20

Ganz anderer Ansatz! Kontakt halten!

S
Interessanter Ansatz von Frederic Dittmann. Was sagt ihr dazu? Klingt plausibel und würde viele Berater und Guides ins Lächerliche bringen. Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Erstens: Wenn möglich bleibt in Verbindung
Der Verlust nach einer Trennung ist meist für beide Seiten hart! Nicht nur für dich! Sondern auch für ihn oder sie! Und ganz oft besteht der oder die Ex auf eine weitere Verbindung!

Ja, die Schuld für die Trennung liegt nicht bei dir, sondern beim anderen! Mag sein! Nur wird deine Rückeroberung schneller scheitern als eine Tsunami in der Schweiz, wenn du diesen Streittrieb nicht beilegst!
Und ja, diese Themen müsst ihr lösen! Sonst hätte eine weitere Beziehung keine Perspektive!
Nur halt eben nicht zu Beginn deiner Rückeroberung! Hier zählen jetzt andere Dinge! Noch bevor du wertvolles Potential verschleuderst und eine erneute Chance versiegt!
Und ich weiß, ganz viele raten jetzt zur Kontaktsperre und das KANN später auch noch sinnvoll werden!
Doch ich rate dir zu Beginn deiner Rückeroberung ganz dringend davon ab im Gegenteil!
Mein Tipp: Halte den Kontakt aufrecht!
Und wenn möglich, dann trefft euch, telefoniert, chattet und redet! Die Basis ist dabei erst einmal nicht wichtig (Freundschaft oder co)!
Warum?
Weil du damit ein gutes Fundament für deine Rückeroberung legen kannst! Was und wie das erkläre ich dir in späteren Lektionen!
Und gerade nach frischen Trennungen kann ein einfaches aufeinander zugehen schon wahre Wunder wirken und sogar das Ruder wenden!
Wenn da noch Liebe ist, dann braucht ihr Zeit, um diese erneut zu entdecken! Und auch Raum! Erst recht nach Trennungen! Nur solltest ihr in diesem Raum aufeinander zugehen! Und nicht gegeneinander kämpfen, Abstand suchen oder Streits zulassen!

Fünftens: So wenig Zeit wie möglich verstreichen lassen
Die Trennung ist frisch! Dann lass jetzt so wenig Zeit wie möglich verstreichen!
Warum?
Weil oft eine weitere Aussprache ausreicht, um die Beziehung zu retten! Doch neigen viele zu Egotripps, gehen auf Abstand lassen viel Zeit vergehen und lassen sich diese Chance entgehen! Und gerade nach frischen Trennungen sind die Gefühle noch hoch und die Chancen noch höher!
Oft Trennung sich Paare wegen Lappalien, sehen sich dann 3-4 Monate nicht und die Anziehung versiegt, wie das Wasser im Sand! Doch hätten sich beide Eine Woche nach der Trennung getroffen, dann wären sie jetzt vielleicht noch ein Paar!

Zusammenfassung zur ersten Lektion:
Im ersten Schritt solltest du den Kontakt halten!
Vor allem nach frischen Trennungen!
Aber auch, wenn eure Trennung etwas zurück liegt!

Achte zudem auf guten Kontakt! Ohne zu bedrängen! Und ohne hinterher zu rennen! Vermeide zudem Streits, lieblosen S. und lass nicht zu viel Streit nach der Trennung kontaktlos vergehen!
Kappe auf keinen Fall eure Verbindung! Das macht eure Rückeroberung im späteren Verlauf unnötig schwer!

Stehen auch noch andere Punkte, aber habe die wichtigsten herausgesucht erstmal.

26.06.2021 17:23 • #1


C
Hey Slove,

bisher habe ich mich immer getrennt. Die, die weiterhin den Kontakt aufrechterhalten wollten, haben mir den Absprung um ein Vielfaches erleichtert, diejenigen die den Kontakt sofort abbrachen, verunsicherten mich nach 8-12 Wochen, weil sie damit zeitgleich Stärke demnonstrierten. Ist nun mal anziehend. Dementsprechend finde diesen Ansatz völligen Blödsinn.

26.06.2021 17:28 • x 7 #2


A


Ganz anderer Ansatz! Kontakt halten!

x 3


tlell
Also ganz ehrlich bei mir war mit jeder Trennung die Kiste Beziehung erledigt. Total egal ob ich mich oder er sich getrennt hat. Wenn soviel schief geht, dass einer die Trennung ausspricht, ist das für mich unrettbar. Ich weiss nicht ob reden und Kontakt halten, da nicht nur einfach unnötig die Hoffnung hoch hält, es könnte nochmal was werden.

26.06.2021 17:32 • x 1 #3


Lavidaloca
Wenn sich jemand trennt, will er nicht mehr. Auch keinen Kontakt, maximal, um organisatorische Dinge zu regeln. Also ich wollte keinen Kontakt mehr zu Ex- Freunden, ich wollte meine Ruhe. Den Ansatz kann ich also nicht verstehen.

26.06.2021 17:32 • x 1 #4


S
@Clara_ Wollte auch nicht sagen, dass ich mit dem Ansatz so zustimme.

Ich bin tatsächlich wieder mit meiner Ex Freundin zusammen gekommen, gleich 2x sogar (ja wir sind immer noch zusammen) . Und uns hat ebenfalls der Abstand zwischendurch gut getan. Waren einmal 2 Monate und einmal 5 Monate.

Wollte nur zeigen, es gibt verschiedene Ansätze und nicht jeder Weg führt wohl doch nach Rom. Es gibt nicht DIE Lösung wollte ich sagen und einfach mal was neues hier einbringen.

26.06.2021 17:33 • #5


S
Zitat von tlell:
Also ganz ehrlich bei mir war mit jeder Trennung die Kiste Beziehung erledigt. Total egal ob ich mich oder er sich getrennt hat. Wenn soviel schief ...


Meine Freundin hat zum Glück anders gedacht und ich auch. Bei uns lag es aber auch nur an weniger werden Gefühlen. Nicht an Streit oder sowas. So ist jedes Individuum, eben ein Individuum.

26.06.2021 17:36 • #6


C
@Slove Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Probleme nach 3 und 5 Monaten Break mit Kontakt damit behoben sind, eher verschoben. Das fliegt einem früher oder später wieder um die Ohren.

Wenn man sich grundsätzlich trennt, ist der Wurm drin, dh jeder müsste sich (für sich alleine) weiterentwickeln, wie soll das mit Kontakt gehen, vor allem in diesem kurzen Zeitraum?

Wie lange seid ihr denn Netto zusammen?

26.06.2021 17:38 • x 1 #7


Plentysweet
Ich habe auch selten so einen Quatsch gelesen. Trennungen geschehen aus einem bestimmten Grund, weil man nicht zusammen paßt, weil man sich nicht (mehr) liebt, weil man betrogen wurde/betrogen hat, weil, was weiß ich...
Menschen treten für eine bestimmte Zeit in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Deshalb muss eine Rückeroberung nicht sein. Trennungen haben Gründe und es entstehen bisweilen tiefe Verletzungen. Das sollte man respektieren.
Ich halte es da von der Gesinnung her eher mit den Erkenntnissen der indianischen Weisheit, howgh, ich habe gesprochen (finde hier keine Feder).

26.06.2021 17:38 • x 1 #8


S
Zitat von Clara_:
@Slove Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Probleme nach 3 und 5 Monaten Break mit Kontakt damit behoben sind, eher verschoben. Das fliegt einem ...


Jetzt über 10 Jahre und wir hatten keinen Kontakt dazwischen, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Da spielte sowohl reflektieren, Weiterentwicklung und vermissen eine Rolle. Auch zu erkennen, dass das Gras woanders nicht immer grüner ist. Wollte euch lediglich den Part von Herrn Dittman präsentieren

26.06.2021 17:39 • #9


C
Wie lange ist die letzte Trennung her was genau verunsichert dich, dass dich hierher gebracht hat?

26.06.2021 17:41 • #10


E
Beziehung beendet? Dann ist auch komplett sense. Ich sage mir dann immer Die hatte ich schon. Muss ich nicht nochmal haben
Das Leben geht weiter. Alte Suppen neu aufwärmen oder bei kleiner Flamme warmhalten ist für eine neue Partnerschaft Gift.

26.06.2021 17:42 • #11


S
Zitat von Clara_:
Wie lange ist die letzte Trennung her was genau verunsichert dich, dass dich hierher gebracht hat?


5 Jahre. Ich mag Leuten gerne neue Standpunkte aufzeigen und mag die Diskussion. Das wars. Man muss ja nicht nur ein grauenvolles Leben haben um hier herzufinden. Geht auch weniger um mich hier, ich dachte unter dieser Rubrik ist der Ansatz einfach mal von interesse.

26.06.2021 17:43 • #12


E
Zitat von Slove:
5 Jahre. Ich mag Leuten gerne neue Standpunkte aufzeigen und mag die Diskussion. Das wars.

Achso. Na, dann...

26.06.2021 17:44 • #13


C
Wenn die letzte Trennung allerdings fünf Jahre her ist und du in einem Trennungsforum bist, vermutest du demnach eine erneute Trennung in Bezug auf dein Thema?

26.06.2021 17:45 • #14


S
Zitat von Magnum:
Beziehung beendet? Dann ist auch komplett sense. Ich sage mir dann immer Die hatte ich schon. Muss ich nicht nochmal haben Das Leben geht ...


Ich akzeptiere deinen Standpunkt. Bei mir war es nicht so. So solltest du diesen auch respektieren und anerkennen.

26.06.2021 17:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag