6

Ex Freund schmeißt Einweihungsparty in neuer Wohnung

S
Ich bin tatsächlich einfach nur schockiert ...

Mein Ex Freund hat mich vor 2 Monaten sitzen lassen, nach 2 jähriger Beziehung. 1,5 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt. Gestern haben wir uns leider auf einer Betriebsfeier gesehen. Er hat es jedoch nicht zu stande gebracht mal hallo zu sagen. Er ist ein paar Mal an mir vorbei gelaufen, hat mich zwar immer angeschaut, aber nur so mit zusammengekniffenem Mund gegrinst. Was ich auch mehr als schwach finde … nicht mal ein hallo.

Von der Freundin einer seiner Kumpel habe ich dann erfahren, dass er wohl schon eine Einweihungsparty in seiner neuen Wohnung geschmissen hat. Das hat mich gänzlich aus den Socken gehauen. Wie kann man denn nach einer Trennung eine Einweihungsparty schmeißen? Möchte er vielleicht noch eine Single Party schmeißen?

Ich bin so sauer und enttäuscht … wie kann man denn. Ist der Mensch denn so kalt…

24.07.2015 11:18 • #1


Failed
Hi Sonni,

In Deinem anderen Thema schreibst Du

Zitat:
Dann hat er mich drauf angesprochen, dass er durch einen Freund weiß, dass ich bei Tinder bin und er das krass fand. Und dass er darüber mit seiner Arbeitskollegin gesprochen hat und er ihr auch vor Augen geführt hat, wie sie sich fühlen würde, wenn ihr Freund mit ihr Schluss machen würde und sich dann bei Tinder anmeldet. Naja, aber ER hatte Schluss gemacht. Letztlich hat er auch schockiert reagiert, als ich gemeint habe, dass ich nun doch nicht bei der Freundin x schlafe. Er wollte wissen, wo ich schlaf, wer da wohnt, etc.


Weshalb wertest Du sein Verhalten kalt und nicht nachvollziehbar, Dein Einrichten im neuen Single Leben (Flirt Apps, pennen wo Du willst) aber als völlig in Ordnung?

Er hat die Beziehung beendet weil seine Gefühle nicht ausreichten und Dir danach nochmals bestätigt das er zu dieser Entscheidung steht.
Ihm gehts gut damit, weshalb sollte er 2 Monate später keine Party schmeissen?

24.07.2015 12:13 • x 2 #2


A


Ex Freund schmeißt Einweihungsparty in neuer Wohnung

x 3


N
Zitat von Sonni22:

Ich bin so sauer und enttäuscht … wie kann man denn. Ist der Mensch denn so kalt…


Hallo Sonni,

ich kann deine Wut und deine Enttäuschung verstehen.
Du empfindest Schmerz und Trauer über den Verlust und er organisiert eine Feier und ist gut gelaunt.

Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber du darfst seine Reaktionen auf keinen Fall persönlich nehmen. Bevor nämlich jemand den Entschluss fasst, aus einer Beziehung zu gehen, hat er sich im Vorfeld schon lange mit der Thematik befasst und weiß, was er tut. Er ist dir gedanklich und emotional mehr als einen Schritt voraus. Darum kann er auch schon wieder lachen und fröhlich sein, während du dich am liebsten in deinem Kämmerlein einschließen möchtest.
Dir tut das ganze weh, weil du noch nicht genügend Abstand dazu hast und noch nicht erkennen kannst, dass eine Trennung auch positiv sein kann. Der Schmerz überlagert noch alles. Gib dir Zeit!
Lass ihn feiern, es ist doch sein Leben. Eines Tages wirst auch du wieder lachen und glücklich sein, das verspreche ich dir.

24.07.2015 12:16 • #3


S
Naja ok, ja, ich hab mich bei Tinder angemeldet, was ja aber noch lange nicht heißt, dass ich Männer date, geschweige denn was Neues habe.

Klar kann er ne Party schmeißen. Ich finds nur irgendwie echt krass, dass man nachdem man sich frisch getrennt hat (und 2 Monate sind ja jetzt echt noch nicht so lange) einfach mal seine neue Wohnung feiert. Keine Ahnung, find ich einfach irgendwie krass. Hätte er jetzt vielleicht einfach so zu sich eingeladen, aber ne Einweihungsparty .. kommt mir halt einfach komisch vor und ich bin sauer.

Ich hoffe, dass dieser Schmerz irgendwann nachlässt.

Und gestern habe ich echt geschaut, dass ich viel lache und tanze und so wirke, als ob es mir gut geht und ich auch ohne ihn Spass habe. Ich glaube das hat ganz gut funktioniert, auch wenn ich danach wieder emotional zusammengebrochen bin, weil es doch sehr anstrengend war.

24.07.2015 13:04 • #4


S
Kleiner Nachtrag noch: Und beim letzten Abschied meinte er, dass ich mich doch ab und zu mal melden solle - und jetzt kann er nicht mal hallo sagen, geschweige denn kommt von sich aus auf mich zu, um mal zu fragen, wie es mir geht, etc.

24.07.2015 13:06 • #5


R
Um Gotteswillen, dein Freund hat eine Einweihungsparty geschmissen ? Schnell, steinigt ihn ! Dieser Fiesling !

Also ich weiß nicht, aber du scheinst es noch nicht ganz verstanden zu haben wie es im Leben läuft. Nur weil er nicht mehr mit dir zusammen ist soll er jetzt daheim rumsitzen und depri sein ? Ja für wie lange soll er das denn machen ? Hast du da ein Patentrezept ab wann er denn die Erlaubnis hat wieder sein Leben zu genießen oder sich abzulenken ?

Ach und wenn du dich bei Tinder anmeldest ist das natürlich legitim. Natürlich machst du das einfach so, der eigentliche Zweck (neue Menschen kennen zu lernen) steht im Hintergrund. Na klar Wem erzählst du was

Also du solltest echt mal checken, dass du anderen Menschen nichts vorschreiben kannst und schon gar nicht sind sie dir Rechenschaft schuldig.
Was hast du denn davon wenn er dir Hallo sagt ? Ist er verpflichtet dir Hallo zu sagen oder ist das seine eigene Entscheidung ob er das tut oder nicht ?

24.07.2015 13:43 • #6


S
Natürlich ist das seine eigene Entscheidung, aber es ist eben krass, wie schnell sich der wichtigste Mensch aus deinem Leben verabschiedet und scheinbar auch gar kein INteresse mehr verspürt, den anderen nach seinem Befinden zu fragen. Kann man das nicht nachvollziehen?

24.07.2015 13:45 • #7


R
Zitat von Sonni22:
Natürlich ist das seine eigene Entscheidung, aber es ist eben krass, wie schnell sich der wichtigste Mensch aus deinem Leben verabschiedet und scheinbar auch gar kein INteresse mehr verspürt, den anderen nach seinem Befinden zu fragen. Kann man das nicht nachvollziehen?


Ist das nicht der Sinn einer Trennung, dass man die Beziehung hinter sich lässt und versucht dem anderen aus dem Weg zu gehen und sich vorallem abzulenken ?

Ja soll er denn wirklich daheim rumsitzen und nichts mit anderen Menschen machen nur weil jetzt eine Beziehung vorbei ist ?

24.07.2015 13:47 • #8


S
Nein, natürlich nicht. Aber er meinte ja, dass ich immer ein Teil von seinem Leben bleiben werde, etc. und er dürfte ja mit Kontakt kein Problem haben, da er sich getrennt hat. Deswegen find ich es wiedersprüchlich zu sagen, dass einem die Person wichtig ist, aber doch irgendwie nichts mehr von ihr wissen will.

Zumal ich gerade erfahren hab, dass da vlt. eine Neue ist. Eine Arbeitskollegin, bei der ich schon immer ein komisches Gefühl hatte. Das tut so weh ...

24.07.2015 13:52 • #9


R
Komm schon wie alt bist du ? Ich kann dir doch jetzt nicht komplett erklären wie die Welt funktioniert oder wie Menschen sich verhalten ....

Du unterstellst also Personen die sich trennen, dürften kein Problem haben Kontakt zum Getrennten aufrecht zu erhalten ?
Wie kommst du denn zu diesem Schluss ?
Woher willst du wissen ob es ihm nicht auch schwer fällt mit dem Umgang ?
Woher willst du wissen ob er nicht einfach mal eine gewisse Zeit Abstand braucht um die Trennung zu verarbeiten ?
Es ist doch normal dass man Zeit braucht (Ja Beide )
Und nur weil er mal gesagt hat, dass du ihm nach wie vor wichtig bist ist er doch jetzt nicht gezwungen Kontakt zu dir aufzunehmen.

Also schalt doch echt mal ein wenig dein Hirn ein und denk weiter als bis zur nächsten Ecke ^^

24.07.2015 13:56 • #10


S
Von Empathie hast du auch noch nichts gehört, oder? Danke ich verzichte in Zukunft gerne auf deine Kommentare.
Und danke, mein Hirn IST angeschaltet

24.07.2015 13:58 • #11


Failed
Es denkt aber irgendwie bissel arg in nur eine Richtung

Ex und Du, ihr macht beide das selbe. Nämlich weiter im Leben und dabei so gut es geht Spaß haben.
Du meldest Dich bei Dating Seiten an, gehst aus, tanzt und lachst. Und er feiert ne Party.

Seins ist negativ, Deins nicht.
Verstehe einer warum.

24.07.2015 14:10 • x 2 #12


R
Zitat von Failed:
Es denkt aber irgendwie bissel arg in nur eine Richtung

Ex und Du, ihr macht beide das selbe. Nämlich weiter im Leben und dabei so gut es geht Spaß haben.
Du meldest Dich bei Dating Seiten an, gehst aus, tanzt und lachst. Und er feiert ne Party.

Seins ist negativ, Deins nicht.
Verstehe einer warum.


So siehts aus. Sie darf er nicht Tolle Logik.

Wie soll man Empathie aufbringen wenn du eine völlig weltfremde Einstellung hast ? Ich versetz mich doch nicht in eine völlig unnormal Denkende rein

24.07.2015 14:17 • #13


KäptnNemo
Hallo Sonni,

ich kann schon verstehen, dass es für Dich alles arg verletzend ist, dennoch hat er sich getrennt und sich sehr wahrscheinlich schon viel früher damit befasst. Er hat also - so gemein wie das manchmal auch ist - sich schon viel früher von Dir abnabeln können, während Du noch mitten in dem Trennungsprozess steckst.

Er lebt sein Leben weiter, genießt die Freiheit und Du trauerst noch hinterher, weil Du die Welt nicht mehr verstehst. Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Den Schmerz kennen wir ja alle und auch, dass man am Anfang gar nicht wirklich glauben mag, warum ein Ex so einfach weiterleben kann.. während wir noch im Kummer baden.

Aber warum sollte er keine Einweihungsfeier schmeißen? Natürlich wünschen wir uns nichts mehr, als das Ex auch leidet.. so fühlt man sich immerhin etwas besser (blöd ausgedrückt) da wir uns im ersten Moment nicht ganz so wertlos vorkommen.

Was bleibt Dir nun aber übrig? Wie kannst Du besser damit umgehen und was würdest Du Dir denn wünschen? Das er sein Leben schleifen lässt, damit Du Dich besser fühlst? Es ist eben so wie es ist und Dir bleibt nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass er nicht auf der Stelle stehen bleibt.. sondern sich weiter fortbewegt und ab jetzt kein Bestandteil Deines Lebens mehr ist.

Zitat:
Naja ok, ja, ich hab mich bei Tinder angemeldet, was ja aber noch lange nicht heißt, dass ich Männer date, geschweige denn was Neues habe.

Aber es ist eine Dating App und genauso wie Du machen kannst was Du willst, so kann er dieses auch tun. Ob Du nun jemanden Daten willst oder nicht spielt gar keine Rolle. Er hat keine Gefühle für Dich und für ihn ist diese Beziehung beendet und Du musst versuchen damit abzuschließen.

Zitat:
Ich finds nur irgendwie echt krass, dass man nachdem man sich frisch getrennt hat (und 2 Monate sind ja jetzt echt noch nicht so lange) einfach mal seine neue Wohnung feiert.

Aber warum sollte er das nicht tun? Was ist so krass daran? Er hat abgeschlossen, Du nicht!

Zitat:
Hätte er jetzt vielleicht einfach so zu sich eingeladen, aber ne Einweihungsparty .. kommt mir halt einfach komisch vor und ich bin sauer.

Ich denke egal was da gelaufen wäre.. ob er nun ne Einweihungsfeier geschmissen hätte oder nur Leute zu sich eingeladen hätte.. Du hättest einen Grund gefunden um sauer auf ihn zu sein und auch verletzt. Du solltest sehen, dass Du an gar keine Informationen mehr kommst, damit Du wirklich loslassen kannst. Alles was Du jetzt noch erfährst, schmeißt Dich einfach wieder ganz weit zurück.

Zitat:
Und gestern habe ich echt geschaut, dass ich viel lache und tanze und so wirke, als ob es mir gut geht und ich auch ohne ihn Spass habe. Ich glaube das hat ganz gut funktioniert, auch wenn ich danach wieder emotional zusammengebrochen bin, weil es doch sehr anstrengend war.

Sich selbst zu verstellen hilft nur kurzweilig und letztendlich bringt es Dir auch nix. Durchlauf die Trennung mit all ihren Phasen, lass Gefühle zu.. sei ruhig sauer - all das wird Dir helfen um damit abschließen zu können.

Alles Gute für Dich!

24.07.2015 14:23 • x 2 #14


F
Was ist da dabei, dass er das tut? Es tut gut sich abzulenken, wenn es einem schlecht geht.
Ich habe auch gefeiert, mich mit neuen Leuten getroffen, meinen Spaß gehabt.
Was ist so falsch daran sich Balsam für den Schmerz zu schaffen?
Klar, ist es dann extrem schmerzhaft, wenn man sieht wie toll es dem Ex geht und wie schnell er schon mit anderen anbandelt. Das ist aber alles nur Show und sieht man aus einem ganz anderen (verständlichen) Winkel, wenn man das alles schon verarbeitet hat.
Das sagt noch lange nichts über die Verarbeitung oder die Gefühle zueinander aus.

28.07.2015 08:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag