103

Ex hat Besuch von anderer Frau

O
Mein Ex und ich sind Mitte 40 und wir waren fünf Jahre zusammen und haben uns im Juni 2025 getrennt. Wir haben uns nicht mehr gut verstanden und die Beziehungsdynamik steckte fest, Liebe war aber noch da.

Nun näherten wir uns wieder an und sind auch einige Male im Bett gelandet. Wir waren im November auch zusammen im Urlaub auf der AIDA, der sehr schön war.

Wir haben aber beide unsere Baustellen, an denen wir arbeiten wollen. Er war lange Jahre verheiratet und möchte nun auch erstmal die Welt hinter der normalen kennenlernen. Dazu muss ich sagen, dass er vermutlich gerade in der Midlife Crisis steckt. Bis er 50 wird, möchte er noch einiges ausprobieren.
Dennoch sagt ihm sein Bauchgefühl, dass er mit mir alt werden wird, weil ich von allen Frauen am besten zu ihm passen würde.

Diese Woche besucht ihn allerdings eine Bekannte aus Frankreich, die er kurz nach der Trennung bei einem Kurzurlaub kennengelernt hat, klassischer Rebound. Er hat auch schnell wieder mit ihr Schluss gemacht. Sie weiß auch, dass wir guten Kontakt habe und er hat ihr auch gesagt, dass er sich wieder mit mir trifft.
Er hat ihr auch gesagt, dass er nachts von mir geträumt hat.

Dennoch ist sie nun eine Woche bei ihm zu Besuch, weil sie schon die Flüge gebucht hatte und diese nicht mehr zu stornieren waren. Sie hatte wohl selbst überlegt, ob das eine gute Idee ist, ist nun aber da und möchte sich Deutschland zeigen lassen.

Mir ist sehr unwohl dabei. Mein Ex will mit mir Weihnachten verbingen, aber der Gedanke, dass da gerade eine fremde Frau rumschwirrt, macht mich kirre. Sie ist da wohl recht strikt, Schluss ist Schluss und er meinte, da würde wohl nichts passieren- das glaube ich ihm aber nicht. Er hat wohl einen guten Draht zu ihr, wie er sagt.

Wie soll ich da weiter vorgehen? Die Coole spielen oder die Sache direkt beenden?

Heute 11:17 • x 1 #1

Wurstmopped
Kann deine Unruhe verstehen, dennoch lebt ihr ja getrennt und er ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet.
Deine Entscheidung ob du jetzt noch weiter investieren und hoffen möchtest oder loslässt und dich frei machst für eine neue vielleicht bessere Zukunft.

Heute 11:30 • x 5 #2

A

Ex hat Besuch von anderer Frau

x 3

Sonnenschein85
Ich glaube nicht dass da nichts passiert, wenn sie eine Woche bei ihm ist.
Wenn er noch einiges ausprobieren möchte, wo siehst du dich denn? Willst du nun Jahrelang auf ihn warten?
Möchtest du etwas lockeres oder eine Beziehung mit ihm?

Wenn du Gefühle hast, setze Grenzen und zieh dich raus. Sonst wird er dich sehr verletzen.

Heute 11:30 • x 4 #3

N
Zitat von Olivia_2:
Bis er 50 wird, möchte er noch einiges ausprobieren.
Dennoch sagt ihm sein Bauchgefühl, dass er mit mir alt werden wird, weil ich von allen Frauen am besten zu ihm passen würde.

Schon dieses Angebot würde ich dankend ablehnen.

Er schafft sich ein paar schöne Erinnerungen ohne Dich und kommt dann zum gepflegt werden mit seinen alten Knochen zu Dir.

Dafür wäre ich mir deutlich zu schade.

Weihnachten allein ist ungewohnt, muss aber nicht schlimm sein.

Sei Dir bitte mehr wert als das, was dieser Mann Dir bietet.

Heute 11:33 • x 8 #4

Sonnenschein85
Zitat von Nalf:
Schon dieses Angebot würde ich dankend ablehnen. Er schafft sich ein paar schöne Erinnerungen ohne Dich und kommt dann zum gepflegt werden mit seinen alten Knochen zu Dir. Dafür wäre ich mir deutlich zu schade. Weihnachten allein ist ungewohnt, muss aber nicht schlimm sein. Sei Dir bitte mehr wert als das, was ...

Sehe das auch sehr kritisch. Er will dich warm halten und lebt sich aus. Und du sollst brav warten. Da wäre ich mir wirklich zu schade für.

Heute 11:34 • x 6 #5

Usambara
Wie kann die ihn einfach so besuchen und gegen seinen Willen sich bei ihm einquartieren? Hat sie noch nie was von Hotel gehört.
Komisch.
Merkt die nicht dass sie unerwünscht ist?
Oder dein Ex zieht keine Grenze aus Neugier ob nicht doch noch was ist.
Fahr doch einfach mal hin und Besuch die beiden damit die auch sieht dass du wirklich existiert.
Auf der anderen Seite beruht die neue Partnerschaft zu deinem Ex ja auch nicht gerade auf Vertrauen.
Vielleicht solltet ihr mal die Rahmenbedingungen für das was ihr da habt festlegen.

Heute 11:35 • x 1 #6

Laetitia2024
Zitat von Olivia_2:
Mein Ex und ich sind Mitte 40 und wir waren fünf Jahre zusammen und haben uns im Juni 2025 getrennt. Wir haben uns nicht mehr gut verstanden und die ...

Das musst du selbst entscheiden. Ich kann dir nur sagen, wie ich mich entscheiden würde. Ich würde Schluss machen, denn dass zwischen den beiden nichts läuft, würde ich nicht glauben.
Er hat dir aber auch gesagt, dass er jetzt erstmal seine Freiheit genießen will. Das schließt meistens andere Frauen mit ein.
Du solltest dich fragen, ob du ihm diese Freiheit lassen kannst.

Heute 11:36 • x 5 #7

O
Zitat von Usambara:
Wie kann die ihn einfach so besuchen und gegen seinen Willen sich bei ihm einquartieren? Hat sie noch nie was von Hotel gehört.
Komisch.

Das finde ich auch sehr seltsam.

Vor allem, dass sie überhaupt noch kommt. Wenn jemand mit mir Schluss macht, tanze ich da doch nicht mehr an. Flüge hin oder her, die Kohle hat man dann in den Sand gesetzt.

Als er Schluss gemacht hat, meinte sie, sie wolle die gute Connection nicht verlieren... sie sind so gute Freunde und haben deepe Gespräche.

Heute 11:53 • #8

O
Zitat von Usambara:
Fahr doch einfach mal hin und Besuch die beiden damit die auch sieht dass du wirklich existiert.

Sie will mich nicht kennenlernen... hat sie ihm schon gesagt.

Heute 11:54 • #9

O
Zitat von Sonnenschein85:
Er will dich warm halten

Das habe ich ihm auf den Kopf zu gesagt, er hat es vehement abgestritten... aber für mich ist es nun mal nichts anderes.

Heute 11:54 • #10

HierDerNameNEU
Zitat von Usambara:
Wie kann die ihn einfach so besuchen und gegen seinen Willen sich bei ihm einquartieren? Hat sie noch nie was von Hotel gehört. Komisch. Merkt die ...

Das ist purer Sarkasmus, oder?

Liebe TE,

du wirst warm gehalten während er jetzt versucht vor 50 noch schnell alles zu vö*ein was sich von ihm vö*eln lässt.

Danach kommt er dann zur dir, dem Plan B, wenn er seinen Lörres paarmal irgendwo geparkt hat. Wie aktuell bei und höchstwahrscheinlich in der Französin.

Sorry für die harte Ausdrucksweise aber das ist nun mal leider so, wie ich das hier raus lese.

Sei dir mehr wert und lauf.

Heute 11:55 • #11

Sonnenschein85
Zitat von Olivia_2:
Das habe ich ihm auf den Kopf zu gesagt, er hat es vehement abgestritten... aber für mich ist es nun mal nichts anderes.

Klar, für mich auch. Wobei man sagen muss das du es auch aktiv mit machst. Du könntest dich auch raus ziehen und ihm nicht mehr zur Verfügung stehen.

Heute 11:55 • #12

O
Willst du nun Jahrelang auf ihn warten?

Nein, ich habe mich eben auch schon bei einer Datingapp angemeldet.

Möchtest du etwas lockeres oder eine Beziehung mit ihm?

So, wie er gerade drauf ist, möchte ich keine Beziehung mit ihm. Er bezeichnet sich auch gerade als beziehungsunfähig.

Heute 11:56 • #13

Heffalump
Er ist frei und kann tun was er will.

Heute 11:56 • x 1 #14

GreenTara
@Olivia_2
Zitat von Olivia_2:
Wie soll ich da weiter vorgehen? Die Coole spielen oder die Sache direkt beenden?

Wenn du ihm die Coole vortäuschst, sieht er sich bestätigt, tun und lassen zu können, was ihm in den Sinn kommt. Klar, dass er sich auf ein warmes Nestchen freut, wenn sonst nichts mehr los ist. Und du stehst dann immer noch dabei, und tust so, als sei alles Bestens.
Allein die Erwägung, sich zu verstellen zu wollen ist doch schon arm. Sehr arm.

Heute 11:56 • #15

A

x 4