monchichi_82
Mitglied
- Beiträge:
- 1554
- Danke erhalten:
- 2397
- Mitglied seit:
Zitat von GastBB:Es ging anfangs alles von ihr aus.
Da musst du ihr nicht den Ball zuspielen. Es ist egal von wem das ausging, du hast munter mitgemacht.
Zitat von GastBB:Ich weiß, dass das alles moralisch äußerst fragwürdig ist, wie ich mich meiner Frau gegenüber verhalte.
Fragwürdiger finde ich diese Sprunghaftigkeit und das es dich scheinbar dahin trägt wo es gerade schöner und bequemer ist. Anstelle deiner Frau würde ich mich hinterfragen ob ich einen Mann an meiner Seite möchte der auf Abwegen ist sobal es schwierig wird. Die Ehefrau lässt sich gehen dann lässt man sich auf eine andere Frau ein und nachdem diese nicht zur Verfügung steht weil sie sich für ihre Ehe und das Kind entscheidet, lässt du wieder für die Ehefrau einen Spalt die Tür offen und steigst mit ihr ins Bett. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch an deinem Ego kratzt, dass du in der ganzen Konstellation nicht mehr der Hahn im Korb sondern der Übriggebliebene bist.
Eine Frage die sich mir stellt, ist, warum man nach 11 Jahren Partnerschaft heiratet um 1,5 Jahre später eine Affäre einzugehen? Da wirft man 12,5 Jahre weg für 30 Minuten Spaß. Wenn man einen anderen Menschen emotional so nahe an sich heran lässt dann kann in der eigenen Beziehung irgendwas nicht stimmen und wenn da was nicht passt dann wird sich das nicht erst in den letzten 1,5 Jahren plötzlich entwickelt haben. Mutmaßlich wird deine Frau auch nicht mehr so ganz glücklich mit dir gewesen sein. Mir erschließt sich nicht warum einige glauben, die Erlösung aus ihren partnerschaftlichen Problemen bestünde in einer Affäre. Als wäre das der einzig logische Ausweg.
Du schreibst, du möchtest keine Moralpredigten hören aber so wie du dich gerade in deiner hausgemachten Problematik im Selbstmitleid suhlst kann man nur moralische Antworten geben und dich Stück weit zur Besinnung rufen. Wie hast du dir das weitergehend vorgestellt? Nach mittlerweile fast 3 Monaten Bedenkzeit solltest du mal zu einem Schluss kommen und eine Entscheidung treffen anstatt für jede die Tür offen zu halten.
du möchtest nicht? und es soll hier, in einem öffentlichen Forum, jemanden jucken, was DU möchtest und was nicht?