ICH WILL SO GERNE KINDER,ABER ER HAT SCHON EINES

E
Hallo,ich bin 32 und seit 4 Jahren haben wir eine glückliche Beziehung.Er ist der Mann den ich immer wollte:fesch,zärtlich,humorvoll................
Bis auf:Er will keine Kinder,ich schon.
Als er 18 war hatte seine damalige Freundin beschlossen ein Kind zu bekommen (und durchgezogen)Der Sohn ist jetzt 15.
Schon zu Beginn unserer Beziehung mußte ich wegen dem Sohn im Auto hinten sitzen und am Sofa schlafen.
Es ist unmöglich mit ihm über Kinder zu reden,er blockt immer ab mit:Ich will eh Kinder,nur nicht jetzt,sagt es aber nur um Diskussionen zu entgehen.Der kleinekommt andauernd,wir verstehen uns sehr gut,aber er behauptet immer ich würde ihn nicht akzeptieren,um zu bregründen warum er jetzt keine Kinder mit mir will.Und ich heule mir regelmäßig die Augen aus.
Mein Wunsch nach Kindern ist wirklich sehr groß,und ich kann ihn andererseits nicht verlassenweil ich ja mit ihm welche will.
Seit 4 Jahren drehen wir uns im Kreis.Ich kann nicht mehr.

10.02.2002 19:51 • #1


E
Liebe Rosi,
so hart es klingen mag, aber so sehr Du Dir auch ein Kind von ihm wünscht, er wird seine Meinung wahrscheinlich nicht ändern. Falls Du mit dem Gedanken spielst, vielleicht einfach die Pille wegzulassen, so bedenke das Risiko, daß er Dich vielleicht auf Knall und Fall verläßt, wenn Du schwanger bist. Nach 4 Jahren und mit 32 ist es als Frau nur verständlich, daß der Kinderwunsch immer stärker wird. Leider richtet sich das Leben nicht immer nach unseren Wünschen. Ich glaube, daß Du ganz genau weißt, daß Du seine Meinung nicht ändern wirst. Und bedenke, daß Du vielleicht die nächsten Jahre an diesen Mann verschenkst und wenn es dann wirklich um die Entscheidung geht: jetzt ein Kind oder nie mehr, weil das Alter die Grenze setzt, läßt er Dich hängen. Meine persönliche Einschätzung ist, daß Du Dich zwischen dem Kinderwunsch und der Beziehung zu diesem Mann entscheiden mußt. Letztendlich mußte ich diese Entscheidung auch treffen. Abtreibung und Beziehung weiterführen oder die Entscheidung für mein Kind. Mein Freund hat auch immer gesagt, er will vielleicht irgendwann Kinder, nur eben jetzt noch nicht, weil wir erst ein Jahr zusammen sind und noch nicht zusammen wohnen. Eigentlich auch ganz vernünftige Gründe.... Deshalb hatte ich die Kinderplanung auch zurückgestellt. Ich lebte in der Zukunft: Wenn wir in Zukunft mal zusammengezogen sind, usw. irgendwann werden wir heiraten und Kinder haben. Wir sind übrigens auch beide Anfang 30. Nun bin ich schwanger geworden - allerdings trotz Pille!!!!! Ich hatte weder die Pille abgesetzt, noch war das Kind zu diesem Zeitpunkt geplant. Und nun war ich plötzlich schwanger und er verließ mich noch am gleichen Tag! Wenn Du Dir wirklich sehr ein Kind wünscht, dann kann ich Dir nur den Rat geben, verlasse diesen Mann! Er will keine Kinder und vielleicht geht diese Beziehung irgendwann sowieso auseinander (weil er nicht bedingungslos zu Dir steht!) und für Dich ist es vielleicht zu spät, sich für ein Kind zu entscheiden. Nach 4 Jahren hatte er genug Zeit, das Leben mit Dir zu planen. Ich weiß, Du möchtest jetzt gerne hören, was Du tun könntest, um ihn zu überreden bzw. umzustimmen. Genau vor diesem Problem stehe ich auch! Ich wurde verlassen und ich vermisse ihn. Ich wünschte, er wird sich noch mal besinnen und für mich und unser Kind da sein! Aber es steht nicht in unserer Macht einen anderen Menschen zu ändern. Es muß von ihm selbst kommen. Dein Freund scheint auch sehr egoistische Züge zu haben. Er nimmt keine Rücksicht auf Deinen natürlichen Kinderwunsch. Ich habe auch eine sehr glückliche Beziehung geführt und als ich ihm von der Schwangerschaft erzählte, verließ er mich noch am gleichen Tag! Einfach so! Ich kann es immer noch nicht glauben, bin traurig, enttäuscht. Ich kann gar nicht genug Worte für meine Gefühle finden. Vielleicht willst Du ja mal meine Geschichte lesen. Ungeplant schwanger = Liebe weg?! Allerdings weiß ich auch, daß Dir das, was ich Dir geschrieben habe, wohl schon bewußt ist, aber es fehlt Dir die Kraft eine Entscheidung zur Trennung zu treffen, weil Du ihn liebst und Du immer hoffst, daß er seine Meinung noch ändert. Es ist die Hoffnung, die uns bei dem anderen Menschen hält!! Bist Du Dir sicher, daß er Dich auch so bedingungslos liebt?? Du bist schachmatt! Trennen kommt nicht in Frage - aber ändern kannst Du ihn auch nicht!
Meine Worte sind wahrscheinlich kein Trost für Dich! Und vielleicht sehe ich durch meine eigene Situation alles zu negativ, aber so schätze ich die Situation ehrlich ein.
Alles Gute für Dich!

10.02.2002 20:25 • #2


R
Hallo, das ist schon eine super harte, ego-Nummer vom Mann verlassen zu werden, wenn man von diesem schwanger ist.
Sowas habe ich noch nicht erlebt, zum Glück.
Ich habe es andersherum erlebt: Er wollte unbedingt Kinder, hat während der Beziehung nie davon gesprochen - und verlässt mich schliesslich knall auf fall, weil ich keine Kinder wolle. Ich habe selbst einen 8jährigen Sohn und genug um die Ohren(Schule-fachabi, baue mir grad mein Leben auf).
Für mich war SEINE Entscheidung ein Hohn, unfassbar...und ich habe mir auch die Frage gestellt, warum er mit mir überhaupt 1/1/2 Jahre zusammen war, wenn kinder wichtiger waren... Seine Entscheidung hat mir nur gezeigt, dass ich austauschbar war, sonst hätte er seinen Kinderwunsch mit mir besprochen und es anders formuliert, z.B.:
Ich will mit DIR Kinder haben, weil ich DICH liebe.

23.06.2012 17:57 • #3