26

Er hat sich getrennt wegen anderer Frau

V
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt bereits fast zwei Wochen jeden Tag damit verbracht im Forum zu lesen. Und ich habe festgestellt, dass es mir, zumindest ein wenig, geholfen hat.
Viele Geschichten waren ähnlich wie meine, aber natürlich nicht genauso, deshalb waren die Antworten auch nicht zu 100% zufriedenstellend für mich. Nun hab ich mich dazu entschieden, Euch auch meine Geschichte vorzujammern. In der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand noch ein bisschen mehr helfen kann. Denn es geht mir echt mehr als beschissen

Ich fang dann mal an...

Vor 2 1/2 Jahren hatte ich eine sehr schwere Trennung zu verarbeiten. Dabei hat mir ein Mann sehr geholfen. Er war kein Fremder, er war schon damal ein Freund.
We er geholfen hat? Nicht so wie ihr vielleicht jetzt denkt. Nein, er war einfach für mich da, hat mir zugehört und mir Kraft gegeben, einfach mit seiner Art. Nach einer gewissen Zeit, ca. 2 Monate später, passierten seltsame Dinge bei uns. Ich war von einer Feier auf dem Nachhauseweg, als ich ihn anrief um zu fragen, ob die Einladung zur Cola vom Nachmittag noch steht. Er war allerdings zu Hause (es war schon spät) und wollte nicht mehr weg. Ok, kein Ding, hab ich mir gedacht, dann halt demnächst. Ich hatte zu der Zet KEINERLEI Gefühle für diesen Mann. Nur halt freundschaftlich.
Und dann passierte etwas, was irgendwie gruselig oder überirdisch war. Ich hatte die Musik laut, fuhr über die Autbahn und war in Gedanken überall, nur nicht auf der Strasse. Jedenfalls verpasste ich meine Ausfahrt, was mich sehr ärgerte. Habe dann die nächste genommen und als ich überlegte, biege ich jetzt rechts oder links ab (beide Richtungen führten zum Ziel) - genau in dem Moment rief er an und meinte, er würde doch gern mit mir die Cola triken. Muss dazu sagen, dass er in der Stadt wohnte, wo ich genau in dem Moment war.
Wir verabredeten uns also für 30 min später auf dem Parkplatz. Eine rauchen, Cola trinken - fertig. Aus diesen zwei Dingen wurden 7 Stunden mit sehr persönlichen Gesprächen. Ohne Witz, es ist NIX gelaufen. Es gab einen Moment, wo wir unschauten und es war plötzlich etwas da. So etwas habe ich in meinem Leben zuvor noh nie erlebt. Es war magisch, aber keine von uns beiden hat etwas gemacht. Dann berührten sich ganz leicht unsere Fingerspitzen, auch da durchzog es uns. Aber wieder nichts. Als es hell wurde sind wir beide nach Hause gefahren und schon auf dem Weg, ich war noch nicht ganz vom Parkplatz runter, schrieb ich ihm schon, dass es unglaublich schön war und mit Geld nicht zu bezahlen sei. schei., jetzt muss ich schon wieder heulen

Ab dem Tag hatten wir eine Art Affäre (er war verheiratte, wollte aber schon lange nicht mehr). Und ich war definitiv nicht bereit für eine Beziehung. Dafür war das alles noch zu frisch bei mir. Er tat mir gut und ich habe auch offen mit ihm darüber gesprochen. Ich sagte ihm auch, er solle sich nicht in mich verlieben da ich ihn zwar verdammt gern hab aber dass irgendwas fehlt. Heute weiß ich, es war die Angst vor Enttäuschung, die mich lähmte. Er gestand mir eines Tage, dass er sich in mich verliebt hat und ich die wichtigste Person in seinem Leben bin und dass er auf mich wartet. Und das tat er.

Vor knapp einem Jahr war es dann so, dass er beruflich in eine andere Stadt gezogen ist. 350km weit weg. Als er weg war, merkte ich, was er mir bedeutet. Ich hatte mich bis zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger selbst gebremst. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe und wir haben auch beide viel dafür getan, dass die Distanz zwischen uns nicht alles kaputt macht.
Er hat sich in der ganzen Zeit immer ein Bein für mich ausgrissen, ist sogar für nur 4 Stunden die Strecke von insgesamt 700km gefahren, nur um mich zu überraschen. Wir haben und vermisst und irgendwann meinte er, dass er zurück kommt, da er mich jetzt, wo ich bereit bin, nicht allein lassen will und da es kein Zustand wäre.

Geplant war dieses Jahr Mai/Junu. Das hat leder nicht geklappt und ich habe trotzdem nicht aufgegeben. Weil es für mich etwas Besonderes ist mit diesem Mann. Für so etwas lohnt es sich immer zu kämpfen, und auch zu warten.

Nun ja, jetzt ist die Sache so:
Vor 10 Tagen wären wir eigentlich zusammen in den Urlaub geflogen und zeitgleich wollte er dann hier hinziehen. Vor 15 Tagen rief er mich an und sagte mir, dass es ihm leid täte, aber es eine andere Frau gäb, in die er sich verliebt hat. Ich bin fast ohnmächtig geworden. Ich konnte nicht glauben, was ich da höre. Ich dachte, er will mich verarschen. Leider blieb es dabei und er meinte, er komme nicht mehr zurück.
Keiner meiner Freunde oder Familienmitglieder konnte es glauben, weil er ein sehr vernünftiger Mensch ist und mit seinen 44 Jahren auch nicht unbedingt mehr so ist, dass man sich austoben muss. Meine Schwester meinte, er ist wahrscheinlich grad am schwärmen und das legt sich schnell.
Er ist echt ein schlechter Schauspieler und erst 1 Woche vor dem Anruf hatte ich das Gefühl. irgendwas stimmt da nicht. Habe nachgehakt, er meinte es wäre alles ok, er habe viel Stress und Zeitdruck weil sein Chef im Urlaub ist und er alles allein machen musste. War öfter so mit dem Stress, deshalb hab ich es ihm gegalubt.
Er schrieb mir dann einer Tages, kurz vor der geplanten Rückkehr, als wir zwei Tage nichts voneinander hörten, dass er abends losfährt und Stress hatte.
Wie auch immer, er meinte am Telefon zu mir, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und dass er nur noch an diese Fau denken kann.
Ich bin dann zwei Tage später zu ihm gefahren, weil ich das so nicht hinnehmen wollte und auch nicht konnte. Wir habe lange geredet, ruhig. Natürlich habe ich auch geweint und ihn gebeten nicht alles wegzuwerfen. Hätte ich das nicht getan würde ich zweifeln daran, dass ich ein Mensch bin.
Ich habe seine Hand genommen und er hat sie auch nicht weg geschoben. Die Frage, ob es ihm unangenehm wäe (mit der Hand) verneinte er. Er streichelte sie auch. Wahrscheinlich unbewusst. Küssen könne er mich nicht sagte er. Das tat mehr als weh. Auf meine Bitte, mir in die Augen zu sehen und mir zu sagen, dass er mich nicht liebt, hat er nur stur auf den Boden geschaut. Ich vermute, er ist sich grad nicht sicher ob es richtig ist was er tut. Vielleicht wollte er mir aber auch einfach nicht weh tun? Ich weiß es einfach nicht.
Als ich fuhr nahm er mich in den Arm. Wenn ich mir vorstelle, dass das vielleicht das letzte Mal war, dass ich ihn berührt sogar gesehen habe, breche ich schon wieder innerlich zusammen. Er war mein Halt. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen und auch wenn es mir schlecht ging und ich meine Ruhe wollte, war er einfach nur da und ich war so schnell wieder geerdet, das kann man sich nicht vorstellen. Das passte einfach. Haben immer über alles geredet, aber auch schweigen könnten wir gemeinsam ohne dass es ein komisches Gefühl war. Es fühlte sich an als wären wir füreinander bestimmt. Von Anfang an.

Bei unserem Gespräch kam heraus, dass die neue 17Jahre jünger ist als er (27). Da ist mir ja echt alles aus dem Gesicht gefallen. Ich war fassungslos. Jetzt sagen vielleicht einige, ja klar nimmt der sich ne jüngere, muss aber sagen, auch wenn ich 36 bin, sehe ich nicht so aus. Ich werde immer auf Anfang 30 geschätzt.Er hat mich um Zeit gebeten. Die habe ich ihm natürlich gegeben

Hab dann weder geschrieben, noch angerufen. Bis ich es nicht mehr aushielt. Ich habe ihn am Montag (also vor 4 Tagen) angerufen. Zumindest hab ich es versucht. Handy war aber aus, daher hab ich geschrieben, dass ich mit ihm sprechen muss und ob er in den nächsten Tagen mal Zeit hat, damit wie uns treffen können. Ich wollte einfach nur wissen, ob ich noch warten muss oder ob er sich entschieden hat. Naja, am nächsten Tag kam dann eine Nachricht von ihm zurück. Er wisse es noch nicht genau. Will sich dann später melden. Vielleicht übernächste Woche. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie wütend ich wurde. Ich habe auch nicht geantwortet. Was auch? OK!? Ganz sicher nicht. Warum übernächste Woche? Handy ist übrigens immernoch aus und er ist dauern online bei whatsapp. Vielleicht ist er zu seien Eltern geflogen (die wohnen im Ausland), aber das sind nur Vermutungen. Dass er mit seiner neuen im Urlaub ist glaub ich nicht, denn dann wäre es sicher nicht permanent online.

Was haltet ihr von der Sache? Glaubt ihr es gibt noch Hoffnung? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine 27jährige ernsthaft an einer festen Beziehung mit einem solch alten Sack (für sie müsste es so sein) interessiert ist. Ich weiß, muss mir auch egal sein, aber da ich keine Maschine bin, sind diese Gedanken sehr schwer aus meinem Kopf zu verbannen.
Desweiteren weiß ich, was er alles an mir geschätzt und auch geliebt hat. Ob er das in ihr wiederfindet? Ob er Vergleiche zieht? Ob er die Zeit mit mir vermissen wird?

Ich kenne diesen Mann sehr gut und auch wenn er grad so ein Ar. ist, egoistisch und verletzend mit seinem Verhalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm wirklich egal ist, wie es mir geht. Ok, er wird wissen dass es mir nicht gut geht aber gerade dann schreibt man doch anders als so kacke? Als hätte ich ihn betrogen oder sonst was... Ich kann halt nicht begreifen, wie man jahrelang so für einen Menschen da ist und kämpft und immer so weit fährt um es dann am Ende so in die Tonne zu werfen. Das will mir einfach nicht in die Rübe. Wir haben auch immer über alles geredet. Sollten Zweifel von seiner Seite aus da gewesen sein, warum hat es es nicht angesprochen? Er sagte aber selbst es war alles gut...

Ich fühle mich so verdammt leer, weil nicht nur mein Partner weg ist, sondern auch mein bester Freund

Über Meinungen, Ratschläge, Tipps etc wäre ich sehr dankbar. Und wenn noch Fragen zu der Sache sind die vielleicht hilfreich für euch sind, bitte fragen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

22.09.2016 22:32 • #1


T
Er überlegt noch welche Auswahl unter Bedachtnahme der gesamten Umstände die bessere für ihn ist. Was bedeutet, dass du so oder so nur noch die zweite Wahl bist, selbst wenn er wieder zurückkommt. Lieben tut er dich jedenfalls nicht mehr.

22.09.2016 22:42 • #2


A


Er hat sich getrennt wegen anderer Frau

x 3


S
Verstehe ich das richtig? Er ist noch verheiratet und hat jetzt in der Stadt, in der er jetzt lebt eine neue (Affäre)?

Oder hatte er sich schon von der Ehefrau getrennt? Ihr wollte ja gemeinsam in Urlaub.

Das wird schwierig werden für dich, da er ja an seinem neuen Wohnort eine neue Beziehung oder Affäre hat.

23.09.2016 07:18 • #3


A
Hallo

Es tut mir leid für dich sowas nimmt einen ganz schön mit.

Ich würde dir raten dich zurück zu ziehen. Alles andere bringt dir nicht's.

Du solltest auch nicht so höfflich sein und ihm die Entscheidung überlassen, mache eine klare Ansage! ! Und steh selbstbewusst dazu !

Selbst wenn er sich für dich entscheidet hat eure junge Beziehungen ein Riesen Knacks !

Überlege dir, ob du überhaupt verzeihen könntest ? Willst du das ?

Du bist 36 jahre ich nehme an, eine gestandene Frau ! Du hast es nicht nötig dich mit einer 27 jährigen zu messen. Wenn er meint sie sei besser lass ihn gehen.

Sei einfach selbstbewusst das macht unheimlich attraktiv

Lg

23.09.2016 08:08 • #4


V
Ja, er ist nach wie vor verheiratet. Habe ihm gesagt dass er endlich die Scheidung einreichen soll. Nicht wegen mir, sondern in erster Linie für sich selbst. Weil sie ihn auch nicht in Ruhe gelassen hat. Sie haben keine Kinder.
Er hat ihr nie von uns erzählt. Er hatte Angst dass sie mir gegenüber aggressiv wird, mir etwas antut. Sie ist ihm gegenüber auch handgreiflich geworden.

Im Urlaub waren wir trotzdem. Also letztes Jahr schon. Sogar 2 mal.

Zurückgezogen habe ich mich. Wie gesagt, ich habe mich nur das eine Mal (am Mo) gemeldet.

Ich bin einfach so erschüttert, wie ein Mensch plötzlich so respektlos mit jemandem ungehen kann. Als hätte die Neue ihm ne Gehirnwäsche verpasst.
Er macht es sich halt leicht. Er verpisst sich einfach. Ih bin von der Bildfläche verschwunden und für ihn ne optimale Lösung so.
Ich fühle mich so machtlos, weil ich eben nicht vor Ort bin. Wahrscheinlich besser so, trotzdem hat man ja den Drang, irgendwas herauszufinden.

Ja, ich bin durchaus eine tolle Frau, das höre ich oft, dennoch triift mich das gerade sehr und ich verliere den Boden unter den Füßen. Es fühlt sich alles an wie eine einzige Lüge. Und das macht mich wahnsinnig.

Er würde ja durch die Entfernung noch nicht mal mitbekommen, wie stark und selbstbewusst ich bin. Das einzige, um ihn das merken zu lassen, wäre ein richtig tolles Bild bei whatsapp einzustellen. Aber ob ihn das überhaupt juckt? Wer weiß...

Er hat noch Klamotten hier. Die wird er vermutlich wieder haben wollen. Ob ich diese Begegnung ohne zu töten hinter mich bringen werde? Jetzt gerade definitiv nicht. Ich bin so wütend, verletzt und unlaublich enttäuscht

23.09.2016 10:09 • #5


V
Und wenn es nicht all zu lange dauern würde könnte ich ihm schon verzeihen. Ich hatte nämlich auch mal eine ähnliche Situation. Ich hatte Gefühle für einen anderen, hab dann aber nachgedacht und mich für ihn entschieden. Das war auch der Mment, als mir bewusst wurde, wieviel er ir bedeutet. Erst dann waren wir richtig zusammen. Betrogen habe ihn nicht.
Ich sehe das so: Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, wenn vorher nichts gravierendes vorgefallen ist. Und wenn er kämpfen würde (was ich mir soooo sehr wünsche) dann entscheidet eh das Herz. Denn mein Herz und mein Kopf sind gerade nicht kompatibel

23.09.2016 10:15 • #6


A
Er wollte doch eine Beziehung mit dir, du nicht, daraufhin habt ihr eine Affaere gefuehrt und nun hat er jemanden fuer etwas festes gefunden, er ist dir ueberhaupt nichts schuldig.
Du bist wuetend auf ihn, weil es an deinen Selbstwert kratzt.

23.09.2016 10:37 • x 1 #7


V
Da hast du was mächtig falsch verstanden. Die erste Zeit wollte ich keine Beziehung, das letzte Jahr hatten wir eine feste Beziehung.

23.09.2016 10:42 • #8


S
Hallo Verlassene,

also hat er jetzt eine, die ihm in vielerlei Hinsicht vermeintlich eine neue Perspektive bietet. Jünger, am jetzigen Wohn- und Arbeitsort.

Die neue hat ihm keine Gehirnwäsche verpasst, da war er - wie beim Beginn der Affäre mit dir - schon selbst beteiligt.

Ich bin immer vorsichtig mit Einschätzungen wie, einmal Betrüger, immer Betrüger. Aber ich glaube schon, wer einmal die Grenze überschritten hat für eine längere Affäre, bei dem ist die Hemmschwelle vermutlich niedriger, weil einfach Werte neu- oder umdefiniert wurde. Das wirkt weiter.

Immerhin hat er eure Beziehung beendet. Er hätte ja auch wieder mehrgleisig fahren können, also weiter die Ehe führen, eine Affäre am Wohnort haben und mit dir noch gelegentlich eure Affäre weiterführen.

Weh tut es trotzdem unglaublich. Aber vielleicht verstehst du seine Ehefrau jetzt ein bisschen besser, die wurde ja auch durch dich ausgetauscht und auch deren Füße fanden vermutlich keinen Boden mehr.

Seine Klamotten. Die würde ich entsorgen oder an seine Heimatadresse schicken. Die Ehefrau wusste ja angeblich von eurer Affäre, also kann da eh kein Schaden mehr angerichtet werden - und wenn ist das nicht dein Problem.

Viel Kraft für dich.

24.09.2016 09:59 • x 2 #9


VictoriaSiempre
Jupp - Klamotten an die Heimatadresse verschicken! *Dafür* Von wem weißt Du, dass die Ehefrau so böse und aggressiv ist? Von ihm? Na, da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Vergiss mal ganz schnell die Vergleiche mit der Neuen. Es ist völlig egal, wie alt sie ist und was sie an ihm findet (im Zweifel das gleiche wie Du! ). ER ist derjenige, der Dich ausgetauscht hat, aus welchen Gründen auch immer. So wie er auch seine Frau ausgetauscht hat. Ach nee, die hat er ja noch behalten...

Ich wäre grundsätzlich skeptisch, wenn mir jemand erzählt, dass die Ehe so schlecht läuft. Meiner altmodischen Meinung nach trennt man sich dann - umso eher, wenn keine Kinder involviert sind, die so eine Entscheidung sicher schwerer machen.

Auch ihn warten würde ich nicht. Und wiedernehmen - falls er noch einmal anklopft und wenn überhaupt - erst, wenn er seine Angelegenheiten geregelt hat. Ich wünsche Dir alles Gute!

24.09.2016 10:31 • x 3 #10


Vollmond
Hallo Verlassene,

ich gebe Sabine 49 Recht. Seine Ehefrau ist wirklich nicht zu beneiden.

Mein Tipp an Dich, versuche es im Laufe der Zeit als Erfahrung zu sehen und abzuhaken. Ich glaube nicht das es hier ein Happy End geben wird für Dich, denn es sieht für mich so aus als bräuchte Dein Ex diesen Adrenalinkick grundsätzlich mal etwas Verbotenes zu tun. Warum sonst lässt er sich nicht scheiden? Ich konnte nicht rauslesen was jetzt eigentlich mit seiner Ehe ist. Dieser Mann sollte sich mal lieber nicht fest binden. Also hier habe ich auch eine eher konservative Meinung.

Sei Dir zu schade für ihn. Du hast doch mehr verdient als Zweit- oder gar Drittfrau zu sein, oder?

Liebe Grüße schickt Dir der Vollmond

24.09.2016 10:39 • #11


V
Er ist nach wie vor verheiratet, ist aber dort ausgezogen, als wir uns gefunden hatten. Sie wollte es die ganze Zeit nicht akzeptieren, dass er nicht mehr will. Schon vor meiner Zeit. Er hat ihr auch immer wieder Chancen gegeben, obwohl sie sich immer gestritten haben und das ist noch nett ausgedrückt. Schlussendlich hatte er dann eine eigene Wohnung. Er ist getrennt, aber noch nicht geschieden. Das hat er irgendwie nicht auf die Reihe bekommen.

Was mich halt am allermeisten verletzt ist die Tatsache, dass er Menschen, die ihn regelmäßig schlecht behandelt haben, wie z.B. seine (Noch)Frau, immer wieder Chancen gibt und uns, wo wirklich NIE Streitigkeiten waren (wie haben immer sofort über alles gesprochen, wenn was war) einfach aufgibt.
Wir haben uns gegeseitig nie schlecht behandelt, es war soviel Respekt und Vertrauen da, das kannte ich zuvor nicht. Und ich kann auf 36 Jahre zurückblicke. Es ist also nicht so, dass ich pupertär daher reden würde getreu dem Motto: Er ist meine große Liebe. Bin übrigens 17 Jahre alt... Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

Es gab ein Leben vor ihm, ja, und es gibt auch ein Leben nach ihm. Und mir ist sehr wohl bewusst, wie es mir vorher ohne ihn ging. Und ich kann sagen, es ging mir gut, aber mit ihm ging es mir besser. Ich war richtig glücklich, habe gestrahlt, alle meinten seit er an meiner Seite ist bin ich aufgeblüht. Und so war es auch. Und auch DAS kannte ich zuvor nicht.

Er sprach bei meiner Familie darüber, wie froh er ist wenn er zurück ist. Selbst kurz vorher noch. Dass diese Situatin für ihn unerträglich ist und dann sowas... pfffff...einfach nicht zu fassen

@Sabine: Besteht wohl die Möglichkeit die eine PN zu schicken? Bin neu hier und blicke da gerade nicht so recht durch...

24.09.2016 10:48 • #12


V
Ich habe es sehr oft selbst mit bekommen, wenn sie z.B. anrief. Allso gelogen war es nicht, dass sie so tickt

24.09.2016 10:53 • #13


S
Du kannst mir gerne eine PN schicken, aber dazu musst du hier angemeldet sein. Am Anfang der Mitgliedschaft hier gibt es aber noch eine zeitliche Sperre von 2 Tagen, wenn ich das richtig weiß. Meine private Mail-Adresse schreibe ich hier nicht rein, zumal das glaube ich, nach den Forumsregeln auch nicht geht.

Also hat er seine Trennung von der Ehefrau auch nicht konsequent durchgezogen und bei der Ehefrau irgendwelche Hoffnungen auch aufrecht erhalten. Warmhalten nennt man das, genauso wie mit dir. Also interpretiere ich sein Handeln auch so, dass er sich nicht festlegen wollte und sich alle Möglichkeiten offen gehalten hat.

Machtlos fühlt man sich immer, auch wenn man vor Ort ist. Das macht in diesem Punkt keinen Unterschied.

24.09.2016 10:56 • #14


VictoriaSiempre
Als Gast kannst Du meines Wissens keine PN verschicken, @verlassene. Dafür musst Du Dich anmelden.

24.09.2016 11:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag