pimm
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 343
Ich muss mich hier mal auskotzen. Ich bin stinksauer!
Ich bin seit etwa zwei Jahren von meiner Frau geschieden. Wir haben damals ziemlich jung geheiratet, weil wir zwei Kinder zusammen haben. Naja, das ist eigentlich auch irrelevant für das Thema. Wichtig zu wissen ist aber vielleicht noch, dass wir uns scheiden lassen haben, weil ich gleichgeschlechtlich bin. Die Kinder sind bei ihr geblieben und ich wohne mittlerweile mit meinem Freund zusammen.
Auf einmal steht mein Sohn (15) mit seiner Tasche gepackt vor unserer Tür und sagt mir, seine Mutter habe ihn rausgeschmissen, als er sich ebenfalls geoutet hat, weil er "zu sehr aussieht wie ich und ihr das mit dieser Information alles zu viel wird". Ich verstehe, dass meine Exfrau von meinem Verhalten verletzt ist und ich wünschte es wäre anders zwischen uns ausgegangen (ich habe sie wirklich geliebt und ich weiß sie, als Person sehr zu schätzen) aber das hat !nichts! mit unserem Sohn zu tun und es geht meiner Meinung nach wirklich gar nicht, dass sie das auf ihn projiziert!
Ich weiß gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Natürlich kann mein Sohn zu mir kommen und hier wohnen, aber wie sieht das bitte für ihn aus? Hat sie auch nur eine Sekunde daran gedacht, wie er sich damit fühlt? Wie soll ich ihm bitte klarmachen, dass er oder seine Sexualität nicht das Problem hier sind?

; da geht es ja auch immer um Grenzen finden und setzen. In der Pubertät nochmal nen Tacken mehr, was Machtspielchen betrifft…