1599

Exfrau schmeißt Sohn raus

S
@pimm
Zitat von pimm:
Vielleicht ist es auch ganz gut dass sie nicht direkt an ihr Telefon gegangen ist. So konnte ich mich wenigstens erstmal beruhigen und mir ihre Seite vernünftig anhören und nicht in meiner „wie kannst du unserem Kind sowas zumuten“ - Laune über sie herfallen. Trotzdem bin ich schockiert

Vllt. Warten wir das Gespräch der beiden erstmal ab^^

02.02.2023 11:57 • x 3 #76


Vilya
@DieSeherin Das glaub ich dir.

02.02.2023 11:58 • #77


A


Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3


L
Zitat von DieSeherin:
unterschiedlichen wahrnehmungen erinnern, die ich und eines meiner kinder von der selben situation hatten

Das auf jeden Fall. Aber das nicht erreichbar sein ist bizarr.
Und wenn es nur ist, um zu wissen, dass der Sohn gut beim Vater gelandet ist.

02.02.2023 11:58 • x 3 #78


T
Zitat von Lizzzy:
Das auf jeden Fall. Aber das nicht erreichbar sein ist bizarr. Und wenn es nur ist, um zu wissen, dass der Sohn gut beim Vater gelandet ist.

Wenn der Exmann (vermutlich mehrfach) versucht sie zu erreichen (das wird ihr ja nicht entgangen sein heutzutage) nach so einer Eskalation.... Ich glaube dann weiss sie bescheid, dass der Junge bei ihm aufgeschlagen ist. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Mutter den Sohn weggeschickt hat mit den Worten: geh zu deinem Vater.

Auch reden wir hier nicht mehr über ein hilfloses Kleinkind. Der Junge ist 15 und kann vermutlich denken.

02.02.2023 12:10 • x 2 #79


tesa
Zitat von pimm:
Ich weiß gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Natürlich kann mein Sohn zu mir kommen und hier wohnen, aber wie sieht das bitte für ihn aus? Hat sie auch nur eine Sekunde daran gedacht, wie er sich damit fühlt?

Auch nicht anders als es für ihn aussah, als sein Vater die Familie verlassen hat, weil ihm sein eigenes Glück wichtiger war.

Dein Sohn hat einen Vater, der sich mit dem nicht kinderliebenden Neuen sein Leben aufbaut und ihn nicht brauchen kann.

Und er hat eine Mutter, die ihren durch den Vater verursachten Schmerz wahrscheinlich bis heute nicht überwunden hat und durch das Outing des Sohnes wieder daran erinnert wurde.

02.02.2023 12:30 • #80


DieSeherin
Zitat von tesa:
Dein Sohn hat einen Vater, der sich mit dem nicht kinderliebenden Neuen sein Leben aufbaut und ihn nicht brauchen kann.

ach papperlapapp... das ist doch nirgends rauszulesen! ich verstehe gar nicht, warum du das so formulierst!?

02.02.2023 12:35 • x 1 #81


Vilya
Zitat von DieSeherin:
ach papperlapapp... das ist doch nirgends rauszulesen! ich verstehe gar nicht, warum du das so formulierst!?

Weil das einfach so sein muss! Der Vater hat seine Frau ja auch jahrelang belogen und körperlich abgestoßen. Da kann der Partner ja nur ein Kinderhasser sein.

02.02.2023 12:38 • x 2 #82


T
Och Leute....
Echt jetzt? Geht's jetzt nun wieder ums Recht-Haben auf Basis von Spekulationen?

02.02.2023 12:50 • x 5 #83


alleswirdbesser
Unabhängig von dem neuen Partner sind beide für ihre Kinder verantwortlich, der Vater nicht weniger als die Mutter. Ich sage nicht, dass die Vorgehensweise der Mutter in Ordnung ist, wir wissen aber noch nicht genau, was vorgefallen ist. Der Sohn könnte im Übrigen einfach von sich aus beschließen beim Papa zu wohnen. Wäre es in Ordnung, wenn er es ihm verwehrt hätte, weil sein Partner es nicht möchte?

02.02.2023 14:05 • x 6 #84


DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre es in Ordnung, wenn er es ihm verwehrt hätte, weil sein Partner es nicht möchte?

auch da habe ich nicht rausgelesen, dass der partner das nicht möchte!?

02.02.2023 14:16 • #85


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
auch da habe ich nicht rausgelesen, dass der partner das nicht möchte!?

Zitat:
Davor habe ich auch etwas Sorge. Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, bis jetzt war er sehr verständnisvoll und hat auch sofort geholfen das Gästezimmer fertigzumachen. Aber ich weiß dass er mit Kinder nicht soooo viel anfangen kann. Nur kann ich ehrlich gesagt keine Rücksicht darauf nehmen. Ich liebe ihn, aber wenn ihm das nicht passt muss ich mich für meinen Sohn entscheiden.

02.02.2023 14:20 • x 1 #86


T
Diese Spekulationen bringen alle nichts ich zitiere die verstorbene Queen: Recollections may vary.

Es ist durchaus möglich dass der Junge nicht gelogen hat, die Mutter das aber niemals so drastisch formulierte und meinte wie es bei ihm ankam. Teenager haben durchaus einen eigenen Filter (und nicht nur Teenager.)
Man sollte vor weiteren Diskussionen abwarten was sie dazu zu sagen hat.

Dass der Sohn genauso gut beim Vater wohnen könnte, sehe ich genauso: warum soll er weniger verantwortlich sein als die Mutter ?

02.02.2023 14:23 • x 5 #87


alleswirdbesser
Zitat:
Sie wohnt immer noch in dem Haus (ihr Elternhaus) in dem wir vorher zusammen gewohnt haben und in dem die Kinder aufgewachsen sind, deshalb war es eigentlich immer relativ klar dass es am praktischsten ist (alleine schon platztechnisch, ich habe jetzt nämlich nur noch eine Wohnung) dass die Kinder bei ihr bleiben.

Ob Haus oder Wohnung, spielt keine große Rolle, wenn ein Zimmer vorhanden ist. Und aus einem Gästezimmer kann man ein Kinderzimmer zaubern. Ich bin auch nach der Trennung in eine Wohnung gezogen, mit meinen Kindern. Ich habe kein Arbeitszimmer, kein Gästezimmer, keinen Ankleideraum, aber jedes Kind hat ein Zimmer.

02.02.2023 14:23 • x 4 #88


Vilya
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass der Sohn genauso gut beim Vater wohnen könnte, sehe ich genauso: warum soll er weniger verantwortlich sein als die Mutter ?

Vielleicht kam das bisher nie so zu Sprache aber selbst wenn er beim Papa leben will steht er da dann nicht unangekündigt, mit gepackten Koffer vor der Tür, wenn bei Mutti nichts vorgefallen ist.
Und der TE schiebt ja auch das sein Sohn auf alle Fälle Vorrang vorm Partner hat.

02.02.2023 14:29 • x 2 #89


D
Zitat von Vilya:
Vielleicht kam das bisher nie so zu Sprache aber selbst wenn er beim Papa leben will steht er da dann nicht unangekündigt, mit gepackten Koffer vor ...

Vilya, sag mal hast Du Kiddies im Teenageralter?

02.02.2023 14:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag