LeTigre
Gast
Zitat von RyanG:Ich mache das so nie - werde niemals persönlich, wenn ich die Person nicht kenne. Weil ich weiss, dass ich mich irren und damit ungerecht, sogar verletzend werden könnte.
Das ehrt dich, aber man muss auch nicht päpstlicher sein, als der Papst. Man kann es eben nicht allen recht machen, ohne dabei selbst irgendwann auf der Strecke zu bleiben.
Und scheinbar kannst du Verhalten von Person nicht trennen. Aber das habe ich dir jetzt schon mehrmals versucht zu erklären. Du willst nichts über sie kommen lassen, auch wenn es vielleicht wahr sein könnte. Lieber ziehst du dir das Büßerhemd an und fällst in die Rolle des ewig Verstehenden. Sie darf verletzt sein. Und was ist mit dir? Versteht sie das auch?
Zitat von RyanG:Da hätte sie jedes Recht dazu, das würde ich sofort verstehen.
Zitat von RyanG:und das verstehe ich
Zitat von RyanG:Und ich wollte nur verstehen, ich sags nochmal.
Ja Ryan, ich denke wir haben es alle jetzt verstanden. Du verstehst sie. Immer und überall... dein Mantra, dein Muster.
Aber: Jemanden zu verstehen, heißt nicht alles tolerieren zu müssen.
Zitat von RyanG:dass hier in die Öffentlichkeit getragen zu haben
Ryan: Das ist ein Forum! Kein öffentlicher Blog, kein Gericht, keine Talkshow usw. Niemand kennt sie, niemand kennt dich. Klar ist ihr das unangenehm, aber deshalb hast du nichts falsches getan, als du dich darüber austauschen wolltest. Mit wem hättest du denn darüber sprechen sollen, wo eure "waschechte Beziehung" doch so geheim war? Sollst du alles mit dir selbst ausmachen?
Soll ich dir mal was sagen? Mein Ex hat ein nicht besonders nettes Lied über mich geschrieben und sämtliche Leute über meinen damaligen psychischen Zustand in Kenntnis gesetzt. Fremde wussten noch vor meiner eigenen Familie, dass ich schwanger war und das, als ich selbst noch nicht mal wusste, wie es weiter geht. Als ich geweint habe, hat er einen Kumpel herein gebeten, damit der mal sehen kann, wie "ich immer heule".
Leute, die ich nicht mochte und die mich nicht mochten, wurden in geselliger Runde über meinen seelischen Gemütszustand informiert. Ebenso, dass der Sex ja gerade nicht so dolle ist... DAS ist etwas in die Öffentlichkeit tragen! Da wäre es mir 1000mal lieber gewesen, er hätte sich in einem anonymen Forum über mich ausgelassen. Also, reiß dich mal zusammen und komm mal runter. Wie kann man sich selbst nur so geißeln?
Zitat von RyanG:Es sollte nicht darin ausarten, ihr die Schuld zu geben und psychischen Störungen zu unterstellen oder zu vermuten
Und wie willst du verstehen, wenn alles "Negative" nicht erwünscht und erlaubt ist? Wenn alles gleich eine Beleidigung und Verurteilung ist und du sie ja eh ganz anders siehst? Sorry Ryan, aber du machst dich so klein, dass man dir echt nicht helfen kann.
Das einzige, was du scheinbar lesen möchtest: "Du bist Schuld und ihr Verhalten völlig normal und legitim. Immer! Habe einfach noch etwas mehr Verständnis und Geduld, dann wird das schon!
Man kann dir so nicht helfen.