Zitat von RyanG: und sie wäre es leid, mir ihr Herz zu öffnen, um dann zu erfahren, dass es ein Fehler war.
Sorry, aber für mich klingt das etwas dick aufgetragen und ziemlich melodramatsich.
Mit solchen Sprüchen, soll einem doch eh nur ein schlechtes Gewissen gemacht werden, womit man dich ja immer kriegt.
Zitat von RyanG: werde ich nur gefragt, ob ich sie für eine Lügnerin halte.
Und wieder: die Macht der Worte.
Zitat von RyanG: Auf viele Kommentare habe ich bewusst nicht reagiert, weil es sie in einem Licht dastehen ließ, das nichts mit ihr zu tun hatte. Das war nie meine Meinung
Ja, aber kann es nicht sein, dass du mit deiner Meinung falsch gelegen hast? Diese gewollte Überkorrektnis ist an bestimmten Punkten auch einfach mal hinderlich und nicht mehr zielführend.
Zitat von RyanG: Erst recht wollte ich sie hier nie dissen oder dissen lassen.
Sorry Ryan, aber schreibst du das jetzt für sie oder für uns? Jetzt mach doch mal 'n Punkt. Wenn sich jemand daneben benimmt und damit anderen schadet, dann darf man das auch so benennen und klar ansprechen. Das hat nichts mit Dissen zu tun. Als ob jemand, der psychisch angeschlagen ist, immer "Opfer" ist. Nachsicht und Rücksichtnahme, ok. Aber bei dir artet das ja schon in ein Helfersyndrom aus. Alles Negative von ihr abschirmen zu wollen, ist absolut unnötig.
Gerade solche Leute brauchen ganz viel Struktur und einen klaren Rahmen. D.h. Grenzen und nicht nur schöne Worte.
Ich arbeite selbst u.a. mit psychisch Kranken zusammen und auch da muss ich oft "Stop" sagen und:"Halten Sie sich an die Regeln, sonst brechen wir ab!"
Zitat von RyanG: Ich hab ja nicht umsonst schon weit vorher nie sowas versucht und hier nie wertend in ihre Richtung sein wollen.
Was ist denn für dich so schlimm daran zu werten? Ich lese das hier so oft, aber ich frage mich immer wieder, warum du das so betonst. Werten ist ja per se nichts falsches in bestimmten Situationen und nicht gleichzusetzen mit Abwerten. Das klingt bei dir immer so 'n bisschen nach Lehrbuch...
Zitat von RyanG: Sie fühlt sich zurecht ungerecht beurteilt. Soviel ist mal klar....
Ähm, nö. Würde ich nicht sagen. Leute, die nicht mit Kritik umgehen können, fühlen sich immer ungerecht (negativ) beurteilt. Fakt ist aber, das gewisse Dinge, egal wie man es dreht und wendet, extrem daneben waren von ihr. Da braucht man sich nichts vormachen oder schönreden.
Zitat von RyanG: Das allerletzte, was ich hier wollte ist, dass sie hier in schlechtem Licht steht.
Und denkst du irgendwer hier denkt so schlecht von dir? Ich glaube, du willst dass SIE diese Worte hier liest und dass dein "Jetzt reicht es" schon wieder langsam ins "Ich muss nur mehr Verständnis zeigen und geduldig sein" umschwenkt.
Zitat von RyanG: Ich wollte nur verstehen,
Nun ja, wenn man aber alles abschmettert und nicht mal den Gedanken zulassen kann/ will, dass man sich in jemanden getäuscht hat, ist das eher ein:"Redet es mir schön, damit es einfacher für mich zu ertragen ist!"
Dir ist es scheinbar wichtiger, dass nichts über sie kommt, als wirklich ihre Muster zu verstehen. Jeder hat Anteile von Opfer und Täter in sich. Auch deine Ex.
Zitat von la_donna: aber ich für meinen Teil würde nicht so in den Dreck gezogen werden wollen, wenn der Mann die Beziehung mit mir weiterführen wollte, zumal hier unisono zur Trennung geraten wird.
Hey, das Forum ist anonym. Niemand kennt sie. Niemand kennt Ryan.
Wenn man sich nirgends austauschen darf, weil es immer automatisch "in den Dreck ziehen" ist, dann würde einigen Leuten der Kopf vor lauter Sorgen, Ratlosigkeit und Kummer explodieren.
Zitat von la_donna: Insgesamt hat diese Frau hier viel Haue von wildfremden Menschen bekommen, die vor allem Spekulationen über sie anstellen.
Es ist ein Forum. Das hat nun mal Grenzen. Will man eine treffsichere Diagnose und Einschätzung der Situation, muss man sich einen Termin bei einem Fachmann holen oder Freunde einweihen. In einem Forum profitiert man von Schwarmwissen, vielfältigen Meinungen, Erfahrungen und man kann sich leichter öffnen. Natürlich gibt es auch Nachteile. Aber letztendlich war der Thread auch nicht für sie bestimmt, sondern für Ryan. Dass sie nun mit ihrer Schnüffelei auf die Nase gefallen ist, ist selbst verschuldet.
Zitat von la_donna: Eine Beziehung ist eine intime Angelegenheit, in welcher beide miteinander sprechen.
Ja, das Steckenpferd der beiden. Gespräche, endlose, fruchtlose und sich stetig wiederholende Gespräche, in denen sie Ryan sonst was vorwirft und er sie mit Liebesschwüren usw überhäuft (was wohl der Hauptgrund für diese heißgeliebten Gespräche ist). Welche Frau will sich nicht eine Stunde lang anhören, wie toll sie ist?
Nur, möchte ich auch mal mit anderen über meine Gedanken und Probleme reden. Das ist völlig normal und auch sinnvoll. Es ist ja nicht so, als hätte er nie versucht mit ihr darüber zu sprechen.
Zitat von RyanG: Ja, das war es nicht. Jetzt sieht es so aus, als hätte ich sie an den Pranger stellen wollen.
Zitat von RyanG: Dass sie sich von mir jetzt mehr als nur verraten vorkommt, ist mir echt schlimm. Und wie sie sich fühlen muss. Aber dafür kann das Forum nix, nur ich
Ryan, brauchst du eine Peitsche um dich selbst zu bestrafen oder was soll diese übertriebene Selbstgeißelung? Holla die Waldfee!
Du musst doch nicht der super perfekte, aalglatte, nie fehlermachende, endlos geduldige, poetische, vor Liebe und Verständnis triefende Mr. Universe, Dr. Love und Partner des Jahres sein, um ein guter Freund zu sein? Gesteh dir doch mal zu, nicht perfekt für sie sein zu müssen, sondern sei lieber mal gut zu dir! Du bist nicht für ihr Glück/ Unglück verantwortlich!