Ich weiß nicht weiter Affäre oder ehe

V
Hallo ihr Lieben,

Tja was soll ich sagen.
Ich habe seit dem 20.9.2014 eine Affäre mir einem Arbeitskollegen. Komisch ist dass wir schon 5 Jahre in der selben Firma arbeiten. Mhh wie es halt so spielt

Wir haben uns an dem abend auf der Firmenfeier geküsst.
huch Nein dachte ich.. Ich liebe doch meinen Mann. Und wir wollen doch ein Baby.

ich muss dazu sagen dass ich im August eine Fehlgeburt hatte. Was mich irgendwie doch sehr mitgenommen hat.

P. Mein Kollege wohnt im selben Dorf.. nach dem Kuss haben wir uns ein paar mal zum spazieren gehen getroffen. Immer geküsst und auch immer jeden Tag gestern geschrieben.
er hat ebenfalls eine Beziehung.. Ich eine ehe.

Es ging immer weiter. So weit dass wir uns nach der Arbeit trafen.
Und leider auch mit ein ander geschlafen haben.

Er hat sich getrennt. Hat das Haus seiner ex überlassen und gesagt er wartet auf mich. Er wollte nie Kinder und nie heirateten. Er meinte mit mir sei das anders er weiß die eine oder keine.

und ja es ist mehr als Schwärmerei.
auch bei mir..

Doch leider ist alles nicht so einfach.
wir sind 3 Jahre verheiratet und 9 zusammen.
Viele halten uns für das perfekte paar. Und das dachte ich auch ewig. Bis nach der Fehlgeburt. Seitdem ist alles anderes wir streiten oft. Obwohl er dennoch versucht alles für mich zu tun fühle ich mich bei p. Einfach wohler.
weiterhin macht das alles noch schwerer dass wir dieses Jahr ein Haus gekauft haben und alle geholfen haben. Ich fühle mich schlecht Familie und Freunde enttäuschen zu müssen.
aber viel schlimmer Mittwoch steht eine weitere künstliche Befruchtung an.
Und ich weiß nicht ob ich es noch will.
p. Weiß natürlich auch nicht ob er das kann wenn die Befruchtung klappen sollte.
momentan denke ich : wenn es klappt hast du eine Familie mit deinem Mann. Und lässt vllt. Deine liebe ziehen.


ach Leute ich bin verwirrt.

24.11.2014 20:19 • #1


F
Was soll das/ein Kind an Deinen offensichtlich für Deinen Mann nicht mehr gigantisch großen Gefühlen ändern ? Nur darauf würde ich nichts aufbauen - schon eurem Kind zuliebe . Ein Kind darf niemals als Ehekitt herhalten müssen ...

Vielleicht solltest Du vorab mit Dir klären , was in Deiner Ehe fehlt, dass Du so auf einen anderen Typen abfährst . Wenn Du im Grunde Deinen Mann nicht mehr willst , kann er Salto und Handstand - Überschlag machen - und es würde nichts ändern . Aber vielleicht gibst Du euch auch noch einmal eine Chance und sprichst über die Probleme - wenn Du die Beziehung noch willst ...

Zur Befruchtung: Willst Du die Ehe mit Deinem Mann - dann alles Gute für den Befruchtungsversuch .
Hat sich die Ehe mit Deinem Mann überlebt ? Dann sag den Termin ab ...

Un zum Haus : so ist das nun einmal. Ihr wart nicht die ersten und werdet nicht die letzten sein.

Im Zweifel lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...

24.11.2014 21:35 • #2


A


Ich weiß nicht weiter Affäre oder ehe

x 3


D
Warum streitet ihr seit der Fehlgeburt so viel? Woran liegt das deiner Meinung nach?

24.11.2014 22:04 • #3


B
Aber hart das Ganze. Hatte P mit dir davor darüber gesprochen das er für dich alles hinter sich lässt?
Fühlst du dich dadurch nicht gedrängt/bedrängt/eingeengt?
Kannst du dir ne zukunft mit ihm vorstellen? Eine längere? Ist es das wert dafür alles herzugeben? Was bist du für ihn?

Glaubst du du würdest den Menschen nach 9 jahren auch das fühlen?
Es sind viele fragen, ganz sicher. Eins weiss ich aber, gehe nicht zu dem Befruchtungstermin. Kläre mal davor alles.

Lg u alles gute

24.11.2014 22:08 • #4


H
Seid doch einfach mal einfach ehrlich.
Rückgradlos ist das was Du und viele andere hier machen.
Feige und unmenschlich.


Danke für's Ohr

25.11.2014 09:25 • #5


T
Liebe herrschaftszeiten,

ich finde deinen Beitrag nicht sehr hilfreich, leider kann das jeden passieren und man ist froh wenn man sich aussprechen kann! Und unangenehm ist es vicky w mit Sicherheit auch! Und dieses Forum ist doch dazu da um Unterstützung zu haben und nicht noch mehr in der Wunde herum zu stochern

25.11.2014 09:41 • #6


S
Hallo Vicky, ich an Deiner Stelle würde nicht sofort eine Entscheidung aus dem jetzigen Gefühlschaos treffen. Du scheinst in der rosa-roten Wolke der neuen Liebe zu stecken, und das kann oft weit Weg von der Realität sein.

Natürlich ist das Neue spannend und aufregend, aber was passiert, wenn der Reiz des Verbotenen Weg ist? Überdenke lieber, ob Du Dir und Deinem Mann eine Trennung antun willst, mit dem Du ja anscheinend bis kurz vor der Affäre noch ein langes gemeinsames Leben wolltest, sonst wäre ja auch der Hauskauf nicht erfolgt. Verschiebe lieber den Termin und Berufe Dich auf die Enttäuschung nach der Fehlgeburt, treffe Dich nicht mit dem Anderen und werde Dir Deiner Gefühle klar, ohne durch den Dritten beeinflusst zu sein.

Die Trennung ist ein großer Schritt und eine der Entscheidungen im Leben, die in der Regel nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Überlege Dir deshalb wirklich sehr sorgfältig, ob Du den Schritt gehen willst...

Und da Du schon betrogen hast, ist das Ganze ohnehin auch einStück weit von deinem Mann abhängig, der ja eigentlich auch ein armer Beteiligter ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung, und die Zeit danach. Und setze bitte kein potentielles Leben in die Welt unter den jetzigen Voraussetzungen, das verdient kein Kind!

25.11.2014 14:42 • #7


M
Hallo Vicky,
bitte gehe nicht zu diesem Befruchtungs-Termin! Du musst Dir erst über das klar werden, was Du wirklich willst. Wenn es wirklich klappt und meist klappt es genau dann wenn man es nicht brauchen kann, macht es Dir alles nur unendlich viel schwerer. Materielle Dinge wie Hause u.ä. lassen sich irgendwie regeln, aber was Du mit Deinen Gefühlen machst, wenn Du wirklich schwanger bist, das dauert sehr sehr lange und gerade würde das Kind überhaupt nichts rücken.
Ich war in der gleichen Situation: Geheiratet nach 7 Jahren, nach 1,5 Jahren Fehlgeburt, Affäre mit Kollegen (der das selbe erlebt hatte), er will sich nicht trennen wegen des Kindes mit dem die Frau gerade schwanger war. Ich wäre sofort gegangen. Ich denke, ein Kind rückt auch meine Gefühle wieder grade, zack schwanger. Das ist jetzt fast zwei Jahre her und ich habe noch immer das Problem, dass ich mich für eine schlechte Mutter halte, weil ich das alles so gemacht habe, wie ich es gemacht habe. Allerdings war meine Ehe-Basis vermutlich eine andere als bei Dir. Ich habe vorher nicht gesehen, dass ich eigentlich nie wirklich verliebt in meinen Mann war, daher musste ich mich dann einfach trennen, auch wenn er aus unerfindlichen Gründen mit mir zusammen bleiben wollte. Ich konnte nicht mehr, auf mich hat die Affäre nicht gewartet, im Gegenteil: Seit der Geburt seines Kindes hab ich nix mehr gehört und er lebt weiter, als hätte es mich nie gegeben. Das Pech hast Du zumindest nicht. Aber eigentlich ist es auch egal was er macht. Es geht um Dich. Du musst mit Dir und Deinem Leben zufrieden sein, daher werde Dir erst mal darüber klar was Du wirklich willst. Wenn er Dich wirklich so sehr will wie er sagt, wird er noch lange auf Dich warten, bis Du weißt was Du willst.
Egal was Du tust, lass Dir Zeit. Sprich mit anderen darüber. Sprich mit Deinem Mann darüber. Denke darüber nach was Du willst und versuche erst mal nicht schwanger zu werden. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich wäre fast daran zerbrochen... Das wünsche ich niemandem.

25.11.2014 21:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag