Wegen anderer Frau nachts vor die Tür gesetzt

paulchen1
Hallo,
Ich bin neu hier und will euch eine für mich immer noch unfassbare Geschichte erzählen.Ich versuche das so kurz wie möglich zu machen.Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt,er lebt in Österreich und arbeitet dort als Skilehrer.Und ja,ich kenne das Skilehrerklischee ...aber er war schon irgendwie anders.Wir hatten von Anfang an die gleiche Wellenlänge und konnten vor allem auch über viele Themen gut und intensiv reden.Wir haben uns einige Male gesehen,wobei es immer so war,dass ich zu ihm gefahren bin,weil er im Moment kein Auto hat(?).Es war immer sehr schön,er hat mich überall mit hingeschleppt und mich jedem vorgestellt.Ich hab halb Tirol die Hand geschüttelt.Dann war es so,dass ich ein paar Einladungen ausgeschlagen habe,auch aus dem Grund,weil ich nicht ständig so weit fahren wollte,vor allem im Winter.Das hat er mir ein bißchen übel genommen und eine zeitlang war der Kontakt etwas eingeschlafen,aber nie ganz eingestellt.Seit kurzem wieder regelmäßig und vor ein paar Tagen haben wir uns wieder gesehen.War alles sehr schön wie immer,wir waren viel unterwegs und hatten eine kurze,schöne Zeit.Er sagte mir schon vorher,dass er Samstag(also gestern) übers WE wegfahren müsse zum Arbeiten,was ich auch glaubte,denn außerhalb der Saison hat er oft solche Gelegenheitsjobs.War auch kein Problem,ich wollte also Samstag früh wieder abreisen.Als wir Freitag Abend wieder bei ihm zuhause ankamen,stand da ein Auto vor der Tür und er wurde schlagartig komisch und schlug vor,gleich noch essen zu gehen,was wir auch taten.Ich merkte ihm an das er sich nicht wohl fühlte.Als wir nachts zurückkamen,war das Auto weg,aber er meinte,er könne mir das jetzt nicht erklären,aber ich müsse mir eine Unterkunft suchen und könne nicht hier schlafen.Ich fasse das jetzt mal grob zusammen,sonst wird das zu ausschweifend;).Er holte also meine Sachen und ich suchte mir mitten in der Nacht eine Pension.Da er Sachen vergessen hatte einzupacken,fuhr ich früh nochmal hin,da stand das fremde Auto wieder da und ich sah ihn durch's Schlafzimmerfenster im Bett liegen.Nicht allein.Es war mir natürlich schon in der Nacht vorher klar,was da läuft,aber ich dachte in dem Moment,mein Herz bleibt stehen.Er hat mich bemerkt,kam raus und hat mir meine Sachen gebracht.Sagte,er wird mir das nach dem WE alles erklären.
Natürlich lege ich darauf keinen Wert mehr und sagte ihm das auch.Bin dann mehr oder weniger schockiert und fassungslos nach Hause gefahren.Ich kann das noch immer nicht fassen!Natürlich weiß ich,dass es dafür keine Entschuldigung gibt und man sowas nicht verzeihen kann und dem Kerl einfach nur irgendwie aus seinem Gedächtnis streichen muss.Trotzdem würde ich gern auch paar andere Meinungen dazu hören.Ist jemandem schon mal Ähnliches passiert?

LG Paulchen1

02.08.2015 07:03 • #1


Stolperherz
Liebe Paulchen,

es tut mir total leid was dir passiert ist. So etwas musste ich zum Glück noch nie erleben.

Hake es ab, verbuche es unter gemachte Erfahrungen. Denke nicht zu viel darüber nach und suche die Schuld nicht bei dir. Du bist bestimmt eine tolle Frau, die so was nicht verdient hat.
Deine unglaubliche Enttäuschung kann ich gut verstehen, dass er so mit dir umgesprungen ist.

Manche Dinge kann man nicht steuern oder vorhersehen, auch wenn man mal das Klischee des Skilehrers bedienen will. Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken...

Ich wünsche Dir alles Gute und dass du dir das alles nicht zu sehr zu Herzen nimmst.

02.08.2015 10:40 • #2


A


Wegen anderer Frau nachts vor die Tür gesetzt

x 3


paulchen1
Danke für die tröstenden Worte:)
Ich versuche das nicht so schwer zu nehmen,denn wir waren ja nun kein jahrelanges,zusammenlebendes Paar.Aber trotzdem waren da schon Gefühle da.Das muss man erstmal verdauen.Vor allem das noch immer unbegreifliche Gefühl des gnadenlosen Rauswurfes mitten in der Nacht!Ich glaub ich stand echt unter Schock..Ich bin keine 20 mehr und schon einiges erlebt im Leben,aber das macht mich fassungslos.Vor allem,weil es aus heiterem Himmel kam.
Irgendwie hoffe ich einerseits,dass da von ihm wenigstens noch ne Erklärung dazu kommt,um das alles endgültig abzuschließen,andererseits verbietet es aber natürlich schon allein ein gesunder Stolz und Menschenverstand,an so einen Menschen überhaupt noch zu denken!

02.08.2015 12:10 • #3


Stolperherz
Zitat:
Irgendwie hoffe ich einerseits,dass da von ihm wenigstens noch ne Erklärung dazu kommt,um das alles endgültig abzuschließen,andererseits verbietet es aber natürlich schon allein ein gesunder Stolz und Menschenverstand,an so einen Menschen überhaupt noch zu denken!


Du solltest in dich reinhorchen ob die Trauer und das Verstehen wollen für dich wirklich wichtig ist. Was soll er dir schon erklären? Falls er echt den Schneid oder die Dreistigkeit hat sich bei dir zu melden... Er wird sich wahrscheinlich nicht entschuldigen, für manche Dinge gibt es auch keine Entschuldigung, sondern sich rechtfertigen... Du bist ja nicht gekommen, du hast den Kontakt abbrechen lassen, er wusste nicht ob du noch was wolltest, er war so einsam, es ist einfach so passiert, er wollte es dir ja sagen - aber.....
Alles was du wissen musst hat er dir an dem Abend mitgeteilt - du musst gehen, die Andere darf nichts von dir erfahren.

Erlaube dir lieber einfach nur wütend zu sein, und das zu Recht! Ich wäre zumindest sehr wütend und könnte auf das Rumgeschmalze verzichten. Aufstehen, Krönchen richten ...weißt ja

02.08.2015 13:06 • #4


paulchen1
Das trifft es leider ganz genau!Du hast so recht.Und ja,die Wut überwiegt.Man kann,darf und muss das einfach nur noch abhaken.Auch klar,dass das ne Weile dauern wird;bevor das Krönchen wieder gerade gerückt ist;).Was mir auch sehr zu schaffen macht,ist meine Menschenkenntnis,von der ich immer dachte das sie gut funktioniert.Das Leben geht weiter.Bald.Aber leider hatte ich den Depp doch ziemlich gerne.Der ein oder andere traurige Gedanke wird sich noch unter die Wut mischen.Aber auch das ist legitim.Auf jeden Fall brauchts keine Aussprache,da hast du recht.Denn es werden genau die Worte kommen,die du geschrieben hast.

02.08.2015 13:16 • #5


schmaloo
Zitat von paulchen1:
Hallo,
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt,er lebt in Österreich und arbeitet dort als Skilehrer.Und ja,ich kenne das Skilehrerklischee ...

LG Paulchen1


Kennen und Erkennen sind zwei wichtige Unterschiede..

Tut mir leid paulchen was dir passiert ist

und hoffentlich misstraust jetzt nicht alle Lehrer

02.08.2015 13:32 • #6


paulchen1
Da magst du recht haben.Aber die Erkenntnis kam halt leider zu spät.Und ja,im Moment neige ich dazu allen,vor allem (Ski)lehrern zu misstrauen.Warum fragst du?Bist auch eine r

02.08.2015 13:39 • #7


schmaloo
oh nein um Gottes willen..

komme ausm Norden, da fährt man kein Ski

02.08.2015 13:59 • #8


paulchen1
Was mich eigentlich grad am meisten ärgert-der hat sich noch nicht mal erkundigt,ob ich heil zuhause angekommen bin.Könnte genausogut irgendwo auf der Autobahn kleben.Sind ja doch immerhin 500 km.Bei allem *beep*,dass gehört sich doch irgendwie.

02.08.2015 14:02 • #9


schmaloo
Nein das sind deine Erwartungen....
Er ist weg und du bist noch bei ihm
du sollst jetzt bei DIR sein

02.08.2015 14:10 • #10


paulchen1
Aber ich find das ist ne normale Erwartung.oder nicht?das kann einem doch nicht egal sein.auch nach dem größten Krach.oder sehe das nur ich so?also ich hätte trotz allem wissen wollen,ob er heil angekommen wäre.dieses Nichtinteresse beleidigt mich fast noch mehr als der Rest

02.08.2015 15:03 • #11


Stolperherz
Wirklich, versuche es zu vergessen.

Entweder es interessiert ihn nicht und er ist nur erleichtert, dass du nicht aufgeflogen bist bei seiner neuen oder alten Beziehung oder er hat bestenfalls noch ein schlechtes Gewissen aber nicht den Mumm sich nochmal bei dir zu melden - weder um sich nach deinem Wohlergehen zu erkundigen noch um dir die Sachlage nach dem WE zu erklären.

Solltest du auch drauf pfeifen und sei bloß froh, dass du es überhaupt rausgefunden hast

02.08.2015 23:41 • #12


Hippo
Das hört sich fast nach einem billigen Roman an. Unglaublich, einerseits diese Dreistigkeit, andererseits diese Blauäugigkeit. Diesem Mann sollte man zur Strafe meine Frau auf den Hals schicken. Da würde sich das Blatt wenden...

03.08.2015 23:56 • #13


paulchen1
Jetzt hab ich ja mal seit Tagen wieder mal herzlich gelacht.Dann schick deine Frau mal los nach KitzbühelWas genau würde denn die Strafe ausmachen?
Da Frauen ja gern mal ein bissel rachedurstig sind,glaube ich,wir kommen ins Geschäft.Deine Frau ist gebucht!
Aber warum blauäugig?Weil man so mies nicht vorausdenkt?

04.08.2015 00:09 • #14


Hippo
Blauäugig, weil vorhersehbar. Anderer Ort, nur 2 Stühle, ein Tisch und 30 Minuten Redezeit - wäre es Ihr Traummann? Zu meiner Frau: Alpen und Schnee sind viel zu kalt, konservativ und langweilig für meine Frau. Um sie dort hinzulocken müsste man sich ein onkologisches Symposium ausdenken. Flug, 5-Sterne-Hotel, Essen, alles kostenlos. Sie würde aus Prinzip nur eine Nacht bleiben. Wenn er anbeißt - schwupp und weg ist sie wieder! Sie degradiert die Männer bis hin zur Unterwürfigkeit. Ihre Vorgesetzten kriechen regelrecht vor ihr. .. Wäre ein Spass das mit anzusehen.

04.08.2015 00:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag