1448

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

K
Zitat von AnnaLüse:
Da würde mich jetzt interessieren, ob es eine Art (indirekte/unbewusste) Abmachung gibt. Könnte sie vielleicht doch befürchten, dass demnächst mehr erwarten oder gar einfordern könnte?

Naja, dass das dauerhaft nicht so bleiben soll, ist uns klar. Wir wollen zusammen sein. Das sieht sie aber auch so, zumindest sagt sie das. Aber da glaube ich ihr auch.

Zitat von AnnaLüse:
Hast du das die letzten Male nicht hinterher angesprochen?

Doch, selbstverständlich. Ich habe dargelegt, wie ich mich dann fühle. Sie weiss das. Aber sie sagt auch, sie kann dann nicht aus ihrer Haut. Auch wenn sie sich anders verhalten will.... Spass würde es ihr keinen machen. Mir allerdings halt auch nicht. Ich weiss halt mittlerweile, dass das derart an meinen Nerven zerrt, dass ich das nicht mehr ewig aushalte. Vor allem, weil man sowas doch ganz einfach im Dialog angehen kann. Ich kann doch nicht glücklich wegfahren und kurz drauf Abstand brauchen. Wo ist da die Logik?

Zitat von AnnaLüse:
Und wie viele Stunden lagen zwischen der Sprachnachricht und dem Kontaktabbruch? Kann da irgendwas passiert sein?

2 Stunden circa......

17.01.2022 14:25 • #16


Mary2017
Hey,
puh echt schwierig… für dich ist das ja auch immer total die schwierige Situation weil sie dich emotional näher kommen lässt, auch mit der Sprachnachricht dass sie sich verliebt hat aber im nächsten Moment stößt sie dich wieder weg… das emotional für dich total schwierig.
Das mit den "Frauen hinterher gucken" finde ich auch nicht super aber wenn sie das so sehr beschäftigt, dann hätte sie es ja ansprechen können dass sie das stört. Ihr seid ja beide erwachsen, ich finde, da hätte man dann drüber sprechen können.
Und dieses "Gute Nacht" ohne eine Antwort von ihr auf deine Frage ist auch nicht respektvoll. Vielleicht weiß sie aber auch gar nicht genau warum sie dich wegstößt? Sondern tut es einfach? Schwierig sich in ihre Lage zu versetzen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen von dir aus das Gespräch mit ihr zu suchen… und nicht erst zu warten bis SIE sich meldet. Entweder telefonisch oder per Sprachnachricht würde ich ihr deine Sicht der Dinge schildern, dass dich so welche Zurückweisungen verletzen etc…. Anhand ihrer Antwort wirst du ja sehen wie viel Interesse sie an der Lösung des "Problems" hat.

17.01.2022 14:27 • x 2 #17


A


Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3


K
Zitat von CiRa78:
Ach Mensch, fühl Dich einmal aus der Ferne ganz doll gedrückt.

Danke Dir Cira!

Zitat von CiRa78:
Ich hatte wirklich geglaubt, dass ist jetzt was großes zwischen Euch.

Ist es auch. Absolut. Wenn wir beide zusammen sind, ist alles andere egal. Es ist harmonisch, voller Liebe und es gibt nichts, was ich mir dann noch wünschen mag. Immer dann, wenn wir in diese jetzige Situation kommen, sind wir nicht zusammen. Es kommt immer nur hoch, wenn wir räumlich getrennt sind....... Das Thema, was sie hat, hätte sie locker ansprechen können an diesem Tag. Wir sind ja fast ne Stunde noch zusammen zurück zu mir gefahren. Wenn etwas vorgefallen wäre, dann hätten wir sprechen können. Aber sie fuhr glücklich heim......

17.01.2022 14:29 • x 1 #18


P
Ryan, es bringt nix an was festzuhalten, was nicht wirklich will. Wünsche dir alles Gute.

17.01.2022 14:32 • x 4 #19


K
Zitat von alleswirdbesser:
Bei den seltenen Treffen, was vermutlich auch in der nächsten Zukunft so bleiben würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass man davor Angst haben könnte im Sinne von sich binden lassen. Sie ziehen nicht zusammen, wollen nicht heiraten. Was ist da anders als davor? Der TE, der alles akzeptiert, wäre doch der ...

So ist es. Es hat sich null geändert am gestrigen Tag. Nichts. Ausser, dass es unser erster Tagesausflug war und laut ihr unbeschreiblich schön (auch für mich). Ich habe nichts verlangt.....

17.01.2022 14:32 • #20


K
Zitat von Pinkstar:
Ryan, es bringt nix an was festzuhalten, was nicht wirklich will. Wünsche dir alles Gute.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Mein Wille, dass wir es schaffen, ist aber wahrscheinlich noch zu groß. Und die Liebe erst.... ich hoffe immernoch, dass man sowas doch besprechen kann. Warum sagt sie mir nicht einfach, was sie fühlt, warum sie so ist? Dann liesse sich doch bestimmt ne Lösung finden, die uns aus dieser Schleife rausholt......

17.01.2022 14:36 • x 1 #21


Mary2017
Zitat von RyanG:
Wahrscheinlich hast Du Recht. Mein Wille, dass wir es schaffen, ist aber wahrscheinlich noch zu groß. Und die Liebe erst.... ich hoffe immernoch, ...


Ich glaube sie weiß selber nicht wieso sie so ist… sie wird dich bestimmt auch total gern haben… aber im nächsten Moment, warum auch immer, stößt sie dich weg. Und wenn das jetzt schon das 2. mal ist wird es nicht das letzte mal sein… mit so Menschen Beziehungen zu führen ist mega schwierig!
Und das bei euch ja jetzt schon über ein Jahr… du musst ja immer Angst haben dass sie dich plötzlich wegstößt… ich könnte so keine Beziehung führen.

17.01.2022 14:39 • x 1 #22


S
Hallo RyanG, vielleicht ist es ja auch so, dass sie Angst hat sich zu sehr in dich zu verlieben. Ich vermute aus der Ferne, dass du nicht so ganz ihr Typ sein könntest.
Für ein Treffen hier und da ist es für sie ganz ok. Aber was Großes, eventuell Lebenslanges will sie nicht wirklich, weil du eben nicht der Mann ihrer Träume bist.
Sie spürt wenn ihr zusammen seid, wie du sie emotional stark beschleunigst, aber dann in ihrem stillen Kämmerlein denkt sie sich, Moment, ich muss auf die Bremse treten, sonst komme ich da nicht mehr raus und habe einen Mann an meiner Seite, den ich, wenn ich tief in mich hinein schaue, doch eigentlich gar nicht will.
So nimmt sie sich eine Auszeit und wenn ihre Gefühle wieder etwas abgeklungen sind und die emotionale Situation wieder für sie beherrschbar erscheint, meldet sie sich wieder bei dir, weil es ja irgendwo auch schön mit dir ist.
Das Ganze ist aus ihrer Sicht schwer kommunizierbar. Ist doch blöd wenn sie dir sagen würde: Ich habe Angst mich zu sehr in dich zu verlieben, denn du bist nicht wirklich der Mann, den ich mir an meiner Seite vorstelle. Das würde auch ihr Schweigen zu den Gründen erklären.

17.01.2022 14:39 • x 3 #23


P
Zitat von RyanG:
Warum sagt sie mir nicht einfach, was sie fühlt, warum sie so ist?

Um unangenehmes aus dem Weg zu gehen? Oder weil sie zu feige ist, offen darüber zu reden? Man weiss es nicht Ryan. Egal welche Gründe es hat.

Du bist ein netter Mann und kommunikativ. Du verdienst eine Frau, die mit dir ehrlich umgeht und dir auch zeigt, dass sie dich wirklich liebt.
Mit Distanz, mal ja mal nein, zeigt sie dir das Gegenteil.

17.01.2022 14:40 • x 3 #24


Vajana
Ich habe nicht alles gelesen, aber spontan musste ich sofort an Depression/ Borderline denken.

Ich finde es mehr als komisch, wenn man direkt nach dem date sagt es war wundervoll und Stunden später das glatte Gegenteil.

Dazu die Art, dich so zu ignorieren...das ist einfach keine wertschätzende Art. Und du widerum....du müsstest nicht verzweifelt, du müsstest sauer sein! Über die Art und Weise!

17.01.2022 14:44 • x 3 #25


Dia
Ist auszuschließen, dass es noch einen anderen Mann gibt? Dieses nur 1-2x im Monat treffen und wenn dann nie bei ihr sondern immer bei dir, und dass sie nur tagsüber kann, riecht irgendwie nach Affäre und nicht nach Beziehung für mich. Wo ist denn der Vater ihrer Kinder? Hat sie keine kinderfreien Wochenenden? Auch diese Rückzüge nach Treffen wären typisch Affäre, wieder heim kommen zu Mann und Kindern und dann nagt das schlechte Gewissen....

17.01.2022 14:44 • x 3 #26


ElGatoRojo
Zitat von RyanG:
Warum sagt sie mir nicht einfach, was sie fühlt, warum sie so ist?

Auch wenn du es von dir weist = Dramaqueen. Dieses Nicht-Erklärenkönnen, diese Stimmungsschwankungen, diese Rücksichtslosigkeit auf deine Empfindungen. Du hast viel zu viel Verständnis für sie.

17.01.2022 14:48 • x 3 #27


K
Zitat von Dia:
Ist auszuschließen, dass es noch einen anderen Mann gibt? Dieses nur 1-2x im Monat treffen und wenn dann nie bei ihr sondern immer bei dir, und dass sie nur tagsüber kann, riecht irgendwie nach Affäre und nicht nach Beziehung für mich. Wo ist denn der Vater ihrer Kinder? Hat sie keine kinderfreien ...

Ja, ist es. Ich kann zu 100% versichern, es gibt keinen anderen Mann. Sie hat tatsächlich keine kinderfreien Wochenenden, da der Vater fast nicht präsent ist.....

17.01.2022 14:54 • #28


P
Zitat von RyanG:
Ja, ist es. Ich kann zu 100% versichern, es gibt keinen anderen Mann. Sie hat tatsächlich keine kinderfreien Wochenenden, da der Vater fast nicht präsent ist.....

Ich sag immer: Wer will, findet Wege, wer nicht will findet Gründe

Natürlich ist es mit Kinder nicht so einfach, wenn man alleine ist, aber Liebe übersteht alle Hürden, wenn man eben liebt. Und sie liebt dich in meinen Augen nicht wirklich Ryan.

17.01.2022 14:57 • x 1 #29


NurBen
Zitat von RyanG:
Warum sagt sie mir nicht einfach, was sie fühlt, warum sie so ist? Dann liesse sich doch bestimmt ne Lösung finden, die uns aus dieser Schleife rausholt......

Nein, nicht uns... dich. Du bist der mit Kopfschmerzen, nicht sie.
Für sie ist es Business as usual. Da sie genau weiß, dass sie dich per Knopfdruck wiederholen kann.
Nehme die Wahrheit an; Es interessiert ihr einen Sch*iss wie es dir geht und sich macht sich auch keinen Kopf über eure Beziehung, weil sie eben weiß, dass du es mit dir machen lässt.

17.01.2022 14:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag