7

Schreckliches Silvester / Freund schmeißt mich raus

F
Ich weiß nicht so recht womit ich anfangen soll. Ich bin so fertig wie lange nicht mehr und fühle mich einfach wieder so wertlos.

Ich wäre eigentlich bis zum 6. Januar bei meinem Freund gewesen, jedoch kam gestern alles anders...
Wir waren frühs erst einkaufen und haben Besorgungen für die nächsten Tage gemacht. Als er dann am PC saß und ich auf der Couch hinter ihm, habe ich aus dem Augenwinkel gesehen, dass er in WhatsApp irgendjemandem Herz- und Kusssmilies geschickt hat. Ich konnte den Namen nicht erkennen, also wusste ich nicht ob es ein Mann oder eine Frau war. Ich dachte mir kann ja sein dass es ein Kumpel ist, denn ich weiß, dass sich gute Kumpel auch aus Spaß sowas schicken. Hinzu kam aber, dass er ein Foto bekommen hat wo Herzsmilies drunter waren als Beschreibung. Und die Pose war eindeutig eine Frau.
Mein Herz raste sofort und ich wurde misstrauisch. Ich traute mich aber einfach nicht ihn direkt darauf anzusprechen, weil ich ihm ein Fremdgehen nicht unterstellen wollte. Also löste ich das Problem anders.
Ich fragte ihn ob er anderen Frauen auch solche Smilies schicken würde, die man normalerweise nur der Freundin schickt (Ich möchte jetzt bitte nichts hören von wegen was da dabei ist oder so. Jeder hat seine eigene Meinung und wenn es anders herum so wäre, würde er mega Theater machen.)
Er sagte, dass das für ihn normal ist und nichts Besonderes für bedeutet. Ich dachte ich höre nicht richtig
Ich wurde sauer und sagte, wenn das so ist dann kann er mich mal kreuzweise. Ich hatte sofort wieder das Gefühl ausgenutzt und nicht verstanden zu werden. Ich fing an ihn zu ignorieren und nur zu antworten, wenn er mit mir redete. Ich fragte ihn wie gerade er das machen kann nach all dem, was er selbst erlebt hat.
Er wurde nämlich oft ganz dreist betrogen und verletzt. Er macht sich bei jeder Kleinigkeit dermaßen nen Kopf und ihm ist Ehrlichkeit absolut wichtig. Wir sind in den meisten Sachen absolut gleich.
Er sagte, dass er das mit den Smilies auch lassen kann, weil er es versteht und fragte mich wie lange ich noch schlechte Laune schieben will und da sagte ich, dass ich das nicht weiß. Ich musste ja auch erstmal runter kommen und das kann ich nicht von jetzt auf gleich.
Dann fing mein Freund an ständig zu sagen, dass der ganze Tag fürn A**** wäre... das gerade an Silvester... und das nicht nur einmal.
Ich beruhigte mich langsam. Nur er fing plötzlich an stur zu werden und eine Zig. nach der anderen zu rauchen. Wieder sagte er, dass Silvester für ihn gelaufen wäre. Ich war genervt davon das ständig zu hören. Ich sagte, wenn er nicht endlich aufhört so stur zu sein, kann man auch nichts mehr von dem Tag retten.
Er: Echt toll, dass du mir noch einen reinwürgst obwohl das Thema schon längst beendet ist.
Ich: Ich sage dir nur wie es ist. Das sind Fakten!
Er ignorierte mich wieder. Die Zeit verstrich... es wurde immer später. Ich wollte, dass der Tag noch schön wird. Ich weiß nicht mehr wie wir darauf gekommen sind, aber ich sagte ihm, dass ich an seiner Seite bleiben werde und das klären will, weil man zusammen alles durchsteht. Aber wenn er das möchte, dass ich gehen werde.
Dann geh lieber. kam dann von ihm und ich erstarrte. Ich rührte mich nicht, war total geschockt dass er jetzt so dermaßen abblockte. Trotzdem schaute ich nach einer Zugverbindung. Dann wiederholte er seine Forderung und ich fing an zu weinen. Ich wollte nicht gehen, denn ich wusste, dass das für mich alles kaputt machen würde. Das sagte ich ihm auch, doch von ihm kam nur, dass für ihn gar nichts kaputt ginge. Ich betonte, dass es nicht nur um ihn geht und ich das bei ihm klären will... doch das war ihm egal. Er wollte seine Ruhe haben um runter zu kommen.
Ich bot ihm sogar an, dass ich im Wohnzimmer schlafe und ihm aus dem Weg gehe.
So wie er mich ansah...voller Gleichgültigkeit und Ablehnung... mein Herz zerriss in tausend Fetzen.
Am Ende hab ich meine Sachen schnell gepackt und mich kalt und ohne Kuss verabschiedet. Seit diesem Augenblick habe ich ihn bei Whatsapp geblockt, weil ich nichts von ihm hören wollte.
Ich habe dann 2 Freundinnen geschrieben, ob ich direkt noch zu ihnen kann. Ich wollte mein Silvester nicht beenden indem ich allein und heulend zu Hause sitze und es mir wieder elendig dreckig geht.
Ich bin dann aber kurz nach 11 mit dem Zug wieder nach Hause, weil ich einfach vollkommen fertig war und auf keinen Fall dort übernachten wollte. Habe Neujahr wartend im Bahnhof verbracht...

Jetzt sitze ich hier, habe meinen Freund schon längst entblockt und es kommt nichts von ihm. Ich sehe nicht ein mich bei ihm zu melden nachdem er mich so behandelt hat. Und ich hab mir nach dem Desaster mit meinem Ex geschworen, dass ich das nie wieder mit mir machen lasse. Schließlich habe ich auch meinen Stolz und ich bin mir zu viel wert, als dass ich angekrochen komme wie ein unterwürfiger Hund. Ich lass mich doch nicht behandeln wie ein stück Dreck und mich einfach rauswerfen.
Ich wollte endlich mal ein Silvester bei/mit meinem Partner verbringen, nachdem mich mein Ex bei unserem ersten Silvester allein zu Hause sitzen lassen hat, weil er lieber mit seinen Freunden feiern wollte.
Das erste Silvester bedeutet mir in einer Beziehung unheimlich viel und meinem Freund laut seiner Aussage auch. Er war es auch der gesagt hat, dass man in einer Beziehung füreinander da sein und alles klären muss - in allen Dingen. Und dass für ihn eine Beziehung sonst keinen Sinn hat.
Warum hat er mich dann jetzt fortgeschickt und sich feige hinter einer Mauer vergraben? Warum war ihm auf einmal alles egal?

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass er überhaupt nicht kritikfähig ist und alles gleich als Angriff sieht.
Ich behaupte nicht, dass ich perfekt bin. Ich habe auch meine Reaktionen, die nicht unbedingt förderlich sind. Aber alles was für eine Beziehung den Tod bedeutet, habe ich abgelegt weil ich aus dem Verhalten gelernt habe. Und deswegen weiß ich, dass seine Sturheit überhaupt nichts bringt. Aber da reibt er mir wieder meine Aussage unter die Nase Ich bin wie ich bin und das muss man akzeptieren. Dabei meine ich aber nicht die Eigenschaften, die anderen Menschen oder/und sich selbst schaden. Und die hat er definitiv.
Weiterhin kränkt es mich, dass er sagt, dass er bei seinen Exen immer nachgegeben hat und nicht stur war. Und dass er jetzt endlich wieder so ist wie er vor ihnen war um sich zu schützen. Wenn er nicht so stur wäre, würde er noch viel schlimmeres machen. Ich frage mich immer noch was er damit meint.
Warum schützt er sich vor etwas, wo es nichts zu schützen gibt? Ich betrüge oder belüge ihn nicht und finde es unfair, dass er mich als so minderwertig darstellt, dass es sich nicht lohnt was zu ändern oder zu kämpfen.

Es ist anstrengend mit ihm, aber er ist in seinen Ansichten, Prinzipien und Eigenschaften so ähnlich wie sonst keiner. Er versteht mich ohne Worte, ich muss nie sagen was ich gerade denke oder fühle weil er es mir ansieht. Und er liebt mich auch dafür wie ich bin. Ich will ihn nicht verlassen, weil das für mich kein Grund ist und ich ein Mensch bin, der um die Beziehung kämpft.
Aber auf der anderen Seite will ich mich so nicht behandeln lassen. Dieses Ereignis hat mein Vertrauen in ihn so erschüttert, dass ich jetzt wirklich kein einziges seiner schönen Worte mehr glauben kann.

Bitte helft mir! Was soll ich jetzt machen?

01.01.2015 19:11 • #1


M
Hallo liebe Falling Butterfly

Blöde Situation.
Ja ich würde jetzt an deiner Stelle erstmal gar nichts machen. Du hast ihm ein Gesprächsangeot zur Schlichtung an dem Abend gemacht und er hat es genervt ausgeschlagen. Wenn er nicht ganz daneben ist, dürfte ihm das nicht entgangen sein.
Du machst jedenfalls nichts falsch, wenn Du dich jetzt nicht meldest und ihm die Chance gibst, das ganze selbst wieder gradezubiegen.

Andernfalls bist Du vielleicht noch zu gereizt, wenn Du jetzt von Dir aus Kontakt aufnimmst. Und es verschiebt sich eventuell die Augenhöhe. Ne Woche warten ist nicht schön, aber es wird ihm zeigen, dass Du wenn es hart auf hart kommt, ohne ihn kannst. Es ist leider eine Machtprobe grade, oder? schei., wenn sowas passiert, diese blöden Machtspiele sollten in einer Partnerschaft doch keinen Raum haben. Und doch passiert es, wenn nur einer sich so stur verhält.

Letztes Jahr habe ich auch wegen einer anderen aber teils ähnlichen Situation zuhause allein im Bett gefeiert. Es ist einfach ein großer schei..

Liebe Grüße,
Mila

01.01.2015 19:27 • x 1 #2


A


Schreckliches Silvester / Freund schmeißt mich raus

x 3


G
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass du eine borderline-störung hast? Bist du in therapie, dass weiss ich grad nicht.

Ich glaube dir, dass dich das total aufwühlt, aber (borderline in der familie), weiß ich auch, wie schwer es ist mit einem borderliner klar zu kommen, mit dem einem extrem, dann wieder mit dem anderen extrem, mit dem nur weiß und schwarz denken, keine grautöne erkennen zu können.

ich persönlich glaube, dass dein partner und du euch viel zu ähnlich seit und er ähnliche züge aufweist; dass kann tödlich für die beziehung, für den jeweils anderen werden, dass kann so destruktiv enden, dass es einem angst und bange macht.

ich persönlich erkenne deine verletzung bzgl. der kuss-smileys, aber du hast das problem damit, weil du dir selbst nicht genug bist, dich selbst nicht genug liebst und nicht in dir ruhst; diese kuss-smileys machen dich quasi kaputt und lassen die alten, so destruktiven verhaltensmuster durchkommen,

ich kann mir denken wie du dann gebockt hast und das ist wirklich nicht leicht auszuhalten. Wenn das gegenüber ähnlich gestrickt ist (was ich vermute), ist es bei ihm auch irgendwann so massiv geworden, quasi spiegel deiner selbst.

ganz ehrlich? arbeite an dir, geh deinen weg, lass die finger von dieser beziehung, bei dir ist noch so viel im argen, dass bringt dich nicht weiter, im gegenteil, ich vermute, dass es, wenn es weiter bei euch läuft, vieles von deinen alten mustern wieder hochkommt (triggern), die dir sehr schaden können.

Grace

01.01.2015 19:29 • #3


A
Zitat:
Aber wenn er das möchte, dass ich gehen werde.
Dann geh lieber. kam dann von ihm und ich erstarrte. Ich rührte mich nicht, war total geschockt dass er jetzt so dermaßen abblockte.


Er hat dich rausgeschmissen? Mitnichten. Er nahm dich beim Wort

Das ist klassisches Double-Binding. Zwiespältige Ansagen. Herauskommen tun dabei nur emotionale Zwickmühlen, für die es keine Lösung gibt. Das ist schmerzvolles Rumgeeiere.

Bist du in Therapie? Wenn ja, sprich das an. Auch deine unklaren Wünsche. Und halt den Freund doch ein wenig auf Distanz.

Alles Liebe dir

01.01.2015 19:41 • #4


F
Danke für eure Antworten.

@Mila79
Danke für dein Verständnis. Ja, ich habe ihm gezeigt und gesagt, dass ich um ihn kämpfe. Doch wenn ihm das egal ist, was soll ich da noch machen? Nur weil ich mich nicht melde, heißt es nicht, dass er mir nicht wichtig ist. Das mit dem Stolz versteht er ja auch, aber es liegt jetzt an ihm zu zeigen was ich ihm wert bin.

@Grace_99
Ich finde es unfair, dass gleich meine Krankheit verurteilt wird und somit auch ich, obwohl niemand weiß, wie ich mich eigentlich verhalte. Und ja, ich mache schon lange eine Therapie und habe große Erfolge. Ich finde man sollte auch mal emotional sein dürfen. Gekränkt, stur, was auch immer. Sich ständig beherrschen zu müssen sachlich zu bleiben und nichts zu fühlen ist mega anstrengend. Und auch meine Therapeutin meinte, dass das einfach nicht geht. Jeder Mensch macht Fehler und in einer Beziehung muss man das auch dürfen. Wenn man an sich den Anspruch hat, niemals jemanden zu verletzten, wird man niemals glücklich im Leben, weil dieser Anspruch einfach nicht erfüllbar ist.

Ich habe reagiert wie jeder normale Mensch auch. Ich war distanzierter, hab aber in bestimmten Sachen mit einem freundlichen Ton geredet, wenn es um was anderes ging. Ich bin nicht laut geworden, aber auch nicht so extrem stur wie er. Ich musste lediglich runter kommen.

Ich finde diese Kusssmilies haben nichts mit Selbstwert oder Selbstliebe zu tun. Was ist daran moralisch die Freundin mit einer X-Beliebigen gleich zu stellen? Außerdem denken viele andere auch so. Es gehört sich für mich einfach nicht in einer Beziehung, genau wie andere Sachen.

Was soll ich denn noch an mir verändern? Ich kann mich nicht perfekt machen, jeder macht Fehler im Verhalten, so ist das Leben. Ich habe wie gesagt alles geändert was tödlich für eine Beziehung ist. Ich war damals (vor meinem jetzigen Freund) genauso stur wie mein Freund jetzt, bin aus allen Gesprächen geflüchtet, konnte keine Fehler einsehen oder Kritik vertragen. Jetzt bin ich das Gegenteil davon und ich habe sachlich versucht meinem Freund klar zu machen, dass diese Sturheit nichts bringt.
Von meinen alten Mustern wird nichts hoch kommen. Dafür ist mein Wille zu groß als dass ich wieder wie früher werden will. Ich habe gelernt und fühle mich so jetzt besser. Ich weiß dass mein altes Ich mir und anderen geschadet hat.
Unfassbar dass ich mich schon wieder rechtfertige -.-

01.01.2015 19:54 • #5


F
Zitat von abigail14:
Zitat:
Aber wenn er das möchte, dass ich gehen werde.
Dann geh lieber. kam dann von ihm und ich erstarrte. Ich rührte mich nicht, war total geschockt dass er jetzt so dermaßen abblockte.


Er hat dich rausgeschmissen? Mitnichten. Er nahm dich beim Wort

Das ist klassisches Double-Binding. Zwiespältige Ansagen. Herauskommen tun dabei nur emotionale Zwickmühlen, für die es keine Lösung gibt. Das ist schmerzvolles Rumgeeiere.

Bist du in Therapie? Wenn ja, sprich das an. Auch deine unklaren Wünsche. Und halt den Freund doch ein wenig auf Distanz.

Alles Liebe dir


Ich weiß, dass es eigentlich ein Angebot war, das ich selber gar nicht wollte. Aber ich wollte ihm etwas anbieten, damit er weiß, dass ich mich ihm nicht aufdrängen will, aber es mir trotzdem wichtig ist, dass wir das zusammen durchstehen. Immerhin ist ihm das selbst mega wichtig. Und jetzt sowas... Ich versteh es einfach nicht...

01.01.2015 19:58 • #6


G
du musst dich nicht rechtfertigen. es war auch nicht als angriff gemeint. ich wusste nicht ob du in therapie bist, deshalb ja meine nachfrage. wenn du vieles verändern konntest, finde ich das klasse und das ist völlig ernst gemeint.

ich weiß nur aus eigener erfahrung (wie gesagt BL in der familie), das in bestimmten situationen alte verhaltensmuster hochkommen, ohne dass der beteiligte es selbst merkt/sieht, da es extrem schwer ist grade mit BL ein normales Leben zu führen.

Den Vorschlag mit etwas distanz zu deinem freund find ich gut. guck für dich was grad wichtig und gut für dich ist.

01.01.2015 20:06 • x 1 #7


A
Zitat:
Ich weiß, dass es eigentlich ein Angebot war, das ich selber gar nicht wollte.


Eben

Da liegt doch der Hund begraben

a) das zu formulieren, was du wirklich willst

b) dann auch konsequent zu sein, ehrlich zu dir selbst

Damit würdest du dir den größten Gefallen tun und gar nicht in solche Beziehungen hineinschlittern

Andererseits gibt es auch Paare, die brauchen den ständigen Krach (Der Klassiker Wer hat Angst vor Virginia Woolf), die Reibung, den Streit, den Kampf, um sich lebendig zu fühlen.

01.01.2015 20:11 • #8


T
Hallo mal von meiner Seite.
Also ich denke man kann nicht alles analytisch sehen. Der Mensch ist Emotion und dies solltest du dir auch zugestehen dürfen. Weißt du , du kannst jetzt weiter auf stur schalten nur frag dich mal selbst ob du dabei glücklich bist. Ja ein öd. zwei Tage nichts von sich hören lassen ist eventuell noch angebracht aber länger? Ich wurde mich einfach dann mal melden bei ihm und persönlich ein Gespräch suchen. Wenn du ihm echt was bedeutet wirst du dies als Frau doch spüren und auch wahrnehmen. Immer muss einer den ersten Schritt machen und wenn du es bist hebt es ganz einfach dein Wesen als ganzes. Du wills lieben dann geh auf ihn zu wenn er zu schwach sein sollte für den ersten Schritt. Sturheit ist nur eine Art von Schwäche und du bist stark indem du ihn zeigst dass du ihn noch immer liebst. Aber die Geschichte mit den Kußsmylies muss er dir schon noch erklären denn du bist keine Nummer 2, dafür bist du zu schade.
Alles Gute wünscht dir Trirunner

01.01.2015 20:25 • x 1 #9


F
@Grace_99
Dann entschuldige ich mich. Und ich danke dir für das Lob.
Die einzige Verhaltensweise die bei mir wiederkehrt, ist Wutausbrüche. Aber kein Ausflippen im bildlichen Sinne Dagegen habe ich auch eine Methode die ich immer anwende. Trotz meiner Angespanntheit in solchen Momenten, kann ich noch sehr sachlich und überlegt Unterhaltungen/Diskussionen führen.
Aber es geht ja gerade nicht um mich Ich würde nur einfach gerne verstehen warum er so reagiert hat und sich jetzt nicht mehr meldet.

@abigail14
Ich habe mich ja dann auch daran gehalten, schließlich habe ich es angeboten. Ich habe kein Theater gemacht oder so. Trotzdem habe ich ihm dann meine eigentliche Absicht mitgeteilt und meinen Wunsch.
Aber wie schon gesagt ist ihm in der Situation alles egal. Es war auch das erste Mal, dass ich das so mit ihm erlebe. Wir haben vorher schon Diskussionen geführt, in denen jeder Einsicht und Verständnis gezeigt hat und man wollte das bis ins kleinste Detail klären. Es war dann auch am Ende alles immer wieder super zwischen uns. Also brauchen tut das niemand von uns, weil wir uns beide dann absolut elend fühlen.

01.01.2015 20:26 • #10


J
Hallo Butterfly,

Ich finde es ziemlih mies, dass er dich rauswirft/gehen lässt. An Silvester, mitten in der Nacht was soll das? Und nur weil du vorsichtig versucht hast ihm zu sagen, dass du diese Herz-Smiley-Sache ungern siehst. Wo du vollkommen recht hast, da würde ich mich genauso fühlen. Das die Geschichte dann so ausarten muss verstehe ich nicht. Deswegen ist doch nicht der Tag gelaufen und was bezweckt man damit soetwas zu sagen. Vor allem da er ja den Wink mit den Zaunspfahl nicht verstanden hat.

Das genauso dein Jahr beginnen muss, finde ich schade. Sein forcher Umgangston kommt da noch dazu und dass keine Entschuldigung kam und nichts, das ist schwach von ihm.

Mag sein dass er sich nicht rumkommandieren lassen will aber bei der Sache geht es doch darum, dass dich das verletzt wenn er solche Smileys anderen Frauen schreibt. Und wenn es für ihn keine größere Bedeutung hat, dann sollte er nicht so ein Theater draus machen.

Ich hoffe für dich, dass er sich ernsthaft entschuldigt und dass sich das wieder einränkt. Oder ist es für dich bereits aus?

Gruß Jelto

01.01.2015 20:26 • x 1 #11


S
Ihr seid jung und lebt in der Generation whatsapp und Facebook. Da wird sich lieber geblockt und auf stur geschaltet, statt einfach mal wie Erwachsene Menschen miteinander zu reden.

01.01.2015 20:27 • #12


A
Zitat:
Ich habe kein Theater gemacht oder so.


Du warst erstarrt, total geschockt, hast dich nicht gerührt

Deine Worte

Nein, das ist kein Theater, das ist seelischer Aufruhr

Was du da an Energie verpulverst....wofür? Kannst du nicht woanders hinpacken? Beruf, Hobbies, dich kreativ austoben, ein Ehrenamt anfangen .... ach egal was ... aber doch nicht über einen Hirni nachdenken, der dich nicht liebt. Isser gut im Bett? Das wäre ein Argument...doch nur für eine Affaire. Du willst doch sicher mehr. So überlege, ob der Typ, dir das geben kann, was du willst
Beziehungen laufen oder man ist nur noch am Diskutieren, dann sind sie am Ende. Zuneigung lässt sich nicht herbeidiskutieren.

Versuchs mal mit Zettel und Plus-Minus-Liste. Tagebuch. Um etwas klarer zu sehen und Distanz zu bekommen.

LG

01.01.2015 20:37 • x 1 #13


F
Zitat von Trirunner:
Hallo mal von meiner Seite.
Also ich denke man kann nicht alles analytisch sehen. Der Mensch ist Emotion und dies solltest du dir auch zugestehen dürfen. Weißt du , du kannst jetzt weiter auf stur schalten nur frag dich mal selbst ob du dabei glücklich bist. Ja ein öd. zwei Tage nichts von sich hören lassen ist eventuell noch angebracht aber länger? Ich wurde mich einfach dann mal melden bei ihm und persönlich ein Gespräch suchen. Wenn du ihm echt was bedeutet wirst du dies als Frau doch spüren und auch wahrnehmen. Immer muss einer den ersten Schritt machen und wenn du es bist hebt es ganz einfach dein Wesen als ganzes. Du wills lieben dann geh auf ihn zu wenn er zu schwach sein sollte für den ersten Schritt. Sturheit ist nur eine Art von Schwäche und du bist stark indem du ihn zeigst dass du ihn noch immer liebst. Aber die Geschichte mit den Kußsmylies muss er dir schon noch erklären denn du bist keine Nummer 2, dafür bist du zu schade.
Alles Gute wünscht dir Trirunner



Das mit den Emotionen sehe ich genauso!
Du hast natürlich auf der einen Seite recht mit deine Aussage. Ich liebe ihn und will um ihn kämpfen. Aber auf der anderen Seite sagt mir mein Stolz, dass ich warten soll bis er sich meldet, weil er mich rausgeschmissen hat und nicht anders herum.
Ich habe bei meinem Ex schon immer Kleinbei gegeben, selbst wenn er definitiv Schuld hatte und sich entschuldigen sollte. Ich habe gelernt, dass ich damit nur zeige, dass man mit mir machen kann was man will. Wie also jetzt handeln?
Ich kann auch nicht spontan zu ihm fahren, weil er weiter weg wohnt und ich nicht das Geld für das Zugticket habe.

@Jelto
Danke für deine Worte! Ich hoffe ja auch, dass er sich entschuldigt. Ich sage nicht, dass ich nichts gemacht habe, aber im Endeffekt lag es an ihm wie der Tag endet. Ich wollte ja zu ihm finden, hatte mich wieder beruhigt und wollte mit ihm reden. Aber seine Sturheit ist wirklich rekordverdächtig... er denkt dann nur noch an sein Wohl.

@soloney
Wir haben doch geredet und ich wollte es doch klären, nur er hat komplett abgeblockt. Ich wollte daraufhin einfach meine Ruhe haben und mir den restlichen Tag nicht noch mehr versauen lassen. Ich war so schon total fertig.

01.01.2015 20:40 • #14


F
Zitat von abigail14:
Zitat:
Ich habe kein Theater gemacht oder so.


Du warst erstarrt, total geschockt, hast dich nicht gerührt

Deine Worte

Nein, das ist kein Theater, das ist seelischer Aufruhr

Was du da an Energie verpulverst....wofür? Kannst du nicht woanders hinpacken? Beruf, Hobbies, dich kreativ austoben, ein Ehrenamt anfangen .... ach egal was ... aber doch nicht über einen Hirni nachdenken, der dich nicht liebt. Isser gut im Bett? Das wäre ein Argument...doch nur für eine Affaire. Du willst doch sicher mehr. So überlege, ob der Typ, dir das geben kann, was du willst
Beziehungen laufen oder man ist nur noch am Diskutieren, dann sind sie am Ende. Zuneigung lässt sich nicht herbeidiskutieren.

Versuchs mal mit Zettel und Plus-Minus-Liste. Tagebuch. Um etwas klarer zu sehen und Distanz zu bekommen.

LG


Er liebt mich ja, nur er steht sich mit gewissen Eigenschaften selbst im Weg. Es ist einfach mega anstrengend, weil er alles gleich mega ernst nimmt. Ich kann mit ihm kaum Späße machen. Das finde ich sehr schade. Man muss sich auch ein bisschen ärgern können ohne dass sich einer gleich angegriffen fühlt.

01.01.2015 20:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag