2

Freund geht nicht gerne raus / keine Unternehmungen

L
Hallo,
Ich dachte ich schreibe hier auch einmal rein um mal eine andere Meinung zu hören, denn ich bin ziemlich ratlos…

Also mein Freund und ich sind nun seit knapp 2 Jahren zusammen. Wir kennen uns aber schon länger. Am Anfang war alles perfekt ich habe mich wohl gefühlt und war einfach nur happy. Seit aber ca. Einen Dreiviertel oder halben Jahr streiten wir immer öfter. Meistens wegen den selben Themen. Man muss Dazu wissen mein Freund ist was Streit angeht schon egoistisch und kann sich schlecht in die Lage anderer versetzten. Nun ja kommen wir zum Punkt. Wir streiten eigentlich immer wenn es um Unternehmungen geht. Ich bin nämlich ein sehr unternehmungslustiger Mensch und würde gerne viele Dinge erleben. Mein Freund dagegen hasst es raus zu gehen. Jede Unternehmung ist eine Qual für ihn und für mich auch da ich ihn jedes Mal erst dazu überreden muss. Naja ich habe dann den Kompromiss vorgeschlagen das der Monat ja z.b. 4 Wochenenden hat und wir ja zwei davon was unternehmen können und zwei davon nicht. Halte ich persönlich für fair… er aber sieht es überhaupt nicht ein und ist der Meinung da es ja Sachen sind die er nicht mag (er mag garnichts außer Fußball gucken und alles was zuhause ist) sollten wir wenn überhaupt nur einmal was im ganzen Monat unternehmen… dies ist mir aber eigentlich viel zu wenig aber er lässt nicht wirklich mit ihm reden. Sondern sagt dann immer ja ich würde ja nur meinen Willen durchsetzen wollen. Was nicht stimmt ich will einfach ein Kompromiss finden… naja ich liebe ihn wirklich sehr und will ihn eigentlich auch nicht verlieren aber ich weiß auch nicht was ich noch tun kann.

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat oder hatte so eine Situation auch Schon einmal ?
Danke im Voraus

19.10.2022 22:02 • #1


L
Hört sich leider alles sehr Einseitig an und so gar nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe.

Zitat von Larakhle:
Am Anfang war alles perfekt ich habe mich wohl gefühlt und war einfach nur happy.

Am Anfang ist meistens alles Perfekt, interessant wird es ca nach 1 Jahr, da fangen dann auch die ersten Macken usw an und es wird Angefangen Kompromisse zu finden oder gemeinsame Lösungen wo beide gerne und gut mit Leben können!

Zitat von Larakhle:
Man muss Dazu wissen mein Freund ist was Streit angeht schon egoistisch und kann sich schlecht in die Lage anderer versetzten.

War das schon immer so oder auch erst seit kurzem ?

Zitat von Larakhle:
Ich bin nämlich ein sehr unternehmungslustiger Mensch und würde gerne viele Dinge erleben. Mein Freund dagegen hasst es raus zu gehen.

Passt so überhaupt nicht dazu, das Ihr 2 Jahre zusammen seit, entweder du leidest seit Anfang an oder er war am Anfang anders und hat dir nicht seine wahre Seite gezeigt...

Zitat von Larakhle:
dies ist mir aber eigentlich viel zu wenig aber er lässt nicht wirklich mit ihm reden.

Da hast du ja schon leider deine Antwort, er will Garnichts ändern (Könnte ja anstrengend und Arbeit sein...)
Zitat von Larakhle:
aber ich weiß auch nicht was ich noch tun kann.

So weh es tut und so schwer es am Anfang ist aber ihr seit beide noch sehr Jung und wenn sich garnichts ändert weil er nicht dazu bereit ist und auch keine Kompromisse machen möchte, was hast du dann von so einer Beziehung in der du unglücklich bist und ihr nur am Streiten seit? Nichts!

Dann wäre es die beste Entscheidung es für dich selber zu Beenden, da du so auf Dauer Definitiv nicht Glücklich werden wirst!

Wünsche dir alles gute und viel Kraft!

19.10.2022 22:22 • #2


A


Freund geht nicht gerne raus / keine Unternehmungen

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Larakhle,

Zitat von Larakhle:
Man muss Dazu wissen mein Freund ist was Streit angeht schon egoistisch und kann sich schlecht in die Lage anderer versetzten.

Kannst Du Dich denn in ihn hinein versetzen?

Zitat von Larakhle:
Nun ja kommen wir zum Punkt. Wir streiten eigentlich immer wenn es um Unternehmungen geht.

Wäre es keine Variante, dass Du mit Deinen Freundinnen losziehst und er zuhause bleibt?

Zitat von Larakhle:
Ich bin nämlich ein sehr unternehmungslustiger Mensch und würde gerne viele Dinge erleben.

Finde ich toll! Aber wenn Du Dir einen Stubenhocker als Partner ausgesucht hast, dann wirst Du halt Deine Unternehmungen mit anderen machen müssen - aus einem Fiat machst Du keinen Porsche.

Zitat von Larakhle:
Mein Freund dagegen hasst es raus zu gehen. Jede Unternehmung ist eine Qual für ihn und für mich auch da ich ihn jedes Mal erst dazu überreden muss.

Ach, das ist ja auch blöd. Für Euch beide!

Zitat von Larakhle:
Naja ich habe dann den Kompromiss vorgeschlagen das der Monat ja z.b. 4 Wochenenden hat und wir ja zwei davon was unternehmen können und zwei davon nicht. Halte ich persönlich für fair…

Ja, hört sich fair an. Ist es aber für ihn nicht, weil s. o.: Jede Unternehmung ist eine Qual für ihn.

Zitat von Larakhle:
er aber sieht es überhaupt nicht ein und ist der Meinung da es ja Sachen sind die er nicht mag (er mag garnichts außer Fußball gucken und alles was zuhause ist)

Und - guckst Du jedes zweites Wochenende mit ihm gemeinsam begeistert Fußball?

Zitat von Larakhle:
sollten wir wenn überhaupt nur einmal was im ganzen Monat unternehmen… dies ist mir aber eigentlich viel zu wenig aber er lässt nicht wirklich mit ihm reden.

Wenn es Dir „eigentlich“ zu wenig ist, er sich aber nicht bewegen mag, dann gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du unternimmst etwas mit anderen - und nein, dann darf er nicht meckern! - oder Du trennst Dich und findest einen Partner, der zumindest in dieser Beziehung besser zu Dir paßt.

19.10.2022 22:28 • #3


S
@Larakhle
Zitat von Larakhle:
Nun ja kommen wir zum Punkt. Wir streiten eigentlich immer wenn es um Unternehmungen geht. Ich bin nämlich ein sehr unternehmungslustiger Mensch und würde gerne viele Dinge erleben. Mein Freund dagegen hasst es raus zu gehen

Mach das mal nicht von deinem Partner abhängig, wenn du was erleben möchtest. Wenn er kein bock hat,Sabbel nicht lang,such dir Menschen die auch lust auf Unternehmungen haben. Da kannst du dir bei deinem Freund den Mund fusselig reden,soll er halt in der Bude bleiben und däumchen drehen. Mach dich nicht von Ihm abhängig.

19.10.2022 22:32 • #4


L
@VictoriaSiempre
Hello,

Jaa ich gucke jedes Wochenende mit ihm Fußball und Football und Formel 1 und was noch alles. Außerdem unterstütze ich ihn bei allem und komme immer mit wenn er mal was mit seiner Familie geplant hat. Und jaa ich mache auch etwas mit Freunden aber ich finde zu einer Beziehung Gehören genauso Unternehmungen und somit Erinnerungen. Selbst wenn wir eingeladen sind kommt er nicht mit. Z.B grillen wir öfters mit meiner Familie im Garten und er ist jedes Mal eingeladen aber es ist vielleicht wenn es hoch kommt zwei mal der Fall gewesen das er dabei ist ä. Genauso wie mit meinen Freundinnen der hat garkein Interesse daran zu wissen wer die sind oder so etwas der hat an garnichts Interesse. Und jaa für ihn mag es nicht Fair sein aber für mich ist es auch nicht fair das ich dann immer einstecken muss obwohl 50/50 die Mitte wäre

19.10.2022 22:34 • #5


L
@_Summer_

Das stimmt ich unternehme auch was mit ner Freundin oder so aber dennoch empfinde ich es als wichtig auch etwas mit seinem Partner zu unternehmen.

19.10.2022 22:35 • #6


S
Zitat von Larakhle:
@_Summer_ Das stimmt ich unternehme auch was mit ner Freundin oder so aber dennoch empfinde ich es als wichtig auch etwas mit seinem Partner zu ...

Wenn er kein bock hat,verschwende bloß nicht deine zeit und Energie, ihm immer wieder das selbe zu erzählen und mach was für dich.

19.10.2022 22:38 • x 1 #7


L
@Larakhle und als Anhang:
Es kommen auch immer häufiger kleine Dinge vor. Z.b. hatte ich nun 2 Wochen Corona und wir konnten uns deshalb nicht sehen. Nun bin ich seit ein paar Tagen negativ aber er lehnt es ab mich zu sehen da ich ja noch „frisch negativ“ sei. 1. gibt es kein frisch negativ und zweitens schreibt er mir aber im Gegenzug er würde mich so vermissen? Aber wenn er das tun würde warum will er mich dann nicht sehen ?

19.10.2022 22:40 • #8


VictoriaSiempre
@Larakhle , ich verstehe Deine Sicht total.

Aber er ist nun mal, wie er ist. Du bist lt. Profil noch so jung, Dir steht die Welt offen - Love it or leave it

Ich hätte auch keinen Bock auf nen Partner, der seinen Hintern so gar nicht hoch bekommt und der so überhaupt keine Anteilnahme an meinen Interessen/meiner Familie/meinen Freunden zeigt.

Nur hilft es Dir ja kein Stück weiter, wenn Du hier jetzt liest, wie doof Dein Freund sich verhält. Klar tut es Dir vielleicht gut, wenn Du entsprechendes Feedback erhältst, aber es ändert nix an Deiner Situation.

Wenn Du nicht glücklich mit ihm bist, wenn die schlechten Seiten die guten in Eurer Beziehung überlagern: Dann trenn Dich. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Du kannst andere Menschen nicht ändern! Du kannst Dich mit ihren Macken arrangieren (und selber darüber totunglücklich werden) oder einen für Dich gesunden Abstand zu ihnen halten.

19.10.2022 22:47 • x 1 #9


D
Was verstehst du denn unter Unternehmungen als paar ?

- Tanzkurs ?
- wandern ?
- Kino?

Also wenn du unter paarzeit verstehen würdest , 2x im Monat grillen mit Family oder mit zum möeelsabend - da wäre ich auch raus und würde lieber Zeit allein oder mit Kumpels verbringen und bin auch gern unterwegs

Beispiel : meine ex hat gern mit ihren Freundinnen was getrunken und bei der Family war auch gern das B. gesehen. War garnicht meine Welt, da Sportler - Gesundheitsbewusst, ehrgeizig etc

Da hatte ich einfach keine Lust mir dieses stammtischgeplauder regelmäßig über wer wen wann zum B. getroffen hat, anzuhören

19.10.2022 22:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag