28

Affäre und Ehe beendet - weiß nicht, was ich fühlen sol

G
Hallo zusammen,

ich muss gerade meine Geschichte hier loswerden, lese seit längerem passiv in den Foren mit und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.

Ich, M30, bin seit knapp 11 Jahren mit meiner Frau zusammen, 1,5 Jahre verheiratet. Im Dezember habe ich eine andere Frau kennen gelernt und mich ewig mit Händen und Füßen gegen diese andere - ebenfalls verheiratete - Frau gewehrt. Es ging anfangs alles von ihr aus. Im Januar habe ich meine Mauer dann fallen gelassen und es kam zum ersten Kuss, wir haben uns fast täglich getroffen, meist im Auto oder auf einen Kaffee. Vor einer Woche hatten wir dann auch das erste Mal S., die Worte ich liebe Dich sind auch schon - ernst gemeint - gefallen.
Ende Februar habe ich es in der Ehe nicht mehr ausgehalten, habe mich getrennt und meine Frau ist ausgezogen. Von der anderen Frau weiß sie nur, dass wir uns gut verstanden haben - mehr nicht. Meine Frau kämpft um die Beziehung und es tut mir so schrecklich weh, sie leiden zu sehen. und irgendwo waren es halt 11 Jahre, die auch ich nicht einfach aufgeben will. Zur Trennung kam es auch, weil meine Frau sich selbst völlig egal geworden ist, immer dicker wurde, der S. war selten und dann auch nicht erfüllend. Kinder wollte ich immer, sie wollte noch warten, was auch ein Knackpunkt ist.
Nun treffe ich mich immer noch mit der anderen Frau - hatte vorletzte Nacht aber auch S. mit meiner Frau. Ich fühle mich hundeelend, weil es mit meiner Frau das erste Mal seit langem wieder richtig schön war, es sich aber auch total falsch angefühlt hat. Sie verändert sich gerade sehr, achtet wieder auf sich, nimmt ab. Alles Punkte, die sie ohne Trennung nie gemacht hätte (sagt sie).
Heute sagt die andere Frau aber nun zu mir, sie könne ihren Mann nicht verlassen. Sie liebt ihn zwar nicht mehr, aber will ihrem (4jährigen) Kind nicht den Vater nehmen. Ein Haus bauen sie auch gerade. Und so sehr sie mich liebt, ihrem Kind zuliebe wünscht sie sich nichts mehr als wieder eine glückliche Familie zu sein. Das hat mir nun echt den Rest gegeben.

Seit Dezember habe ich über 10 kg abgenommen, habe das Rauchen wieder angefangen, mir neue Klamotten/Brille gekauft und fühle mich irgendwie so frei.
Ich hätte mir eine Beziehung mit der anderen Frau wirklich vorstellen können. Zugleich möchte ich meine Frau aber auch nicht verletzen und lasse die Tür - gefühlt - einen Spalt offen, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch nochmal klappen könnte.
Ich weiß, dass das alles moralisch äußerst fragwürdig ist, wie ich mich meiner Frau gegenüber verhalte. Zugleich lässt mich die andere Frau aber auch einfach nicht los (die Schmetterlinge im Bauch sind so schön und wurden heute gefühlsmäßig vergast). Ich möchte hier - eigentlich - keine Moralpredigt hören, was für ein Ar. ich bin, das weiß ich selbst. Aber war vielleicht jemand schon in meiner Situation und kann mir helfen aus diesem Chaos rauszukommen?

04.04.2019 19:08 • #1


F
Zitat von GastBB:
Nun treffe ich mich immer noch mit der anderen Frau - hatte vorletzte Nacht aber auch S. mit meiner Frau.


Männer

Würdest du, sollte die andere Frau sich nicht für dich entscheiden zu deiner Frau zurückgehen?
Würdest du aber, sollte sich die Affäre für dich entscheiden zu ihr gehen?

Sollte Punkt 2 zutreffen, wäre Punkt 1 ein NoGo. Du würdest deine Frau zur 2.Wahl abstempeln und das hat niemand verdient. Schaffe Abstand zu beiden Frauen und werde dir klar, was du willst. Lass aber in deine Überlegungen einfließen, dass jede Beziehung am Anfang aufregend und spannend ist. Das kühlt ab und wird Alltag. Alsu musst du für dich herausfinden, mit welcher du den Alltag bestreiten kannst. Dann dahin wird es immer führen.

04.04.2019 19:39 • x 5 #2


A


Affäre und Ehe beendet - weiß nicht, was ich fühlen sol

x 3


A
Ich moechte dir nur auf dem Weg geben, dass du deine Frau doch eigentlich noch liebst.
Du bist noch ein junger Kerl und lange mit deiner Frau zusammen,

Mit der anderen ist es eben grad ge il.
Das wird sich legen , spaetestens dann, wenn du sie jeden Abend auf der Couch hast.

Sie ist ebenso wie du am dem hormonellen Hoeheflug, kann man nicht so Ernst nehmen.
Das sie den Kindern nicht den Vater wegnehmen will ist Bull sh it.
Das ist genauso falsch, wie wenn das die Maenner ihren Geliebten sagen.

Am Ende wird es nicht besser mit der andern sondern nur anders.

Schau deine Frau bemüht sich nun, obwohl du es nicht wirklich verdient hast.

Denk nach bevor du noch mehr Mist baust

04.04.2019 21:09 • #3


Wurstmopped
Zitat von frechdachs1:

Männer

Würdest du, sollte die andere Frau sich nicht für dich entscheiden zu deiner Frau zurückgehen?
Würdest du aber, sollte sich die Affäre für dich entscheiden zu ihr gehen?

Sollte Punkt 2 zutreffen, wäre Punkt 1 ein NoGo. Du würdest deine Frau zur 2.Wahl abstempeln und das hat niemand verdient. Schaffe Abstand zu beiden Frauen und werde dir klar, was du willst. Lass aber in deine Überlegungen einfließen, dass jede Beziehung am Anfang aufregend und spannend ist. Das kühlt ab und wird Alltag. Alsu musst du für dich herausfinden, mit welcher du den Alltag bestreiten kannst. Dann dahin wird es immer führen.

Sind Frauen anders? Siehe seine AF

04.04.2019 21:19 • x 1 #4


Elvisett
Zitat von GastBB:
was für ein Ar. ich bin, das weiß ich selbst

Na na, sei mal nicht so zu dir selber!
Dass sowas keine Meisterleistung ist mag stimmen- aber menschlich und die meisten Menschen urteilen gern über Situationen die sie nicht kennen. Das darfst dir aber nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
In meiner Ehe ging es nie um eine dritte Person aber ich versteh trotzdem das Gefühl nicht aufgeben zu wollen. Letztlich wird wohl keine der beiden Frauen die Richtige sein. Ich empfehle dir dich nicht in wenn sie sich ändert Szenarien zu verstricken. Sei froh dass noch keine Kinder da sind und Sortier dich mal für dich selber aus.
Das der 6 absoluter Wahnsinn sein kann wenn mal alle Probleme auf dem Tisch liegen kenn ich im übrigen- das ist aber leider nicht auch ein Zeichen dafür dass jetzt alles besser wird oder so toll bleibt.

04.04.2019 22:09 • x 1 #5


L
Am Ende wirst du sowieso zu deiner Frau zurück finden. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
Die neue Frau hat nämlich viel zu viel zu verlieren. Kind und neues Haus- sie wäre dumm zu gehen. Sie wird es nicht tun. Sie wird mit dir Schluss machen.

04.04.2019 22:24 • #6


Wurstmopped
Zitat von Lug:
Am Ende wirst du sowieso zu deiner Frau zurück finden. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
Die neue Frau hat nämlich viel zu viel zu verlieren. Kind und neues Haus- sie wäre dumm zu gehen. Sie wird es nicht tun. Sie wird mit dir Schluss machen.

Wird sie nicht, sehe ich auch so.
Da sind viele Menschen einfach zu feige, da ist das Bankkonto näher als das Herz, obwohl sie das 24 Stunden am Tag mit sich tragen.
Und wahrscheinlich ist dieser Mensch, jetzt hier mal eine Frau, eine Kandidatin dafür, in Zukunft wieder in die nächste Affäre zu stolpern.
Gruselig, für alle Beteiligten, im speziellen den EM und die Kids. Sei du froh, dass dir diese Frau erspart bleibt. Und lerne daraus, suche Dir eine Frau die klar, denkt und handelt, nicht rumeiert und Du solltest dich hier auch neu aufstellen. Deine Freundin hat es auch nicht verdient, dass Du sie so behandelst!
Sie hat mehr Respekt verdient, sie hat ein Leben vor sich, zerstöre es nicht.

05.04.2019 06:51 • x 3 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von GastBB:
Meine Frau kämpft um die Beziehung und es tut mir so schrecklich weh, sie leiden zu sehen...


Wie wäre es dann mal, Deiner Frau reinen Wein einzuschenken anstatt sie leiden zu lassen und noch 6 mit ihr zu haben?
Damit machst Du ihr doch noch jede Menge Hoffnung.

Oder willst Du jetzt auch wieder eine Rolle rückwärts machen, wo die andere Frau kneift?

05.04.2019 08:01 • x 3 #8


E
Hast du dich eigentlich in deiner Ehe um deine Frau bemüht?
Hast du mit ihr aufregendes unternommen?
Hast du sie vor der Affäre darauf angesprochen, dass es irgendwie langweilig ist oder sie sich äußerlich gehen lässt?
Hatte sie jemals eine Chance, etwas zu verändern?

Warum hattest du 6 mit deiner Frau, wenn ihr eigentlich getrennt seid?
Weil sie gerade willig vor lauter Hoffnung auf eine Versöhnung war und die Andere nicht greifbar oder fühlt es sich einfach gut an, wenn 2 Frauen zur Verfügung stehen?

Sorry, muss ich mal fragen...

05.04.2019 08:10 • x 2 #9


R
Hallo GastBB
Ich fände es fair, wenn Du bei Deiner Frau die Karten auf den Tisch legst. Dann kann sie entscheiden, ob sie Dich trotz Deiner *neuen Liebe* noch will. Und sollte sie das nicht wollen, stehst Du eben alleine da. Aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

05.04.2019 08:17 • x 1 #10


F
Zitat von Wurstmopped:
Sind Frauen anders? Siehe seine AF


Ich meinte eher, dass er mit seiner schon getrennten Frau schläft, obwohl er sich für die AF entschieden hatte und schon ausgezogen war. Das ist Hoffnung machen auf einem für ihn bequemen, für sie ganz schön miesen Niveau. Meinste nich... Ich würde behaupten Frauen würden da eher nicht mit dem Mann schlafen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

05.04.2019 09:30 • x 1 #11


Wurstmopped
Zitat von frechdachs1:

Ich meinte eher, dass er mit seiner schon getrennten Frau schläft, obwohl er sich für die AF entschieden hatte und schon ausgezogen war. Das ist Hoffnung machen auf einem für ihn bequemen, für sie ganz schön miesen Niveau. Meinste nich... Ich würde behaupten Frauen würden da eher nicht mit dem Mann schlafen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Na, da täuscht Du dich, wie wollen AF denn den Betrug verschleiern? Da sind Frauen, so glaube ich, eher noch abgezockter unterwegs.

05.04.2019 09:40 • x 1 #12


F
Zitat von Wurstmopped:
Na, da täuscht Du dich, wie wollen AF den den Betrug verschleiern?


Nicht den Betrug, er war ja schon getrennt. Dann mit der Ex ins Bett hüpfen aber immer noch er anderen hinterhertrauern... Obwohl wo du es sagst... Stimmt kommt auch von den Damen.

05.04.2019 09:42 • x 1 #13


Wurstmopped
Zitat von frechdachs1:

Nicht den Betrug, er war ja schon getrennt. Dann mit der Ex ins Bett hüpfen aber immer noch er anderen hinterhertrauern... Obwohl wo du es sagst... Stimmt kommt auch von den Damen.

Menschen, ob Frau oder Mann, tun sich nichts...alles schon selbst erlebt.

05.04.2019 09:47 • #14


G
Zum Thema, ob ich mich bemüht habe:

Mir ist seit langem aufgefallen, dass meine Frau zunimmt. Das hatte für mich nicht nur dazu geführt, dass ich sie einfach nicht mehr attraktiv fand, sondern ich hatte auch Sorge um ihre Gesundheit. Ich hab ihr vorgeschlagen, gemeinsam Sport zu machen, wir haben uns auf ihren Wunsch einen Hund angeschafft mit dem Ergebnis, dass ich mich um den Hund kümmere. Dann kam im Januar noch hinzu, dass sie wegen Bluthochdruck und Sehstörungen in die Notaufnahme musste - das hängt alles auch mit mangelnder Bewegung zusammen; hat meine Frau aber nicht interessiert, die Ärzte hätten keine Ahnung.
Ich hab immer mich bemüht, ihr eine Freude zu machen, Blumen mitgebracht , Essen gehen zu zweit...
Vielleicht sind es auch die bevorstehenden Feiertage, die mir ein bisschen Angst vorm Alleinsein machen.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich wieder Reiß aus nehmen würde, wenn wieder so eine AF da steht und ich die Leidenszeit nur mit meiner Frau verlängere.
Das Problem ist, von der AF loszukommen und seine Ehe mit neuem Leben zu füllen, damit das nicht wieder vorkommt. Und genau da weiß ich nicht weiter... Wäre es besser mit beiden Schluss zu machen?! Aber was kommt dann?! Bereue ich das ewig oder suche ich mir gerade nur die bequemste Lösung... Oder sollte ich einfach um die Ehe kämpfen (bis dass der Tod euch scheidet...)

05.04.2019 10:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag