1599

Exfrau schmeißt Sohn raus

alleswirdbesser
Ich kannte einen Fall, wo der Sohn zwischen zwei Elternteilen wanderte, um Konflikte zu vermeiden, da wo es gerade brannte, wollte er nicht wohnen. Irgendwann sind die Eltern ihm auf die Schliche gekommen und dem Wandern ein Ende gesetzt. Ist hier vermutlich nicht der Fall, aber es zeigt wie wichtig die Kommunikation ist. Der TE hat es ja auch vor, ich drücke ihm die Daumen, dass die Kindsmutter dazu bereit ist, offen über alles zu reden.

02.02.2023 14:34 • x 3 #91


Vilya
@Desperate1980 Und wenn nicht, was dann?

02.02.2023 14:37 • #92


A


Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3


DieSeherin
Zitat von Vilya:
Und wenn nicht, was dann?

dann kannst du echt nicht mitreden! teenagerkinder muss man er- und überlebt haben, damit man z.b. diese situation versuchen kann einzuschätzen.

02.02.2023 14:44 • x 4 #93


D
Zitat von Vilya:
@Desperate1980 Und wenn nicht, was dann?

Da war @DieSeherin schneller.
Und damit hat sie 100% Recht.

02.02.2023 14:47 • x 1 #94


Vilya
@DieSeherin Ich kenne Teenager Kinder mit vielen ihren Facetten, die abgebrühte Variante die ihre Elten zur Weißglut treiben aber auch die verletzlichen die nicht wissen wohin und sich niemanden anvertrauen.

02.02.2023 14:49 • x 2 #95


L
Zitat von DieSeherin:
dann kannst du echt nicht mitreden!

Das finde ich etwas extrem.
Da man selbst Kind war, kann man dennoch eine Ahnung haben, wie die Reaktion eines Elternteil wirken kann, auch wenn hier Infos fehlen.

Und das sage ich bei Erfüllung der Zielgruppe Teenager-Mutter

02.02.2023 14:53 • x 3 #96


DieSeherin
Zitat von Vilya:
Ich kenne Teenager Kinder mit vielen ihren Facetten, die abgebrühte Variante die ihre Elten zur Weißglut treiben aber auch die verletzlichen die nicht wissen wohin und sich niemanden anvertrauen.

das glaube ich dir... und ich glaube auch, dass du eine gute ansprechpartnerin für teenagerkinder sein kannst - für anderer leute teenagerkinder. und ich hatte zwei, die gleichzeitig sowohl weißglut-, als auch verletzlich-kinder waren... ist aber mit den eigenen eine ganz andere geschichte - für beide seiten!

02.02.2023 14:53 • x 1 #97


Vilya
@DieSeherin Natürlich ist es für Eltern immer was anderes und schwerer.
Und ich hoffe wirklich für den Jungen das er einfach nur Mist erzählt hat und die Mutter nicht so unmöglich reagiert hat.

02.02.2023 14:59 • x 2 #98


T
Zitat von DieSeherin:
dann kannst du echt nicht mitreden! teenagerkinder muss man er- und überlebt haben, damit man z.b. diese situation versuchen kann einzuschätzen.

Wart mal....ich war auch mal Teenager. Zählt das? Sonst darf ja hier niemand bei Themen mitreden, die er selbst nie erlebt/erfahren hat.

02.02.2023 15:29 • x 3 #99


Vilya
Zitat von Tin_:
Sonst darf ja hier niemand bei Themen mitreden, die er selbst nie erlebt/erfahren hat

02.02.2023 15:34 • x 2 #100


DieSeherin
klar darsft du mitreden @Tin_ wenn du die anderen facetten der themen, aus den erfahrungen derer, die näher an der situation dran waren annimmst

02.02.2023 15:36 • x 2 #101


S
Zitat von Vilya:
Man sucht sich nicht aus das selbe Geschlecht zu lieben. Auch dem TE wird wohl lange nicht klar gewesen sein wie er tickt oder wollte es nicht wahrhaben.
Hier von einer Lebenslüge zu sprechen ist schon harter Tobak zumal keine Absicht dahinter steckt.

Danke!
Endlich, ich musste wirklich etwas warten, um das lesen zu können.
Der TE war Anfang 20 als er die Frau heiratete, die bereits von ihm schwanger war.
Dann ist er heute Mitte 30 und wird viele Dinge besser verstehen, als zuvor.
Wir alle verändern uns alle in jede denkbare Richtung, mit jedem einzelnen Lebensjahr was hinzukommt.
Schande dem, der das dem TE jetzt vorhalten will!


Im Übrigen: ich bin auch Mutter eines erwachsenen Sohnes und ich habe so einige Outings von ihm schon live und in Farbe miterleben können, wenn er sich morgen als sch w ul outet, würde dies in unseren persönlichen Verhältnis absolut keine Rolle spielen. Hätte es auch nicht getan, wenn er noch 15 wäre.
Die S. Ausrichtung meines Sohnes ist seine Privatsache, die mich einen Teufel angeht
Ich würde von Glück und Freude reden, dass er sich mir gegenüber überhaupt outet. Denn das muss er ja schließlich nicht. Dieses Vertrauen, was er wohl in ihr hatte, als er es tat, wird ihm sicher noch etliche Male richtig leid tun. Hier ist wirklich ganz viel Porzellan zerschlagen worden.

02.02.2023 17:35 • x 4 #102


S
Zitat von Desperate1980:
Doch, Eltern schmeißen ihre Kinder öfters mal temporär raus:
Schlafen bei Großeltern, Freunden, Verwandten, Zeltlager usw.


Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Was du beschreibst, sind Situationen, in denen die Großeltern, Freunde, Verwandte, Zeltlager usw. vorab informiert werden. Niemand wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Erst recht nicht das eigene Kind.

02.02.2023 17:49 • x 3 #103


alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Die S. Ausrichtung meines Sohnes ist seine Privatsache, die mich einen Teufel angeht

Fast, denn in dem Fall wirst du dich von dem Gedanken an ein Enkelkind verabschieden müssen, außer er outet sich später wie der TE.

02.02.2023 18:04 • x 1 #104


D
Zitat von Sorgild:
Schande dem, der das dem TE jetzt vorhalten will!

Niemand wirft dem TE seine S. Neigung vor, auch wenn ich zu denen gehöre die überzeugt davon sind dass man ho mo S. ell nicht über Nacht wird.
Genauso wenig wie Frau über Nacht begreifen kann dass Ehemann und Sohn sch wul sind. Ist ja schließlich nur die männliche Hälfte der ursprünglichen 4 köpfigen Kernfamilie‍️

Mir persönlich ist die Diskussionsbereitschaft einiger Leute hier definitiv zu woke, zu einseitig tolerant.

Auf der einen Seite die kunterbunte Regenbogengesellschaft, die Outings feiert, weil man sooo tolerant ist, weil niemand sucht sich aus wen er liebt und ALLE haben Anrecht darauf glücklich zu sein.

Und auf der anderen Seite lässt man den Angehörigen, in dem Fall der Exfrau und Mutter, nicht mal 24 StdZeit, in der sie die Situation mal so richtig sch eisse finden und die Männer zum Teufel jagen darf.

02.02.2023 18:05 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag