Mittellos vor die Tür gesetzt

Weissglut
Mein Partner ( inzwischen Ex) hat mich vor 1 Woche aufgrund eines Streits aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.Bevor ich zu ihm zog war ich auf Unterstützung vom Job Center angewiesen,da er aber zu viel verdient bekomme ich keinen Cent mehr und er trägt sämtliche Kosten,was vorher auch abgesprochen war.Der Auslöser des Streits waren offensichtlich meine Stimmungsschwankungen,da ich hin und wieder Momente hatte und mich nicht sicher fühlte.
Er ist (noch) verheiratet hat das Trennungsjahr hinter sich,aber schiebt meiner Meinung die Scheidung vor sich hin.Nach einem Treffen mit seiner Noch-Frau vor ca. 2 Wochen,mit der er einiges besprechen mußte ging das Theater richtig los.
Ich wurde nur noch beleidigt,er hat sich volllaufen lassen und machte den Eindruck das ihm die Trennung von seiner Frau sehr zu schaffen macht da sie ihm bei dem Treffen mitteilte sie wäre VOR deren Trennung schwanger gewesen und hätte einen Abbruch hinter sich.
Nachdem er mir auch noch sagte sie hätten sich vertragen wußte ich nicht mehr was ich denken sollte.
Er rief meine Freundin an die 100km weiter weg wohnt um mich abzuholen,drückte ihr 200e in die Hand und ich sollte mit meinen 3 Katzen die Wohnung verlassen.
Nun sitze ich hier...in dem Zimmer der Tochter, 10m2 groß,ohne Geld,ohne alles und er ist nicht erreichbar,hat meiner Freundin frech eine SMS gesendet er wäre auf Urlaub in Ägypten.

Wir hatten schon einmal einen Riesenstreit,wo er mich entfernt hat,wir uns aber nach 4 Tagen zusammengesetzt haben und uns nicht trennen wollten.

Meine Freundin meinte nun,sie wird ihm den Vorschlag machen das ICH vorerst bis ich eine neue Wohnung gefunden habe in die alte Wohnung gehe und er sich eine neue Wohnung sucht weil er im Grunde jede Wohnung bekommt und es bei mir schwieriger wird aufgrund von Hartz4 (was ich erstmal neu beantragen muß).Die gemeinsame Wohnung will er kündigen weil es ihm vor den Nachbarn unangenehm ist nachdem er in der Wohnung randaliert hat.
Wie würdet ihr euch verhalten ?

19.10.2014 18:24 • #1


A
Zitat von Weissglut:
Wir hatten schon einmal einen Riesenstreit,wo er mich entfernt hat,wir uns aber nach 4 Tagen zusammengesetzt haben und uns nicht trennen wollten.

Meine Freundin meinte nun,sie wird ihm den Vorschlag machen das ICH vorerst bis ich eine neue Wohnung gefunden habe in die alte Wohnung gehe und er sich eine neue Wohnung sucht weil er im Grunde jede Wohnung bekommt und es bei mir schwieriger wird aufgrund von Hartz4 (was ich erstmal neu beantragen muß).

hallo weissglut

es ist ja nicht das erste mal, dass er dich so einfach vor die tür gesetzt hat. erstmal geht es darum, dass du eine neue bleibe bekommst. ob die wohnung deines ex die richtige für dich wäre kannst nur du selbst wissen. da könntest du ja mit dem vermieter verhandeln. vielleicht ist es besser wenn du dich um eine andere wohnung bemühst, dazu brauchst du dann einen wohnungsberechtigungsschein und kannst weitere anträge stellen damit du erstmal deinen lebensunterhalt abdecken kannst. schaue mal ob es bei euch in der nähe eine notruf-beratungsstelle für frauen gibt, die könnten dir auch noch weiterhelfen.
schaue jetzt auf dich und werde aktiv.

alles gute!

19.10.2014 19:01 • #2


M
Verhalten in bezug auf was?
Wie alt bist du?
Warum konntest du nichts zum Lebensunterhalt zusteuern?
Ja so eine Scheidung haut rein.
Da benötigt man schon Nerven.
Wenn er die Wohnung eh kündigen will, kannst du sie doch übernehmen.
Das er so drastisch reagiert, zeigt doch das es ihm wirklich gereicht haben muss.
Worum ging es in dem riesen Streit?

20.10.2014 22:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag