1

Ich werde dich wohl nie verstehen

H
Soweit hast du mich nun gebracht. ich sitze vor dem PC und schreibe dir, obwohl du es nie lesen wirst, einfach nur, damit ich nicht verrückt werde.
Die letzten 3 Tage waren die Hölle- und ich verstehe nicht wieso. vielleicht möchte ich auch einfach zuviel. oder erwarte zuviel. oder hoffe zuviel. oder, oder, oder.
Am liebsten würde ich heulen, dich schütteln, mit dir reden, obwohl ich weiß, dass es gar nichts bringt.
Heulen würde dich nicht interessieren, schütteln würdest du nicht verstehen und mit dir reden? Ha, dass wäre das erste Mal, dass ich was vernünftiges aus dir raus bekomme, wenn du nüchtern bist. und da du beschlossen hast, im Moment auf Fette, Kohlenhydrate, Zucker ect und auch Alk. zu verzichten, können wir das mit dem reden auch mal vergessen.

Aber vielleicht mal von Anfang an, damit es diejenigen, die mit lesen meine wilden Gedanken auch verstehen.

Wir beide waren ein super Gespann. ja ich sage bewußt Gespann, weil wir nie ein Paar waren, auch wenn alle anderen es so gesehen haben. Wir waren beste Freunde, mal Kollegen, WG Bewohner, S., waren zusammen im Urlaub (bald übrigens eigentlich wieder- aber ich werde diesmal nicht mitgehen, dass schaffe ich nicht, aber davon weißt du noch nichts.), haben diverse Partys und Abstürze zusammen erlebt, gelacht, geweint, geblödelt, Trennungen und Umzüge mitgemacht.
Ja, wir haben uns verhalten wie ein Paar, auch wenn du nie was davon wissen wolltest, ja sogar sauer geworden bist, wenn jemand von mit als deine Frau gesprochen hat.
In deinen Augen habe ich zu viele Dinge, die du bei deiner Partnerin nicht möchtest (wohlgemerkt alles Körperlich, mein Charakter scheint wohl in Ordnung zu sein. )
Es gibt viele Erinnerungen, die ich hier nach und nach erzählen werde, einfach weil ich das alles los werden will und muss- um meiner selbst willen.

Bis vor 1,5 Wochen war die Welt auch noch in Ordnung. Aktuell wohnen wir zwar in getrennten Wohnungen, aber die sind nur einen kleinen Steinwurf entfernt. Wir haben uns jeden Tag gesehen, einer (ja, meistens du) hat gekocht und somit haben wir zumindest einmal am Tag zusammen gegessen, oder wir sind in unsere Stammkneipe gegangen.
Dann kam am vorletzten Samstag von dir die Frage, ob ich dich am Sonntag zum Fußball begleiten möchte und fahren könnte, weil das der letzte Tag sei, an dem du mit den Jungs nochmal Party machen könntest, weil ja Montag die Fastenzeit beginnen würde für dich.
Für mich war das kein Problem, ich mag deine Jungs und die anderen Spielerfrauen. Der Tag war auch recht witzig, du hast gut Gas gegeben und nachdem wir den ganzen Nachmittag auf dem Sportplatz waren, war der Pegel entsprechend. Das ich mit einem deiner Kumpels dann lieber was essen gehen wollte, fandest du zwar nicht so toll, du wärst lieber noch geblieben, bist dann aber trotzdem mit und hast ihm sogar noch gesagt, dass wir dann aber zu meinem Lieblingsrestaurant müssen, wenn wir schon essen gehen.
Das Essen selber war super und die Szenen einer Ehe die dein Kumpel erzählt hat, lassen mich immer noch schmunzeln.
Lange Rede kurzer Sinn, du hast dich weiter abgeschossen, ich habe dich irgendwann ins Auto geschoben und bin mit dir 1 h heim gefahren- sehr angenehm war übrigens, dass du die ganze Zeit geschlafen hast, du kannst mitunter sehr anstrengend dein als Mitfahrer
Daheim warst du schon wieder recht nüchtern, bist mit einem Danke in deine Wohnung und ich habe mich auch auf eine Dusche und einen gemütlichen Abend mit Schnulze gefreut.
. bis du der Meinung warst, Poltergeist spielen zu müssen in meiner Wohnung (es hat nicht immer Vorteile wenn man die Wohnungsschlüssel des anderen hat) und mich so erschreckt hast, dass kann man sich nicht vorstellen.
Ich war kurz sauer, mußte dann aber doch lachen. und als Strafe bin ich dann mit zu dir um n Glas Wein zu schnorren, immer noch zitternd.
Und da wir es uns auf deinem Bett gemütlich gemacht haben (da steht der größere Fernseher. warum eigentlich nicht im Wohnzimmer. ist wohl ne männliche Logik), meintest du irgendwann, das ich halt zu dir in den Arm unter die Decke kommen solle. Ich war ein bißchen überrascht, weil du das eigentlich nicht mehr wolltest, aber gut- die kalten Füße habe ich dir gegönnt. Es hat sich gut angefühlt und wegen mir hätten wir heute noch da liegen können, aber du meintest irgendwann: ich hab ja ne gute Ausrede, ich bin betrunken, hast uns beide so gedreht, dass du halb auf mit lagst und hast mich geküsst. Und auch nachdem du erfahren hast, dass wir keinen S. haben können, wegen schlechtem Timing, hast du nicht aufgehört, küssen, kuscheln, streicheln- mehr nicht. Und es war trotzdem eine der schönsten Nächte die ich je hätte (hängt nicht mit dem Kompliment von dir zusammen, das es immer besser wird)
Das war das zweite mal, das du die Ausrede bringst dass du betrunken bist, um mich zu küssen.
Wir küssen nicht. Wir kuscheln nicht. Und wir verbringen auch nicht die komplette Nacht zusammen- jeder hat sein eigenes Bett (deine Regeln, nicht meine. ) Und trotzdem haben wir das gemacht, obwohl ich gefragt hab ob ich gehen soll und du nur meintest ich müsse nicht.

So, und Montag fing dann deine Fastenzeit an. Und damit auch deine Veränderung. Du hast dich zurück gezogen, erzähl mir nichts anderes. Wir schreiben kaum noch. Wir sehen uns fast gar nicht mehr. Du blockst. Und auf meine Bitte, dass du dich nicht zurück ziehen sollst, meintest du nur sowas wie darauf würdest du nicht antworten, es sei dir doch egal.
Samstag waren wir dann wieder unterwegs. Dein Diätfreier Tag- und ich habe gehofft aus dir raus zu bekommen, was du hast. Ob nur die Diät anstrengend ist, ob dich irgendwas beschäftigt, oder was sonst ist.
Ich habe aber nur n Mailverlauf zu lesen bekommen mit jemanden den du mal (immer noch?) heiß findest, der gar nicht aussagekräftig war und dann zu späterer Stunde, dass es dich ankotzt, dass uns alle für n Paar halten, ich solle mir die Haare schneiden und nen Sch. wachsen lassen. Während dessen, sind ein paar Jungs aus deinem neuen Verein in die Kneipe gekommen. Du meintest dann nur, ich solle mir langsam auch Freunde suchen (ich wohne hier noch nicht so lange, du auch nicht, aber du bist da einfach offener- und für mich ist das im Moment gut wie es ist, auch wenn du das nicht verstehst) oder durch dich welche kennen lernen und mit an den Tisch kommen. wollte ich aber nicht und du bist richtig sauer geworden. Wir hatten dann noch ne heftige Diskussion und sind dann heim (zum Glück hatte ich den Autoschlüssel). allerdings haben wir dann bei dir noch ne Flasche Wein getrunken und uns wie normale Menschen unterhalten. Alles weitere kann man sich denken.
Am nächsten Tag hast du dich wieder zurück gezogen und die bekannte mürrische Miene aufgesetzt.

Ich verstehe dich nicht.
Sag mir doch, wenn du keinen Bock mehr auf die Freundschaft hast oder ich was falsch gemacht habe.
Oder hat die Nacht dir doch mehr bedeutet und du mußt dir erstmal selbst darüber klar werden und willst deswegen erstmal allein sein.
Oder bist du einfach genervt von deiner blöden Diät und willst darum nicht mehr zusammen essen und deine Ruhe?

Was auch immer es ist, ich werde dir nicht hinterher rennen, auch wenn es mich fertig macht. Ich habe einfach Hoffnung, dass wieder alles gut und normal bei uns wird.

02.05.2018 14:58 • #1


aquarius2
Zitat von Hanna21:
Oder bist du einfach genervt von deiner blöden Diät und willst darum nicht mehr zusammen essen und deine Ruhe?


Wie steht es bei euch mit dem Alk., könnt ihr beide dauerhaft ohne?

02.05.2018 16:02 • #2


H
Bei mir kann ich das zu 100 Prozent mit ja beantworten. Bei ihm? Mhm.. es geht, wie gesagt zu Fastenzeiten komplett ohne, oder wenn er Fahrer ist... aber sonst? Ist da manchmal ein Glas zuviel dabei (und ein Diskussionsgrund bei uns)

02.05.2018 16:23 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag