11

Ich lasse dich los, aber werde dich nie vergessen

F
Hallo E.,
ich weiß du wirst das hier niemals lesen, deswegen kann ich einfach alles loswerden was mir noch so im Kopf rum schwirrt.
Ich weiß noch genau, wie du mir das erste mal begegnet bist. Eigentlich hatte ich zu dem Zeitpunkt den anderen Kerl im Kopf, aber ich habe dich gesehen und war direkt hingerissen. Ich muss lächeln, wenn ich daran denke wie ich dir aus Feigheit einfach einen Zettel mit meiner Nummer zugesteckt habe. Nie hätte ich gedacht, dass du dich meldest, doch du hast es am nächsten Tag direkt gemacht und wir haben uns getroffen. Ab da begann die schönste Zeit meines Lebens. Wir haben uns so gut verstanden und sind bald zusammen gekommen. An den Anfang erinnere ich mich nicht mehr. Ich weiß nur, dass es von Anfang an schwierig war, da wir so unterschiedlich sind. Zu dem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass uns das mal trennen würde. Langsam wurden wir ein eingespieltes team und du hast alle wichtigen Ereignisse in meinem Leben mitbekommen. Führerschein, erste eigene Wohnung. Weißt du noch wie wir ein halbes Jahr in deiner kleinen Wohnung gelebt haben, weil die Renovierung so lange gedauert hat? Gott, was war das schön. Wir haben zusammen die Jungs aus dem Tierheim geholt und waren tatsächlich sowas wie eine kleine Familie
Du hast mir so viel gutes getan, du warst der erste Mann dem ich mich so geöffnet habe und mit dem ich wirklich zusammen sein wollte. Ich hatte anfangs große Angst vor dem Alltag und habe vermutlich von Anfang an zu viele Fehler gemacht. Ich wußte es nicht besser. Es tut mir leid.
Noch nie hat mich ein Mann so auf Händen getragen und so begeistert. Du warst vom Aussehen genau mein Typ und ich habe gehofft der Rest regelt sich schon selbst.
Die Wahrheit ist, dass wir immer wieder Streitereien hatten, die schon viel kaputt gemacht haben. Auf der anderen Seite habe ich noch nie mit einem Menschen so viele schöne und unvergessliche Momente erlebt. Der Alltag den ich so gefürchtet habe wurde zum schönsten überhaupt.
Du hast mich dazu gebracht über mich hinaus zu wachsen, über meinen Schatten zu springen, du hast mich zu einem besseren Menschen gemacht. Dafür habe ich dir Halt gegeben, den du so brauchst, habe dafür gesorgt, dass du mit 27 angefangen hast über dein Leben und deine Zukunft ( auch die ganz entfernte) nachzudenken. Wir haben uns gegenseitig bereichert.
Wenn ich das jetzt so schreibe habe ich wieder einen dicken Kloß im Hals, weil ich an all die Zeit denken muss.
Ich war für dich da, als du deine schlimmen Depressionen hattest. Wir haben es gemeinsam überstanden.
ich war so oft gemein zu dir, war egoistisch, habe meine Launen an dir ausgelassen und habe dir so oft dadurch weh getan. Du hast immer gesagt ich muss das ändern, aber es ist nie bei mir angekommen. Es hört sich mies an, wenn ich sage du bist anfangs zu lieb gewesen und ich hatte mich dran gewöhnt auch mal schei. zu sein ohne das du ausrastet oder wütend wirst. Vielleicht habe ich es ausgenutzt und irgendwann kam ich nicht mehr aus meinem Verhaltensmuster raus. Immer wieder haben wir darum gekreist. Ich hätte nie gedacht, dass du mich wirklich mal verlassen würdest.
Jetzt im nachhinein sehe ich aber auch deine Fehler.
Wieso hast du nicht früher den Mund aufgemacht, wieso hast du nie ehrlich gesagt was du willst und was du brauchst? Wieso hast du mir immer das gesagt was ich hören wollte? Soll ich dir sagen warum? Du bist der beste Mensch der mir je begegnet ist, selbstlos, gutherzig, echt. Aber du bist auch der feigeste. Du stehst selten zu deiner Meinung, du brauchst ständige Bestätigung von anderen und Liebe bedeutet für dich nur dann Liebe, wenn man sich für den anderen aufopfert und sich selbst hinten anstellt. Du hast mich nie so akzeptiert wie ich bin und meine Liebe war dir tief in dir drin nie gut genug, weil ich eben anders denke. Ich will mich für niemanden aufopfern. Du warst mir in all der Zeit ein sehr guter partner, ich musste mich nie beklagen und ich weiß sowas werde ich nie wieder finden. Aber du hast immer den Druck auf mich ausgeübt mich genauso verhalten zu müssen. Ich habe dich geliebt, auf meine Art und weise und mittlerweile sieht man ja welche Liebe beständiger ist.
Du warst mein bester Freund, das beste was mir je passiert ist, du hast mir beigebracht, dass es noch Menschen gibt, die für andere wirklich alles tun.
Wir hatten so schöne Zeiten. Mir fehlt so vieles.
Mir fehlt es mit dir Mountain Bike zu fahren, mir fehlt es mit dir zu kochen, mit dir fenrseh zu schauen, jeden Sonntag zu deinen Eltern zu fahren, mir fehlt es mit dir Musik zu machen, dir vorzulesen ( wir haben das Buch nie beendet), mit dir abends einzuschlafen und morgens aufzuwachen, deinen Atem neben mir zu hören, dir zuzuschauen, wenn du mit den Jungs gespielt hast, dich in meiner Badewanne zu sehen, dir hinterher zu räumen, mit dir zu lachen und zu reden, deine Nähe, von dir massiert werden...
Ich könnte noch ewig weiter machen. Über zwei Jahre waren wir ein Paar und du hast mein Leben so verändert. Du wirst immer ein Teil von mir sein.

Aber das Ende ist morgen vor 10 Wochen gekommen. Die Wochen vorher warst du so distanziert von mir wie ich es noch nie erlebt habe. Das es nicht mehr gut lief wusste ich und eigentlich war die Trennung keine große Überraschung, ich war mir sicher, dass wir in Kontakt bleiben würde später. Du hast immer gesagt, wieso muss man sich immer erst trennen, wenn man sich nicht mehr in die Augen schauen kann?
Ich war mir sicher bei uns würde es anders sein. Du holtest deine Sachen aus meiner Wohnung einen tag später, als ich arbeiten war. Wäre alles anders gekommen, wenn ich da gewesen wäre?
Dann habe ich dir nach einer Woche geschrieben, weil ich gehofft habe du hast es dir anders überlegt. Hattest du nicht. Du hast gesagt, du hast mich lieb, aber es sind keine Gefühle mehr da und du möchtest keine Beziehung mehr. Du meintest du würdest mich später mal anrufen, aber ich habe abglehnt. Am selben tag habe ich das schlimmste erfahren, nein, nicht durch dich, durch meine beste Freundin. Eine Woche waren wir getrennt und bei Facebook hattest du plötzlich stehen in einer Beziehung mit J.F..
Als sie mir das am Telefon erzählte habe ich das erste mal dieses Gefühl des absoluten Schockzustandes erlebt. Ich habe angefangen zu weinen und sie immer wieder gefragt, ob das wirklich ihr ernst ist.
Wie konntest du so etwas tun? Mit ihr? Ich kann es bis heute nicht glauben. Nach einer Woche und angeblich lief da vorher nichts? Es fällt mir schwer, dass zu glauben. Ich kenne sie auch noch. Nur ganz entfernt, weil wir alle Silvester zusammen verbracht haben. da heulte sie mir noch die Ohren zu Man lernt ja keine ordentlichen Männer mehr kenen. Hätte man mir gesagt, dass sie weniger Monate später deine Freundin wäre hätte ich gelacht. Hast du nicht mal gesagt, sie wäre nicht dein Typ? Das ich nicht lache. Als ich dich darauf ansprach bist du vollkommen ausgrastet, hast gemeint ich solle dir das doch gönnen, ich würde unberechtigt Feuer spucken und das würde dir nur zeigen wie ich wirklich bin. Das du mir so böse Sachen an den Kopf geworfen hast hat mich unedlich verletzt. Hast du nie daran gedacht wie das für mich war? Du warst auch wenn ich oft so blöd war, das wichtigste in meinem Leben, das verliere ich und plötzlich bist du wieder in einer neuen Beziehung? Das hat sich so ergeben, so was ergibt sich doch nicht einfach! Lief da vorher schon was? Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr euch einmal getroffen habt und schon seid ihr ein Paar? Du gibst mir bis jetzt keine einzige Antwort. Das du zu sowas fähig bist, mich nach all der Zeit einfach auszutauschen und mir noch zu saen, wenn ich einen Neuen hätte wäre das total schlimm. Hallo? Wo ist der Mensch hin, den ich so geliebt habe?
Dann habe ich ein paar Wochen nichts gehört, bis ich das Foto von euch gesehen habe. das war nochmal wie ein Schlag ins Gesicht. Aber soll ich dir was sagen ? Ihr seid ein sehr hübsches Paar, sie ist sehr hübsch, das weiß ich, aber du sahst so verändert aus. Andere Klamotten, andere Frisur, Armbänder?! Veränderst du dich nur weil sie das so möchte? dann hast du nichts gelernt.
Noch ein paar mal habe ich dir geschrieben, immer kam eine Antwort, aber ohne Tiefe. ich glaube, dass hast du aus schlechten Gewissen gemacht, weil du weißt das du dich wie ein Ar. verhalten hast.
Letzte Woche haben wir sogar telefoniert, weil ich deine Hilfe für mein Internet Problem brauchte. Es war komisch deine Stimme zu hören. So vertraut und doch so fremd. Du hast gesagt deine Neue will nicht das wir Kontakt haben. mal wieder bist du feige. Wäre ich dir wirklich so wichtig würdest du dich durchsetzten. Ich habe dir beim letzten mal gesagt, dass jetzt von dir was kommen muss. Ich bin müde auf dich zuzugehen und immer wieder die gleichen hohlen Antworten zu erhalten. Für dich ist doch alles geklärt wieso bist du nicht bereit mir ein paar Antworten zu geben? Vermutlich weil du zu feige bist. Du sagst mir du liebst sie, müsstest aber noch oft an mich denken, es wäre schön meine Stimme gehört zu haben. Erzählst du ihr das? Mich würde ihre Reaktion brennend interessieren. Ich glaube nicht daran, dass du dich melden wirst. Du hast ein neues Leben ohne mich begonnen und scheinst glücklich zu sein.
Du fehlst mir immer noch, mir fehlt unsere Zukunft. Mir fehlt es deine Familie zu sehen, mir fehlt unser zusammen ziehen, deinen 30. geburstag zu erleben, unsere Urlaube. All das was nun nie passieren wird. du hast mich durch dein Verhalten in die Hölle geschickt. Ich bin ganz unten gewesen, aber langsam, mit kleinen Schritten geht es voran. Ich habe wieder Spaß, ich lache, ich unternehme was mit Freunden, ich mache Sport, auch ich habe ein Leben ohne dich begonnen. Vielleicht ist es nicht so aufregend wie deins, aber soll ich dir was verraten? ich bin stolz auf mich. ich war so unten wie nie zuvor und habe mich alleine wieder hochgekämpft. Ich habe geweint, geschrien, schlaflose Nächte hinter mir, aber ich lebe noch. Ohne dich. Auch wenn mein Leben weiter geht wird mein Herz noch lange an dir hängen, der nächste Mann wird viel Verständnis haben müssen und Geduld, denn ich werde so schnell kein Vertrauen mehr fassen können. Im Gegensatz zu dir werde ich gestärkt aus der Sache hervor gehen, ich kann aus meinen Fehlern lernen und es in Zukunft besser machen. Du hast dir diese Chance genommen in dem du direkt in was neues stürzt. Du wirst die gleichen Fehler wieder machen.
Du warst meine erste große Liebe! Dich werde ich nie vergessen, aber ich werde nicht mehr warten. Du wirst nicht zurück kommen. Das habe ich begriffen. Ich versuche jetzt mein Leben zu leben, ohne dich. ich werde nicht warten, dass du dich meldest und manchmal frage ich mich,ob ich überhaupt noch Kontakt möchte. Du warst so ein guter Kerl, ich habe nie was auf dich kommen lassen und doch bist du der, der mich am meisten verletzt hat. Die Trennung war hässlich und das werde ich dir nie verzeihen.
Trotzdem wünsche ich dir, dass du glücklich bist. Das was wir hatten war was besonderes. Wer weiß was aus dir und deiner Trulla wird.
Vielleicht werdet ihr euch bald wieder trennen? Vielleicht werdet ihr heiraten und du wirst mit ihr all das machen, was wir geteilt haben. Aber es geht mich nichts mehr an. Glaube nur nicht ich werde da sein ,wenn es in die Hose geht. das werde ich nicht. Das ist jetzt deine Sache.

Ich habe dich so geliebt, du hast mein Leben bereichert. Es bunter gemacht, aber auch ganz schwarz. Es tut mir leid, dass ich dich oft verletzt habe. ich wollte dich nie verlieren und auch nicht, dass wir so auseinander gehen.
Du fehlst mir, aber ich weiß das wird vergehen und irgendwann wird dein Name und die Erinnerungen an dich nur noch in einem kleinen Fleckchen meines Herzens vorhanden sein.

Ich wünsche dir nichts böses, ich danke dir für die gemeinsame Zeit. Ich werde sie nie vergessen, ich werde dich nie vergessen, aber ich lasse dich los und ich schreibe hier wo es jeder lesen kann, weil meine Liebe ehrlich war. Ich habe nichts zu verheimlichen.
Weißt du noch unseren Begrüßung und Abschieds Check? Ich stelle ihn mir grade vor.

Machs gut.
C.

12.06.2013 19:59 • x 7 #1


L
Och flower lass dich drücken das treibt mir gerade die tränenun die augen. Bei mir war alles sehr ähnlich nur hat er keine neue. Es tut mir leid wie es dir geht...

12.06.2013 21:46 • x 1 #2


A


Ich lasse dich los, aber werde dich nie vergessen

x 3


F
Hallo,
Vielen Dank für die lieben Worte. Freut mich, dass dich meine Geschichte gerührt hat. Fühle mich einfach gut, dass mal los geworden zu sein.
Drücke dich zurück

12.06.2013 22:17 • #3


Tara_22
Hallo Flower08,
danke für die Herzensöffnung.
Durch deine Worte konnte ich - mal wieder - meine Emotionen abfließen lassen.
Danke Dir dafür.
Tara

16.08.2013 17:03 • x 1 #4


M
Hallo Flower!

Danke das du diesen Brief hier rein gestellt hast, er hat mich auch zu Tränen gerührt. Ich kann dir so viel nachvollziehen, allerdings kann ich leider noch nicht abschließen ...

Lg, Martin

18.08.2013 14:01 • x 1 #5


L
Fühl dich mal gedrückt! Du hast viel verarbeitet in den zehn Wochen und sehr viel dabei gelernt. Und du hast keinen Hass in dir aufkeimen lassen, das ist ganz stark von dir und spricht sehr für deinen Charakter! Er wird dich noch sehr vermissen irgendwann...
Wünsche dir alles Gute für die nächste Beziehung!

18.08.2013 14:30 • x 1 #6


F
Hallo ihr Lieben,
schaue hier nur noch selten rein, vielen Dank für die letzten Antworten und das ihr euch Mühe gemacht habt, diesen Berg an Worten zu lesen.
Mittlerweile ist seitdem viel Zeit vergangen und mir geht es wieder gut.
Manchmal denke ich noch an unsere zeit zurück und vermisse ihn und sie, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden wie alles ist und habe wieder jemanden kennengelernt, den ich ganz ruhig und langsam kennenlerne und schaue was draus wird.
Meinen Ex werde ich nie vergessen, dafür war das was wir hatten zu besonders, aber ich lebe auch ohne ihn ein glückliches Leben und das gleiche wünsche ich euch auch! Das ihr das Alte hinter euch lasst und irgendwann wieder bereit für einen Neuanfang seit- mit einem anderen Menschen an eurer Seite.

Liebe Grüße
Flower08

21.08.2013 17:58 • #7


O
du schreibst mir aus der seele und ich werde versuchen das für mich als vorbild zu sehen..
ich werde ihn, wenn er nächste Woche von Thailand kommt und mir sagt das es vorbei ist- treffen..
er schreibt schon länger mit einer andern frau und hat nur solange gewartet bis er sicher ist was er will...

weiß nicht wie ich es schaffe ihn gegenüber zu treten, bin jetzt schon am zittern und beben, mein herz überschlägt sich wenn daran denke..
ich fühle mich ausgetauscht wie ein alter Putzlappen, denke was hat sie was ich nicht habe.. all die worte die er mir sagte, alles weg ganz anders..

warum sieht man es nicht vorher...
warum muss es immer dieser weg sein..
warum muss man immer so leiden...
warum...

23.08.2013 09:44 • #8


O
jetzt genau einen Monat später, er war immer noch nicht bei mir...
vielleicht traut er sich diese Woche, ich glaube er kommt, um sich frei zu fühlen für die neue frau an seiner seite, er hat mit mir nur per sms schluss gemacht.
also er wird jetzt, das beenden was für ihn 4,5 lieblose jahre waren...
ich bin immernoch sehr traurig und verloren, da es keine Möglichkeit gab mich zu verabschieden....

und ich bin immernoch so naiv und glaube er hätte mich geliebt, obwohl es hier überall steht liebe sieht anders aus

hätte gern mal einen um wieder eine spur zu bekommen

24.09.2013 10:39 • #9


G
Mich wuerde mal interessieren wie es dir heute geht nach 2jahren

16.07.2015 18:09 • #10


A
Ja, das würde ich auch interessieren, wie es Dir heute geht!

Ich selbst bin im Gegensatz zu Dir wohl ein hoffnungsloser Fall.
Vor 24 Jahren habe ich meine erste große Liebe nach zwei Jahren Beziehung verloren. Es war das Jahr 1989, als wir uns kennenlernten. Ich war 19, sie war 17. Ich konnte nichts mehr essen, ich konnte nicht mehr schlafen. Dass wir zusammenkommen, das hätte ich mir sooo gewünscht, aber niemals wirklich geglaubt. Ihr ging es genau so. Und es hat geklappt! ES WAR DER ABSOLUTE WAHNSINN, FÜR UNS BEIDE.

Heute bin ich verheiratet, wohne am anderen Ende Deutschlands und habe einen tollen Sohn.
Aber ich denke dennoch an meine erste große Liebe. Ich träume heute herzzerreißend von ihr. Ich träume, wir sehen uns nach einem viertel Jahrhundert wieder und leben plötzlich in ihrem Elternhaus, in ihrem Zimmer, wo damals die Zeit stehen blieb. Ich träume, wir gehen ganz normal mit einander um und führen unsere Beziehung nach 25 Jahren Pause einfach fort.

Heute weiß ich, dass ich die Trennung nie ganz verkraftet habe, dass es der allergrößte Schmerz war, den ich je erlebt habe. Heute weiß ich, dass alles, was danach kam, nie das selbe für mich war. Ich würde alles dafür geben, um die Zeit von damals mit ihr nochmal zu erleben. Oder sie heute einfach nur wiedersehen, ohne Vorwürfe oder Schuldbekenntnisse. Einfach nur hören, wie sie über die damalige Zeit und über ihr heutiges Leben denkt, ob es ihr gut geht, ob sie mich schnell vergessen hat. Oder ob es ihr Leid tut. Ob sie auch an mich denkt und sich nur nicht traut, mich zu suchen, obwohl sie heute einen anderen Namen trägt.

Menschen werden älter, reifer und weiser. In jungen Jahen überlegt man selten sein Handeln. Heute frage ich mich, wie sie wohl über unsere Zeit von damals denkt und über die Fehler, den sie begangen hat. Oder lag es an mir, weil ich nicht der war, wofür sie mich hielt? Denn sie hatte sich wohl auch deswegen in mich verliebt, weil ich damals wie ein sehr bekannter Sänger aussah. Das war mir damals gar nicht bewusst. Erst viel viel später wusste ich, als ich alte Fernsehauftritte von diesem Sänger sah, dass sie deswegen wohl auf mich abfuhr. Sie hatte schließlich seine Poster in ihrem Jungmädchenzimmer hängen.

Das Ende war für mich schlimmer als ein Tod. Ich bin bis heute betäubt und spüre noch immer den Schmerz. Sie hatte schließlich das Interresse an mir verloren, ging Affären ein, stand nicht mehr zu mir, ließ mich einfach stehen. Sie wollte noch mehr mit anderen Männern erleben, wollte wissen, wie es mit anderen so ist. Wollte vergleichen, Erfahrungen machen. Wollte wieder flirten und verliebt sein. Dabei hat sie uns weggeworfen und mir dabei mein Herz zerfetzt.

Wenn man genau hinschaut, dann kann man die Fetzen bei mir noch heute herabhängen sehen. Sie sind nicht mehr blutig, sie sind mittlerweile versteinert...

18.07.2015 01:02 • #11


I
Ich lass dich los ,aber werde dich nie vergessen
Ich muss es jetzt mal sagen das hier ist wirklich eine tolle Seite . An wenigen Orten im Internet kann man sich öffnen ohne dumme Kommentare als Antwort zu erhalten ich hoffe ihr seid auf dem besten Weg zur Besserung

23.11.2015 23:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag