20

Möchten gerne ein Kind

K
Guten Morgen ihr Lieben.
Auf diesem Wege versuche ich eine Lösung für meinen Problem zu finden und bitte euch um Hilfe.

Zu mir, ich bin 50 und habe vor 4 Monaten geheiratet. Sicherlich denkt ihr euch warum ich mit 50 noch geheiratet habe. Aber das erkläre ich im Text etwas genauer.

Nun ich habe 2 Töchter, habe sie alleine aufgezogen nachdem sie geheiratet haben zogen sie weiter weg und somit blieb ich allein. Der Ehemann meiner kleinen Tochter hätte oft Streit da ich die Mutter sei und auch von meinen Töchtern regelmäßig besucht werden sollte. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit gehabt meinen Schwiegersohn kennen zu lernen. Doch eines Tages stand meine kleine Tochter mit meinem Schwiegersohn vor der Tür. Ich war überrascht aber auch sehr froh darüber. Meine Tochter dagegen das gegenteil. sie kam nur weil der Ehemann sie genervt hätte. Er war immer Hilfsbereit zu mir und immer sehr nett. Irgendwann zogen sie in meine Nähe trotzdessen kam meine Tochter mich nie besuchen doch mein Schwiegersohn regelmäßig. Ca 1/2 Jahre später habe ich von meinem Schwiegersohn erfahren das die beiden sich geschieden haben. Doch das machte für ihn nichts aus er kam mich trotzdem besuchen. Mit meiner Tochter brach ich anschließend auch den Kontakt ab da sie auch keinen Kontakt mit mir haben mochte. Nun für einige hört sich das blöd an doch ich verliebte mich in meinen Ex Schwiegersohn und dafür schäme ich mich auch nicht. Ich behielt es für mich eine Zeitlang. Ca 6 Monate ging das so weiter das er mich besuchen kam. Ich sagte ihm da er mich jeden Tag besuchen kommt kann er auch hier schlafen, das tat er dann auch. Nunja Tage vergingen und jeden Abend lag ich mit den Gedanken an ihm im Bett und konnte nicht schlafen. Am nächsten morgen nahm ich all meine Mut und stand vor ihm. Es war sehr unangenehm doch er musste es erfahren. Ich sagte ihm das ich mich in ihn verliebt habe und entschuldigte mich auch dafür. Doch er fing an zu lachen und sagte; schön dann kann ich dir auch etwas gestehen. Seitdem ersten Tag als ich dich gesehen habe verliebte ich mich in dich und habe darauf gehofft das du meine Liebe zu dir irgendwann erwiederst. Das war der Tag andem wir uns zusammen fanden und wir haben vor 4 Monaten geheiratet. Nun mein Problem ist, das wir nun ein Baby haben wollen. Allerdings da ich schon 50 bin weis ich nicht ob das nochwas wird. Gibt es denn noch die Hoffnung das ich Schwanger werden kann?

08.05.2019 11:42 • #1


D
So eine Frage sollte und kann nur dein Frauenarzt beantworten.

Wenn es möglich wäre, ist dies so oder so eine sogenannte Risikoschwangerschaft.

Lass dich also lieber Beraten und wäge alle Möglichkeiten ab wenn der Kinderwunsch so groß ist.

Ich wünsche euch alles gute.

08.05.2019 11:46 • x 1 #2


A


Möchten gerne ein Kind

x 3


Kummerkasten007
Zitat von KaraSevda:
Gibt es denn noch die Hoffnung das ich Schwanger werden kann?


Abgesehen davon, dass Du davon Deine Jugend nicht zurückbekommst oder Deinen doch weitaus jüngeren Schwiegersohn auf ewig halten kannst - was sagt der Arzt dazu?

08.05.2019 11:47 • x 1 #3


BeastyWitch
Das soll jetzt wirklich nicht respektlos klingen, aber...Ernsthaft?

Egal welchen Kontakt du zu deiner Tochter gepflegt hast, wie kann man als Mutter den Ex der Tochter heiraten?

Warum denkt man mit 50 Jahren noch an ein Baby? Möchtest du damit den jüngeren Partner an dich binden?

08.05.2019 11:50 • #4


K
Zitat von ddos:
So eine Frage sollte und kann nur dein Frauenarzt beantworten.

Wenn es möglich wäre, ist dies so oder so eine sogenannte Risikoschwangerschaft.

Lass dich also lieber Beraten und wäge alle Möglichkeiten ab wenn der Kinderwunsch so groß ist.

Ich wünsche euch alles gute.


Danke dir für die glückwünsche, doch risikoschwangerschaft? Was genau meinst du?

08.05.2019 11:52 • #5


Kummerkasten007
Zitat von KaraSevda:
doch risikoschwangerschaft? Was genau meinst du?


Das ist nicht dein Ernst oder?

Das kann nur ein Fake sein.

08.05.2019 11:58 • x 4 #6


K
Zitat von BeastyWitch:
Das soll jetzt wirklich nicht respektlos klingen, aber...Ernsthaft?

Egal welchen Kontakt du zu deiner Tochter gepflegt hast, wie kann man als Mutter den Ex der Tochter heiraten?

Warum denkt man mit 50 Jahren noch an ein Baby? Möchtest du damit den jüngeren Partner an dich binden?


Man weiß nie wohin die Liebe fällt. Wäre schön wenn ich ihn anders kennen gelernt hätte doch ich bin froh darüber das ich ihn heute habe. Kinderwunsch ist beiderseits hat nichts damit zu tun das ich ihn an mich binden möchte

08.05.2019 12:02 • x 1 #7


D
Zitat von BeastyWitch:
Das soll jetzt wirklich nicht respektlos klingen, aber...Ernsthaft?

Egal welchen Kontakt du zu deiner Tochter gepflegt hast, wie kann man als Mutter den Ex der Tochter heiraten?

Warum denkt man mit 50 Jahren noch an ein Baby? Möchtest du damit den jüngeren Partner an dich binden?


Egal wie alt man ist Kinder sind was tolles und sollte niemanden verwert bleiben. Meiner meinung nach sind die Fragen etwas zu extrem gewählt.

Zitat von KaraSevda:
Danke dir für die glückwünsche, doch risikoschwangerschaft? Was genau meinst du?


Ja das ab einen bestimmten alter das Risiko von Fehlgeburten steigt. Ich möchte dir keine Angst machen daher ist eine Beratungsgespräch beim Arzt sinvoll.

08.05.2019 12:02 • x 2 #8


Lebensfreude
Zitat von KaraSevda:

Danke dir für die glückwünsche, doch risikoschwangerschaft? Was genau meinst du?

ist die Frage ERNST gemeint?
Das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen ist sehr groß. Auch für Deinen Körper ist so eine späte Schwangerschaft kein Zuckerschlecken.
Du bist kurz vor den Wechseljahren und wirst evtl. ohne Nachhilfe auch nicht mehr schwanger.

Warum stellst Du diese Frage in genau diesem Forum? Dafür gibt es bestimmt andere und bessere für Dich.

Und wenn Du 70 bist gehst du zum Abiball?

08.05.2019 12:02 • x 1 #9


K
Zitat von ddos:

Egal wie alt man ist Kinder sind was tolles und sollte niemanden verwert bleiben. Meiner meinung nach sind die Fragen etwas zu extrem gewählt.



Ja das ab einen bestimmten alter das Risiko von Fehlgeburten steigt. Ich möchte dir keine Angst machen daher ist eine Beratungsgespräch beim Arzt sinvoll.


Um gottes Willen... ich danke dir

08.05.2019 12:04 • #10


Kopflos
Also falls das eine ernstgemeinte frage ist.....
Um dir peinliche momente veim gyn zu ersparen:
1. Um schwanger zu werden braucht msn einen zyklus. Periode. Mit 50 bist du vermutlich mitten in den wechseljahren?
2. Die spermien bei einem mann gibts täglich neu; deine eizellen sind so alt wie du es bist. Dadurch sinkt die wagrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden.
3. Durch das Alter deiner eizellen steigt das risiko für fehlbildungen, chromosomenschäden, fehlgeburten, etc enorm.
4. Schwanger werden mit hilfe einer hormonbehandlung/ggf in verbindung mit eizellspende (ausland) ist möglich. Zieht aber enorme gesundheitliche risiken für dich mit sich und ist auch nicht kostengünstig.
5. Unabhängig davon ist eine schwangerschaft eine belastung für den körper, sprich je später desto höher die komplikationsrate (blutdruck, etc).

6. Wenn du bereits kinder hast und deine geschichte stimmt, dann weißt du die punkte 1-5 bereits.
Und wsrum stellst du eine solche frage in einem trennungsforum?
Fragen über fragen

08.05.2019 12:25 • x 2 #11


W
Weiß das jetzt echt eine Frau mit 50 Jahren nicht?

08.05.2019 12:29 • #12


Kummerkasten007
Zitat von willan:
Weiß das jetzt echt eine Frau mit 50 Jahren nicht?


Nur wenn Mann/Frau Langeweile im Zwangs-Computerunterricht hat.

08.05.2019 12:31 • x 1 #13


B
Mit 50 ist es schon so eine Sache.Dazu kommt,dass die Beziehung zu deinen Kindern scheint schon nicht gut zu sein,könntest du es jetzt besser?
Manche Frauen schaffen es in dem Alter mit links,noch ein Kind zu versorgen, schaffst du es mit dem ganzen drumherum?

08.05.2019 14:29 • #14


E-Claire
Endless Love (Turkish: Kara Sevda, literally Dark Love) is a Turkish drama series/telenovela produced by Ay Yapm that premiered on Star TV on October 14, 2015.

08.05.2019 15:26 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag