Dummkopp
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
ich lese hier schon eine Weile mit und bisher haben mich die Gedanken, die hier ausgetauscht werden sehr weitergeholfen. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter und hoffe mir, hier Rat zu bekommen.
Kurz und (weniger) gut: Meine Frau hat vor etwa vier Monaten eine emotionale Affäre mit einem Arbeitskollegen angefangen. Ich habe bereits sehr früh gemerkt, wie sie sich dabei zunehmend von mir entfremdet hat und sie zur Rede gestellt. Wir hatten intensive und gute Gespräche, in denen wir uns unsere Wünsche, Gefühle, Ängste und Gedanken mitgeteilt haben. Sie versprach mir mehrfach, den Kontakt zu beenden, auch wenn es ihr schwerfiel.
Wie ich vor zwei Wochen herausgefunden habe, hat sie den Kontakt nicht abgebrochen und die Affäre um die sexuelle Komponente erweitert. Ich habe daraufhin ihr Handy genommen, dem Affärenpartner Wüste Beschimpfungen geschrieben und auch versucht, diesen mehrmals anzurufen - er hat daraufhin meiner Frau geschrieben, dass sie mir ausrichten solle, dass er bald seine Arbeitsstelle wechseln würde und nun nicht mehr mit ihr kommunizieren werde. Sie hat ihre Taten sehr bereut und mir daraufhin gesagt, dass sie nun endlich aufgewacht sei und wisse, dass sie nur mich und unsere Familie wolle.
Der Affärenpartner war seit meinem Anruf nicht mehr an der Arbeitsstelle. Er hatte in der Zeit eine OP wegen eines Hautkrebsleidens und ist nicht mehr bei der Arbeit aufgetaucht. Meine Frau hat mehrfach den Wunsch geäußert, ihn anrufen zu dürfen, um sich zu erkundigen wie es ihm gehe. Eigentlich bin ich nicht so, aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich merke, dass sie sich bei ihm melden möchte, obwohl sie mir wieder einmal versprochen hat, sich nicht bei ihm zu melden.
Was soll ich nur tun?
Viele Grüße und schon einmal besten Dank für die Antworten.