht nötig. Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hat, wird er mehr haben wollen. Wenn nicht, ist er es nicht wert, deine gewonnene Ruhe und Zufriedenheit aufzugeben. Allein, dass Du dir Gedanken darüber machst, zeigt, dass Du dich wertvoll genug fühlst, dich auf kein Spielchen einzulassen. Bewahre es Dir und schau nur was Dir gut tut.

18.01.2015 21:43 • #4


B
ja. und ich spüre durch das vergangene mit ihm, dass sich ein teil von mir doch nach körperlicher begegnung sehnt. sehr sehnt - wie es scheint.

18.01.2015 22:01 • #5


T
War auch in einer Beziehung, in der ich vor allem körperliche Nähe gesucht habe, und die anfangs auch so von beiden Seiten angelegt war. Aber es ist nicht zu trennen. Mit dem S.. kommen, besonders wenn er gut ist, auch die Gefühle. Und dann schließlich ist die Sache gescheitert, weil die Umstände gegen uns waren.
Und ich leide sehr darunter.

Deswegen mein Rat: Lass es! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Ihr Frauen könnt doch noch weniger körperliche Nähe und Gefühle trennen.

Gruß
trauerkloss

22.01.2015 13:55 • #6


B
hallo trauerkloss, ja auch ich gehöre zu den frauen, die das eigentlich nicht trennen können.

eigentlich deshalb, weil ich in der letzten konsequenz sehr lange brauche, bis ich nähe zulassen kann. also sind alle meine beziehungen anfänglich freundschaft plus gewesen. entweder schaffte er es, über die längere phase durchzukommen und hat so mein vertrauen gewonnen, oder diese freundschaft plus wurde vorher beendet. manchesmal von seiner, manchesmal von meiner seite.

doch dieser mann, der freundschaft plus beim zweiten treffen vorschlug, will mich immer wieder treffen, ohne dabei konkret zu werden. seit meinem eintrag hier, haben wir uns mittlerweile schon mehrmals auf einen kaffee getroffen, wir haben auch regelmäßig über w.a. kontakt, doch er will nur reden?

06.02.2015 21:42 • #7


T
Brienne

Die Frage ist doch: Was willst Du?

Bei mir war es so, dass die Leidenschaft für diese Frau einfach so stark war, dass ich nicht widerstehen konnte. Über den S. habe ich micht in sie verliebt. Aber jetzt stehe ich wieder allein da, weil es sonst nicht passte. Jetzt habe ich die Erinnerungen an wunderbare Stunden und weiß nicht, ob ich das jemals wieder erleben werde. Das ist eigentlich schlimmer als vorher.

Ich habe Dir erst geraten, lass es sein. Aber so wie Du schreibst, ist es bei Euch anders. Also lass Dir und Ihm etwas Zeit, bis die Sache klarer wird. dann entscheide und höre auf Dein Bauchgefühl.

09.02.2015 17:36 • #8


B
hallo trauerkloss,

ich mag ihn. ich spüre auch bei ihm viel verletztheit. so wie bei mir.
doch er hat eine - nach aussen hin - leichttigkeit, die mir gefällt.

sein und mein schreiben läuft aber eher stichwortartig ab. und das liegt mir nicht. wenn ich aber so schreibe, wie ich bin, dann schreib ich lange und er stichwortartig. dann weiss er sehr viel über was ich grad mache und ich fast nichts von ihm. er antwortet auf fragen über ihn fast gar nicht. und er frägt mich viel und ich antworte ehrlich.

auf der einen seite fühle ich, dass er viel vetrauen braucht, bis er sich öffnet.
und dann anderen seite fragt sich ein teil von mir: ob es nicht besser ist mich zu schützen. und dann antworte ich auch im telegrammstil. ich melde mich dann auch mal zwei, drei tage nicht, dann kommt von ihm eine frage, ob alles klar.

wenn du mich so fragst, was ich will trauerkloss, dann will ich gerne jemanden kennenlernen, mit dem ich und der mit mir s. will.

11.02.2015 09:24 • #9


B
Zitat von prinzessinM78:

Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hat, wird er mehr haben wollen. Wenn nicht, ist er es nicht wert, deine gewonnene Ruhe und Zufriedenheit aufzugeben. Allein, dass Du dir Gedanken darüber machst, zeigt, dass Du dich wertvoll genug fühlst, dich auf kein Spielchen einzulassen. Bewahre es Dir und schau nur was Dir gut tut.


ist doch schon ein kleines weilchen her, und irgendwie passiert gerade, dass meine unruhe langsam aber sicher flöten geht.

versuche mittels meditaion und ruheübungen sie wieder mehr zuzulassen, doch die ruhe will sich nicht so einstellen

er und ich hatten ein längeres gespräch. er war recht verletzt, als er ging.
ich beendete diese 'diskussion' um freundschaft plus, denn ich spürte, dass dies mit ihm nicht möglich ist. wir beide sind zu sensibel und zu verletzbar dafür.

ich kann recht temperamentvoll sein und mit dieser kraftvollen art machte ich ihm meine sichtweise transparent:

dass mich das ständige reden und seine fragen zu sehr beschäftigen und somit die leichtigkeit und die spielerei verschwunden ist. ihm geht es genauso.

er meinte, dass er keine spielereien mag. ich sagte, dass ich kleine ' anmach-spielchen' meine. dass diesbezüglich nix kommt - weder von ihm, noch von mir. ist doch sonderbar, wenn man sich auf 'plus' geeinigt hat.


und es stimmt: ich kann das freundschaft plus mit ihm nicht leben.
weil bei mir dann der wunsch nach mehr nähe auftauchen wird.

25.02.2015 10:26 • #10


B
so ein gutes halbes jahr später:

mit dem automechaniker gehe ich immer noch kaffeetrinken, aber nur noch, wenn mein auto kaputt ist.

wir haben uns ausgesprochen und kamen zu dem schluss, dass wir nicht 'mehr' investieren.

während dessen ging ich einmal aus und da kam ein junger mann zu meiner gruppe. eg waren es seine leute, die ich an dem abend kennen lernte.
wir alberten und tanzten und flirteten. er wollte namen etc und ich lachte nur. er meinte dann: 'ich weiss wie alt du bist.'
und ich kringelte mich vor lachen. irgendwie klang das für mich wie: ich weiss, was du letzten sommer getan hast. brrrrrrrrrrr, schauder.

ich ging und bedankte mich für die nette stunde.

fünf tage später kam über messenger ein hi.
zehn tage später trafen wir uns zum brunchen.
eineinhalb monate später trafen wir uns für unseren ersten 'abend'.

es funktionierte gut. zu gut. ein halbes jahr später flog er mit mir und mini in urlaub.
und jetzt neun monate später hab ich den kontakt abgebrochen.

ich habe mich verliebt. natürlich. ist schon mehr als verliebt. er weiss es.
er hat mich lieb. kann nicht mehr geben. will nicht mehr geben. will sein leben nicht aufgeben.
hat zu sehr angst vor seinen gefühlen. will nicht darüber reden oder sie gar fühlen. (seine worte).

er fehlt mir.,nach zwei tagen fehlt er mir schon.
wir wären am montag auf einen kurzurlaub gegangen!
tut einfach weh. mehr nicht.

25.11.2015 07:55 • #11


B
heute hab ich das geburtstagsgeschenk für mini im briefkasten vorgefunden. mit einem zettel:
hi, ich hoffe, es geht euch gut. ich finde es schade, dass du meine nummer gelöscht hast und mich aus dem fb entfernt hast, doch es is ok. werde deinen rückzug akzeptieren. obwohl du mir sehr fehlst.
hier das geburtstagsgeschenk für ......, gib es ihm von mir.

25.11.2015 16:15 • #12


B
ich lese die antworten von prinzessin und trauerkloss und verrückt ist das wort, das mir in den sinn kommt.

obwohl ich anfänglich über den mechaniker erzählte, passt die geschichte doch auch auf olaf. (ich nenne ihn hier mal olaf)

und das konstaniert mich.

und doch ist es für mich nachvollziehbar, denn ich bin es ja die das schreibt - ich bin es ja, die das erlebt.
ich bin der absoluten meinung, dass wenn ich mir hier die zeit nehme und darüber schreibe, wen und wie ich kennengelernt habe, was ich dabei fühlte, dass ein muster entsteht. das ich an diesem muster erkennen werde, zu welchen männern ich mich hingezogen fühle, wie eine interaktion mit dem jeweiligen mann stattgefunden hat, und wieso er oder ich dann letztendlich gegangen ist.

am 11.2. schrieb ich, dass ich mir sehr wünsche jemanden kennenzulernen, mit dem ich s. habe.

ich habe ihn kennengelernt. und jetzt wünsche ich mir was?

mehr zeit mit ihm?

28.11.2015 07:30 • #13


B
oder wünsche ich mir, ihn nie kennengelernt zu haben?

ich mag nicht mehr. und doch reagiere ich darauf, sobald er sich wieder meldet.

heute geht es mir nicht gut. gar nicht gut. habe mir auch noch vor lauter traurigkeit und unachtsamkeit den nasenrücken aufgeschlagen - mit der kofferraumtüre.

echt blöder tag, heute. freunde haben heute keine zeit. haben schon was vor.
mini ist auch ziemlich genervt, da er meine angespanntheit und traurigkeit sieht und fühlt.

werde auch noch krank: hals, nacken und gliederschmerzen.

ich grab mich ein, heute...

21.12.2015 14:43 • #14


B
ich habe ihm einen tag vor heiligen abend eine w.a. geschrieben. frohe weihnacht und ein paar freundliche worte. und ein gutes neues jahr.
es kam prompt eine antwort. eine nette und auch liebesvolle antwort. in der er die tatsache schrieb, dass ich es war, die ja sagte, sie wolle über weihnachten keinen kontakt. er möchte uns nach wie vor sehen. was stimmt.

ich habe solche angst in mir.
angst wieder verraten zu werden.

ein hartes wort: verrat. doch so fühlt es sich in mir an. wenn ich einem menschen meine liebe gebe und er sagt, dass er mich liebt und sich aber verliebt hätte und jetzt seine verliebtheit leben muss. und weg ist, von heut auf morgen. (wir wohnten die vier jahre nicht zusammen)

verraten, wenn die grosse liebe sagt, dass sie mich über alles liebt und ich der mensch seines lebens ist, leidet, immer noch leidet, (!), aber aus seiner situation nicht rauskommt, weil er seine grundsätze nicht brechen kann. weil er dann den respekt vor sich selbst verliert.

verraten, weil ich mich schon wieder in jemanden verliebt habe.

und ich an meiner erwartungshaltung wieder und wieder abpralle und ich mir selber immer wieder so viel schmerz zufüge, dass ich mich dann wieder in die totale isolation zurückziehe, obwohl ich ihn einfach nur sehen und fühlen möchte.

28.12.2015 07:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag