1599

Exfrau schmeißt Sohn raus

Vilya
@Tin_ Versuch es nicht.
Ich kann mich serwohl in die Gefühlslage anderer hineinversetzen. Auch in die der Mutter. Ja sie ist verletzt und traurig und hat das nicht verarbeitet. Kann ich alles verstehen. Aber sie sollte soweit Kontrolle über sich haben ihren Sohn da rauszuhalten. Der kann da nichts für!

02.02.2023 09:40 • x 4 #61


DieSeherin
Zitat von pimm:
Ich habe vor morgen mal ohne ihn bei ihr vorbeizufahren und sie fragen was der Schwachsinn soll.

Zitat von pimm:
Vielleicht ist es auch ganz gut dass sie nicht direkt an ihr Telefon gegangen ist. So konnte ich mich wenigstens erstmal beruhigen


guten morgen und ich hoffe, die erste emotinale schockreaktion ist abgeflaut und ihr könnte alle ein wenig zur sachlichkeit zurückkehren?

ich finde es toll, dass dein sohn in dieser krisensituation bei dir auf der matte stand, das zeigt, dass er weiß in dir einen verlässlichen ansprechpartner zu haben. was tatsächlich passiert ist, würde ich wirklich gut hinterfragen, mit der ex reden, vergangene eltern-liebespaar-krisen außen vor lassen und mit aller liebe auf den sohn eingehen... der hat wahrscheinlich mit sich selber gerade genug zu kämpfen, als dass er auch noch emotionale tretminen als eltern brauchen kann.

02.02.2023 10:04 • x 3 #62


A


Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3


T
Zitat von Vilya:
Aber sie sollte soweit Kontrolle über sich haben ihren Sohn da rauszuhalten.

Hast du bisher in jeder emotionalen Ausnahmesituation angemessen rational in deinem Leben gehandelt?

02.02.2023 10:10 • x 1 #63


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Btw, ich habe auch mal gehört, dass selbst das Unfehlbare unter den Unfehlbarsten (Mutter) Fehler unterlaufen.... Könnte aber auch ein Gerücht sein.


oh ja... die sache mit den fehlern aber meine kinder glauben mir zumindest, dass ich meine fehler (die sie mir natürlich knallhart unter die nase gerieben haben, ich das aber andersrum tunlichst bleiben lassen sollte) mit all meiner liebe und nach bestem wissen und gewissen nicht absichtlich gemacht habe.

02.02.2023 10:12 • x 4 #64


Vilya
Zitat von Tin_:
Hast du bisher in jeder emotionalen Ausnahmesituation angemessen rational in deinem Leben gehandelt?

Ist das wirklich heute noch so eine emotionale Ausnahmesituation wenn dir dein Kind sagt es ist gleichgeschlechtlich/bi/whatever?

Oder hat sie nicht, ungerechterweise den Hass ihres Ex an dem Sohn ausgelassen?

Ist ein Rausschmiss nach einen outing nicht etwas extrem? Das sie das verdauen muss...klar, das sie es akzeptieren muss....klar, auch das sie etwas Zeit braucht, alles verständlich aber rausschmeißen?

02.02.2023 10:20 • x 5 #65


T
Zitat von Vilya:
Ist das wirklich heute noch so eine emotionale Ausnahmesituation wenn dir dein Kind sagt es ist gleichgeschlechtlich/bi/whatever?

Nicht den Kontext vergessen mit dem Vater des jungen, der ggf. stark Einfluss auf die Situation haben kann.

Zitat von Vilya:
klar, auch das sie etwas Zeit braucht, alles verständlich aber rausschmeißen?

Sie hat ihn nicht unter eine Brücke geschickt. Sondern zu seinem Vater...

02.02.2023 10:32 • x 2 #66


Vilya
Zitat von Tin_:
Btw, ich habe auch mal gehört, dass selbst das Unfehlbare unter den Unfehlbarsten (Mutter) Fehler unterlaufen.... Könnte aber auch ein Gerücht sein.

Also reflektiert die Mutter das vergehen des Vaters auf den Sohn der da überhaupt nichts für kann.

Zitat von Tin_:
Sie hat ihn nicht unter eine Brücke geschickt. Sondern zu seinem Vater...

Was wenn der nicht da gewesen wäre und warum geht sie nicht ans Telefon bzw schreibt ma eben ne WhatsApp

02.02.2023 10:35 • x 4 #67


E
Ich bin jedes Mal überrascht, wie groß das Bedürfnis ist zu urteilen.... Fast alle Postings sympathisieren entweder mit der Mutter, oder mit dem TE, der Sohn ist immer das Opfer. Ginge es denn nicht ohne?

Gut, der TE hat in seinem Ursprungspost Luft abgelassen und ziemlich viel Futter für weitere empörten Reaktionen geliefert, aber dennoch ist es erstaunlich, wie schnell sich hier Fronten bilden. Seit ihr sicher, dass ihr dem TE helfen wollt?

Die Situation ist unschön, aber ich erkenne beim besten Willen die Dramatik nicht. Der Sohn, ein Teenager steht vor der Tür seines Vaters, weil ihn seine Mutter raus geworfen hat. Der Vater hat nie damit gerechnet und ist etwas überfordert. Bis hier kann ich folgen. Dann aber anstatt sich um die eigene überforderung zu kümmern, fällt er gedanklich über die Mutter her. Wie kann sie nur? Sie kann und sie hat es getan. Fakt ist, der Junge braucht einen Schlafplatz und die Situation muss in Ruhe geklärt werden. Mehr Drama sehe ich nicht.

02.02.2023 10:37 • x 6 #68


T
Zitat von Vilya:
Also reflektiert die Mutter das vergehen des Vaters auf den Sohn der da überhaupt nichts für kann.

Sie reflektiert nicht, sie überträgt.
Und nochmals: hast du immer und in jeder emotionalen Ausnahmesituation besonnen gehandelt? Wenn ja, darfst du den Steinhaufen neben mir haben... Ansonsten wäre wohl etwas Verständnis für die SITUATION angebracht.

02.02.2023 10:37 • #69


L
Zitat von Vilya:
Also reflektiert die Mutter das vergehen des Vaters auf den Sohn der da überhaupt nichts für kann.

Ich überlege, was der Sohn aus dieser Erfahrung macht. Die Bezugsperson Nummer 1 killt mit dieser Aktion sein Selbstwert als Mensch und signalisiert, dass seine S. Präferenz ein Grund ist, ihn rauszuwerfen was ja bedeutet, er ist nicht richtig.
Ich wünsche ihm tatsächlich, die Mutter kommt zu sich und kann das zeitnah korrigieren.
Ihr Schmerz inklusive Übertragung ist verständlich. In ihre Rolle mit der entsprechenden Verantwortung ist es bitter.

02.02.2023 10:40 • x 5 #70


Vilya
Zitat von Tin_:
Sie reflektiert nicht, sie überträgt.
Und nochmals: hast du immer und in jeder emotionalen Ausnahmesituation besonnen gehandelt? Wenn ja, darfst du den Steinhaufen neben mir haben... Ansonsten wäre wohl etwas Verständnis für die SITUATION angebracht.

Nein habe ich nicht. Ich habe Verständnis für die Situation aber nicht für den (angeblichen) Rauswurf.
Ob der jetzt Teenager ist oder nicht.
Er wollte den Beistand seiner Mutter und die wirft ihn raus. Der wird sich jetzt in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden.
Aber stattdessen versucht ein User den Vater als gefühloses Monster hinzustellen der seine Frau absichtlich belogen hat und die Mutter als armes Opfer die nicht anders handeln konnte.
Und der Sohn..... ach der ist egal. Der hat ja nur seiner Muttter sein Herz geöffnet und wurde rausgeschmissen aber Hauptsache er hat ein Schlafplatz.

02.02.2023 10:47 • x 3 #71


DieSeherin
Zitat von Vilya:
Er wollte den Beistand seiner Mutter und die wirft ihn raus.


wir wissen doch gar nicht, was da genau abgelaufen ist!

02.02.2023 10:48 • x 3 #72


T
Zitat von Vilya:
Nein habe ich nicht. Ich habe Verständnis für die Situation aber nicht für den (angeblichen) Rauswurf. Ob der jetzt Teenager ist oder nicht. Er ...

Ich geb's auf...

02.02.2023 10:50 • x 3 #73


Vilya
Zitat von DieSeherin:
wir wissen doch gar nicht, was da genau abgelaufen ist!

Deswegen schrieb ich ja angeblichen Rauswurf. Vielleicht hat Sohnemann auch gelogen. Wissen wir aber nicht.

02.02.2023 10:53 • x 2 #74


DieSeherin
Zitat von Vilya:
Vielleicht hat Sohnemann auch gelogen.


och, er muss ja nicht mal gelogen haben, aber ich kann mich noch gut an die sehr unterschiedlichen wahrnehmungen erinnern, die ich und eines meiner kinder von der selben situation hatten

02.02.2023 10:56 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag