Ganz anderer Ansatz! Kontakt halten!

Zitat von Clara_:Wenn die letzte Trennung allerdings fünf Jahre her ist und du in einem Trennungsforum bist, vermutest du demnach eine erneute Trennung in Bezug auf ...


Warum impliziert du dass man in so einem Forum sonst nicht unterwegs sein kann? Mich interessieren Geschichten von Menschen immer. Driftet aber jetzt alles ziemlich vom ursprünglichen Kontext ab.
26.06.2021 17:47 •
x 1

WillyWichtig
Hier meine Theorie der zwei Realitäten:

Ein Part hat die Trennung ausgesprochen.
Wahrscheinlich war dafür viel Kraft und Mut erforderlich. Weil in der einen Welt etwas nicht gestimmt hat.

Der andere Partner, meist der verlassene, will nun ständig Kontakt halten. Rennt hinterher, gelobt Besserung und bla bla bla.
In seiner Welt war doch alles immer so schön

Tja, da prallen Welten aufeinander!
Die eine Seite ist immer angenervter und driftet immer weiter weg.

Meiner Meinung nach, hilft nur kein Kontakt. Was nicht da ist, kann man vermissen.

Hast Du nach so einer On/ Off Geschichte nicht immer das Gefühl, auf einer tickenden Zeitbombe zu sitzen?
Finde ich schwierig

Willy
26.06.2021 17:48 •
A
Ganz anderer Ansatz! Kontakt halten!
x 3

E
Zitat von Slove:Ich akzeptiere deinen Standpunkt. Bei mir war es nicht so. So solltest du diesen auch respektieren und anerkennen.

Jeder kann machen, was er will.
26.06.2021 17:49 •
x 1

C
Zitat von Slove:Warum impliziert du dass man in so einem Forum sonst nicht unterwegs sein kann? Mich interessieren Geschichten von Menschen immer. Driftet aber jetzt ...


Weil ich glaube, dass unser Bauchgefühl uns hierher führt oder natürlich Herzschmerz. So war es zumindest bei mir, hatte davor mit Foren noch nie was am Hut, sogar eher belächelt.

Kann natürlich sein, dass ich mich täusche.
26.06.2021 17:50 •

Zitat von WillyWichtig:Hier meine Theorie der zwei Realitäten: Ein Part hat die Trennung ausgesprochen. Wahrscheinlich war dafür viel Kraft und Mut erforderlich. Weil in ...


Hallo Willy. Wir widmen uns wieder der Thematik. Sehr schön.
Nein habe ich nicht, weil wir an den Situationen gewachsen sind.

Und wie gesagt, wir hatten auch keinen Kontakt. Ich wollte einfach nur zeigen, dass es noch andere Meinungen, Ansätze gibt.
26.06.2021 17:51 •

L
Ich finde es schön, wenn man lockeren Umgang nach einer Beziehung führen kann, den anderen quasi in Frieden gehen lässt.
Damit gehen bei mir aber leider auch sämtliche Gefühle flöten, denn wenn ich so handeln kann, habe ich mich schon lange Zeit auf die Trennung vorbereiten können oder aber ich habe keine Gefühle mehr für den anderen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Abstand nach einer Trennung das A und O ist um aufzuarbeiten, verarbeiten und zu akzeptieren, denn mit einer Trennung gehen immer auch Wünsche und Träume baden.

Zu sich selbst findet man, wenn der andere komplett weg ist, sonst kreisen die Gedanken weiter um den Ex Partner und weniger um den Menschen der einem am nächsten steht, nämlich sich selbst.
26.06.2021 17:52 •
x 2

Ich halte den Kontakt, da wir gemeinsame erwachsene Kinder haben und eine langjährige Verbindung. Es wird immer Familienfeiern geben, bei denen ich dann einigermaßen souverän und zivil auftreten möchte. Also ich grüße zu Weihnachten und Geburtstag,- die Freundschaftsnummer schenke ich mir komplett.
26.06.2021 17:54 •
x 1

Zitat von LoveForFuture: Ansonsten bin ich der Meinung, dass Abstand nach einer Trennung das A und O ist um aufzuarbeiten, verarbeiten und zu akzeptieren, denn mit einer Trennung gehen immer auch Wünsche und Träume baden.

Zu sich selbst findet man, wenn der andere komplett weg ist, sonst kreisen die Gedanken weiter um den Ex Partner und weniger um den Menschen der einem am nächsten steht, nämlich sich selbst.


Das eine schließt das andere nicht aus, siehe bei mir. Bei uns kam mit Abstand der Wunsch nach mehr, siehe oben. Aber ja, ich verstehe auch deinen Ansatz.
26.06.2021 18:00 •

WillyWichtig
Zitat von Slove:Hallo Willy. Wir widmen uns wieder der Thematik. Sehr schön. Nein habe ich nicht, weil wir an den Situationen gewachsen sind. Und wie gesagt, wir ...

Es gibt bestimmt einige Ansätze.
Jeder Mensch und jede Beziehung ist halt anders.

Ich lese gerade hier oft davon, den Partner zurück zu gewinnen. In schlechten Beziehungen zu verbleiben. Ständig Stress zu haben und das ganze Drama drumrum.

Und warum?
Weil die Leute das für Liebe halten?
Egal ob Beziehung, Affäre oder sogar Freundschaften.
Vieles ist zumindest einseitig keine Liebe!

Ich denke, der Schlüssel ist IMMER der Selbstwert!
Jemand mit einem hohen Selbstwert, hat Optionen und hält nicht an irgendwelchen Dramaqueens fest.

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass jemand mit hohen Selbstwert durchaus den Kontakt halten kann. Was dann auch im gesunden Maße funktioniert.
Jemand mit geringen Selbstwert, wird sich daran kaputt machen.

Willy
26.06.2021 18:02 •
x 1

L
Zitat von Heidemarie: Ich halte den Kontakt, da wir gemeinsame erwachsene Kinder haben

Ich denke bei gemeinsamen Kindern sollte man sich die Frage auch nicht stellen...
26.06.2021 18:08 •
x 2

Nemaj
Zitat von Slove:... dann trefft euch, telefoniert, chattet und redet

Der Verlasser will das aber in den wenigsten Fällen. Der will lieber seine Ruhe haben und nichts mehr sehen oder hören von Ex. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Wenn das bei anderen klappt, dann Glückwunsch!
26.06.2021 20:44 •

Selten so einen Schwachsinn gelesen,das grenzt ja an Selbstverletzung in höchster Form
26.06.2021 20:52 •
x 1

Zitat von tlell:Also ganz ehrlich bei mir war mit jeder Trennung die Kiste Beziehung erledigt. Total egal ob ich mich oder er sich getrennt hat. Wenn soviel schief geht, dass einer die Trennung ausspricht, ist das für mich unrettbar. Ich weiss nicht ob reden und Kontakt halten, da nicht nur einfach unnötig die Hoffnung hoch hält, ...

Bei mir war es auch immer so.....nach einer Trennung war Schluss.
Es hätte nichts gebracht, wenn der Mann nachgegeben hätte, um mich zurückzugewinnen....es wäre ein Kompromiss gewesen und zwar ein fauler.
Ich wäre niemals zurückgegangen (also eine Kontaktsperre hätte bei mir nichts gebracht), weil ich mir vorher eine Trennung gut überlegt habe und nie gegangen bin, um einen Mann gefügig zu machen...zu etwas zu bewegen, was er nicht will.
26.06.2021 21:33 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top