Hallo Sonni,
ich kann schon verstehen, dass es für Dich alles arg verletzend ist, dennoch hat er sich getrennt und sich sehr wahrscheinlich schon viel früher damit befasst. Er hat also - so gemein wie das manchmal auch ist - sich schon viel früher von Dir abnabeln können, während Du noch mitten in dem Trennungsprozess steckst.
Er lebt sein Leben weiter, genießt die Freiheit und Du trauerst noch hinterher, weil Du die Welt nicht mehr verstehst. Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Den Schmerz kennen wir ja alle und auch, dass man am Anfang gar nicht wirklich glauben mag, warum ein Ex so einfach weiterleben kann.. während wir noch im Kummer baden.
Aber warum sollte er keine Einweihungsfeier schmeißen? Natürlich wünschen wir uns nichts mehr, als das Ex auch leidet.. so fühlt man sich immerhin etwas besser (blöd ausgedrückt) da wir uns im ersten Moment nicht ganz so wertlos vorkommen.
Was bleibt Dir nun aber übrig? Wie kannst Du besser damit umgehen und was würdest Du Dir denn wünschen? Das er sein Leben schleifen lässt, damit Du Dich besser fühlst? Es ist eben so wie es ist und Dir bleibt nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass er nicht auf der Stelle stehen bleibt.. sondern sich weiter fortbewegt und ab jetzt kein Bestandteil Deines Lebens mehr ist.
Zitat:Naja ok, ja, ich hab mich bei Tinder angemeldet, was ja aber noch lange nicht heißt, dass ich Männer date, geschweige denn was Neues habe.
Aber es ist eine Dating App und genauso wie Du machen kannst was Du willst, so kann er dieses auch tun. Ob Du nun jemanden Daten willst oder nicht spielt gar keine Rolle. Er hat keine Gefühle für Dich und für ihn ist diese Beziehung beendet und Du musst versuchen damit abzuschließen.
Zitat:Ich finds nur irgendwie echt krass, dass man nachdem man sich frisch getrennt hat (und 2 Monate sind ja jetzt echt noch nicht so lange) einfach mal seine neue Wohnung feiert.
Aber warum sollte er das nicht tun? Was ist so "krass" daran? Er hat abgeschlossen, Du nicht!
Zitat:Hätte er jetzt vielleicht einfach so zu sich eingeladen, aber ne Einweihungsparty .. kommt mir halt einfach komisch vor und ich bin sauer.
Ich denke egal was da gelaufen wäre.. ob er nun ne Einweihungsfeier geschmissen hätte oder nur Leute zu sich eingeladen hätte.. Du hättest einen Grund gefunden um sauer auf ihn zu sein und auch verletzt. Du solltest sehen, dass Du an gar keine Informationen mehr kommst, damit Du wirklich loslassen kannst. Alles was Du jetzt noch erfährst, schmeißt Dich einfach wieder ganz weit zurück.
Zitat:Und gestern habe ich echt geschaut, dass ich viel lache und tanze und so wirke, als ob es mir gut geht und ich auch ohne ihn Spass habe. Ich glaube das hat ganz gut funktioniert, auch wenn ich danach wieder emotional zusammengebrochen bin, weil es doch sehr anstrengend war.
Sich selbst zu verstellen hilft nur kurzweilig und letztendlich bringt es Dir auch nix. Durchlauf die Trennung mit all ihren Phasen, lass Gefühle zu.. sei ruhig sauer - all das wird Dir helfen um damit abschließen zu können.
Alles Gute für Dich!