104

Zu Besuch bei Exfrau und Sohn

S
Hallo zusammen.


Ich wollte mich mal wieder melden weil ich erneut nicht zur Ruhe komme.

Heute nach 7 Tagen durfte ich endlich meinen Sohn wieder sehen. Ich war zum Mittag essen eingeladen. Es war sehr schön, wir küssten uns und meine Exfrau und ich mussten auch wieder weinen.

Sie hat ja jemanden neues der aber seine Freundin noch hat. Und ob die tatsächlich mal zusammen kommen weiß ich nicht mehr so genau, da sie ja weiterhin meine Nähe sucht.

Wie deute ich dieses Verhalten? Ist sie sich ihrer Sache nicht zu 100% sicher? Wie sollte ich mich weiterhin verhalten? Will sie auf keinen Fall bedrängen.


Wir konnten das finanzielle erst einmal klären und auch wie es mit unserem Sohn weiter geht. Sie schrieb mir etwas später, das es sehr schön war und das sie mit mir zusammen halten will.


Warum habe ich immer das Gefühl, das sie sich ihrer Sache nicht sicher ist?!


Ich habe seit der Trennung abgenommen und arbeite an mir. Die Trennung ist ca. 3 Wochen her. Sie war überrascht mich so zu sehen.


Naja ich möchte mich eben nicht gehen lassen.



Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben. Und nein ich mache mir keinen unnötigen Hoffnungen. Gehe da ganz neutral mit um.



Ich danke euch!

16.02.2021 23:52 • #1


Vegetari
Und wenn Du mal eure Krise /Probleme weg lässt :
Liebst Du Deine Frau noch ?
Willst Du ,dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt....es ist klar dann nur nach persönlicher Veränderung

Oder glaubst Du , Trennung ist richtig?

17.02.2021 00:02 • #2


A


Zu Besuch bei Exfrau und Sohn

x 3


B
Hallo Sebastian!
So eine Trennung ist besonders schade,weil auch noch ein Kind involviert ist. Ich kann dir nur den Rat geben nicht so viel emotionale Nähe zu zulassen. Dies tut euch beiden nicht gut. Vor allem schürt ihr damit unnötige? Hoffnungen in eurem Sohn.
Eine Beziehung abzuschließen braucht seine Zeit und da spielt es keine Rolle wie sie zu Ende ging. Kommt man sich da immer wieder näher wird der Abschluss unnötig hinaus gezögert.

17.02.2021 00:05 • x 1 #3


S
Zitat von Butterblume63:
Hallo Sebastian! So eine Trennung ist besonders schade,weil auch noch ein Kind involviert ist. Ich kann dir nur den Rat geben nicht so viel emotionale Nähe zu zulassen. Dies tut euch beiden nicht gut. Vor allem schürt ihr damit unnötige? Hoffnungen in eurem Sohn. ...


Du hast vollkommen recht. Ich werde mich zurück nehmen. Das schadet mir ja auch nur. Ich danke dir..

17.02.2021 00:16 • x 1 #4


Vegetari
Zitat von Butterblume63:
Eine Beziehung abzuschließen braucht seine Zeit und da spielt es keine Rolle wie sie zu Ende ging. Kommt man sich da immer wieder näher wird der Abschluss unnötig hinaus gezögert.




Zitat von Sebastiano87:
Trennung ist ca. 3 Wochen her. Sie war überrascht mich so zu sehen.




Nach 3 Wochen kann man meist m.E noch nicht eindeutig sagen es ist vollkommen vorbei. Trennungen unterliegen Verarbeitungenzeiten , hin und her , sowas kann sich mehrere Monate hinziehen ,bis man emotional gefestigter ist für eine weitreichende Entscheidung.

Aber Butterblume es ist schon richtig, dass beide erstmal auf Distanz gehen, um zu sich selbst zu finden und heraus zu bekommen, was und wen man will oder nicht mehr will :Selbstfindungsprozess

17.02.2021 00:17 • x 1 #5


S
Zitat von Vegetari:
Und wenn Du mal eure Krise /Probleme weg lässt : Liebst Du Deine Frau noch ? Willst Du ,dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt....es ist klar dann nur nach persönlicher Veränderung Oder glaubst Du , Trennung ist richtig?



Ja ich liebe sie noch! Ja das mit dem zusammen kommen würde ich mir sehr wünschen.

17.02.2021 00:19 • #6


S
Zitat von Vegetari:
Nach 3 Wochen kann man meist m.E noch nicht eindeutig sagen es ist vollkommen vorbei. Trennungen unterliegen Verarbeitungenzeiten , hin und her , sowas kann sich mehrere Monate hinziehen ,bis man emotional gefestigter ist für eine weitreichende Entscheidung. Aber Butterblume es ist schon richtig, dass beide erstmal auf Distanz ...


Da wir einen Sohn haben habe ich nie die Möglichkeit, mich zu 100% zurück zu ziehen.
Bei WhatsApp schreibe ich ihr nur wegen unserem Sohn.

17.02.2021 00:21 • #7


B
Zitat von Sebastiano87:
Ja ich liebe sie noch! Ja das mit dem zusammen kommen würde ich mir sehr wünschen.

Sebastian, ich habe jetzt in die anderen Threads von dir reingeschaut. Mein Rat: Mach einen endgültigen Cut,denn deine Frau zieht dich in den Abgrund. Sie ist eine sehr wankelmütige Frau die anscheinend nicht weiß was sie im Leben will.

17.02.2021 00:25 • x 2 #8


S
Zitat von Butterblume63:
Sebastian, ich habe jetzt in die anderen Threads von dir reingeschaut. Mein Rat: Mach einen endgültigen Cut,denn deine Frau zieht dich in den Abgrund. Sie ist eine sehr wankelmütige Frau die anscheinend nicht weiß was sie im Leben will.



Du hast recht. Ich muss es nur verstehen! Dafür bin ich noch zu verwirrt und brauche euch!

17.02.2021 00:27 • #9


S
Zitat von Butterblume63:
Sebastian, ich habe jetzt in die anderen Threads von dir reingeschaut. Mein Rat: Mach einen endgültigen Cut,denn deine Frau zieht dich in den Abgrund. Sie ist eine sehr wankelmütige Frau die anscheinend nicht weiß was sie im Leben will.



Sie findet das mit dem jetzt ganz toll und bei mir weiß sie durch die Jahre was sie an mir hatte. Auch wenn dies im Moment oder für immer nicht mehr ausreicht.

Das sie nicht weiß was sie will habe ich auch schon gemerkt.

17.02.2021 00:30 • #10


Vegetari
Zitat von Sebastiano87:
Ja ich liebe sie noch! Ja das mit dem zusammen kommen würde ich mir sehr wünschen.



Das finde ich sehr berührend., weiss Du als mein Mann damals Affäre hatte, konnte ich es damals nicht 100 % sagen ,ob ich ihn noch liebe.

Mein Rat, auch wenn es schwer fällt:
Zieh Dich zurück von Deiner Frau.
Investiere mehrere Monate in Dir selbst , damit Du zu Dir findest:
Wer bist Du?
Was willst Du erreichen?
Was brauchst Du zum Glücklichsein?

Erst wenn Du ganz geworden bist, wirst Du innerlich und äusserlich leuchtenund atttaktiv für Dich und anderre , ggfs später auch für Deine Frau werden.

Nutze die Zeit zur persönlichen Entwicklung.
Die alte nicht mehr funktionierende Ehe hat ja kein Bestand mehr, beide müssten sich selbst neu finden um später bei einer eventuellen Reunion zusammen als Paar glücklicher zu werden oder allein glücklicher zu leben
Setze den Focus nicht auf Reunion , sondern nur auf Dich selbst!
Du wirst Dich später wundern was alles passieren kann

17.02.2021 00:31 • #11


Lebensfreude
bleib freundlich, aber lass dich nicht umarmen

zeig deine Grenzen ganz klar auf

kannst du dich auch alleine mit deinem Sohn treffen, anstatt Besuch zu sein?

17.02.2021 00:33 • x 3 #12


Vegetari
Zitat von Sebastiano87:
Da wir einen Sohn haben habe ich nie die Möglichkeit, mich zu 100% zurück zu ziehen. Bei WhatsApp schreibe ich ihr nur wegen unserem Sohn.



Wenn Kinder involviert sind, ist das klar.

Kindübergabe würde ich zukünftig kurz und knapp halten , nur sachlicher Austausch über Kind und lebe in der übrigen Zeit Dei Leben

17.02.2021 00:36 • x 3 #13


S
Zitat von Lebensfreude:
bleib freundlich, aber lass dich nicht umarmen zeig deine Grenzen ganz klar auf kannst du dich auch alleine mit deinem Sohn treffen, anstatt Besuch zu sein?


Er ist 6. Jetzt am. Freitag passt es ihr sodass ich in haben kann. Da möchte sie mit dem bestimmt etwas machen. Dabei wird mir schlecht. Muss da immer dran denken. Sollte ich unseren Sohn dann mal nicht nehmen? Auch wenn es mir schwer fällt? Denn so springe ich immer wenn sie es will.

17.02.2021 00:38 • #14


S
Zitat von Vegetari:
Wenn Kinder involviert sind, ist das klar. Kindübergabe würde ich zukünftig kurz und knapp halten , nur sachlicher Austausch über Kind und lebe in der übrigen Zeit Dei Leben



Daran muss ich mich gewöhnen. So schwer es auch wird!

17.02.2021 00:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag