8

Freund angelogen, weiß nicht wie ich da raus kommen sol

Ichbindoof

74165
Hey ihr, schönen Abend.

Komm gleich zum Thema, ich bin 24 und hatte mein Leben bis vor kurzem nicht so im Griff. Habe erst mit 23 meine Ausbildung angefangen (davor so gearbeitet) und bin jetzt halt dabei. Hab vor 3 Monaten meinen jetzigen Freund kennengelernt, er hat alles richtig gemacht. Ist mit 22 fast drei Jahre ausgelernt, feste Arbeit und steht halt komplett im Leben, im Gegensatz zu mir. Nunja, da es mir peinlich war sagte ich am Anfang bzw. 2. Treffen, dass wäre meine zweite Ausbildung und ich wäre bereits im 2. Lehrjahr. ich dachte zu den Zeitpunkt nicht, dass es so kommen wird wie es ist und das es von allzu großer Bedeutung ist. aber er hat es sich schon eingebrannt und man merkt, er plant das alles irgendwie ein, weiß nicht wie ich das erklären soll. Nunja, ich weiß nicht was ich tun soll. Wie soll ich das denn aus dem nichts erzählen. wie würdet ihr an seiner Stelle darauf reagieren? Ich fühl mich deswegen ständig schlecht. Am liebsten würde ich das auf ewig vertuschen.

09.07.2018 20:15 • #1


Marvini

Marvini


1064
2
1378
Zitat von Ichbindoof:
Hey ihr, schönen Abend.

Komm gleich zum Thema, ich bin 24 und hatte mein Leben bis vor kurzem nicht so im Griff. Habe erst mit 23 meine Ausbildung angefangen (davor so gearbeitet) und bin jetzt halt dabei. Hab vor 3 Monaten meinen jetzigen Freund kennengelernt, er hat alles richtig gemacht. Ist mit 22 fast drei Jahre ausgelernt, feste Arbeit und steht halt komplett im Leben, im Gegensatz zu mir. Nunja, da es mir peinlich war sagte ich am Anfang bzw. 2. Treffen, dass wäre meine zweite Ausbildung und ich wäre bereits im 2. Lehrjahr. ich dachte zu den Zeitpunkt nicht, dass es so kommen wird wie es ist und das es von allzu großer Bedeutung ist. aber er hat es sich schon eingebrannt und man merkt, er plant das alles irgendwie ein, weiß nicht wie ich das erklären soll. Nunja, ich weiß nicht was ich tun soll. Wie soll ich das denn aus dem nichts erzählen. wie würdet ihr an seiner Stelle darauf reagieren? Ich fühl mich deswegen ständig schlecht. Am liebsten würde ich das auf ewig vertuschen.



Wie wäre es mit ehrlich sein?

09.07.2018 20:17 • x 1 #2



Freund angelogen, weiß nicht wie ich da raus kommen sol

x 3


Ichbindoof


74165
Ja. Nur wie aus dem nichts..

09.07.2018 20:21 • #3


Scheol

Scheol


12969
14
19513
Zitat von Ichbindoof:
Ja. Nur wie aus dem nichts..



Lieber jetzt als in 3 Jahren.

09.07.2018 20:24 • x 1 #4


Varom


74165
Nabend. Ist echt witzig wie man sich selbst Steine in den Weg legen kann und sich das Leben selbst schwer machen kann
Klar, ich verstehe das du dich in der hinsicht bissi geschämt hast.
Im Grunde hast du eh nur die Möglichkeit deinem Freund die Warheit zu sagen, wirst es definitiv nicht für immer geheim halten können
Erklär es ihm so wie uns, entweder er versteht dich und alles wird gut oder aber er schießt dich ab und macht sich vom Acker. Wäre meine Wahl, das liegt aber daran das ich ein gebranntes Kind bin und allergisch auf Lügen, egal in welcher Form, bin
Alles gute dir

09.07.2018 20:42 • x 1 #5


Neboolah

Neboolah


164
2
195
Sag es ihm und sei in Zukunft ehrlich. Er wird es verstehen. Sag einfach du hast dich geschämt. Eine Beziehung baut man auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue auf. Ausser natürlich ihr wollt was anderes

09.07.2018 20:45 • x 1 #6


Gorch_Fock

Gorch_Fock


6035
2
13147
Klär vielleicht lieber die Gründe, warum Du vorher Dein Leben nicht im Griff hattest. Da liegen bei Frauen meist noch viel heftigere Dinge dahinter, die eigentlich Deiner Arbeit und Aufmerksamkeit verdienen. Wen interessiert, ob Du mit 22 oder 24 schon fertigt ausgebildet bist? Bei manchen Studiengängen bist Du mit Anfang 30 fertig. Dazu wird heute fast niemand mehr nur in einem Beruf arbeiten, sondern Berufe wechseln und sich auch weiterbilden müssen.

09.07.2018 20:47 • #7


arjuni


74165
Wer hat Dir denn eingeredet, dass es schlimm ist, wenn man mit 23 seine Ausbildung beginnt und vorher eben hie und da herumgejobbt hat? Woher kommt Deine Angst, dass Dich deshalb jemand nicht mögen oder sich in Dich verlieben könnte? Ich finde das überhaupt nicht schlimm und finde nicht, dass Du Dich da für irgendetwas schämen müsstest. Ich kenne viele junge Leute, die sich erstmal sammeln mussten, um heraus zu finden, was sie machen möchten. Bringt ja auch nichts, wenn man irgendeine Ausbildung anfängt und hinterher feststellt, dass es das Falsche war.

Oder gibt es da noch andere Dinge, die Du mit hatte mein Leben nicht im Griff meinst?

Ansonsten, wie oben bereits geschrieben, sag es ihm so schnell wie möglich. Je früher desto besser, denn es wird ja sowieso irgendwann raus kommen.

Viel Glück!

09.07.2018 20:50 • x 2 #8


leilani1801


74165
Zitat von Ichbindoof:
Nunja, ich weiß nicht was ich tun soll. Wie soll ich das denn aus dem nichts erzählen. wie würdet ihr an seiner Stelle darauf reagieren? Ich fühl mich deswegen ständig schlecht. Am liebsten würde ich das auf ewig vertuschen.


So schnell wie möglich und ehrlich erzählen, was Sache ist und warum du gelogen hast. Wie schon gesagt - es wird ohnehin rauskommen, ist nur eine Frage der Zeit. Und besser er erfährt es von dir als sonstwie.

Du hast natürlich das Risiko, dass er deswegen die Beziehung beendet - weil kein Vertrauen. Aber wenn du nun ehrlich bist, stehen die Chancen gut, dass er darüber nochmal hinwegsehen kann.

09.07.2018 20:53 • x 1 #9


Ichbindoof


74165
Danke euch. Liegt wohl an mein super gutes Selbstwertgefühl.

Naja, versuch Wochenende mal mein Glück. An sich bin ich ja noch die alte, mal schauen was kommt.. an sich scheint ja alles gut, zieht ja in Betracht mit mir zusammen zu ziehen, bzw. wenn es nach ihn gehen würde sofort. Trotzdem waren es dumme Lügen aber wer weiß, wie er auf die Wahrheit reagiert hätte. Er ist so ein Karrieremensch..

09.07.2018 21:15 • #10


willan


3256
4611
Zitat von Ichbindoof:
da es mir peinlich war

Zitat von Ichbindoof:
ich dachte zu den Zeitpunkt nicht, dass es so kommen wird wie es ist


Genau das würde ich sagen. Bring es hinter dich. Je eher desto besser.

10.07.2018 09:24 • x 1 #11


regenbogen05


74165
Auch ich würde Dir empfehlen, das Thema ganz offen bezüglich Deiner Beweggründe anzusprechen und reinen Tisch zu machen. Wenn Du weiter wartest, wird es immer schwieriger. Schieb es nicht mehr vor Dir her, nimm Deinen Mut zusammen und sag ihm, was tatsächlich Phase ist und wieso Du Dich nicht getraut hast, es von Anfang an zu sagen.

10.07.2018 09:38 • #12


Arnika

Arnika


4556
4
7407
Runter mit den Hosen! Wenn er wirklich auf dich steht, wird er es verstehen. Überleg dir auch, wie du es ihm sagst. Je offener, aber mit Rückgrad, umso besser. Sooo groß war die Lüge dann auch wieder nicht, immerhin machst du ja jetzt deine Ausbildung, hast nur deine Vergangenheit geschönt. Aber lerne daraus: Hättest du gleich gesagt, ich war berufstätig, hab in verschiedenen Branchen gejobbt und jetzt weiß ich was ich will, mache eine Ausbildung zu XY, die mir gefällt - hättest du dir viel erspart. Aber das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Und das kommt nicht zuletzt mit dem Erfolg. Also mach deine Ausbildung, gib Gas und erkenne, dass die geradlinigsten Leben noch lange nicht die interessantesten sind

10.07.2018 09:40 • #13


Fahrradkette

Fahrradkette


432
1
575
erzähls halt gleich heute abend. schiebs nicht noch bis zum wochenende auf. es gibt eh nie den richtigen zeitpunkt für etwas so unangenehmes wie eine Beichte wenn man geflunkert hat.

da hilft echt nur besser flunkern oder besser gar nicht lügen .

10.07.2018 09:53 • #14


Dude0815


74165
Sorry, Schatz! Ich fand Dich damals so g.e.i.l und hab mich nicht getraut Dir zu sagen, dass ich noch ganz am Anfang stehe. Habe mich so klein gefühlt. Aber dank Deiner Liebe und Zuneigung bin ich heute viel selbstbewusster und kann endlich zu mir stehen! Ich hoffe Du kannst das verstehen und bist nicht allzu böse auf mich! Ich verspreche Dir das war die einzige Unwahrheit und ich freue mich so darüber, dass wir nun alles voneinander wissen und wir gemeinsam an unserer Zukunft bauen können! Ich liebe Dich mehr als alles andere!

Easy.

10.07.2018 16:34 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag