KlausHeinrich
Mitglied
- Beiträge:
- 3021
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 7781
- Mitglied seit:
einige von Euch kennen mich ja schon - meine Geschichte auch. . Aber kurz für die, die es nicht tun:
Ich bin mit meiner Freundin mit einer Unterbrechung seit 14 Monaten zusammen. Wir können uns nur 1-2x im Monat sehen, was Gründe hat, die ich hier aber nicht genauer darlegen will. Unser Kontakt besteht daher viel aus Whatsapp-Nachrichten (Sprache wie Text) und bisschen Instagram. Wir sind beide keine Teenies mehr, ich sage jetzt mal Ü30
Jetzt zum Thema:
Aufgrund der seltenen Treffen und der Kennenlernphase haben wir uns bislang immer nur auf Dates getroffen. Meist bei mir. Sie hat Kinder, kann daher nur tagsüber für mehrere Stunden mit mir sein. Gestern war unser erster "richtiger" Tagesausflug als Paar. Wir haben eine Stadt besucht, lecker gegessen, in einem Cafe verweilt, uns sehr gut unterhalten. Danach hatten wir noch eine "tolle" Zeit. . Es war alles perfekt. . dachte ich. Sie bestätigte mir das auch. Sie wäre wie auf Wolken gegangen, wäre sehr verliebt. .
Doch nur wenige Stunden danach erhalte ich eine Nachricht. Sie wisse, ich würde wollen, dass sie direkt und ehrlich mit mir ist. Sie bräuchte etwas Abstand. Zeit für sich, um nachzudenken. Sie möchte, dass wir ab sofort erstmal nicht mehr kommunizieren. Sie meldet sich bei mir, sobald sie soweit wäre. . Instinktiv fragte ich, was los ist, was passiert ist, in den paar Stunden, seit sie gefahren ist. Die Antwort war nur: Gute Nacht. Seitdem keinerlei Reaktion. Ich habe mich dann auch nicht mehr gemeldet.
Ich fiel aus allen Wolken. gelinde gesagt. Gerade noch hatte ich Glückshormone ohne Ende, jetzt das. Ich kann mir das nicht erklären. Habe hin und herüberlegt, was ich übersehe. was der Grund für dieses Verhalten sein könnte.
Das einzige was mir einfällt war, dass sie anmerkte, sie hätte bemerkt, dass ich Frauen "abchecke", wenn sie an mir vorbeilaufen. was ich nicht bewusst tue, aber tatsächlich tue. Geht eine Frau an mir vorbei, dann kommt es vor, dass ich sie anschaue. etwa eine halbe Sekunde oder sowas. Allerdings ohne jegliches Interesse. Ich nehme halt Notiz von der Frau. Das auch lange nicht immer. . Mit ihr hatte ich das Thema schon. Zwischen uns beiden ist -eigentlich- klar, dass wir damit keine Probleme haben. Wir wissen, dass wir beide uns nur füreinander interessieren. Sie sprach mit mir über dieses Thema auch nicht in der Form, als dass es für sie nun doch problematisch sei. Ich gab ihr immer, nicht nur an diesem Tag, das Gefühl, dass ich nur sie will. Was auch so ist.
Bis zum Ende war unser Date absolut toll und harmonisch. Sie hat sich nichts anmerken lassen und wie schon gesagt, sie schickte mir noch eine Sprachnachricht in der sie mitteilte, wie verliebt sie wäre.
Wir hatten das schon 2x. Sie zieht sich zurück, nennt mir nicht den Grund und gibt mir auch keine Aussicht auf einen Zeitpunkt, an dem wir uns unterhalten können. Sie schliesst mich also vollkommen aus. Und ich sitze dann da und kann mir Gedanken machen. Für ein solches Verhalten, wenn ich es an den Tag legen würde, gäbe es einen sehr schwerwiegenden Grund. Und selbst dann würde ich in den Dialog mit meinem Partner gehen. Diesen schwerwiegenden Vorfall sehe ich aber nicht und kann nun auch nicht mit ihr sprechen. .
Hat jemand eine Idee, was mit ihr los ist? Wie erklärt sich ein solches Verhalten?
Aktuell melde ich mich nicht, respektiere also ihren Wunsch. Ich werde sie nicht bedrängen. Allerdings belastet mich das sehr und ich frage mich, warum das so ist. Ob sie Bindungsangst hat? Was soll ich tun? Ich halte es für das Beste, ihr nicht auf den Keks zu gehen. Aber keinen Zeitpunkt zu kennen, an dem wir reden und ohne zu wissen, wie das weitergeht, stehe ich aktuell saudumm da. .