28

Affäre und Ehe beendet - weiß nicht, was ich fühlen sol

unbel-Leberwurst
Zitat von GastBB:
Wäre es besser mit beiden Schluss zu machen?!...


Deine Affärendame steht doch gar nicht fü eine Beziehung zur Verfügung?!

05.04.2019 10:26 • x 1 #16


monchichi_82
Zitat von GastBB:
Es ging anfangs alles von ihr aus.

Da musst du ihr nicht den Ball zuspielen. Es ist egal von wem das ausging, du hast munter mitgemacht.

Zitat von GastBB:
Ich weiß, dass das alles moralisch äußerst fragwürdig ist, wie ich mich meiner Frau gegenüber verhalte.

Fragwürdiger finde ich diese Sprunghaftigkeit und das es dich scheinbar dahin trägt wo es gerade schöner und bequemer ist. Anstelle deiner Frau würde ich mich hinterfragen ob ich einen Mann an meiner Seite möchte der auf Abwegen ist sobal es schwierig wird. Die Ehefrau lässt sich gehen dann lässt man sich auf eine andere Frau ein und nachdem diese nicht zur Verfügung steht weil sie sich für ihre Ehe und das Kind entscheidet, lässt du wieder für die Ehefrau einen Spalt die Tür offen und steigst mit ihr ins Bett. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch an deinem Ego kratzt, dass du in der ganzen Konstellation nicht mehr der Hahn im Korb sondern der Übriggebliebene bist.

Eine Frage die sich mir stellt, ist, warum man nach 11 Jahren Partnerschaft heiratet um 1,5 Jahre später eine Affäre einzugehen? Da wirft man 12,5 Jahre weg für 30 Minuten Spaß. Wenn man einen anderen Menschen emotional so nahe an sich heran lässt dann kann in der eigenen Beziehung irgendwas nicht stimmen und wenn da was nicht passt dann wird sich das nicht erst in den letzten 1,5 Jahren plötzlich entwickelt haben. Mutmaßlich wird deine Frau auch nicht mehr so ganz glücklich mit dir gewesen sein. Mir erschließt sich nicht warum einige glauben, die Erlösung aus ihren partnerschaftlichen Problemen bestünde in einer Affäre. Als wäre das der einzig logische Ausweg.

Du schreibst, du möchtest keine Moralpredigten hören aber so wie du dich gerade in deiner hausgemachten Problematik im Selbstmitleid suhlst kann man nur moralische Antworten geben und dich Stück weit zur Besinnung rufen. Wie hast du dir das weitergehend vorgestellt? Nach mittlerweile fast 3 Monaten Bedenkzeit solltest du mal zu einem Schluss kommen und eine Entscheidung treffen anstatt für jede die Tür offen zu halten.

05.04.2019 10:30 • x 3 #17


A


Affäre und Ehe beendet - weiß nicht, was ich fühlen sol

x 3


F
Zitat von GastBB:
Das Problem ist, von der AF loszukommen und seine Ehe mit neuem Leben zu füllen, damit das nicht wieder vorkommt. Und genau da weiß ich nicht weiter... Wäre es besser mit beiden Schluss zu machen?! Aber was kommt dann?! Bereue ich das ewig oder suche ich mir gerade nur die bequemste Lösung... Oder sollte ich einfach um die Ehe kämpfen (bis dass der Tod euch scheidet...)


Geh doch mal in dich und frage dich ehrlich, welche Gefühle sind für deine Frau noch da? Liebe? Mitleid? Pflichtgefühl? Freundschaft? Das witzige an der Sache ist, dass nur DIE eine Antworte für die Weiterführung einer Ehe reicht.

05.04.2019 10:51 • #18


Wurstmopped
Jepp, aber in der jetzigen Situation bist noch so gedopt mit Hormonen, dass läuft eh nicht.
Also klären Gedanken fassen, da warte mal 3-4 Monate ab, bis der Pegel auf normal.
Bis dahin, null Kontakt zur AF und ehrlich sein bei deiner Freundin.
Wenn du wieder Kontakt mit der AF hast, wirst du Karussell fahren, wieder und wieder und das wird alles nur Verzögern und letztendlich nichts bringen

05.04.2019 11:35 • #19


R
Da hat jemand Angst alleine zu sein.Deine Frau hätte zwar schon früher etwas für sich tun können,trotzdem keine Begründung für dein Verhalten.
Was dir fehlt ist Rückgrat und Balls im Höschen.Weniger Selbstmitleid würde dir gut tun,im Moment bewertest du deine Situation zu sehr wie ein kleines und ängstliches Mädchen.Wird die AF auch gerafft haben und hat deshalb keine Lust mehr auf dich.
Werde mal ein Mann und hör auf deine Frau wie einen ollen Gegenstand zu benutzen.Die wird auch ohne dich überleben und wahrscheinlich ohne dich eine bessere Chance haben,wieder glücklich zu sein.Du liebst deine Frau doch eh nicht, klammerst dich jetzt nur an sie,weil du zu feige bist, auf eigenen Beinen zu stehen.Kann mir nicht vorstellen, dass Frauen auf sowas abfahren.

05.04.2019 11:53 • #20


F
GastBB, für mich als Mann liest sich Dein Verhalten alles andere als erwachsen. Erwachsene Frauen stehen selten auf wenig Männlichkeit. Komme erst einmal mir Dir selbst klar, bevor Du andere Personen insbesondere mit Fremdgehen verletzt.

05.04.2019 12:22 • #21


W
Hallo GastBB,
wie schon einige schrieben bist Du gerade im Hormonrausch unterwegs.
Am Besten, Du brichst erstmal für 8 Wochen den Kontakt zu beiden Frauen ab. Komplett.
Ja, Du wirst leiden. Bei der AF wegen Deinen Hormonen, die gerade tanzen. Bei Deiner EF weil eine vertraute Person fehlt. Trotzdem kannst Du in dieser Zeit den Kopf auslüften, und weitab ganz für Dich eine Antwort auf die Frage finden, was Du überhaupt möchtest, wo Dein Leben hin gehen soll.
Wobei die AF Dich ja relativ klar zur Affäre ohne Sicht auf Beförderung deklariert hat. Ihr ist das bequeme Leben, was ihr der andere bietet, wichtiger als Du oder die 'Liebe' zu Dir. Denk mal drüber nach.

05.04.2019 12:45 • #22


DieSeherin
ich lese hier gar nicht mal mehr den hormonrausch-gesteuerten kerl, sondern eher einen unentschlossenen, hin- und hergerissenen mann, der an einem scheideweg seines lebens steht und so gar nicht weiß, welchen weg eer gehen soll - und hier einschätzungen sucht.

a) sich konsequent von der ehefrau trennen und um die geliebte kämpfen
b) sich konsequent von der geliebten trennen und reinen tisch bei der ehefrau machen und einen konsequenten neuanfang wagen
c) sich konsequent von beiden frauen lösen, das alleinsein lernen und auf die frau warten, mit der er sein leben verbringen will


(naja... es gäbe schon auch noch d) mit der ehefrau weiterdümpeln und die geliebte als geliebte zurückgewinnen, aber das hilft eher wohl nicht, gegen dieses unentschlossene blöd-gefühl)

05.04.2019 12:54 • x 2 #23


L
Was du als Problem mit deiner frau erzählst ist eine völlig normale Entwicklung. Du hast sie kennengelernt da war sie 20 oder jünger. Damals war sie super schlank. Mit 30 sind fast alle dicker. Nur die die Sport machen und vorsichtig essen sehen mit 30 noch gut aus. Das ist einfach so. Da sie keine Kinder wollte nimmt sie sicher schon über 10jahre die Pille. Damit nimmt man zu und wird unattraktiv über Jahre. Sie hat ja keine natürlichen eisprunge. Kein Wunder dass sie unattraktiv geworden ist zumal sie nicht viel aus sich macht.
Die neue Frau ist fruchtbar, hält sich wahrscheinlich fit und schlank.
Auch ist es so dass du mit deiner Frau erwachsen wurdest. Dir fehlt s Erfahrung. Du hast noch keine anderen Frauen gehabt. Du hast Nachholbedarf. Daher ist das alles verständlich. Ich glaube nicht dass was aus der Affäre wird.
Ob du deine Beziehung behalten willst ist dann auch die Frage. Viele trennen sich im dem Alter weil man einfach ein anderer Mensch geworden ist. Ihr zwei wart ja Kinder damals. Das passt wahrscheinlich nicht mehr.

05.04.2019 12:57 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Lug:
Was du als Problem mit deiner frau erzählst ist eine völlig normale Entwicklung. Du hast sie kennengelernt da war sie 20 oder jünger. Damals war sie super schlank. Mit 30 sind fast alle dicker. Nur die die Sport machen und vorsichtig essen sehen mit 30 noch gut aus.


Das ist jetzt aber so nicht wirklich zutreffend.

Und wenn die Frau deswegen schon gesundheitliche Probleme hatte, werden es wohl auch mehr als ein paar Kilo gewesn sein...

05.04.2019 12:59 • x 1 #25


DieSeherin
Zitat von Lug:
Nur die die Sport machen und vorsichtig essen sehen mit 30 noch gut aus. Das ist einfach so. Da sie keine Kinder wollte nimmt sie sicher schon über 10jahre die Pille. Damit nimmt man zu und wird unattraktiv über Jahre. Sie hat ja keine natürlichen eisprunge. Kein Wunder dass sie unattraktiv geworden ist zumal sie nicht viel aus sich macht.


man, alle, die frauen?

05.04.2019 13:04 • x 1 #26


Mairenn
[quote=GastBB:3pS.20e ]Nun treffe ich mich immer noch mit der anderen Frau - hatte vorletzte Nacht aber auch S. mit meiner Frau. Ich fühle mich hundeelend [/quote:3pS.20e]

aach du armes bißchen... hast duuuu Probleme
der Kerl steckt zwischen zwei Frauen und kann sich nicht entscheiden, mit wem er als nächstes unter die Decke schlüpfen soll ... das ist echt hart, Mann

[quote=GastBB:3pS.20e]Ich weiß, dass das alles moralisch äußerst fragwürdig ist[/quote:3pS.20e] - sag bloß... ach er weiß, dass es moralisch fragwürdig ist bloß nur fragwürdig ?

[quote=GastBB:3pS.20e]Ich hätte mir eine Beziehung mit der anderen Frau wirklich vorstellen können. Zugleich möchte ich meine Frau aber auch nicht verletzen und lasse die Tür - gefühlt - einen Spalt offen, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch nochmal klappen könnte. [/quote:3pS.20e]

Du meinst, sollte die Schnecke Nummer 1 nicht mehr zur Verfügung stehen, lässt du die Nr. 2 dann durch die spaltoffenen Tür durch, damit du ja nicht völlig alleine da hocken müsst

[quote=GastBB:3pS.20e] Ich möchte hier - eigentlich - keine Moralpredigt hören, was für ein Ar. ich bin, das weiß ich selbst. [/quote:3pS.20e]

du möchtest nicht? und es soll hier, in einem öffentlichen Forum, jemanden jucken, was DU möchtest und was nicht?
Oder meinst du, du bist der Bauchnabel der Welt und kannst DEINE Wünsche einfach so bestellen und die Erfüllungen dann abholen?

[quote:3pS.20e]Ich möchte hier - eigentlich - keine Moralpredigt hören, was für ein Ar. ich bin, das weiß ich selbst.[/quote:3pS.20e] ob du es weißst oder nicht, hier haste noch eine weitere Bestätigung auch von mir _ Ja, du bist ein Ar. ! Und was für ein rieses!

[quote=abteilungmann:3pS.20e]Ich moechte dir nur auf dem Weg geben, dass du deine Frau doch eigentlich noch liebst.[/quote:3pS.20e]
ach was ... das glaubst du doch nicht wirklich lieber @abteilungmann. Der Kerl hat keine Ahnung von Liebe... und wenn überhaupt, liebt er bloß sich selbst und seine Kronjuwelen.

Hiermit möchte ich mich bei allen anderen Forum-Leuten für meine recht deftige Post / Beitrag entschuldigen.
Manche Menschen sind einfach sau - unsympathisch. Eine Blumen-Sprache ist da reine Vergeudung .

05.04.2019 14:43 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag